Fanti
L18: Pre Master
- Seit
- 28 Jun 2006
Da fehlt auf jeden Fall noch ne CPU
Stimmt, noch zu früh am morgen Mal eben editieren.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Da fehlt auf jeden Fall noch ne CPU
Hab die Präsi nun auch durch.Ich habe mir die Präsentation jetzt mal angeschaut. Und sie zeigen ernsthaft als erstes TLoU II Remastered. Ein PS4-Spiel? Wo dann minimal was schärfer ist, was man nur bei starkem Zoom wirklich erkennt? Und dann zeigen sie noch 2-3 Jahre alte Spiele, die Enthusiasten schon längst durch haben? Das ganze Marketing ist höchst merkwürdig. Da kommt hoffentlich die nächsten Wochen noch irgendwas. Aber eigentlich bräuchte es bei diesem Preis direkt zum Start ein Spiel, das irgendwie den Mehrwert der PS5 Pro demonstriert.
Würdest du Concord echt als GotY bezeichnen?Goty 2024 ist vor paar Tagen erschienen...
Dein Inhalt:@Extraplatt ist ok, Großer wenn du den Inhalt meiner Posts nicht verstehst, kann ich damit leben.
Keine eigene Meinung, keine Erläuterung zu der Meinung die du verteidigst.Ach komm... so schwer sind seine Posts und sein Standpunkt nicht zu verstehen, dass man hier Trollkommentare unterstellen muss
Keine eigene Meinung, keine Erläuterung zu der Meinung die du verteidigt.Ich muss keine Gründe nennen, es wurden ja bereits welche genannt. Dass du die nicht verstehen willst, versteh ich aber eben nicht
Aber es sollte klar auf der Hand liegen, dass das ein Äpfel und Birnen Vergleich ist, also kann man auch die Preiserwartungen nicht gleich setzen.
Keine eigene Meinung, keine Erläuterung zu der Meinung die du verteidigst.Mit dir zu diskutieren scheint ja offenbar nichts zu bringen. Mitreden wollen ist das falsche Wort, herausfinden wollen, warum du das nicht checkst, ist meine Intention. Aber gut... ich seh ja jetzt schon, dass dieser kleine Zeitaufwand es nicht wert war, danke
Noch immer kein eigene Meinung von dir selbst oder erläutern der Aussage die du verteigst.@Extraplatt ist ok, Großer wenn du den Inhalt meiner Posts nicht verstehst, kann ich damit leben.
Kein Schwein wird merken, ob man gerade ne PS5 oder PS5 Pro spielt
Würdest du 3 Wochen echt als ein paar Tage bezeichnen?Würdest du Concord echt als GotY bezeichnen?
Sind wir wieder so weit, dass man keinen Unterschied zwischen 30fps und 60fpsKein Schwein wird merken, ob man gerade ne PS5 oder PS5 Pro spielt, wenn man das eine bei sich zu Hause und das andere bei nem Kumpel an hat. (FPS Boosts ausgenommen).
Der Moment, wenn der Unterschied zwischen Ultra und Very High Settings nicht sichtbar ist, aber 30% mehr Leistung benötigtHerzlich willkommen im wundervollen Leben eines PC-Spielers
Das ist erstaunlicher Weise mal ein Post mit Inhalt von dirHerzlich willkommen im wundervollen Leben eines PC-Spielers
Astro Bot kam vor paar TagenWürdest du Concord echt als GotY bezeichnen?
Ich habe mir die Präsentation jetzt mal angeschaut. Und sie zeigen ernsthaft als erstes TLoU II Remastered. Ein PS4-Spiel? Wo dann im Hintergrund minimal was schärfer ist, was man nur bei starkem Zoom wirklich erkennt? Und dann zeigen sie noch 2-3 Jahre alte Spiele, die Enthusiasten schon längst durch haben? Das ganze Marketing ist höchst merkwürdig. Da kommt hoffentlich die nächsten Wochen noch irgendwas. Aber eigentlich bräuchte es bei diesem Preis direkt zum Start ein Spiel, das irgendwie den Mehrwert der PS5 Pro demonstriert.
Wäre dann wie erwartet natürlich weniger als mit der 4Pro. Halte ich für realistisch.13 Millionen tippen die Analysten bis Ende 2029! Und sagen das Core Playstation Fans den Preis mitgehen werden.
Aber denke Sony wird das auch so einschätzen, 12-15Mio. vielleicht. Und eine PS5 um die 110-120Mio. (wenn es so weiter läuft). Ist und bleibt nur ein kleiner Eckpfeiler und sicher auch Testobjekt für die NextGen Konsole, gerade mit Upscaling, Hitzeentwicklung bei so einer grösseren GPU und Power etc.
Analyst expects PS5 Pro to sell at PS4 Pro levels, despite relatively high price | VGC
Ampere Analysis forecasts PS5 Pro will sell 13 million units by 2029…www.videogameschronicle.com
107 Millionen insgesamt schätzen sie.Und eine PS5 um die 110-120Mio. (wenn es so weiter läuft).
Jo wenn mans so überschlägt... eigentlich gar nicht mal so abwegig der Preis... zumindest wenn man keinen Verlust machen will.Eine RTX 3070Ti kostet derzeit je nach Hersteller 400-500€ im Abverkauf …
Und die 2TB Ssd in der Geschwindigkeit, je nach Hersteller und im Angebot, um die 109-125€.
16gb GDDR6 Ram liegt man bei grob bei 45-60€.
Dann noch Netzteil, Lüfter, Platine, ein Controller, Plastikteile etc. Sowie die Fertigung, Transport, Verpackung, Zoll&Steuern und Entwicklungskosten.
Edit:
Sowie die CPU nicht zu vergessen mit round about 100-120€ …
So spitz gerechnet kommt man schon schnell auf 700$ bzw. 800€ … Frage ist halt was Sony das alles kostet und welche Rabatte man da verhandelt hat. Aber Frachtkosten sind definitiv sehr teuer.
Jetzt erst mitbekommen, Sony. Hab ja schon bei der ps4/xbox die Zwischengenerationen ausgelassen und mache das auch bei der aktuellen Generation, aber der Preis. Werden trotzdem ein paar Knalltüten kaufen, aber denen kann man nun wirklich nicht mehr helfen.