• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlayStation 5 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also hattest du das Laufwerk zweimal bestellt? Klar... 😏
Ja, als es noch überall lieferbar war für 120€ und als MM als erster raus gesendet hat, hab ich gleich den anderen Storniert und kamm dann einfach an nach einer Woche ohne tracking und nix xD
Hab dieses Jahr auch schon von MM in einem Paket 2 Kopfhörer gehabt obwohl ich nur 1 bestellt habe und nur 1 bezahlt :D

Was ist das Problem?
Ich habe Bekannte die 8-10h am Tag arbeiten für 1800€ Netto. wollen aber nicht um 3 Uhr Nachts aufstehen um zu arbeiten und geben sich damit ab.
Jeder ist des Glückes eigener Schmied heißt es doch und ich musste auch mal klein anfangen und habe Container ausgeladen, dann Pakete Zugestellt usw. :nix: Nur hatte ich das Ziel höher zu kommen.
Ich arbeite selbst für UPS also laber keine scheiss märchen aus paulaner garten.

Ja, als es noch überall lieferbar war für 120€ und als MM als erster raus gesendet hat, hab ich gleich den anderen Storniert und kamm dann einfach an nach einer Woche xD
Hab dieses Jahr auch schon von MM in einem Paket 2 Kopfhörer gehabt obwohl ich nur 1 bestellt habe und nur 1 bezahlt :D
Neja hatte ich auch so gemacht, ich war ja nachweislich der erste auf dem Board der ein Laufwerk bestellt hat :coolface: , dann ein paar Tage später kam die Meldung, dass sie es nicht liefern können, also hab ich woanders nach Laufwerken gesucht. Hab dann eins gefunden, bestellt und am selben Tag als das ankam, kam die MediaMarkt Meldung das sie es auch versendet haben. Habs nun weitergegeben, der gute Fanti hier, war leider 4min zu spät, sonst hätte er es bekommen :P

Traurige Sache, bespielen ist wohl das mindeste - denn selbst dann verliert sie nicht ihren Wert. Ich möchte nicht mal was sagen, wenn man die #1 #5# #1234 what ever gezogen hat.

Aber hier geht der Gedanke ja schon bei der Bestellung los, und viele hier, die sie wollten und nicht bekamen müssen sich so ne Scheiße durchlesen.
Ich habe das einlagern sogar noch für einen Scherz gehalten, aber direkts weiterverkaufen ohne interessem Produkt xD... nicht nur einer, keine zwei, ja mehr... und das hier in einem Mikrokosmos im Internet.

Auch mal ein Denkanstoß ans Board hier, ob man so ein Thema, das eine Gemeinschaft nicht nur auf Troll-Niveau entzweit, sondern auch komplett zwischenmenschlich verwerflich ist, hier dulden will.
Das direkte Weiterverkaufen finde ich auch unmöglich, Einlagern weil man die Konsole von vornherein als Wertanlage kauft zumindest grenzwertig.

Aber wenn sich Leute das einfach nur als Teil ihrer Gaming Sammlung ins Regal stellen wollen: das wird seit Ewigkeiten gemacht. Finde ich jetzt auch nicht fragwürdiger als sich emotional an den Gedanken zu binden unbedingt eine PS5 Pro mit Limited Anstrich bespielen zu müssen statt einer normalen.

Wie ist das mit der Sony Core App? Hab da doch 2 Tickets für Filme durch PS+, aber wenn ich einen Film holen will, steht immer der Preis da.
Bei meiner Schwiegermutter sieht man auf dem Bravi 9 ihre 10 Frei Tikets unten in der Ecke, aber auf der PS App sehe ich die nicht.

Was ist das Problem?
Ich habe Bekannte die 8-10h am Tag arbeiten für 1800€ Netto. wollen aber nicht um 3 Uhr Nachts aufstehen um zu arbeiten und geben sich damit ab.
Jeder ist des Glückes eigener Schmied heißt es doch und ich musste auch mal klein anfangen und habe Container ausgeladen, dann Pakete Zugestellt usw. :nix: Nur hatte ich das Ziel höher zu kommen.
Sehr gute Einstellung 👍🏼👍🏼👍🏼

Alleine der hate von den anderen MA war für mich der größte Motivator. Dann geht man eben für über 10k in den Urlaub, alles legitim und richtig ✅

Aber nun back to topic 🤡

Wenn ich jetzt sehe, dass der Händler 195€ für das Laufwerk verlangt, tut es mir erst recht nicht leid das sie mir eins umsonst gesendet haben xD
Ich glaub da haben soviel bestellt für noch 119€ das sein 520€ Jobber durcheinander kam :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass Sony noch Laufwerke bis zur Veröffentlichung nachliefern wird.

Unabhängig von der PS5 Pro, müssen sie es ja aktuell ohnehin.

Traurige Sache, bespielen ist wohl das mindeste - denn selbst dann verliert sie nicht ihren Wert. Ich möchte nicht mal was sagen, wenn man die #1 #5# #1234 what ever gezogen hat.

Aber hier geht der Gedanke ja schon bei der Bestellung los, und viele hier, die sie wollten und nicht bekamen müssen sich so ne Scheiße durchlesen.
Ich habe das einlagern sogar noch für einen Scherz gehalten, aber direkts weiterverkaufen ohne interessem Produkt xD... nicht nur einer, keine zwei, ja mehr... und das hier in einem Mikrokosmos im Internet.

Auch mal ein Denkanstoß ans Board hier, ob man so ein Thema, das eine Gemeinschaft nicht nur auf Troll-Niveau entzweit, sondern auch komplett zwischenmenschlich verwerflich ist, hier dulden will.
Lol, aber sonst geht es dir gut, oder ? Was ist daran zwischenmenschlich verwerflich das man gleich nach cancel culture schreit ?
Da ist nichts anstoeßiges oder ehrabschneidenes dabei, wenn man ein limitiertes Produkt, per Zufall kaufen kann und mit Gewinn weiterverkauft.
Genau darauf basiert unsere freie Marktwirtschaft. Beschwere mich ja auch nicht wenn jemand anderes den Euro Jackpot knackt. Da wird ja niemand betrogen oder übers Ohr gehauen. Warum sollte man das Glück das man hatte nicht ausnutzen und optimieren, wenn einem selbst die Limitierung egal ist? Schau dir die Händler an die jetzt das Laufwerk, da kaum verfügbar, für viel mehr Geld verkaufen als der UVP.
Der 0815 User wie ich z.b. betreibt das ja nicht im großen Stil mit Bots und verkauft 5 oder 10 Artikel, sondern nur eine wo man per Glück die Chance dazu hat. Das sehe ich nicht als scalper. Scalper kaufen x Konsolen und verhökern sie weiter und betreiben das u.a. mit Bots im großen Stil. Das finde ich auch scheiße.
Bin auch Sammler und habe auch das Problem das vieles gar nicht erst in Europa erscheint, so dass ich teure Importpreise zahlen muss.

Das ist Bullshit und das weisst du auch.
Kein Ding. Aber es grossspurig noch zu verkünden macht es nicht besser. Ich meine.
War ja alles was du wolltest damit.
Bezgl. Preis schätze ich mal zwischen 1299€ und 1499 €
Bei nur 12000 Einheiten, gehe ich mal davon aus das man beim Verkauf mit 3000 - 5000€ kalkulieren kann.

Ich will die pro noch gar nicht. Da gehört Sony nicht unterstützt, wenn man kein Laufwerk dazupackt.
Aber die LE für den Wiederverkauf werde ich versuchen zu kriegen.

Und nein. Sammler bist du ja a nimmer wie du oben schreibst. Vor Tagen:
Habe die 30 LE bestellt, da ich kein Sammler mehr bin, wandert die als Auktion auf eBay. Am 10.10 wird lokal die pro im MM bestellt und meine Launch PS5 wandert auch auf eBay. Denke mal da werde ich ein Upgrade für 0€ mehrkosten hinkriegen.

Jetzt:

Bin auch Sammler und habe auch das Problem das vieles gar nicht erst in Europa erscheint, so dass ich teure Importpreise zahlen muss.

Eben…

Steh halt dazu. Und die Reaktionen sind dann klar.

Das ist Bullshit und das weisst du auch.
Kein Ding. Aber es grossspurig noch zu verkünden macht es nicht besser. Ich meine.
War ja alles was du wolltest damit.

Und nein. Sammler bist du ja a nimmer wie du oben schreibst. Vor Tagen:

Jetzt:

Eben…

Steh halt dazu. Und die Reaktionen sind dann klar.
Ja und mit dem potentiellen Verkaufspreis habe ich doch Recht gehabt.
Der propeis von sony für europa ohne e Laufwerk gehört auch nicht unterstützt weil es von sony Seiten ein großer Mittelfinger Richtung Retailkaeufer ist. Wenn ich das für mich optimiere ist das doch legitim. Getreu dem Motto dont hate the player, hate the Game .
Führe dafür ja auch steuern ab. Also geht niemand was verloren.

Natürlich bin ich Sammler, aber nicht mehr Videospiel oder Konsolensammler. Sammle ne bestimmte Sorte Action figuren und da zahle ich auch ständig drauf, wegen import usw.

Letztendlich war es ein Glückspiel und jeder hatte die gleichen Chancen. Das einzig verwerfliche daran ist, sofern es man nicht im großen Stil mit Bots und co betreibt, das Sony hier künstlich limitiert.

Zuletzt bearbeitet:
GYnNYCHWoAEyGyp

TQajw1t.png

V2Y45ds.png

4gKIOmW.png

JH2lsy3.png

Zurück
Top Bottom