PlayStation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habe meine schon, allerdings brauch ich die eigentlich nicht wirklich weil ich schon zu PS4 Zeiten digital only war. Habe trotzdem immer eine Konsole mit LW geholt. Einfach um zur Not ne Alternative zu haben falls unser tolles deutsches Internet mal abkackt. In meine Release PS5 habe ich glaube ich höchstens 3x was in den Schlitz geschoben :maeda::coolface:
 
Hat jemand ein Laufwerk für mich?

Screenshot-2024-09-16-154217.jpg


wtf Media Markt. Ich war erster in Deutschland :coolface:
Laufwerkgamer am cry.
Mist, ich hätte mir doch eins holen sollen.
Hätte es zum "Freundschaftspreis" anbieten können.
:coolface:

Hoffentlich wird das nicht genau so ein Rotz wie zum PS5 Launch.
:shakehead:

was ist schlecht an mehr optionen damit jeder so spielen kann wie man will :verwirrt:

nicht jeder zockt mit nem oled screen.
Alles gut, jeder kann natürlich so zocken wie er mag.
:)
 
Sony denkt mit 800€ können sie den Scalpern eins auswischen… und die lachen nur und machen das Geschäft eben mit dem Laufwerk. Was Sony vergessen hat einzubauen.

Geschichten aus 2024, über die meine Enkel lachen werden.
 

Hogwarts
SA2Vi.png


AW2
Based on our testing, Alan Wake 2 runs at 864p internal resolution on PlayStation 5 Pro in the 60fps clip, while the equivalent base PS5 mode operates at 847p. Firstly, we can safely assume that in transitioning from FSR 2 upscaling to PSSR, we will see a substantial quality upgrade. However, perhaps more important is to consider what Remedy will be doing with the Pro's extra resources in increasing quality elsewhere because obviously, the extra GPU horsepower in the Big Three is going to be used for features that Remedy prefers over simply increasing resolution. This is basic commonsense.
 
DLSS 3.0 bring am meisten im CPU limit, da sieht man die größten Sprünge und AMD FRS4.0 was diesmal über ML Hardware laufen soll laut AMD, wird auch 100% die PS5 Pro unterstützen wenn devs es wollen und somit ihr PSSR mit AMD Frame Gen kombinieren können oder wenn AMD in einigen Engines besser ist, werden Devs sich dann für FRS4 entscheiden beim Upscaling ;)
Hoffe AMD hat auch ne Konkurrenz zu DLSS 3.5 (Ray Reconstruction) mit RDNA4 und ML.

consi, das hört sich so an, als wenn du die ps5 pro kaufen würdest. für mich wäre das dann vielleicht ein grund doch noch zuzuschlagen.
 
Jetzt mal Real-Talk

Was löst denn die PS5 Pro bitte aus? Das ist ja teilweise absurd was da abgeht. Besonders PC Seiten, auf denen ich mich häufig herumtreibe, eskalieren mittlerweile komplett was die News und Debatten dazu angehen.

Heute:
Gestern:
Vorgstern:
Freitag:
Donnerstag:
Mittwoch:
Dienstag:
 
Jetzt mal Real-Talk

Was löst denn die PS5 Pro bitte aus? Das ist ja teilweise absurd was da abgeht. Besonders PC Seiten, auf denen ich mich häufig herumtreibe, eskalieren mittlerweile komplett was die News und Debatten dazu angehen.

Heute:
Gestern:
Vorgstern:
Freitag:
Donnerstag:
Mittwoch:
Dienstag:

December 2023
Jk1qGsH.png


HeisenbergFX4 hat es schon voraus gesagt und er hatte wieder recht :kruemel:
 
"Did you ever hear the tragedy of Mark Cerny the Wise?" ab 1:18:00 trifft es ganz gut.
Ich sehe da jetzt keine Rechtfertigung für ne 800€ Konsole. Besonders wenn man massiv vergrößerte Bildabschnitte nehmen muss um nen Unterschied zu zeigen.
Auch irritierend wie praktisch nur PSSR der Vorteil ist. Ich meine ja, es ist besser, aber die PS5 wirkt jetzt noch technisch unausgenutzt.

Besonders für ne Konsole welche mittendrin erscheint. Spätestens in vier Jahren gibt es ne PS6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube einige haben den Sinn und Zweck der Pro immer noch nicht verstanden.

Es geht hier schlicht um die Hardcore Gamer die das Beste vom Besten haben wollen. Ob einem das beste Gaming Erlebnis was man für Geld kaufen kann 800€ wert ist muss jeder für sich selber entscheiden, niemand wird gezwungen.
 
Es geht hier schlicht um die Hardcore Gamer die das Beste vom Besten haben wollen.
Nein, dann hätte die Konsole ja mehr Leistung für natürlich auch mehr Geld. Es ist wie immer bei einer Konsole ein Kompromiss. In dem Fall ein Kompromiss, womit Sony auch direkt Geld machen will.
 
Konsolengaming ist wie oben beschrieben immer ein Kompromiss aus Leistung und accessibility. Für die meisten ist es halt einfacher, ein Spiel mit Knopfdruck zu starten und sich keine Gedanken machen zu müssen, welche Einstellungen man vornimmt. Ist aber reine Geschmackssache und die Grenzen verschwimmen auf beiden Seiten zusehends. Man hat halt ein relativ unschlagbares P/L- Verhältnis bei den Konsolen, auch wenn wir nun erleben werden, dass sich auch hier die Preise auf höherem Niveau bewegen, große Subventionierungen erwarte ich künftig keine mehr,
 
Zurück
Top Bottom