PlayStation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich glaube einige haben den Sinn und Zweck der Pro immer noch nicht verstanden.

Es geht hier schlicht um die Hardcore Gamer die das Beste vom Besten haben wollen. Ob einem das beste Gaming Erlebnis was man für Geld kaufen kann 800€ wert ist muss jeder für sich selber entscheiden, niemand wird gezwungen.

Das Beste vom Besten wäre, dass man sich nicht zwischen den beiden Modi FPS und Auflösung entscheiden muss, sondern beides gleichzeitig haben kann.

Und das liefert die PS5 Pro ja trotz 800€ ohne Laufwerk nicht mal… sondern nur einen Mischmasch davon mit hochgerechnetem Bild.
 
Deswegen sind in Zukunft auch 840p sowas von egal und kein Drama mehr … Zeiten werden sich noch gewaltig ändern und TFlops , Pixelresolution, evtl. sogar Target Framerates werden nichts mehr gross aussagen über das endgültige Bild auf dem TV/Monitor!




Erste Stimmen mal aus Gaming Sparten

 
Sony hat hier einfach schlechtes Marketing betrieben, muss man so sagen.

Man hätte die Pro Vorstellung mit nem Showcase verbinden müssen, ich denke dann wären die Stimmen gegen die Pro nicht so laut. Jetzt gibt es Gerüchte um ein 3rd Party SoP Ende September. Aus meiner Sicht komplett kontraproduktiv.
 
Und bei der Preisgestaltung ist da langsam ein High End PC drin.
d6VaVhW.gif
 
Nur kann ich nen PC noch nutzen wenn die PS6 kommt. Und bei der Preisgestaltung ist da langsam ein High End PC drin.
:nix:
Mag sein, aber wenn ich ein Motorrad will, warum soll ich mir ein Quad kaufen.

Viele Menschen wollen einfach nicht am PC Zocken.

PS5 Pro wird die stärkste Konsole, die am Markt erhältlich sein wird.

Ob das System qualitativ den Preis wert sein wird, wird sich zeigen.

Ob der Preis für eine Konsole allgemein zu hoch ist, kann gern diskutiert werden.
 
mal schauen wie auf Lange Sicht die Unterschiede zu der normalen PS5 sind. Hoffe Sony zeigt mal endlich First Party Games auf der nächsten Showcase. Eigentlich wäre es Top gewesen die Pro direkt auf der Showcase zu zeigen mit einem Bombenspiel wie Ghost of tsushima 2. Zum preis von 599 - 699 mit Laufwerk (1 TB hätte mir reicht) wäre ich schwach geworden. So werde ich im dezember erstmal eine PS5 Slim kaufen um Spider-man 2, Astro bot und Wu kong nachzuholen.
 
Aber was ist das denn für eine Rechnung? Da kann man auch einfach sagen das man sich keine Pro kauft, was niemand muss(!) und in vier Jahren steigt man auf eine PS6 für ab 600-650€ ein, mit Zen5/RDNA5 und Co. …
 
Finde PC-Vergleiche auch nicht richtig. Früher waren PCs im Vergleich zu Konsolen auch teurer. Wir nähern uns aber immer mehr den PCs an, da Sony in dem Fall nicht bereit ist, zu subventionieren. Es ist trotzdem günstiger als ein PC, keine Frage. Dadurch wird der Preis aber nicht fair, insbesondere im Vergleich zu 2020 und davor.

Die PS5 hätte man 2020 auch für $700 verkaufen können und das "Fair"- und "PC-nicht-so-günstig"-Argument hätte da ebenfalls kommen können, denn PCs damals waren auch teurer als das. Trotzdem hat die Konsole nur $500 gekostet.

Dementsprechend ist das einfach eine Art Schönreden des Preises. Ist ja auch völlig okay, machen wir in vielerlei Hinsicht alle. Aber "fair" wird es dadurch dennoch nicht. Und fair ist der Europreis doppelt nicht. Das hat nichts mit Inflation, Steuern oder Währungsrechnung zu tun, sondern höchstwahrscheinlich damit, dass es in Europa halt einfach keine Konkurrenz gibt, anders in Amerika, wo die Xbox noch etwas reißt. Fair ist halt anders.

Für die Industrie ist das auf jeden Fall zu teuer und werden wir meines Erachtens auch früh genug sehen. Vielleicht nicht zum Launch (so ähnlich wie PS VR2), aber dennoch zeitnah.
 
Ein PC mit der Leistung und allen Features der Pro kostet mindestens das Doppelte und da hat man noch nicht nicht mal ansatzweise die Convenience die das Konsolenspiel nun mal ausmacht.

Ich kann einen PC für 5000€ kaufen und hab dennoch kein Plug & Play und ein einheitliches, funktionales Ökosystem ohne Troubleshooting und physische Medien erst recht nicht.

Deshalb kann man diese Diskussion auch gleich einstellen, ein PC wird für einen anspruchsvollen Vollblutgamer niemals eine Option sein und hat genau genommen in diesem Thrad auch absolut nichts zu suchen.
 
Das Sony gerade testet was möglich ist, muss auch jedem bewusst sein, vor allem bei uns Europäern!
 
Ein PC mit der Leistung und allen Features der Pro kostet mindestens das Doppelte und da hat man noch nicht nicht mal ansatzweise die Convenience die das Konsolenspiel nun mal ausmacht.

Ich kann einen PC für 5000€ kaufen und hab dennoch kein Plug & Play und ein einheitliches, funktionales Ökosystem ohne Troubleshooting und physische Medien erst recht nicht.

Deshalb kann man diese Diskussion auch gleich einstellen, ein PC wird für einen anspruchsvollen Vollblutgamer niemals eine Option sein und hat genau genommen in diesem Thrad auch absolut nichts zu suchen.
Amen!

Ich habe zwar selbst einen recht potenten PC nutze den aber für anderen Kram. Zocken ist bei mir nur noch only an Konsolen. PC Gaming gibt mir seit Jahren überhaupt nichts mehr. Einzig was nach meiner Meinung am PC besser ist und was ich vermisse als ich damit noch gespielt habe sind Modding Sachen in einigen Spielen. Dort ist der PC den Konsolen meilenweit voraus aber ist auf Konsolen halt schwieriger zu machen.
 
Anscheinend ja nicht. Nur so ein Zwischending, dass dann hochgerechnet wird.
Wenn es gut gemacht ist sieht das hoch gerechnete aber eben manchmal sogar besser aus als das nativ berechnete.
Welchen Sinn soll es also ergeben Rechnleistung in eine hohe native Auflösung zu stecken?
Das ist doch der ganze Sinn von DLSS, PSSR, FSR, etc.

Wenn man sich darüber amüsiert, dass teilweise die Pro niedrigere Auflösungen hat als die PS5 hat man einfach grundlegend nichts verstanden.
 
Ich kaufe sie auf jeden Fall, nur ob schon zum 07.11 weiß ich noch nicht ;)

geht mir genauso, zumal ich ja überhaupt keine ps5 habe. das geld liegt aber schon bereit, selbst eine ps5 pro könnte ich jetzt locker ohne ratenkredit kaufen. ich warte aber dennoch erstmal ab. ich spekuliere auf sonderangebote. richtige dauerhafte preissenkungen wird es nicht mehr geben, weil dann die rendite flöten geht bei kunden, die auch mehr hätten zahlen können/wollen. nintendo und die scalper haben gezeigt, wie gewinnmaximierung geht.
als interessierter volkswirt und langjähriger konsument habe ich festegestellt, dass das gaming von der ps1 gen (ausser n64) bis ende der ps4 gen die goldene zeit war, was preisleistung angeht. wir nähern uns wieder dem teuren hobby, den wir vorher mal kannten. nur als beispiel: ein snes spiel hat in der regel 139dm gekostet. inflationsbereinigt wäre das heute ein preis von 125€ (1993 als vergleichsjahr). ein amiga 500 (es war halt eine computerspielekonsole) hat 1.000€ gekostet. vielmehr als eine ps5 pro. also, warum wird so gemeckert!? endlich haben waren wieder einen "wert".
schade finde ich wirklich nur, dass design dem hohen preis nicht gerecht wird. wenn ich was "wertiges", teures kaufe, will ich auch ein hifi-design.
der amiga cdtv war für mich, was das design einer computerkonsole anging, wegweisend.
 
Zurück
Top Bottom