Playstation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Weil wir auch alle einen an der Pfanne haben. :coolface:
Jetzt lachen noch die anderen. Wenn das Ding 250€ kostet, lachen wir. :coolface:

Tom-Cruise-laugh-meme-1a55a.jpg
 
Hogwarts Legacy hatte auch auf der PS5 Pro 30 FPS.

Ich mein, in der Präsentation redet Cerny von 60 FPS mit High Fidelity und zeigen dann Hogwarts Legacy mit 30 FPS. :ugly:
In dem Fall sollte man doch eher den Entwicklern einen hinter die Löffel geben, dass sie die 60 FPS auf der Pro nicht priorisieren, wie es scheint. Wenn Cerny schon erzählt (und womit man rechnen durfte), dass Dreiviertel an Spieler den Performance Mode favorisieren, dann darf Sony das gerne auch als Zielvorgabe ausrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch zwei kleine Fun Facts bzw. Reminder.

Am 26.09 kann man die PS5 PRO vorbestellen, rein zufällig am jährlichen The Last of Us Outbreak Day?

Und es gibt ja noch das Gerücht das es eine limitierte 30th Anniversary PS5 Slim & PRO geben soll zum Jubiläum! Mal sehen wer sich wirklich alles keine PRO dann weiterhin nicht kauft :awesome:
s-l1600.webp


2000 - 2500€ auf ebay btw. :)

Den Controller hab ich 🥲
 
In dem Fall sollte man doch eher den Entwicklern einen hinter die Löffel geben, dass sie die 60 FPS auf der Pro nicht priorisieren, wie es scheint. Wenn Cerny schon erzählt (und womit man rechnen durfte), dass Dreiviertel an Spieler den Performance Mode favorisieren, dann darf Sony das gerne auch als Zielvorgabe ausrufen.

30 fps modes mit noch besserer optik sollten auf der pro erlaubt sein imo.

ich brauch nicht unbedingt 60 fps und will lieber die volle grafik dröhnung ;)
 
Eigentlich müssze man den Thread umbenennen. Playstation 5 Pro - Die Rückkehr der Edelgamings. :coolface:
 
Ich hoffe DF macht schöne vergleiche mit ihrem Frankenstein PC (PS5 clon) und Testet die PS5 Pro Settings auf diesem PC um wirklich zu sehen ob sie mit selben RT Settings dann bis zu 3x so schnell ist. Alleine das RDNA4 wie Diktator aus den AMD Leaks jetzt auch endlich paht tracing schaffen sollte, wird die Pro in so Szenarien wirklich wenn der Chip dann voll genutzt werden kann, die versprochene 2-3x Leistung liefer. Ich denke schon in CP2077 könnten sie das zeigen, sofern es nen Patch bekommt. Für sowas ist DF ihr Frankenstein PC halt perfekt :)
Ich hoffe halt wirklich das die Pro eineige Path tracing games bekommt per patch, sonst wäre ich echt etwas enttäuscht. Aber wenn ja, dann kann man Sony locker glauben, das die Konsole dann auch bis zu der 3x Performance gegenüber wenn es die PS5 rendern müsste schaffen kann.
 
Ich hoffe DF macht schöne vergleiche mit ihrem Frankenstein PC (PS5 clon) und Testet die PS5 Pro Settings auf diesem PC um wirklich zu sehen ob sie mit selben RT Settings dann bis zu 3x so schnell ist. Alleine das RDNA4 wie Diktator aus den AMD Leaks jetzt auch endlich paht tracing schaffen sollte, wird die Pro in so Szenarien wirklich wenn der Chip dann voll genutzt werden kann, die versprochene 2-3x Leistung liefer. Ich denke schon in CP2077 könnten sie das zeigen, sofern es nen Patch bekommt. Für sowas ist DF ihr Frankenstein PC halt perfekt :)
Ich hoffe halt wirklich das die Pro eineige Path tracing games bekommt per patch, sonst wäre ich echt etwas enttäuscht. Aber wenn ja, dann kann man Sony locker glauben, das die Konsole dann auch bis zu der 3x Performance gegenüber wenn es die PS5 rendern müsste schaffen kann.
Hab heute erst wieder den Frankenstein Vergleich mit PS5 bei Black Myth Wukong gesehen. Zeigt einfach wunderbar den Vorteil geschlossener Systeme im Vergleich zu PC Hardware mit den selben Specs. Um die 5Pro geht es auch mal kurz.
 
30 fps modes mit noch besserer optik sollten auf der pro erlaubt sein imo.

ich brauch nicht unbedingt 60 fps und will lieber die volle grafik dröhnung ;)
Das wäre halt so ein Szenario wie ich mit CP2077 meine wenn sie dafür Path Tracing bekommt. Da kackt RDNA3 sogar noch so ab, das es unspielbar auf ihrer High End Karte ist, da sie einfach keine 2 Rays und 2 Bounces berechnen kann wie NV.
Und die PS5 würde da wohl mit 10fps in 720p laufen und wenn die Pro das in spielerischen 30fps schafft durch RDNA4 RT, weil die ja anscheinend eben jetzt diese Baustelen behoben haben sollen, wäre das schon die bis zu 3x Leistung gegenüber der PS5 in so nem Ideal Szenario Game für die GPU. Und mit PSSR würde das sogar noch besser aussehen wie CP2077 mit FRS in 1080p -1440p imo.
Kommt jetzt halt drauf an ob AMD liefert, aber Cerny ist eigentlich nie jemand der übertreibt, sonst hätte er auch als PR beim Raster "ca. Doppelt so schnell" sagen können, weil die GPU um fast 70% von den CU erweitert wurde.
Ich weiß wer z.b so ne PR gemacht hätte ;)
 
Was mir gerade einfällt und wahrscheinlich viel viel weniger (zurecht) Shitsstorm ausgelöst hätte: zwar der selbe Preis jedoch mit nur 1TB, dafür das Laufwerk statt 2TB.
 
Das wäre halt so ein Szenario wie ich mit CP2077 meine wenn sie dafür Path Tracing bekommt. Da kackt RDNA3 sogar noch so ab, das es unspielbar auf ihrer High End Karte ist, da sie einfach keine 2 Rays und 2 Bounces berechnen kann wie NV.
Und die PS5 würde da wohl mit 10fps in 720p laufen und wenn die Pro das in spielerischen 30fps schafft durch RDNA4 RT, weil die ja anscheinend eben jetzt diese Baustelen behoben haben sollen, wäre das schon die bis zu 3x Leistung gegenüber der PS5 in so nem Ideal Szenario Game für die GPU. Und mit PSSR würde das sogar noch besser aussehen wie CP2077 mit FRS in 1080p -1440p imo.
Kommt jetzt halt drauf an ob AMD liefert, aber Cerny ist eigentlich nie jemand der übertreibt, sonst hätte er auch als PR beim Raster "ca. Doppelt so schnell" sagen können, weil die GPU um fast 70% von den CU erweitert wurde.
Ich weiß wer z.b so ne PR gemacht hätte ;)

jo genau, an path tracing hab ich auch gedacht als ich "volle grafik dröhnung" schrieb ;)

wegen sollchen features will ich ne pro und nicht einfach nur für 4k/60 fps.
 
Ja, das Sony auch noch an den TB verdienen will nervt ein wenig und es wäre aus PR Gründen viel besser gewesen wenn das Laufwerk dafür dabei wäre und sie halt daran verdienen. So redet jeder drüber, dass sie kein Disc Drive haben für den Preis, aber keine sau das 2 TB drin sind und selbst die Xbox wird ausgelacht, was sie jetzt überteuert 2TB verkaufen wollen xD
 
Zurück
Top Bottom