Playstation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jetzt so im Nachhinein finde ich die Präsentation und den Price Point für das Gebotene noch absurder als gestern. XD
Noch nie wurde es einem im Konsolenbereich leichter gemacht seinen Geldbeutel stecken zu lassen, wenn man bereits eine PS5 mit Laufwerk und Standfuß besitzt.
Also wenn das kein Mega Flop wird ist den Leuten echt nicht mehr zu helfen.
 
Interessant wird halt auch wie die kommenden vier Jahre verlaufen werden! Gerade wenn immer mehr Unreal Engine 5 Games auf den Markt kommen, wird man sicher sehr schnell schon einen Mehrwert der PRO erkennen in solchen Titeln. Da wird ja heute schon oft gewaltig gestrauchelt in manchen Games mit niedriger Auflösung oder keinem 60fps Mode.

Fressen ja selbst am PC manche Edel Hardware zum Frühstück. Oder die RT Monster wie Alan Wake, Cyberpunk und aktuell Star Wars oder Space Marine 2 mit den vielen Objekten auf dem Schirm.
 
Interessant wird der Mehrwert bei Multiplattformtiteln wie Assassin’s Creed, da darf man keine qualitativen Quantensprünge erwarten, wenn solche Titel auch auf der Series S laufen sollen (gleiches gilt natürlich auch für GTA 6).
Und mit First Party-Titeln siehts ja sowieso düster aus, Astro Bot läuft auch ganz gut auf der aktuellen Playsi. 😄
 
PS5 PRO VS PS5: Ratchet & Clank Fidelity Mode
pVuVkd1.png

H1VWj5O.png


AgYe93p.png
ZgFDsLd.png

WUVqP3p.png
og9kXoi.png
 
Ach, Sony hätte einfach mal glatte 799€ Digital und 899€ mit Disc machen sollen, beide mit Standfuss dabei und das neue Astro Spiel vorinstalliert als neue Dualsense und RT Demo für die PRO (bekommt sicher noch ein PRO Update)!

Jede Wette, der Sturm wäre evtl. etwas minimaler ausgefallen! Allein das man sich nen Laufwerk extra kaufen muss und selber einbauen muss ist schon absurd irgendwie der Gedanke! Bei einer PRO Konsole :awesome:
 
Ich glaube schon, dass 15 Millionen drin sind. Warum auch nicht? Ich denke mittlerweile auch, dass das Ding bis 2028 das flagship sein wird und 15 Millionen in 4 Jahren, sollte drin sein!
Weiß nicht, die nächste XBOX soll laut Gerüchten 2026 erscheinen und laut MS ein Hardwaremonster mit dem größten Sprung einer neuen Gen sein.
 
Ach, Sony hätte einfach mal glatte 799€ Digital und 899€ mit Disc machen sollen, beide mit Standfuss dabei und das neue Astro Spiel vorinstalliert als neue Dualsense und RT Demo für die PRO (bekommt sicher noch ein PRO Update)!

Jede Wette, der Sturm wäre evtl. etwas minimaler ausgefallen! Allein das man sich nen Laufwerk extra kaufen muss und selber einbauen muss ist schon absurd irgendwie der Gedanke! Bei einer PRO Konsole :awesome:
Hätte das Ganze absolut gemildert ... zumindest.

Als Konsolero ist man halt geschockt, dass die Zeiten der Subventionierung nun wohl endgültig vorbei sind.

Mein Zugang:
Wer Pro will muss Pro zahlen ... ist ja nicht so als würden die Standard PS5 plötzlich nicht mehr funktionieren bzw. supportet werden.
Niemand wird zu einem Umstieg gezwungen und sollte sich die Kiste nicht so verkaufen wie Sony sich das vorstellt, regelt sich der Preis auch wieder von selber. (was aber imo nicht der Fall sein wird)
Als Enthusiast zahlt man halt... das ist nicht nur bei PlayStations der Fall :nix:
 
Wie ich das sehe, scheint das Preis-Leistungsverhältnis zu stimmen, aber der Markt ist nicht bereit den Preis zu zahlen. Dafür gibt es immerhin die Base PS5. Die Pro ist wirklich nur für Leute, die ordentlich Leistung wollen.

Ich habe bisher auf Upgradekonsolen verzichtet aber hier überlege ich mir ernsthaft, zuzuschlagen. Death Stranding 2 ist für mich Systemseller genug und da möchte ich wirklich das Maximum ausschöpfen. :)
 
Bin gespannt mit vergleichen baldiger spiele wie z.B. Silent Hill2 .

SM2 und tlou2 remaster hab ich halt in 40fps Modus gespielt weswegen hier die Vergleiche gestern für mich wertlos waren.

Preis hab ich nach ner sehr unruhigen Nacht akzeptiert :coolface:
 
Zurück
Top Bottom