PlayStation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nein, ganz klar Hysterie....:kruemel:

Wartet doch erstmal bis klare benchmarks für die Pro kommen....das ist doch bisher alles wischiwaschi....so wie die Qualität einiger gezeigter "Upgrades"....:coolface:

Also ich brauch das Ding nicht ab Start, will erstmal wirklich sehen was sie nun kann. :)

@DerLacker: Ob da alle wirklich sympathisch sind....? :coolface:
 
9At4K11.png


Surprise, Suprise! Es war von Anfang an ziemlich offensichtlich.
 
9At4K11.png


Surprise, Suprise! Es war von Anfang an ziemlich offensichtlich.
Kann man HeisenbergFX4 trauen?

Jupp, diese "Panik" ist mal wieder köstlich....wie die "Konsumopfer" in Hysterie verfallen....:coolface:

@DerLacker: Am besten man wartet bis das Ding auf dem Markt ist und sieht dann ungefiltert was das Ding nun kann oder nicht. :kruemel:
Konsumopfer ist richtig, zudem hält sich besonders hier auf dem Board kein normaler Mensch gerne auf :coolface:
 
Heisenberg ist ziemlich zuverlässig, also gehe ich ziemlich sicher davon aus, dass das auch stimmt.

Wenn er für solche Aussagen Belege hätte, würde er sie liefern, und dann wärs ein Skandal sondersgleichen.

Alleine schon deshalb sollte man solche Posts nicht ernstnehmen, ohne Belege. Gib mir mal ein Beispiel wo er soetwas gesagt hat und dann richtig lag. Also nicht irgendwelche Gameleaks, sondern Industrieinsiderinfos mit Skandalpotenzial die belegt wurden.
 
Stimme ich zu nur sollte man den Enthusiasten den Mehrwert besser präsentieren :ol:

Man liest viel Hype angestachelt durch solche wertlosen Artikel von der Gamepro andererseits liest man dann Von DF dieses anhand der bisher gezeigten Vergleiche.

Zusammengefasst wir brauchen mehr offizielle Vergleiche um das besser einordnen zu können:)
Also ich persönlich schätze es eher so ein dass der grafische Unterschied nicht so gravierend auftritt bei bereits erschienen Spielen, hier wird durch einen Patch vielleicht die Auflösung + FPS erhöht aber jetzt extrem Änderungen sind meiner Meinung nicht einfach so möglich ohne jetzt sich nochmal direkt an das Game zu setzen....daher auch die minimalen Unterschiede.

Interessant wird es erst bei Spielen die noch nicht erschienen sind und die Pro bei der Entwicklung mit einbezogen wurde...hier wird der Unterschied um einiges höher ausfallen. Das ganze wird man wohl aber leider erst bei den Games sehen die 2025 erscheinen....
 
Also ich persönlich schätze es eher so ein dass der grafische Unterschied nicht so gravierend auftritt bei bereits erschienen Spielen, hier wird durch einen Patch vielleicht die Auflösung + FPS erhöht aber jetzt extrem Änderungen sind meiner Meinung nicht einfach so möglich ohne jetzt sich nochmal direkt an das Game zu setzen....daher auch die minimalen Unterschiede.

Interessant wird es erst bei Spielen die noch nicht erschienen sind und die Pro bei der Entwicklung mit einbezogen wurde...hier wird der Unterschied um einiges höher ausfallen. Das ganze wird man wohl aber leider erst bei den Games sehen die 2025 erscheinen....
Oder es bleibt bei höheren fps und ein bissel schärfer....:kruemel:
 
Also ich persönlich schätze es eher so ein dass der grafische Unterschied nicht so gravierend auftritt bei bereits erschienen Spielen, hier wird durch einen Patch vielleicht die Auflösung + FPS erhöht aber jetzt extrem Änderungen sind meiner Meinung nicht einfach so möglich ohne jetzt sich nochmal direkt an das Game zu setzen....daher auch die minimalen Unterschiede.

Interessant wird es erst bei Spielen die noch nicht erschienen sind und die Pro bei der Entwicklung mit einbezogen wurde...hier wird der Unterschied um einiges höher ausfallen. Das ganze wird man wohl aber leider erst bei den Games sehen die 2025 erscheinen....
Was mich interessiert wie PSSR bei älteren spielen greift oder generell ältere Games von der ps5 pro Technik profitieren.
Wird es FPS Boost geben ähnlich wie bei MS aber dank PSSR optisch hübscher.

Oder eben Aktuelle Games wie outlaws mit dynamischer Auflösung sollten dementsprechend drastisch höher wie beim base Modell.
Bei spacemarines erwarte ich auch stabile 60fps mit besserer Auflösung.

Mit solchen Beispielen kann man die mehr Power am besten belegen
 
Was mich interessiert wie PSSR bei älteren spielen greift oder generell ältere Games von der ps5 pro Technik profitieren.
Wird es FPS Boost geben ähnlich wie bei MS aber dank PSSR optisch hübscher.

Oder eben Aktuelle Games wie outlaws mit dynamischer Auflösung sollten dementsprechend drastisch höher wie beim base Modell.
Bei spacemarines erwarte ich auch stabile 60fps mit besserer Auflösung.

Mit solchen Beispielen kann man die mehr Power am besten belegen

Ich denke am ehesten werden Spiele oder Modis profitieren welche Ihre target Performance nicht erreichen.

Zb. Elden Ring, FF16.

Glaube kaum dass 30fps Games ohne Patch plötzlich mit 60 laufen.
 
Was mich interessiert wie PSSR bei älteren spielen greift oder generell ältere Games von der ps5 pro Technik profitieren.
Wird es FPS Boost geben ähnlich wie bei MS aber dank PSSR optisch hübscher.

Oder eben Aktuelle Games wie outlaws mit dynamischer Auflösung sollten dementsprechend drastisch höher wie beim base Modell.
Bei spacemarines erwarte ich auch stabile 60fps mit besserer Auflösung.

Mit solchen Beispielen kann man die mehr Power am besten belegen

Wenn ich das richtig verstanden habe verändert PSSR an der Grafik an sich gar nichts..ähnlich wie DLSS wird das Bild ja in einer niedrigen Auflösung berechnet und dann von der KI upscaled ohne an der Bildqualität etwas zu verlieren. Kann mir daher durchaus vorstellen dass erschienene Spiele einen Patch bekommen wo dann die 4k@60FPS mit PSSR möglich sind.

Spiele die dann auch optisch einen Unterschied machen (Beleuchtung, Details, Partikel usw.) werden wohl erst 2025 erscheinen wo dann bei der Entwicklung die Pro berücksichtigt wurde
 
Wenn ich das richtig verstanden habe verändert PSSR an der Grafik an sich gar nichts..ähnlich wie DLSS wird das Bild ja in einer niedrigen Auflösung berechnet und dann von der KI upscaled ohne an der Bildqualität etwas zu verlieren.
Korrekt und ähnlich wie bei DLSS wirken dann niedrig aufgelöste Spiele optisch hübscher ….habe einige ältere ps4 Games die davon profitieren könnten….deswegen auch der DF Post vorhin

Yes, the reason why high quality upscaling was created was to shift the balance from quantity of pixels to quality of pixels, and opening the door to smoother performance. It's down to developers to strike the right balance but PSSR is a big step in the right direction.

Und von der mehr Power sollten Games mit dynamischer Auflösung profitieren wie ebenfalls erwähnt outlaws etc
 
Ich glaube man hat sich bei Sony sehr wohl Gedanken gemacht, was die Pro können soll und wird, dabei aber versucht so günstig wie möglich zu bleiben- daher auch die gleiche CPU etc. ABER: es gibt ja doch neben dem GPU Upgrade auch mehr freien RAM, mehr Bandbreite und eben zeitweise einen höheren CPU Takt- ich denke, hier könnte man versucht haben, die Flaschenhälse der PS5 etwas auszumerzen.
 
Zurück
Top Bottom