In einem Punkt hat er auf jedenfall recht. Es wird Leute geben, die sich die PS5 Pro kaufen. Das wird den Firmen zeigen, dass Sie den Preis verlangen können und auch in Zukunft machen werden.
Das haben wir auch bei den Microtransaktionen gemacht. Die blöden Lootboxen haben wir verteufelt aber Microtransaktion/Premium Battle Pass haben wir zugelassen. Verteufeln tun wir es trotzdem.
Bei der PS6 wird es wieder heißen, der technische Fortschritt fühlt sich wieder nicht so groß an und das gejammere geht wieder von vorne los. Ich freue mich jetzt schon auf die Diskussionen.
Für die Entwicklung von Games? Da kann ich nur mehr sagen: Noch mehr unfertige bzw. verbuggte Spiele. Star Wars Jedi Suvivor (PC Version) hat nach 17 Monate den Patch 9 erhalten und läuft in den meisten fällen gut. Nur in der Stadt Koboh hat man immer noch Framedrops.
Mit PSSR kann man die Framerate verbessern aber ich sehe diese Technik als Möglichkeit die Spiele halbherzig zu optimieren um Zeit und Geld zu sparen.
Ich werde mir die Pro nicht holen. Alleine dafür nicht, weil ich sonst die Faceplates nicht benutzen kann.