PlayStation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Video ist aber auch harte Kost. Abseits davon, dass er uns erzählen will, was wir alle schon längst und viel besser wissen finde ich seinen Abschluss echt lustig.

Möchte dieses Pro Thema nicht unterstützen, braucht aber unbedingt ne Pro... also gehts nur über den Gebrauchtmarkt. Okay... :ugly:
Warum holt er sich nicht einfach ne neue PS5? Wenn nur FF7R das Argument ist.

"Put your money where your mouth is" da hilft auch kein Umweg über ne gebrauchte Konsole, die wurde auch mal gekauft.
 
Das Video ist aber auch harte Kost. Abseits davon, dass er uns erzählen will, was wir alle schon längst und viel besser wissen finde ich seinen Abschluss echt lustig.

Möchte dieses Pro Thema nicht unterstützen, braucht aber unbedingt ne Pro... also gehts nur über den Gebrauchtmarkt. Okay... :ugly:
Warum holt er sich nicht einfach ne neue PS5? Wenn nur FF7R das Argument ist.

Klingt für mich ehjer nach: "Ich will nicht, aber muss" :D
Er will dir überhaupt nichts erzählen, was du schon länger und besser weißt. 🙄 Er gibt lediglich seine Sicht der Dinge wieder und erklärt, wie er damit umgeht, weil er unzählige Male von seiner Community darauf angesprochen wurde.

Sei ruhig noch eingebildeter, weil du Dinge besser und schon länger weißt. Manche Leute bilden sich wirklich auf alles etwas ein.

Dann mache ich das mal kurz für dich, damit du auch deinen kleinen Triumph heute hast: Herzlichen Glückwunsch, du weißt Dinge besser und länger. 👏
 
Er will dir überhaupt nichts erzählen, was du schon länger und besser weißt. 🙄 Er gibt lediglich seine Sicht der Dinge wieder und erklärt, wie er damit umgeht, weil er unzählige Male von seiner Community darauf angesprochen wurde.

Sei ruhig noch eingebildeter, weil du Dinge besser und schon länger weißt. Manche Leute bilden sich wirklich auf alles etwas ein.

Dann mache ich das mal kurz für dich, damit du auch deinen kleinen Triumph heute hast: Herzlichen Glückwunsch, du weißt Dinge besser und länger. 👏
Wenn jemand Infos mit solch einer Reichweite teilt, sollte er das richtig tun. Da da verfehlt er schon mal seinen Job mit den Teraflops, dass er nicht mal erklären kann, oder besser will, weil er keinen Plan hat oder sich damit auseinandersetzen möchte.

Viel Spaß mit verteidigen von Inhaltslosen Meinungen.
 
Bin bestimmt schon spät dran, aber:

Ohne Laufwerk?!?! Eine Playstation für 800 Euro! Was haben sich die Leute denn dabei gedacht? Das sind echt viele Hürden für die zukünftigen Enthusiasthen.

1. Genug Geld haben!
2. Digital only, überhaupt kein Problem!
3. Modulare Aufstellung des Produkts mögen!
4. Wenn kein digital only, dann hoffen, dass ein Laufwerk beim Kauf der PS direkt vorhanden ist! und noch mehr Geld in die Hand nehmen.

Ich werde mein Glück, wenn überhaupt mit einer 30th versuchen, die eh zu bleibt und aufgestellt wird. Ansonsten bin ich leider erst bei der PS 6 zu sprechen und nur dann , wenn sie mit einem Laufwerk ausgestattet ist.
 
Um wie viel am Donnerstag wird das Vorbestellen möglich sein, lag jetzt ein paar flach und habe das möglicherweise verpasst. Nicht das ich eine will, aber ich würde es gerne live verfolgen :coolface:
 
Das Video ist aber auch harte Kost. Abseits davon, dass er uns erzählen will, was wir alle schon längst und viel besser wissen finde ich seinen Abschluss echt lustig.

Möchte dieses Pro Thema nicht unterstützen, braucht aber unbedingt ne Pro... also gehts nur über den Gebrauchtmarkt. Okay... :ugly:
Warum holt er sich nicht einfach ne neue PS5? Wenn nur FF7R das Argument ist.

"Put your money where your mouth is" da hilft auch kein Umweg über ne gebrauchte Konsole, die wurde auch mal gekauft.
Bei Jansel geht es im Kern nicht ums Geld, sondern darum, dass die Pro lediglich digital auf den Markt kommt. Der Typ ist halt Retail Sammler. (Aber nicht der große Technik Nerd)

Hast du dir schon meinen Laufwerk Life Hack durchgelesen?
:coolface:
 
Bei Jansel geht es im Kern nicht ums Geld, sondern darum, dass die Pro lediglich digital auf den Markt kommt. Der Typ ist halt Retail Sammler. (Aber nicht der große Technik Nerd)

Hast du dir schon meinen Laufwerk Life Hack durchgelesen?
:coolface:
Ich bin auch Retail Gamer, und zwar zu locker 90%!

Neja, fand das alles irgendwie fadenscheinig. Wie gesagt, put your money where your mouth is. Aber wird mir ez auch zu viel Elefant aus Mücke gemacht. Hab allgemein einfach ein Problem mit Content-Machern, die in Videos irgendwas behaupten.

Den Hack habe ich schon lange im Kopf und sogar weiter gedacht. Hab schon lange auf eBay defekte PS5 Slims mit Laufwerk auf der Brobachtungsliste, aber auch deren Preis hat jetzt angezogen^^
 
Das man selbst der 30 anniversary edition kein Laufwerk beilegt lässt mich wirklich verwundert zurück.
Entweder man hat nicht genug vorrätig oder, was ich eher vermute man versucht zu evaluieren wie die Verkäufe von rein digital Konsolen ausfallen um dann die nächste Gen komplett digital zu gehen. Das macht halt so null Sinn. Man packt den Edge ins Bundle anstatt eines Laufwerks.

Habe mir jetzt bei direct auch mal was in den Warenkorb gelegt und die Adresse hinzugefügt.
Aktuell gibt es bei direct aber auch keine Laufwerke mehr.
Es spielt halt mehr Geld ein. Bei der Anniversary Edition bei der Menge wohl egal, aber digital generiert halt mehr Geld als Retail. Warum also sich selbst schaden?

Bei der normalen Pro werden die meisten eine Disk-Version haben wollen. Separat macht man mehr Geld als einzeln. Und man wird die Disk-Laufwerke als Zubehör los. Und wenn die Spieler keine Lust darauf haben, kaufen sie digital. Für Sony ist das eine tolle Sache. Win-win.
 
Die Affen die auf Ebay die ihre Laufwerke verkaufen (Neu) schick ich nun immer Preisvorschläge mit 115 bis 125€ so lange es geht, mit mehreren Accounts xD
Diese Bastarde, sollen ersticken in Anfragen, vor allem wenn sie nicht automatisiert abgelehnt werden :coolface:

Keinerlei Sympathie und Verständnis für 20-25€ Gewinn Macherei, aufgrund einer künstlichen temporären Verknappung.
 
Die Affen die auf Ebay die ihre Laufwerke verkaufen (Neu) schick ich nun immer Preisvorschläge mit 115 bis 125€ so lange es geht, mit mehreren Accounts xD
Diese Bastarde, sollen ersticken in Anfragen, vor allem wenn sie nicht automatisiert abgelehnt werden :coolface:

Keinerlei Sympathie und Verständnis für 20-25€ Gewinn Macherei, aufgrund einer künstlichen temporären Verknappung.
Sony wird ja vermutlich ohnehin mehr Laufwerke zur Verfügung stellen im November.

Die Scalper werden vermutlich ein Minusgeschäft machen, in Anbetracht dessen, dass ich davon ausgehe, dass die PS5 Pro keine Bäume ausreißen wird.
 
Wenn jemand Infos mit solch einer Reichweite teilt, sollte er das richtig tun. Da da verfehlt er schon mal seinen Job mit den Teraflops, dass er nicht mal erklären kann, oder besser will, weil er keinen Plan hat oder sich damit auseinandersetzen möchte.

Viel Spaß mit verteidigen von Inhaltslosen Meinungen.
Ich verteidige ihn nicht; vielmehr kontere ich deinen Seitenlinienkommentar dazu. Es hätte auch jeder andere YouTuber sein können, zu dem du so inkompetent etwas gesagt hättest. Man muss nicht wissen, was Teraflops sind; es reicht zu wissen, dass es in irgendeiner Weise eine Art von Leistungsmetrik ist. Und das weiß er, was deine Aussage dazu einfach nur pedantisch wirken lässt. Aber bilde dir ruhig weiter etwas darauf ein, dass du es weißt und er nicht. Spielt zwar keine Rolle, aber mach ruhig. 🤷
 
Sony wird ja vermutlich ohnehin mehr Laufwerke zur Verfügung stellen im November.

Die Scalper werden vermutlich ein Minusgeschäft machen, in Anbetracht dessen, dass ich davon ausgehe, dass die PS5 Pro keine Bäume ausreißen wird.
Das wäre natürlich wünschenswert, ehrlich gesagt glaube ich das aber noch nicht. Ich fürchte eine Laufwerk Knappheit auch noch im November.

Man fährt halt jetzt ne andere Taktik indem man Digital only als Standard definiert und anbietet wohl auch in der Hoffnung dass sich einige anstelle des Laufwerks dann gleich lieber für den Preis zwei Spiele kaufen.
Da kann man ja schon herleiten was das für den nächsten richtigen konsolenlaunch bedeutet.

PS6 Digital 799€ + 120€ Laufwerk + 2 Launchgames 140€ + zweiter Controller 80€ =1140€
Darauf wird man sich wohl einstellen müssen, es sei denn die Pro würde jetzt floppen.
Wobei ich auch davon ausgehe das zur PS6 Spiele, Controller und Laufwerk ohnehin auch nochmal teurer werden.
 
Die Affen die auf Ebay die ihre Laufwerke verkaufen (Neu) schick ich nun immer Preisvorschläge mit 115 bis 125€ so lange es geht, mit mehreren Accounts xD
Diese Bastarde, sollen ersticken in Anfragen, vor allem wenn sie nicht automatisiert abgelehnt werden :coolface:

Keinerlei Sympathie und Verständnis für 20-25€ Gewinn Macherei, aufgrund einer künstlichen temporären Verknappung.
Viel schlimmer als die finde ich eher Netgames. Eigentlich ein sehr guter Laden mit sehr humanen Preisen.

Die verhökern das Laufwerk für 199€. Die haben echt den Arsch offen.

Bezüglich des Pro Preises. Habe irgendwo gelesen das der Chip auch nicht gerade günstig in der Herstellung sein soll. Auch wenn es in dem Artikel eher um dienStrix Halo APU ging. Aber es geht wie gesagt um den Herstellungsprozess im 4NM Verfahren.🤷
 
Rund 10%, vllt 15%. Mehr glaube ich nicht.
Halte ich persönlich für zu viel für den Preis. Die PS4 Pro hatte diese Prozentzahlen - und die war preislich auf dem Niveau der Original-PS4 und hatte zugleich den "4k-Hype".

Kann sich natürlich ändern, wenn der Preis reduziert wird. Das sollte bei Sony auch ziemlich sicher sein, so wie sie es bei der PS5 generell gehandhabt haben. Aber auch hier wird es darauf ankommen, wie viel günstiger sie dann wird. Ggf. ist das aber eher unrealistisch, weil Sony ja die Gewinnmargen maximieren will und sie ein Problem damit haben. Angebote senken diese.

Wird also spannend.
 
Ohne Eintauschaktion glaube ich auch nicht an 10 oder 15%
Ich meine die PS4 pro hatte damals das gleiche wie die normale ps4 zum Launch gekostet.
Jetzt kostet die PS5Pro ja 420€ mehr als die normale PS5 mit disc zum Launch.
 
Zurück
Top Bottom