PlayStation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Limitierung ist nicht der Knackpunkt, sondern der Prozess dahinter. Das kann nicht die Normalität sein, dass viele treue Fans noch vor Launch (!) zwischen 3000 und 5000 für das Set zahlen müssen. Der Hersteller sitzt am Hebel, denn die Verkaufsplattformen können nur bedingt regulieren, was aber eh passiert. Sony sieht sich das Fiasko genüsslich mit an, weil dadurch sicherlich Käufer für die normale Pro gewonnen werden. Kapitalismus durch die Hintertür.
Ich verstehe was du meinst und man möchte meinen Sony hätte durch die Profilinformationen ja Zugriff auf Kriterien, nach denen man die Käufer auswählen könnte.

ABER: man darf nicht vergessen, dass es Gesetze gegen Diskriminierung auch für den Handel gibt und man sich hier bei Sony wahrscheinlich einfach auch rechtlich nicht angreifbar machen will
 
was mich an der pro wirklich nervt ist das es keine 1tb variante gibt.

in meinem fall wär das genug da ich eh immer nur 1 aaa game zock und vr titel die ich immer wieder mal spiele wie zb pistol whip, brauchen nicht viel speicherplatz.
 
was mich an der pro wirklich nervt ist das es keine 1tb variante gibt.

in meinem fall wär das genug da ich eh immer nur 1 aaa game zock und vr titel die ich immer wieder mal spiele wie zb pistol whip, brauchen nicht viel speicherplatz.
Mir sind die 2 TB tatsächlich wichtiger als das Laufwerk.
Zusammen mit meiner zusätzlichen 2 TB nvme-Erweiterung habe ich dann 4 TB Speicher für PS4 & PS5-Games.

Als Digital Only, der gerne auch mal parallel Spiele spielt, für mich profekt!
 
Mir sind die 2 TB tatsächlich wichtiger als das Laufwerk.
Zusammen mit meiner zusätzlichen 2 TB nvme-Erweiterung habe ich dann 4 TB Speicher für PS4 & PS5-Games.

Als Digital Only, der gerne auch mal parallel Spiele spielt, für mich profekt!

klar in deinem fall verständlich aber trotzdem sollte es auch ne 1tb variante geben.
 
klar in deinem fall verständlich aber trotzdem sollte es auch ne 1tb variante geben.
Logischer wäre es gewesen die Konsole mit 1TB und Laufwerk zu verkaufen. Aber hier gehts um Geld, also macht man es anders herum. Eine getrennte Produktion von 1 und 2 TB Versionen halte ich für nicht wirtschaftlich.
 
was mich an der pro wirklich nervt ist das es keine 1tb variante gibt.

in meinem fall wär das genug da ich eh immer nur 1 aaa game zock und vr titel die ich immer wieder mal spiele wie zb pistol whip, brauchen nicht viel speicherplatz.

Seitdem meine Kids regelmäßig mit der ps5 spielen, muss ich sagen dass ich mich sehr auf die 2 tb freue. Da wurden teilweise die perversesten Spiele runtergeladen 😮‍💨😭
 
Ich verstehe was du meinst und man möchte meinen Sony hätte durch die Profilinformationen ja Zugriff auf Kriterien, nach denen man die Käufer auswählen könnte.

ABER: man darf nicht vergessen, dass es Gesetze gegen Diskriminierung auch für den Handel gibt und man sich hier bei Sony wahrscheinlich einfach auch rechtlich nicht angreifbar machen will

Versteh ich, ja. Aber das hab ich garnicht gemeint. Imo müsste Sony (und auch andere Hersteller bei limitierten Auflagen) schon woanders reagieren. Mittlerweile sind wir soweit, dass man abschätzen kann, was passiert. Also entweder die Produktionsmenge aufstocken oder das Ganze komplett sein lassen. Wäre gerechter gegnüber Kunden und vorallem Fans - aber halt nicht so rentabel. Und da sond wir dann wieder am gleichen Punkt. Aus dem vermeintlichen „Fanservice“ wird damit also ein völliges Fiasko für treue Anhänger. Reputation und Einnamen steigen aber gleichzeitig bei Sony. Wenn man frech ist, könnte man die Scalper also als verlängerten Vertriebsarm von Sony bezeichnen.

Für einen normalen Gamer ist diese Thematik vil nicht so gravierend. Für mich als jahrelanger Sammler schmerzt das umso mehr. Unabhängig davon ob ich jetzt ein Paket abbekommen hätte.
 
Was sagen eigentlich experten zum preis? Bzw wieviel müsste man für einen ähnlichen PC hinblechen?
Ich wurde gerufen?
Tja, also das ist schwer zu sagen, da die verschiedenen Komponenten ja auch diverse Preisschwankungen erfahren. Die Pro hat dann ja auch die 2 TB und die Teraflops an Bord, und RAM.
Zusammengefasst kann man sagen, in etwa pari pari, aber kommt halt drauf an.
LG, Dick.
 
was genau an der pro ist anti consumer ?
ne pro die nur mit lw zu haben ist, wär schon eher anti consumer gegenüber den digital only kunden.

800€ ist viel geld für ne konsole aber p/l verhältniss scheint zu passen.
starke innovative hw, 2tb ssd usw...
Was ist das für eine verkorkste Sichtweise....ihr digital online Persönchen könnt dennoch alles zocken. Der Retailgamer bei ner digital online Konsole nicht. Der darf die Games nochmal kaufen oder halt nen Laufwerk um seine bereits gekauften Games zu spielen. Gezielt wird hier gegen Retailkäufer gearbeitet.
 
Was sagen eigentlich experten zum preis? Bzw wieviel müsste man für einen ähnlichen PC hinblechen?

kann man glaub ich erst genau sagen wenn man sieht was die pro im stande ist auf den bildschirm zu zaubern mit pssr usw, einfach nur zahlen vergleichen ist da wohl nicht der richtige weg.


@Setzer

bin kein digital only gamer, und klar wär ne pro mit lw um 800€ sehr schön aber auch unrealistisch günstig im vergleich zu der bereits erwähnten 2 tb series x.

wenn die reichste firma der welt sollche preise verlangt, erwarte ich von poor sony nicht das sie den samariter spielen ;)
schon gar nicht in zeiten wie diesen wo hw preise generell nach oben gehen...
 
Zurück
Top Bottom