Extraplatt
L15: Wise
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Gerade auch gesehen
Genau so!
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Gerade auch gesehen
Die grauen Plates und der graue Dualsense kommen bestimmt pünktlich zum 3 Dezember zu kostengünstigen Preisen in den Handel.
Würde mir das aber day one holen. Habe auch graue Plates auf der normalen PS5.Joa ist aber auch unnötiger SchnickSchnack
Dafür braucht man echt kein Geld ausgeben Bro.
DF hat nirgendwo erwähnt dass AW2 in 4K hochskaliert wird…bisher ist nur das bekanntLaut der darauf aufbauenden Analyse (nicht mit tatsächlichen Tests verwechselt werden sollte):
- Ratchet & Clank: Rift Apart – Läuft mit einer variablen Auflösung von 1440p bis 1800p bei nativen 60 FPS bzw. mithilfe von PSSR mit 4K/60 FPS.
- Alan Wake 2 – Läuft mit 864p, die mit PSSR auf 4K 60 FPS skaliert werden (statt wie bisher 1440p), oder mit 1260p, um 4K/30 FPS (vermutlich mit RT) zu erreichen.
- Horizon Forbidden West – Läuft mit einer mit dem PC vergleichbaren höheren Bildqualität auf der PS5 Pro.
- Hogwarts Legacy – Läuft auf der PS5 Pro mit 30 FPS samt Raytracing in höherer Qualität.
- Gran Turismo 7 – Läuft mit 1188p, Raytracing und PSSR, wobei 4K erreicht werden.
- Assassin’s Creed Shadows – Läuft mit 864p, um 4K/60 FPS mit PSSR zu erreichen.
Das mag nach niedrigen Werten klingen, ist letztlich aber der Sinn hinter der PSSR-Technologie. Sie hilft dabei, aus einer niedrigen Ausgangsauflösung ein höher aufgelöstes Bild zu generieren, ohne dass die Grafikqualität darunter leidet.
„Der Grund, warum High-Quality-Upscaling entwickelt wurde, war, das Gleichgewicht von der Pixelanzahl zur Pixelqualität zu verschieben“, erklärte Digital Foundry in einem Statement, nachdem die Zahlen in den Umlauf kamen.
Fortan liege es an den Entwicklern, das richtige Gleichgewicht zu finden. “Aber PSSR ist ein großer Schritt in die richtige Richtung”, so die Tech-Publikation weiter.
Dank der PSSR-Technologie kann die PS5 Pro letztlich Spiele mit hoher grafischer Qualität und flüssigen Framerates darstellen, selbst wenn sie in deutlich niedrigeren Auflösungen gerendert werden.
Das heißt, die reinen internen Auflösungen, wie sie oben genannt werden, dürfen keinesfalls mit internen Auflösungen verglichen werden, bei denen kein vergleichbarer Upscaler zum Einsatz kommt.
PS5 Pro: PSSR der Game-Changer? Zahlen zu internen Auflösungen
Die in der PS5 Pro verbauten Technologien ermöglichen deutliche Verbesserungen in der Grafik- und Leistungsoptimierung. Behilflich ist neben der zusätzlichenwww.play3.de
Das ist die entscheidende Frage:Ich glaube man hat sich bei Sony sehr wohl Gedanken gemacht, was die Pro können soll und wird, dabei aber versucht so günstig wie möglich zu bleiben- daher auch die gleiche CPU etc. ABER: es gibt ja doch neben dem GPU Upgrade auch mehr freien RAM, mehr Bandbreite und eben zeitweise einen höheren CPU Takt- ich denke, hier könnte man versucht haben, die Flaschenhälse der PS5 etwas auszumerzen.
Läuft sogar auf er normalen PS5 mit 60fps. Also was faselst du?30 fps bei Hogwarts
800€ my ass
Die 40fps / 120 Hz mit VRR Variante könnte wohl bei den CPU lastigen Spielen der Weg sein.Denke, man hat nicht ohne Grund diese kleineren Anpassungen vorgenommen (+10% CPU Takt, +1,2GB mehr RAM zur Verfügung), aber ja, das wird auch ein spannendes Thema sein, inwiefern bei Titeln, die auf der Basis PS5 bei 30fps laufen, Verbesserungen möglich sein werden. Was nicht gehen wird, ist aus meiner Sicht folgendes:
1. PS5: 30fps, mittlerer Detailgrad, mittleres / einfaches RT, unter 4k nativ
auf
2. PS5 Pro: 60fps, hoher Detailgrad, hohe RT Einstellung, nativ 4k --> ABER (je nach Güte von PSSR)
eher
3. PS5 Pro: 40fps (evtl. auch mehr), hoher Detailgrad, hohe RT Einstellung, von 1080p auf 4k mittels PSSR
Ist alles vom Arbeitsaufwand des Entwicklers abhängig.30 fps bei Hogwarts
800€ my ass
Auch Spiele mit der U5 Engine werden ihre Probleme auf der Pro haben, vor allem wenn sie CPU lastig sind. Die Pro hat nicht so viel Power, wie viele hier denken.Die 40fps / 120 Hz mit VRR Variante könnte wohl bei den CPU lastigen Spielen der Weg sein.
Die Sony First Party Games haben schon gezeigt, wie viel besser die Spiele im Vergleich zu 30fps laufen.
Ist alles vom Arbeitsaufwand des Entwicklers abhängig.
Für zukünftige (z.B. UE5) Spiele wird es interessant.
Hier wird dann PSSR interessant ob es soviel besser als FSR ist und eher an DLSS herankommtAuch Spiele mit der U5 Engine werden ihre Probleme auf der Pro haben, vor allem wenn sie CPU lastig sind. Die Pro hat nicht so viel Power, wie viele hier denken.
Ich glaub manche verstehen nicht, was es für ein upgrade wäre wenn die Pro in AW2 das Path Tracing vom PC bekommt.
Es steht und fällt mit den Aufgaben die der CPU bewältigen muss. Da kann die Grafikkarte noch so schönes RT können und der AI Upscaler bringt auf der CPU Seite auch nicht viel.Auch Spiele mit der U5 Engine werden ihre Probleme auf der Pro haben, vor allem wenn sie CPU lastig sind. Die Pro hat nicht so viel Power, wie viele hier denken.
Bring auf der CPU Seite nur geringe Entlastung.Hier wird dann PSSR interessant ob es soviel besser als FSR ist und eher an DLSS herankommt