• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlayStation 5 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Pro ist noch immer bestellbar.
Schon interessant zu beobachten, denn Nachbarn letzten Hardware launches hätte ich zumindest auf ausverkauft bis November getippt.

Die PS4 Gen hatte generell noch nicht dieses Problem. Die ganze Scalper Scheisse fing dich erst nach Corona und mit der PS5 an. Selbst die Xbox Series X war ja anfangs nicht verfügbar.
Die PS5 Pro ist mit 800€ ohne Laufwerk einfach zu teuer. Die PS4 Pro hatte mit Laufwerk zum Launch nur 400€ gekostet. Das ist ein riesiger Unterschied...

Die PS4 Gen hatte generell noch nicht dieses Problem. Die ganze Scalper Scheisse fing dich erst nach Corona und mit der PS5 an. Selbst die Xbox Series X war ja anfangs nicht verfügbar.
Die PS5 Pro ist mit 800€ ohne Laufwerk einfach zu teuer. Die PS4 Pro hatte mit Laufwerk zum Launch nur 400€ gekostet. Das ist ein riesiger Unterschied...
Ich meine, dass die Base-PS4 zu Release auch erstmal kaum verfügbar war und erst nach x Monaten auch mal in Elwktromärkten zum Kauf auslag.

Das war auch einfach eine andere Zeit mit anderen Kosten. Möchte es aber nicht schönreden

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, dass die Base-PS4 zu Release auch erstmal kaum verfügbar war und erst nach x Monaten auch mal in Elwktromärkten zum Kauf auslag.
Ja, die PS4 war über ein halbes Jahr nicht verfügbar.
Die ganzen gifs/videos wo die Leute die Geschäfte stürmen stammen ja vom PS4 Launch.

die PS4 Pro war aber denke ich schon immer gut verfügbar 🤔 Obwohl sie genau so viel kostete wie eine normale PS4 zum Launch.
die PS5 Pro ist eher ein Luxusgut mit ihren 800€ Preisschild... Kann mir nicht vorstellen, dass die VKZ sonderlich gut ausfallen...

Die PS4 Pro hatte mit Laufwerk zum Launch nur 400€ gekostet. Das ist ein riesiger Unterschied...

Um technisch sichtbare unterschiede zu erreichen braucht man immer mehr rechenpower. Schau mal auch was grakas damals gekostet haben und jetzt kosten.

Mit einer 550 euro PS5 pro würde man vermutlich nur paar fps mehr gewinnen können.

Auch mal abwarten wie groß die unterschiede auch werden. Von PS4 zu PS4 pro war hochskalliertes 4k und paar details.

Interessant wird zum beispiel die unterschiede bei Death Stranding 2 und das neue Ghost of von SP.

Ich traue Sony eine ganze Menge zu, aktuell mehr als den anderen Mitbewerbern.
Ich glaube auch nicht, dass PSSR ein Buzzword ala Velocity ist, sondern uns alle beeindrucken wird.
Jetzt wird mir klar, warum Sony seine Top Studios zurück gehalten hat.
Sie werden in den nächsten Jahren aus allen Rohren feuern.

P.S. :playstation: PS5pro bestellt

Ich traue Sony eine ganze Menge zu, aktuell mehr als den anderen Mitbewerbern.
Ich glaube auch nicht, dass PSSR ein Buzzword ala Velocity ist, sondern uns alle beeindrucken wird.
Jetzt wird mir klar, warum Sony seine Top Studios zurück gehalten hat.
Sie werden in den nächsten Jahren aus allen Rohren feuern.

P.S. :playstation: PS5pro bestellt
Auf PSSR bin ich auch am meisten gespannt und erwarte etwas großes.

Schade das Returnal und das Dead Space Remake keine Patches bekommen (dafür aber The Callisto Protocol).

Was heißt denn scalper scheiße?

Letztendlich regelt das doch der Markt.
Wenn jemand bereit ist ohne Aufwände horrende Summen für eine PS5;oder PS5 pro zu zahlen, warum sollte man den nicht beliefern ?
Ich hatte damals nach der PS5 state of Play 2 PS5 geordert bei Amazon und mm, weil ich bedenken hatte keine zu kriegen.
Die zweite habe ich dann bei eBay per Versteigerung für 950€ verkauft und damit dem Käufer, der sonst keine Chance hatte ne PS5;zeitnah zu kriegen, einen Gefallen getan.
Das gleiche jetzt bei der pro 30 anniversary edition, wir hatten den Aufwand und durch die Queue zu quälen, aber wenn jemand bereit ist, keine Ahnung, 3500 oder 5000 für diese Playstation zu zahlen, warum sollte man ihm dann nicht dem Gefallen tun ? Derjenige der bereit ist so horrende Summen zu zahlen ist ja dann mehr Fan als ich der dazu nicht bereit wäre.

Werde mir die Pro zu Weihnachten zusammen mit einen neuen TV, vermutlich 86Zoll Mini LED gönnen. Meine PS5 gebe ich an Freunde für 300€ ab um Platz zu haben. Der Mehrwert der Pro ist für mich ausreichend auch wenn ich mit der PS5 sehr happy bin. Die PS5 ist der Mittelpunkt in meinen Wohnzimmer und Gaming einer meiner Hobbys. Passt für mich!

Die frage ist nur wieso ist die PS5 Pro noch verfügbar?
Gibt es eine "geringe" nachfrage das sogar die Scalper es nicht schaffen das es ausverkauft wird. Wäre ihnen zu wünschen.
Sind die Scalper von vorneherein nicht mit aufgesprungen oder gibt es einfach genug für alle Fans und die Scalper.

So oder so hoffe ich das da einige auf den Konsolen sitzen bleiben :)

Die frage ist nur wieso ist die PS5 Pro noch verfügbar?
Gibt es eine "geringe" nachfrage das sogar die Scalper es nicht schaffen das es ausverkauft wird. Wäre ihnen zu wünschen.
Sind die Scalper von vorneherein nicht mit aufgesprungen oder gibt es einfach genug für alle Fans und die Scalper.

So oder so hoffe ich das da einige auf den Konsolen sitzen bleiben :)

Allgemein denke ich erstmal, dass die Nachfrage deutlich kleiner sein wird, als damals bei der PS5 Launch-Edition.

Wenn man die PS4-Zeiten als Vergleich nimmt, macht die Pro rund 10% der kompletten Verkaufszahlen aus, trotz vieler unterschiedlichen limitierten Versionen (Spider-Man II, God of War, Kingdom Hearts, Last of us, Death Stranding usw.).

Wird hier sicherlich nicht anders sein, wobei ich aktuell von deutlich weniger als 5% ausgehe. Vllt 1 bis 2 Millionen (PS5-)Gamer. Andere warten sicherlich erstmal und wollen Eindrücke sammeln oder haben vielleicht das Geld nicht direkt in der Hand oder weitere Gründe. Wäre ein Kontigent, dass Sony über Monate wahrscheinlich aufgebaut hat, daher noch verfügbar.

Und da bekannt ist, dass weitere Anbieter die PS5 Pro anbieten werden, brauch man keine Angst zu haben, keine zu bekommen. Daher für Scalper am Ende uninteressanter. Anders sieht es bei den 30th-Produkten allen voran beide Varianten der Konsole aus.

Was heißt denn scalper scheiße?

Letztendlich regelt das doch der Markt.
Wenn jemand bereit ist ohne Aufwände horrende Summen für eine PS5;oder PS5 pro zu zahlen, warum sollte man den nicht beliefern ?
Ich hatte damals nach der PS5 state of Play 2 PS5 geordert bei Amazon und mm, weil ich bedenken hatte keine zu kriegen.
Die zweite habe ich dann bei eBay per Versteigerung für 950€ verkauft und damit dem Käufer, der sonst keine Chance hatte ne PS5;zeitnah zu kriegen, einen Gefallen getan.
Das gleiche jetzt bei der pro 30 anniversary edition, wir hatten den Aufwand und durch die Queue zu quälen, aber wenn jemand bereit ist, keine Ahnung, 3500 oder 5000 für diese Playstation zu zahlen, warum sollte man ihm dann nicht dem Gefallen tun ? Derjenige der bereit ist so horrende Summen zu zahlen ist ja dann mehr Fan als ich der dazu nicht bereit wäre.

Gebe ich dir zum einen Recht und zum anderen kein Recht.

Zum Markt, da kann ich mit guten Gewissen sagen, der ist kaputt. Geschuldet den Scalpern und den Käufern. Hat sich wie ein Rattenschwanz durch die kompletten Produkte aller Hersteller gezogen.

Zur Art und Weise, ja. Möchte dich nicht angreifen oder nieder machen, habe paar Seiten vorher schon geschrieben, jeder kann es so machen, wie er oder sie es für richtig hält. Da der Markt nunmal da ist.

Ich verstehe nur bei der Aussage nicht, da ich die schon mehrmals gelesen habe auf anderen Seiten, "ich habe mir eine LE geholt, brauch die aber nicht, verkaufe die, ein wahrer Fan wird diese schon kaufen".

Da denke ich mir immer...warum kaufe ich nicht eine normale PS5Pro und geb dem Fan/Sammler, der sich in der Warteschlange befindet, die Möglichkeit, eine LE für 1099€ zu kaufen?
Unabhängig, dass hier vllt Bots oder Sonstige zugeschlagen hätten.

Ich verstehe nur bei der Aussage nicht, da ich die schon mehrmals gelesen habe auf anderen Seiten, "ich habe mir eine LE geholt, brauch die aber nicht, verkaufe die, ein wahrer Fan wird diese schon kaufen".

Da denke ich mir immer...warum kaufe ich nicht eine normale PS5Pro und geb dem Fan/Sammler, der sich in der Warteschlange befindet, die Möglichkeit, eine LE für 1099€ zu kaufen?
Unabhängig, dass hier vllt Bots oder Sonstige zugeschlagen hätten.
Richtig, wäre er wirklich nicht darauf aus, andere Leute abzuzocken, könnte er die Konsole ja auch zum Original Preis weiterverkaufen. Aber so ist und bleibt er ein Scalper der versucht sich sein scheiß ego auch noch gutzureden.

Hätte ich das Laufwerk nicht umsonst bekommen weil ein Händler einen fehler gemacht hat (eins hab ich ja zurückgegeben und ein anderer Händler bei dem ich auch bestellt hatte, hat sie trotz Stornierung ne Woche später einfach Versendet), hätte ich jetzt auch keine Vorbestellt.
Undglaublich was wir dieses Jahr von Shops schon umsonst bekommen haben, weil die glaub ich das selbe Problem haben wie ich bei der Arbeit und nur noch pfeifen eingestellt bekommen, die mehr am Handy sitzen als zu arbeiten xD

Zurück
Top Bottom