PlayStation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das ist mir ziemlich egal.

Freut mich für dich :coolface:

Rund 10%, vllt 15%. Mehr glaube ich nicht.

Ich denke auch das 10% am Ende nicht einmal schlecht wären.

Ohne Eintauschaktion glaube ich auch nicht an 10 oder 15%
Ich meine die PS4 pro hatte damals das gleiche wie die normale ps4 zum Launch gekostet.
Jetzt kostet die PS5Pro ja 420€ mehr als die normale PS5 mit disc zum Launch.

Ich rechne mit 10%, was bei den hohen Preis okay wäre.
 
Letztendlich wird es, bis auf bei einzelnen vertpeilten Konsumopfern, ein Ladenhüter....:coolface:
Preisgestaltung ist am Arsch und die 30th Edition noch mehr. Mittelfinger Sony, mehr bekommt ihr für diesen Witz nicht....zumindest von mir :sorry:
 
Ne ich denke PS5 wird bis Sylvester seine Abnehmer finden, aber ab Januar beginnt die Flaute und irgendwann dann kommt das GTA6 Bundle!!!!!

gta-6-bundle-860x484.webp


Und dann wird die PS5 PRO zur best verkauftsten Konsole ever. 🥹 👍


 
Zuletzt bearbeitet:
Da hardcoregamer leider nur ein bruchteil des videogaming marktes ausmacht, wird der anteil von pro natürlich sehr klein ausfallen. Sony wird es egal sein wie gut die pro lauft. Das ist viel mehr ein image sache. Die entwicklung war vermutlich eh nicht so teuer.

Man versucht die coregamer von PC abzuhalten, um sie weiterhin im PSN ökosystem zu behalten.
 
Bein den Preisen dürfte auch klar sein das man bei der PS6 vermutlich wieder den gleichen Cross gen "Fehler" wie bei der PS5 machen wird und die PS5 für 2 Jahre weiterhin mit unterstützen wird, anstatt einen harten Schlußstrich zu ziehen.
 
@Red Ganz schön bizarr was ein Videogames Händler da treibt, der Geld mit dem Verkauf von Discs generiert! Zum Glück nie Kunde da gewesen, da ich die 4€ Vsk. schon nie verstanden habe und nicht bezahlen würde.
Aber so ne Nummer kann auch mal ganz schnell nach hinten los gehen bei Old School Retail Gamern, wenn der Händler nun selbst die Laufwerke sich hortet und meint er kann Geld damit machen.

Wäre ich direkt kein Kunde mehr, sofern er nicht glaubhaft und valide belegen könnte warum er die so teuer verkauft :mad:
 
Die VSK fallen ja bei Netgames kaum ins Gewicht, da dafuer die Spiele ja ordentlich günstiger sind.

Vermute mal der Preisanstieg der Laufwerke wird damit begründet, das diese aktuell auf dem Markt sehr schwer zu bekommen sind und sie deshalb im Einkauf auf mehr zahlen müssen.
Keine Ahnung wie da die Preise in Osteuropa aussehen aber bei Netgames ist es doch imo so, das sie die Spiele günstiger verkaufen können da sie primär osteuropäische Pegi Versionen anbieten, die dort in Einkauf natürlich auch günstiger sind.

Ist für die natürlich auch eher semigeil wenn sie sehen das Sony digital als neuen Standard definieren will.
Aber gerade dann müssten sie die Laufwerke ja günstiger anbieten. So wirkt es eher so als wolle man auf die schnelle ein paar Euros machen.
 
Ne ich denke PS5 wird bis Sylvester deine Abnehmer finden, aber ab Januar beginnt die Flaute und irgendwann dann kommt das GTA6 Bundle!!!!!

gta-6-bundle-860x484.webp


Und dann wird die PS5 PRO zur best verkauftsten Konsole ever. 🥹 👍


Es sei denn es kommt zeitgleich zum GTA6 Release ein Xbox Next GTA6 Bundle.
Wäre ein schlauer Schachzug von MS nachdem sie derzeit schwächeln.
Ich würde mir dann die Konsole kaufen auf der GTA6 am besten läuft, falls ich bis dahin die Pro nicht schon besitzen sollte. Derzeit seh ich aber keinen Kaufgrund, da ich einen guten PC besitze.
 
Bein den Preisen dürfte auch klar sein das man bei der PS6 vermutlich wieder den gleichen Cross gen "Fehler" wie bei der PS5 machen wird und die PS5 für 2 Jahre weiterhin mit unterstützen wird, anstatt einen harten Schlußstrich zu ziehen.
Die Zeit der harten Cuts ist doch schon lange vorbei. Das rentiert sich nicht mehr.
Was meint ihr wird die PS5 Pro am Ende für einen Anteil an den Gesamtverkäufen der PS5 haben?
Keine Ahnung. Aber nicht viel. Ist halt ein Produkt für die edelsten der Edelgamer und nicht für den Massenmarkt.
 
Wer hier aus CW bestellt sich eine PS5 Pro vor am Donnerstag?

Ich werde es mal versuchen. Also die ganz normale Pro + Laufwerk+ 2 Dual Sense Anniversary Controller.

Glaube die 30th Anniversary Pro wird preislich jenseits von gut und böse.😮😯

Abgesehen glaube ich das man sich das selbst mit AliExpress Plates billiger nachrüsten kann.😉🤣😂
 
Zurück
Top Bottom