PlayStation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
man bekommt für 1100-1200€ schon einen PC, der ne Ecke mehr Leistung hat als ne PS5 Pro. Und ein Rechner mit ner 4070, ist definitiv stärker als die PS5 Pro.
So realistisch sollte man dann schon sein.
Man muss dann immer noch bedenken, die PS5 Pro ist ein geschlossenes System und die Optimierung gegebenenfalls besser. Muss man alles direkt am Spiel testen.
Denke schon, dass die PS5 Pro nicht oft verkauft wird und nächstes Jahr für weniger Geld angeboten wird.
Ich wäre mir nicht sicher. Das Subventionieren von Konsolen scheint ein Ende zu haben.
Zur PS5 Pro gibt es auch kein Konkurrenz Produkt.

Ich hab aber leider auch kein separates Arbeitszimmer… :coolface:
Ungünstig. Da kommt kein PC Feeling auf.
:coolface:

Ich will kein PC...hab auch kein Schreibtisch...am TV fühlt sich PC falsch an.
:ol:
 
Gleich beim ersten Beispiel sagen sie, dass PSSR schon mal besser aussieht als dasselbe Spiel in nativ 4K.

Noch Fragen? Klingt gut :D
man bekommt für 1100-1200€ schon einen PC, der ne Ecke mehr Leistung hat als ne PS5 Pro. Und ein Rechner mit ner 4070, ist definitiv stärker als die PS5 Pro.
So realistisch sollte man dann schon sein.
Denke schon, dass die PS5 Pro nicht oft verkauft wird und nächstes Jahr für weniger Geld angeboten wird.
Also um die 500€ mehr als die PS5Pro. Was ist daran nun so toll? Da kann man sich fast noch gleich ne zweite PS5Pro kaufen.

Dieses ständige Argument, noch mehr Geld auszugeben, um den Preis der PS5Pro zu kritisieren ist sowas von absurd und ausgelutscht seit ein paar Tagen. Wenn es wenigstens Sinn machen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
ImO muss sich die Ps5Pro im PC Vergleich mit der kommenden Rtx 5060 messen. Die wird bisschen stärker werden als die 4070 aber dafür auch günstiger.
5070 wird dann schon andere Liga
 
Amen!

Ich habe zwar selbst einen recht potenten PC nutze den aber für anderen Kram. Zocken ist bei mir nur noch only an Konsolen. PC Gaming gibt mir seit Jahren überhaupt nichts mehr. Einzig was nach meiner Meinung am PC besser ist und was ich vermisse als ich damit noch gespielt habe sind Modding Sachen in einigen Spielen. Dort ist der PC den Konsolen meilenweit voraus aber ist auf Konsolen halt schwieriger zu machen.

Am PC zock ich eigentlich auch nur wenn ich mal wieder Lust auf ein CRPG oder Strategiespiel habe.

Für alles andere, bevorzuge ich die PS.
 
Sony hat hier einfach schlechtes Marketing betrieben, muss man so sagen.

Man hätte die Pro Vorstellung mit nem Showcase verbinden müssen, ich denke dann wären die Stimmen gegen die Pro nicht so laut. Jetzt gibt es Gerüchte um ein 3rd Party SoP Ende September. Aus meiner Sicht komplett kontraproduktiv.

Macht schon Sinn die schlechte Nachricht (Preis) nicht mit neuen Games in Verbindung zu bringen. Egal was in der Show gezeigt worden wäre, alle hätten, so wie jetzt auch, vor allem über den Preis und das Disclaufwerk geredet. Das hätte alles überschattet.

Meine Aussage steht aber unter der Voraussetzung, dass wir trotzdem noch zusätzlich eine SoP bekommen, nachdem sich alle über die negativen Themen ausgelassen haben. Also ab demnächst dann.

Trotzdem denke ich auch, dass die Präsentation nicht gut war. Die 1st Party Spiele die vor allem gezeigt wurden, laufen schon viel zu sauber auf der PS5. Alan Wake 2 und Dragons Dogma 2 dagegen beispielsweise nicht, aber genau die haben dann nur wenige Sekunden Zeit bekommen und das dann ohne direkte Vergleiche und Erklärung dazu wie bei den 1st Party Titeln. Gibt auch noch so einige andere 3rd Games die man hätte zeigen können.
 
ich hoffe das für Gran Turismo 7 mehr grafische Verbesserung bekommt als nur Raytracing.
 
Netgames verkauft das Laufwerk für 169€ :fp:

Kann man nur gratulieren. Wenn man mit der PS5 Pro schon nichts verdienen kann, dann wenigstens mit dem Laufwerk, das Sony vergessen hat einzubauen.

Und vor allem ein schönes Zeichen, dass Digital Only Konsolen nicht gewollt sind. Hätte Sony schon mit den Zahlen PS5 vs. PS5 DE wissen müssen, aber so nochmal mit Nachdruck.
 
Kann man nur gratulieren. Wenn man mit der PS5 Pro schon nichts verdienen kann, dann wenigstens mit dem Laufwerk, das Sony vergessen hat einzubauen.

Und vor allem ein schönes Zeichen, dass Digital Only Konsolen nicht gewollt sind. Hätte Sony schon mit den Zahlen PS5 vs. PS5 DE wissen müssen, aber so nochmal mit Nachdruck.

Hier ist nicht der war Bereich
 
Denke schon, dass die PS5 Pro nicht oft verkauft wird und nächstes Jahr für weniger Geld angeboten wird.
Die aktuelle Laufwerks Geschichte lässt anderes erahnen.
Preissenkung seh ich erstmal nicht war bei PsVr2 auch erst später.

Was ich mir vorstellen könnte dass der Einzelhandel Pakete/Angebote schnürt
 
Ich finde z.b Sound auch unfassbar wichtig, dass ist teilweise ein absolut neues Erlebnis wenn man es einmal selbst gehört hat. Klar kann man das auch am PC einrichten aber finds an Konsolen einfacher. Gerade auch wenn man es im ganzen Raum mit Subwoofer und 5.1 / 7.1 einrichtet z.b. Ich habe das vor einigen Jahren immer noch belächelt und gesagt ach mein Sound reicht wie er ist oder halt etwas hochwertigere Kopfhörer passen schon aber nee die sind tatsächlich alle lächerlich gegen ein richtiges Soundsystem. Leider ist sowas in der Anschaffung schon sehr teuer gewesen aber soll jetzt im besten Fall 10-20 Jahre halten.
Was kannst du da empfehlen? Teufel eventuell?
 
Was kannst du da empfehlen? Teufel eventuell?
Hmm Teufel ist meiner Meinung nach nicht mehr was es früher mal war. Ich habe ein Canton Soundsystem. Es kommt halt auch ein bisschen drauf an wie man Platz im Raum hat. Man bekommt auch gute Ergebnisse ohne gleich High-End zu kaufen aber ein Subwoofer ist ein muss. Ohne einen ist der ganze Sound für die Katz.
 
Zurück
Top Bottom