PlayStation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es ist aber echt krass wieviel leistung bzw teure komponente man schon reinstecken muss, um die spiele etwas besser aussehen zu lassen.

Für die next gen müssen die konsolenhersteller sich echt was einfallen lassen. Sonst wird die PS6 wirklich 999 kosten um überhaupt mehrwert zeigen zu können.

Ob Sony mit der PS5Pro nicht sich selbst ein bein stellt?
 
Es ist aber echt krass wieviel leistung bzw teure komponente man schon reinstecken muss, um die spiele etwas besser aussehen zu lassen.

Für die next gen müssen die konsolenhersteller sich echt was einfallen lassen. Sonst wird die PS6 wirklich 999 kosten um überhaupt mehrwert zeigen zu können.

Ob Sony mit der PS5Pro nicht sich selbst ein bein stellt?
Bei der Nextgen wird wahrscheinlich einiges durch KI Upscaling möglich sein ;).
 
Sind mehr Infos drin und gehaltvoller als dein Video was du gespostet hast. Wenn du es mit doppelter Geschwindigkeit guckst sind's auch keine 2,5 Stunden.
Wäre ja auch schlimm wenn nicht, bei zweieinhalb Stunden. Nein? Bei doppelter Geschwindigkeit sind es keine 2,5 Stunden mehr? Muss ich gleich mal ausprobieren. 😅

Ok, habe nachgeschaut, bei doppelter Geschwindigkeit sind es 1,25 Stunden. Du hattest Recht. 👍
 
Wie ist eure Meinung zu dem was er sagt?

Habe es nicht einmal ganz geguckt. Aber habe dazu denke ich einiges zu sagen (und mich noch immer nicht dazu entscheiden die Pro endgültig zu kaufen, obwohl ich es am Ende wohl trotz Preisfrechheit tun werde):

Ich bin bekanntlich skeptisch bei der PS4 Pro gewesen und habe sie dennoch verkauft, weil ich Upgradekonsolen als Einstieg in eine ewige CrossGen-Spirale gesehen habe. Und ich glaube ich hatte damit recht. Dennoch....würde ich weiterhin behaupten, dass der CrossGen-Wahnsinn der bei manchen Publishern bis in dieses Jahr ging weit überflüssiger ist als eine Upgrade-Konsole.

Mir wäre es lieber Sony bringt Pro-Konsolen, die nur einen gewissen Mehrwert bringen, aber macht bei CrossGen nach spätestens 12 Monaten einen Cut, als keine Pro Konsole und erst nach 4 Jahren Cut. Problem von Playstation...man macht ja beides. CrossGen und das Upgrade und das ist in der Kombi imo zu viel. Zu wenig kompromisslos.

Ist ja alles der Hauptgrund warum man da wieder PC-Parallelen sucht....nur ist es ja Scheiße. Spaßbefreite Scheiße.
 
Crossgen machte nunmal in keiner andern Gen davor so viel Sinn wie in dieser weil einfach diese enormen Steigerungen von einst in der Form nicht mehr da sind und wir seit nunmehr rund 10 Jahren eine gewisse Nivellierung in der Spieleindustrie sehen, wo sich Verbesserungen größtenteils nur noch in Details festmachen statt Quantensprüngen.

Warum der Mehrwert der Pro sich auch so in engen Grenzen hält und sich auf die eng umrissene Zielgruppe von absoluten Technikaficionados begrenzt, für die besseres Ray Tracing und bestmögliche Auflösung - egal ob mit freiem Auge überhaupt noch groß wahrnehmbar - ein Musthave darstellt.
 
Crossgen ist halt leider heutzutage auf Grund der gleichen Architektur möglich und man sammelt wohl lieber die Verkäufe auf der in breiter Masse vorhandenen Oldgen ein, als durch Exklusivität die Spieler zum Kauf der neuen Konsole" zu zwingen". Macht wirtschaftlich ja leider auch Sinn, insbesondere bei den hohen Entwicklungskosten heutzutage.
 
In einem Punkt hat er auf jedenfall recht. Es wird Leute geben, die sich die PS5 Pro kaufen. Das wird den Firmen zeigen, dass Sie den Preis verlangen können und auch in Zukunft machen werden.

Das haben wir auch bei den Microtransaktionen gemacht. Die blöden Lootboxen haben wir verteufelt aber Microtransaktion/Premium Battle Pass haben wir zugelassen. Verteufeln tun wir es trotzdem.

Bei der PS6 wird es wieder heißen, der technische Fortschritt fühlt sich wieder nicht so groß an und das gejammere geht wieder von vorne los. Ich freue mich jetzt schon auf die Diskussionen.

Für die Entwicklung von Games? Da kann ich nur mehr sagen: Noch mehr unfertige bzw. verbuggte Spiele. Star Wars Jedi Suvivor (PC Version) hat nach 17 Monate den Patch 9 erhalten und läuft in den meisten fällen gut. Nur in der Stadt Koboh hat man immer noch Framedrops.

Mit PSSR kann man die Framerate verbessern aber ich sehe diese Technik als Möglichkeit die Spiele halbherzig zu optimieren um Zeit und Geld zu sparen.

Ich werde mir die Pro nicht holen. Alleine dafür nicht, weil ich sonst die Faceplates nicht benutzen kann.
 
Offizielle Packshot (gar kein 8K Logo :coolface: )

48683407cx.jpeg

48683408rt.jpeg

48683409sr.jpeg
 
Zurück
Top Bottom