PlayStation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sony wirds halt Schnuppe sein. Wenn sie das Ding halt 5 Mio mal verkaufen, haben die mehr Profit gemacht als mit der PS4 Pro. Und darauf wirds halt hinauslaufen... leider
 
Ich wollte ja eigentlich keine… Ich hasse mich, bin einfach so eine Konsum Schlampe :coolface:
Ich a ned. Aber…
Komm her du
Bbc Love GIF by CBeebies HQ

Wer hier aus CW bestellt sich eine PS5 Pro vor am Donnerstag?
Jo. Jetzt wo ich schon ein Laufwerk hier habe seit par Tagen...
Muss ich wohl :coolface:
 
Ich a ned. Aber…
Komm her du
Bbc Love GIF by CBeebies HQ


Jo. Jetzt wo ich schon ein Laufwerk hier habe seit par Tagen...
Muss ich wohl :coolface:

Danke, jetzt fühl ich mich besser, dachte ich wäre der Einzige, hab noch kein Laufwerk, aber das wird sich auftreiben lassen :coolface:

Wenn ich eine kriege, dann die Pro Anniversary. Aber da ich auch arbeiten muss wird das wohl nix werden…

Kann man hier jemanden als Ghost Scout engagieren? Wenn ja, PN an mich - fällt auch ne Belohnung ab. :awesome:

Ich hoffe auf Homeoffice :coolface:
 
Was machen die deutschen Scalper eigentlich mit Verkäufen über 2000€ und Neuware :awesome:
Wird ja alles über 2k und/oder ~36 Verkäufe/Jahr bei Ebay und Co. neuerdings dem Finanzamt gemeldet :D

Natürlich dann doof wenn man darunter fällt und das Finanzamt nachhakt und dann belegen muss, was hat es gekostet und ob man Gewinn damit erzielt hat. Der Gewinn muss dann nämlich noch versteuert werden.
 
Glaube auch an max 5%.
Die kostet 800€ ohne Laufwerk und es gibt kein neues Game was darauf viel besser aussieht.
Ist FF7Rebirth ein altes Game, das besser aussieht?

Da hardcoregamer leider nur ein bruchteil des videogaming marktes ausmacht, wird der anteil von pro natürlich sehr klein ausfallen. Sony wird es egal sein wie gut die pro lauft. Das ist viel mehr ein image sache. Die entwicklung war vermutlich eh nicht so teuer.

Man versucht die coregamer von PC abzuhalten, um sie weiterhin im PSN ökosystem zu behalten.
Die größten Entwicklungskosten dürfte wohl die AI Maschine gefressen haben. Ist aber auch eine Investment in die Zukunft für PS6, 7 etc. gewesen.
 
Ihr müsst einfach akzeptieren das technische fortschritte mehr rechenpower brauchen als früher, was dadurch der preis durch die decke geht. Für top grafikkarten hat man früher auch nicht soviel geblecht. Gut zu dem preis könnte Sony bestimmt noch das laufwerk, standbein mit reinpacken und für 699 wie in usa anbieten. Aber jetzt ist es nun mal leider so.

Würde mich nicht wundern wenn PS6 eine leicht gepimpte PS5pro wird um es günstig anbieten zu können und zusätzlich eine pro für die grafikfetischisten für 699 - 799. Oder die PS6 wird vielleicht ein Hybrid mit PS5 hardware :vv:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich des Pro Preises. Habe irgendwo gelesen das der Chip auch nicht gerade günstig in der Herstellung sein soll. Auch wenn es in dem Artikel eher um dienStrix Halo APU ging. Aber es geht wie gesagt um den Herstellungsprozess im 4NM Verfahren.🤷
Und Leadbetter meinte in der letzten Direct das der Prozess ja schon sehr günstig ist , als sie drüber sprechen, das Sony halt Gewinn machen will mit der Pro ab Day 1.
Aber hab ich ja auch schon gesagt, der 4N Prozess wird jetzt dann 2 Jahre genutzt bei TSMC und AMD nutzt ihn ja auch schon länger für die RDNA3,5 APUs und wird ihn anscheinend weiter für Zen5 nutzen.
 
Die normale PS5 Pro wird mit Sicherheit ohne Probleme bestellbar sein. Jedoch sollte man sich darauf einstellen das zum Beginn die Server überlastet sein werden, aber nach 1-2 Stunden sollte es kein Problem mehr sein. War bei der PSVR2 so und die PS5 Pro ist aus meiner Sicht ein ähnliches Produkt welche nicht den Mainstream bzw 0815 Gamer anspricht. Daher denke ich, dass jeder der eine will auch eine bekommen wird.
 
Die normale PS5 Pro wird mit Sicherheit ohne Probleme bestellbar sein. Jedoch sollte man sich darauf einstellen das zum Beginn die Server überlastet sein werden, aber nach 1-2 Stunden sollte es kein Problem mehr sein. War bei der PSVR2 so und die PS5 Pro ist aus meiner Sicht ein ähnliches Produkt welche nicht den Mainstream bzw 0815 Gamer anspricht. Daher denke ich, dass jeder der eine will auch eine bekommen wird.
Davon gehe ich auch aus, zumal danach doch auch die normalen Händler auch nochmal Vorbestellungen anbieten werden.
 
Ich werde erstmal probieren, mir im Store eine zu sichern. Sollte ich dann später bei Amazon auch erfolgreich sein, storniere ich die Pro im Direct Store wieder, da ich bislang meine PS3, PS4, PS4 Pro und meine PS5 jeweils absolut problemlos bei Ama bezogen habe.
 
Zurück
Top Bottom