Playstation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist doch nichts neues. Schau dir mal an, was damals für Handys ausgegeben wurde, und was Heute.
Ein IPhone mit Produktionskosten von bestenfalls 350€ kostet im VK 1500€.
Die Switch, oder generell Nintendokonsolen sind meistens weit weniger wert, als der endgültige Preis. Und die Menschen greifen zu.
Wenn man vom reinen Produktionswert ausgeht, ist die PS5Pro vermutlich sogar die preiswerteste Konsole.
:uglylol:
 
bv2Uvkv.jpeg

s5gvYAw.jpeg


leCuV6q.jpeg

tuGgWhJ.jpeg


JcuGaCv.jpeg

ZNbLXMm.jpeg


E6Rqdsh.jpeg

kKPSexD.jpeg
 
Ich denke ein großes Problem ist hier auch, dass man davon ausgegangen ist, nach 4 Jahren mal eine Preissenkung zu bekommen. Dann wäre der PS5 Pro Preis auch etwas geringer. Damals bei der PS4 war es ja auch so:
Launch PS4: 400€
3 Jahre später auf 300€ runter und PS4 Pro zum "gleichen" Preis von 400€
 
Ich finde das so übertrieben. In wirklichkeit merkt man genau Null davon.
1. sitzt man nicht 10cm vorm Schirm
2. Ist in Spielen immer so viel Bewegung und Action, dass es echt nicht auffällt
 
die ps5 pro ist eine wahre enttäuschung - warum!? das erkläre ich euch in 3 punkten.

1.design: sie haben zum ersten mal bei einer mainrevision (slim/pro) das design der hardware nicht verändert. gerade die ps5 hätte es von allen lunch playstation konsolen am nötigstenn gehabt. nichtmal die farbe in schwarz haben sie geändert.

2. der preis: über 900€ mit laufwerk definitiv zu teuer. ich habe so um die 600€ gerechnet.

3. leistung: die ps5 pro wird eine reine 60fps konsole. das heisst es wird primär darum gehen ps5 spiele in 60fps zu spielen.

ich glaube aber stark, dass die konsole oft auch für 500-600€ angeboten wird.

momentan warte ich die entwicklung ab.
 
die ps5 pro ist eine wahre enttäuschung - warum!? das erkläre ich euch in 3 punkten.

1.design: sie haben zum ersten mal bei einer mainrevision (slim/pro) das design der hardware nicht verändert. gerade die ps5 hätte es von allen lunch playstation konsolen am nötigstenn gehabt. nichtmal die farbe in schwarz haben sie geändert.

2. der preis: über 900€ mit laufwerk definitiv zu teuer. ich habe so um die 600€ gerechnet.

3. leistung: die ps5 pro wird eine reine 60fps konsole. das heisst es wird primär darum gehen ps5 spiele in 60fps zu spielen.

ich glaube aber stark, dass die konsole oft auch für 500-600€ angeboten wird.

momentan warte ich die entwicklung ab.
Eine reine 60fps Konsole ist bereits die PS5. Denn die reinen 30fps Titel die seit der PS5 auf den Markt gekommen sind, füllen nicht mal eine Hand. Hier geht's ganz klar um höhere Auflösungen plus 60fps+
 
Also Spider-Man 2 sieht auf der PS5 definitiv nicht so verschwommen aus im Fidelity Mode.
Ich glaube, das ist Motion Blur bei 30 FPS vs. Motion Blur aus bei 60 FPS? Aber wenn man jetzt schon ein Frame bei einer Bewegung nehmen muss, um den Unterschied aufzuzeigen, zeigt es ja, was das Problem ist.

Du nimmst ja auch nicht deine Kamera, drehst dich dann, um ein Bild zu machen. Die Welt sieht ja auch nicht so verschwommen aus, wie dann auf dem resultierenden Bild.
 
Ehrlich gesagt finde ich die normale PS5 auch nach 4 Jahren noch immer hardware-technisch super

Mich persönlich stört es nicht, ob die PS5 nun 1440p auf 4k hochskaliert oder nativ anzeigt. Ich sitze nicht knapp vorm TV, somit fällt das kaum auf
Fairer Weise: Die Pro wird kaum die Zielgruppe der Gamer haben, die schon eine PS5 haben.

Eher für Personen, die keinen PC und keine aktuellen Konsolen haben. Aber selbst da denke ich, ist man mit dem Preis weit am Markt vorbeigeschrammt... Allein die Tatsache, dass der höher wertige Euro gegenüber dem Dollar noch mal 100 draufpacken muss, ist völlig meschugge... Damit verprellt man doch automatisch jeden Europäer, der das sieht...
 
Find es immer noch dreist, dass bei dem Preis kein Standfuß mit dabei ist.
Zeigt aber, wo die Reise hingeht. Die nächste Konsolengeneration wird dann wohl nicht mal mehr optionale Laufwerke haben.
 
Zurück
Top Bottom