PlayStation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Soll dir ja auch keiner vergönnen. Trotzdem ist es ein Armutszeugnis von Sony ein Remaster nach dem anderen rauszuscheißen. Einfach nur traurig.
Nach dem Concord Desaster muss halt erstmal einfache Kohle rein. Remaster kosten nicht viel und sind daher risikoarm.

Mein Tipp ist das die Pro 30th Edition 1299€ kosten wird.
 
Naja die halbe Gen besteht gefühlt nur aus Remaster und damit meine ich nicht nur Sony sondern allgemein. Sind halt einfach Platzhalter bis mal wieder was großes neues kommt. Versteh mich nicht falsch, bin grundsätzlich pro Sony aber es fällt die letzten Jahre auf, dass der Trend so ist wie er jetzt ist und das ist keine Speerspitze mehr sondern eine schlaffe Nudel wo gar nichts steht.
 
Naja die halbe Gen besteht gefühlt nur aus Remaster und damit meine ich nicht nur Sony sondern allgemein. Sind halt einfach Platzhalter bis mal wieder was großes neues kommt. Versteh mich nicht falsch, bin grundsätzlich pro Sony aber es fällt die letzten Jahre auf, dass der Trend so ist wie er jetzt ist und das ist keine Speerspitze mehr sondern eine schlaffe Nudel wo gar nichts steht.

Welche Remaster gabs denn von Sony direkt?
 
versteh nicht dieses geheule wegen remastered versionen von ps4 games, arbeiten doch eh nur kleine teams daran oder neue devs wie bei tlou2 remastered.

frech wär wenn man 30€ oder mehr blechen müßte aber ein 10€ upgrade geht imo voll ok :nix:
 
Neuauflagen von Titeln wie Legacy of Kain, Primal oder Jak and Daxter: The Precursor Legacy wären klasse! :awesome:
 
Ich bin da eh kein Maßstab mehr, da ich grundsätzlich seit 1-2 Jahren deutlich weniger spiele und meist sowieso mehr Spaß an kleinen Titeln habe. Hab dieses Jahr wenn ich mich recht erinnere nur P3 Reload, FF7 Rebirth und FF14 Dawntrail gezockt als größere Spiele
 
Was spricht denn aktuell für die PS5Pro?
Wie immer bei jeder neuer Hardware liegt es ganz im Auge des Betrachters. Ob einem das dann persönlich reicht, um einen Neukauf zu tätigen bzw. upzugraden, sei mal dahingestellt.
Was wir erwarten können / dürfen sind PS5 Spiele, die mit mehr Details und höherer Framerate punkten können. Wie deutlich der Leistungsgewinn dann ausfällt, wird sich zeigen müssen, insbesondere bei noch erscheinenden Spielen. PSSR scheint auf jeden Fall mal einen wirklichen Mehrwert zu liefern. Ich persönlich gehe davon aus, dass wir auch weiterhin einen Performance und einen Qualitätsmodus haben werden, in etwa:

1. Vanilla PS5:
A. Performance: 1080 bis 1440p, mittlere Details, kein RT, 60fps
B. Qualität: 1440p bis 4k, hohe Details, mittleres RT, 30fps

2. PS5 Pro:
A. Performance: 1080p mit PSSR auf 4k, hohe Details, hohes RT, 60fps
B. Qualität: 1080p bis 1440p mit PSSR auf 4k, höchste Details, höchstes RT, locked 30fps, evtl. auch locked 40fps


Die Detail bzw. RT Einstellungen jetzt mal nur zum internen Vergleich der PS5 Systeme, nicht mit Einstellungen der PV Versionen. Und natürlich ist das nur eine ganz grundlegende Schätzung von mir, es wird sicherlich viele Ausnahmen davon geben, aber so in etwa könnte ich mir den Leistungszuwachs vorstellen.
 
Lou Part2, Days Gone und Horizon braucht z.B. kein Mensch.

was andere menschen brauchen oder wollen, sollte jeder selbst entscheiden...

ich werd auf jedenfall nen zweiten days gone run starten, mit deutlich weniger pop ins wird das bestimmt richtig nice :goodwork:
dazu mehr fps, ds features, kürzere ladezeiten usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die vier Remaster bitte aufzählen? Mir fallen sie nicht ein. Danke.
Ach, gar kein Problem, ich helfe doch gern.
  • Spider-Man
  • Ghost of Tsushima
  • The Last of Us: Part II
  • Death Stranding
Ja, letzteres würde ich ebenfalls mit dazu zählen. Da Final Fantasy VII Remake nicht von Sony ist, und auch nicht direkt an der Arbeit daran beteiligt war (wie beispielsweise an Death Stranding), lasse ich es mal aus der Auflistung raus.
 
A
Ach, gar kein Problem, ich helfe doch gern.
  • Spider-Man
  • Ghost of Tsushima
  • The Last of Us: Part II
  • Death Stranding
Ja, letzteres würde ich ebenfalls mit dazu zählen. Da Final Fantasy VII Remake nicht von Sony ist, und auch nicht direkt an der Arbeit daran beteiligt war (wie beispielsweise an Death Stranding), lasse ich es mal aus der Auflistung raus.
Death Stranding und Ghost of Tsushima waren keine Remaster sondern Director's Cut Versionen.
Das ist natürlich etwas völlig anderes!
:coolface:
 
Ach, gar kein Problem, ich helfe doch gern.
  • Spider-Man
  • Ghost of Tsushima
  • The Last of Us: Part II
  • Death Stranding
Ja, letzteres würde ich ebenfalls mit dazu zählen. Da Final Fantasy VII Remake nicht von Sony ist, und auch nicht direkt an der Arbeit daran beteiligt war (wie beispielsweise an Death Stranding), lasse ich es mal aus der Auflistung raus.

Ghost of Tsushima? Spiderman? Death Stranding? Wtf ist hier schon wieder los? xD

PS5 Patches bzw. Boni zu einer premium Edition zählen nun als Remaster der Marke TLOU 2 xD
 
Ghost of Tsushima? Spiderman? Death Stranding? Wtf ist hier schon wieder los? xD

PS5 Patches bzw. Boni zu einer premium Edition zählen nun als Remaster der Marke TLOU 2 xD
Man kann jetzt über die Begrifflichkeiten streiten, aber am Ende war das alles nur aufgewärmte Kost von Spielen, die wir schon hatten.
 
Ich wollte jetzt damit auch keine Diskussion eigentlich auslösen :ugly: naja gut, dafür ist sowas hier ja auch da. Ich bin grundsätzlich eher gegen Remaster gerade wenn die Spiele auch nicht wirklich alt sind. Bei so richtig alten Schinken die über 20 Jahre alt sind ist es was anderes wenn die gut gemacht sind aber die aktuell jetzt sind in meinen Augen lächerlich.
 
Ich wollte jetzt damit auch keine Diskussion eigentlich auslösen :ugly: naja gut, dafür ist sowas hier ja auch da. Ich bin grundsätzlich eher gegen Remaster gerade wenn die Spiele auch nicht wirklich alt sind. Bei so richtig alten Schinken die über 20 Jahre alt sind ist es was anderes wenn die gut gemacht sind aber die aktuell jetzt sind in meinen Augen lächerlich.

jedes Remaster das aus einem 30 fps Game ein 60 fps Game ist richtig und wichtig.
 
Zurück
Top Bottom