Playstation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es soll ja noch eine SoP diesen Monat folgen, bin mir sicher das dazu dann auch wieder was gezeigt wird um die Ps5 Pro zu rechtfertigen. Erstmal die Kirche im Dorf lassen. :goodwork:

mit ein paar überraschenden aaa psvr2 ankündigungen für nächstes jahr könnte sony mich doch noch ködern ;)

ist halt schade das sony das teil komplett fallen lassen hat, ps5 pro + psvr2 wär schon ne geile kombi...
aber naja mit der normalen ps5 ist das erlebniss auch schon sehr beeindruckend.
 
Wenn Microsoft Ende 2026 die Next-Gen Xbox veröffentlicht, dann wird Sony nicht viel länger als bis Ende 2027 mit der PS6 warten können.
 
Ich habe mir die Präsentation jetzt mal angeschaut. Und sie zeigen ernsthaft als erstes TLoU II Remastered. Ein PS4-Spiel? Wo dann im Hintergrund minimal was schärfer ist, was man nur bei starkem Zoom wirklich erkennt? Und dann zeigen sie noch 2-3 Jahre alte Spiele, die Enthusiasten schon längst durch haben? Das ganze Marketing ist höchst merkwürdig. Da kommt hoffentlich die nächsten Wochen noch irgendwas. Aber eigentlich bräuchte es bei diesem Preis direkt zum Start ein Spiel, das irgendwie den Mehrwert der PS5 Pro demonstriert.
Komisch wenn Pcler mit solchen Lupen vergleichen kommen ist es okay, da der Pc die stärkere Plattform ist. Bei einer Pro aber hingegen ist es nur ein kleiner unterschied. Tlous 2 Remaster lief auf Ultra Setting in 4K 60 Fps. :kruemel:

Jetzt erst mitbekommen, Sony. :uglylol: Hab ja schon bei der ps4/xbox die Zwischengenerationen ausgelassen und mache das auch bei der aktuellen Generation, aber der Preis. Werden trotzdem ein paar Knalltüten kaufen, aber denen kann man nun wirklich nicht mehr helfen. xD
Stell dir vor du hättest genug Geld auf dem Konto und würdest die 800€ nicht mal bemerken. Würdest du sie dir gönnen oder nicht?

Diese Blurry Pictures wird es auch noch geben, wenn man PS7 mit PS7 pro vergleicht. Momentan zockt ihr demnach alle blurry. Ich finde es jedesmal witzig, zumal es beim zocken immer kaum bis gar nicht auffällt.
das ist doch auf 10 Fach Zoom aufgenommen, das was uns eine bestimmte Fraktion schon Jahren vorenthält, nur mit dem Unterschied das es auf der Pro ins Negative gerückt wird da Preis 800 Euronen. :kruemel:

Ich kaufe sie Day 1 sofern ich eine bekomme :love:
Ich auch. :goodwork:

Wenn's an den paar Piepen für den Ständer nicht reicht, bastelt man sich halt etwas zusammen.
Wenn man 800€ liegen lässt dann tun einen die 30€ fürs Standbein auch nicht mehr weh. :goodwork:
 
Wäre ggf. hilfreich, wenn du auch eine Quelle posten könntest bei solchen Behauptungen.
Everything the PS5 Pro offers is about graphics. The CPU is the same as the PS5, and so is the SSD speed. The GPU, meanwhile, has 67% more computing cores, according to Sony, with 28% faster RAM and 45% faster rendering.

Evtl. meint er selbe CPU,aber evtl. doch höherer Takt.
 
Diese Zielgruppe möchte zum Großteil aber auch ein Laufwerk. Wäre eines in der Pro integriert, respektive gäbe es ein Bundle für 799,99€ (inklusive Laufwerk/Standfuß), dann wäre der Aufschrei weitaus geringer gewesen. Das Folgende mag nun eine Unterstellung meinerseits ein, aber Sony versucht damit die “Enthusiasten” in die digitale Richtung zu schubsen. Das wird so aber nicht funktionieren, denn viele dieser Gamer haben sich physische Bibliotheken (PS4/PS5) aufgebaut. Ergo heißt es dann friss die 920/950 Flocken oder “stirb” mit Deinen physischen Kopien und Deiner Base-PS5. Anhand der momentanen Gefühlslage aufgrund der Reaktionen zur PS5 Pro, ist letzteres gar nicht mal so unwahrscheinlich. Zudem schwebt nun mehr als je zuvor das Schreckgespenst einer rein digitalen PS6 ohne jegliche Möglichkeit physische Medien abzuspielen durch die Köpfe der Gamer.
Sehe ich genauso wie du. Alleine 920€ bezahlen zu müssen um seine existierenden physischen Spiele auf der Pro zocken zu können ist schon kacken dreist.

Es sollte wenigstens ne Pre Order Aktion geben wer vorbestellt kriegt das Laufwerk gratis dazu. :coolface:

Aber eher unwahrscheinlich. Warum kostet so ein popliges Laufwerk überhaupt 120€?? Das kostet in der Produktion bestimmt so an die 20€ xD
 
Stell dir vor du hättest genug Geld auf dem Konto und würdest die 800€ nicht mal bemerken. Würdest du sie dir gönnen oder nicht?
Du kennst meine Lebensumstände doch überhaupt nicht, welche absurde Frage ist das denn bitte? :coolface:

Aber nein, wie bei der ps4 Pro/Xbox One X, kaufe ich sie nicht, weil ich für 800 €, den zumindest gestern gezeigten Mehrwert, für mich persönlich nicht sehe und das Geld dann lieber anders investiere. Da reichen mir die normalen Konsolen + potenten PC.
 
Sehe ich genauso wie du. Alleine 920€ bezahlen zu müssen um seine existierenden physischen Spiele auf der Pro zocken zu können ist schon kacken dreist.

Es sollte wenigstens ne Pre Order Aktion geben wer vorbestellt kriegt das Laufwerk gratis dazu. :coolface:

Aber eher unwahrscheinlich. Warum kostet so ein popliges Laufwerk überhaupt 120€?? Das kostet in der Produktion bestimmt so an die 20€ xD
Bist gar nicht mehr so Edel wie Damals, mein alter Freund. :vv: :P
 
Du kennst meine Lebensumstände doch überhaupt nicht, welche absurde Frage ist das denn bitte? :coolface:

Aber nein, wie bei der ps4 Pro/Xbox One X, kaufe ich sie nicht, weil ich für 800 €, den zumindest gestern gezeigten Mehrwert, für mich persönlich nicht sehe und das Geld dann lieber anders investiere. Da reichen mir die normalen Konsolen + potenten PC.
Darum frag ich doch. Aber ist doch okay jedem das seine. :goodwork: :vv:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin day one mit am Start, 800€ ist schon mal ne Ansage aber da ich keinen PC habe möchte ich die Games in so gut es eben geht spielen.

Monster Hunter Wilds und GTA6 wird die Verkäufe schon ankurbeln wenn Sony zeigt das die PS5 Pro Version deutlich besser ist.
Sie wird nicht deutlich besser sein bei so einem Spiel. Da gehen die Ressourcen in wichtigere Dinge des Spiels rein als darum eine Version deutlich besser zu machen
 
Zurück
Top Bottom