PlayStation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wenn es möglich ist, werde ich mir die ps5 pro kaufen. meine schmerzgrenze sind 1.500€. die ps5 pro werde ich dann aber unausgepackt lagern und erst in 10 jahren schauen, ob sich wertmäßig was getan hat.

ob ich mir aber eine ps5 oder ps5 pro zum spielen hole, muss ich noch überlgen, weil ich mir noch eine switch 2 kaufen möchte.
falls es eine ps5 pro sein sollte, müsste dann leider auch wieder ein neuer tv her, weil ich keinen 120hz mode habe. tendenziell eher eine ps5, es sei denn die ps5 pro überzeugt grandios.
 
wenn es möglich ist, werde ich mir die ps5 pro kaufen. meine schmerzgrenze sind 1.500€. die ps5 pro werde ich dann aber unausgepackt lagern und erst in 10 jahren schauen, ob sich wertmäßig was getan hat.

ob ich mir aber eine ps5 oder ps5 pro zum spielen hole, muss ich noch überlgen, weil ich mir noch eine switch 2 kaufen möchte.
falls es eine ps5 pro sein sollte, müsste dann leider auch wieder ein neuer tv her, weil ich keinen 120hz mode habe. tendenziell eher eine ps5, es sei denn die ps5 pro überzeugt grandios.
die PS5 Pro kostet aber "nur" 800, bzw. 920€ :ugly:
Und die wirt bestimmt nicht an Wert dazugewinnen.
Ich denke du meinst die Limited Edition? Da wären 1500€ schon sehr dreist.
 
Ist schon nen riesen Unterschied, ob wir von Remake von PS1/PS2 Classicern, oder von Spielen, die gefühlt vor kurzem erschienen sind, sprechen.

ds remake kam 11 jahre nach dem japan launch der ps3 version, imo ist das genug zeit.

und tlou ist eine riesen marke, das da ein remake kam, kann ich voll verstehen.
besonders da auch ne aaa tv serie kam die neue leute anlockte es mal zu spielen.
 
die PS5 Pro kostet aber "nur" 800, bzw. 920€ :ugly:
Und die wirt bestimmt nicht an Wert dazugewinnen.
Ich denke du meinst die Limited Edition? Da wären 1500€ schon sehr dreist.
Vergiss bitte nie den edlen vertikalen Standfuß für 30 Euro. Dan sind wir bei 950,00 Euro.
:ol:

Wer bietet mehr?
:coolface:
 
das DS Remake, hat hier keiner kritisiert. Es geht eher um Last of Us 2, Days Gone, Gravity Rush, Spiderman, Zero Dawn und auch Last of Us 1, welches beim Gameplay nicht angepasst wurde.

woher willst du wissen was er mit "gefühlt vor kurzem erschienen" meint ?
ds ist jedenfalls kein ps1/ps2 classic.

und bei tlou1 remske hat es trotzdem für sehr gute wertungen gereicht, gameplay scheint nicht so schlecht zu sein...
 
wenn es möglich ist, werde ich mir die ps5 pro kaufen. meine schmerzgrenze sind 1.500€. die ps5 pro werde ich dann aber unausgepackt lagern und erst in 10 jahren schauen, ob sich wertmäßig was getan hat.

ob ich mir aber eine ps5 oder ps5 pro zum spielen hole, muss ich noch überlgen, weil ich mir noch eine switch 2 kaufen möchte.
falls es eine ps5 pro sein sollte, müsste dann leider auch wieder ein neuer tv her, weil ich keinen 120hz mode habe. tendenziell eher eine ps5, es sei denn die ps5 pro überzeugt grandios.

Schön, dass du endlich unternehmerisch tätig wirst.
 
Ach, gar kein Problem, ich helfe doch gern.
  • Spider-Man
  • Ghost of Tsushima
  • The Last of Us: Part II
  • Death Stranding
Ja, letzteres würde ich ebenfalls mit dazu zählen. Da Final Fantasy VII Remake nicht von Sony ist, und auch nicht direkt an der Arbeit daran beteiligt war (wie beispielsweise an Death Stranding), lasse ich es mal aus der Auflistung raus.
*Uncharted 4/Lost Legacy nicht vergessen ☝️
 
naja hier prallen wohl sehr unterschiedliche ansichten aufeinander...

ich kann mich nur wiederholen das an nem 10€ upgrade nichts schlecht ist wenn man auch was davon merkt.
leute die keine ps4 hatten werden sich auch freuen.

klar einige bieten das for free an aber 10€ gehen imo ok.
 
bin noch nicht sicher, ob ich sie hole. einerseits könnte ich dann massig exklusive sachen nachholen, wie ragnarök, black myth, astro bot, returnal und wie sie alle heißen. andererseits bin ich mit der series x sehr happy und genug zeit zum zocken ist eh nicht da. zumal auch noch zig multititel kommen, die mich reizen - ac shadows, dragon age: veilguard und das diablo 4 addon im oktober.
 
Mal noch eine Frage zur Vorbestellung:
Do. 26.09. im Direct Store ist klar.

Die Uhrzeit 10 Uhr wird oft genannt.
Konnte diese Uhrzeit aber nirgends bestätigt bekommen.
Bei der PS5 ging es ja direkt nach einer Showcase los. Bei uns mitten in der Nacht.
 
Soll dir ja auch keiner vergönnen. Trotzdem ist es ein Armutszeugnis von Sony ein Remaster nach dem anderen rauszuscheißen. Einfach nur traurig.
Kann ich so unterschreiben, aber irgendwie auch Doppelmoral. Denn bei Nintendo sieht es nicht anders aus, der verbale backslash ist dort aber nur halb so Wild.

Apropos PS5 Pro Thread :)

Wie immer bei jeder neuer Hardware liegt es ganz im Auge des Betrachters. Ob einem das dann persönlich reicht, um einen Neukauf zu tätigen bzw. upzugraden, sei mal dahingestellt.
Was wir erwarten können / dürfen sind PS5 Spiele, die mit mehr Details und höherer Framerate punkten können. Wie deutlich der Leistungsgewinn dann ausfällt, wird sich zeigen müssen, insbesondere bei noch erscheinenden Spielen. PSSR scheint auf jeden Fall mal einen wirklichen Mehrwert zu liefern. Ich persönlich gehe davon aus, dass wir auch weiterhin einen Performance und einen Qualitätsmodus haben werden, in etwa:

1. Vanilla PS5:
A. Performance: 1080 bis 1440p, mittlere Details, kein RT, 60fps
B. Qualität: 1440p bis 4k, hohe Details, mittleres RT, 30fps

2. PS5 Pro:
A. Performance: 1080p mit PSSR auf 4k, hohe Details, hohes RT, 60fps
B. Qualität: 1080p bis 1440p mit PSSR auf 4k, höchste Details, höchstes RT, locked 30fps, evtl. auch locked 40fps


Die Detail bzw. RT Einstellungen jetzt mal nur zum internen Vergleich der PS5 Systeme, nicht mit Einstellungen der PV Versionen. Und natürlich ist das nur eine ganz grundlegende Schätzung von mir, es wird sicherlich viele Ausnahmen davon geben, aber so in etwa könnte ich mir den Leistungszuwachs vorstellen.
Danke für die Übersicht.

Werdet wohl selbst ab 00:00 bis 01:00 im direct store schauen, und früh ab 6:00 :)
 
Mal noch eine Frage zur Vorbestellung:
Do. 26.09. im Direct Store ist klar.

Die Uhrzeit 10 Uhr wird oft genannt.
Konnte diese Uhrzeit aber nirgends bestätigt bekommen.
Bei der PS5 ging es ja direkt nach einer Showcase los. Bei uns mitten in der Nacht.
Was damals aber auch nicht gewollt war. Amazon und Co haben dort den Bock abgeschossen und zu früh angeboten. Zum Glück für einige, den am nächsten Morgen waren bereits weltweit alle Konsolen vergriffen.
 
Zurück
Top Bottom