Playstation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Will jetzt sicher nicht den doch hohen Preis für eine Konsole rechtfertigen … aber für das Gebotene sind 800 Euro fair.

Die Frage ist eher, was für Spiele + Verbesserungen bekommt man und ob das für einen als Grund reicht.

In den nächsten Wochen wissen wir da mehr und ob es sich für einen lohnt. ✌️
 
[...]

Die Frage ist eher, was für Spiele + Verbesserungen bekommt man und ob das für einen als Grund reicht.

In den nächsten Wochen wissen wir da mehr und ob es sich für einen lohnt. ✌️

Dass ist das Problem. Man hätte hier einfach mal 3 bis 4 neue Spiele mit dabei packen können bzw müssen. Zeigt was die Pro kann, zeigt was in der Pipeline ist, um eine PS5Pro zu rechtfertigen.

Mir fehlt die Zeit für ein GameBoost, desweiteren keine Lust, diverse alte Games auszupacken, um mir selbst einzureden, 800€ bzw. 920€ sind gerechtfertigt. Bin Retailer und habe >90% auf Disk. Persönlich einfach uninteressant. 4K und 60fps wurden nicht bestätigt. Man liest nur höhere Auflösung bzw. 60fps könnten Standard sein. Reicht mir Persönlich nicht, da ich auch mit 30fps klar komme.
 
Will jetzt sicher nicht den doch hohen Preis für eine Konsole rechtfertigen … aber für das Gebotene sind 800 Euro fair.

Die Frage ist eher, was für Spiele + Verbesserungen bekommt man und ob das für einen als Grund reicht.

In den nächsten Wochen wissen wir da mehr und ob es sich für einen lohnt. ✌️
Wir werden es sehen, wenn sich die Konsole mit HighEnd Rechnern messen muss und am Ende die Bildqualität entscheidet.
 
Dass ist das Problem. Man hätte hier einfach mal 3 bis 4 neue Spiele mit dabei packen können bzw müssen. Zeigt was die Pro kann, zeigt was in der Pipeline ist, um eine PS5Pro zu rechtfertigen.

Mir fehlt die Zeit für ein GameBoost, desweiteren keine Lust, diverse alte Games auszupacken, um mir selbst einzureden, 800€ bzw. 920€ sind gerechtfertigt. Bin Retailer und habe >90% auf Disk. Persönlich einfach uninteressant. 4K und 60fps wurden nicht bestätigt. Man liest nur höhere Auflösung bzw. 60fps könnten Standard sein. Reicht mir Persönlich nicht, da ich auch mit 30fps klar komme.
Joa. Mein vorteil wäre, dass ich Titel wie AlanWake2, Baldurs Gate 3 oder FF7Rebirth noch nicht wirklich gespielt habe. Es fehlen dennoch die Verkaufsargumente aus Software Sicht. Denn für unnötiges Raytracing in GT7, oder eine höhere Auflösung in dem sowieso schon brachial aussehenden Demons Souls lockt man nicht viele Leute aus der Reserve.

GTA6 hingegen, könnte eine ganz andere Hausnummer werden.
 
Entspricht also einer RTX3070Ti die PS5 Pro GPU laut DF …

DF ist auch enttäuscht vom Preis, kann ihn aber auch derzeit verstehen.

Sind aber auch über die Präsentation verwundert, gerade YT eignet sich kaum um die Details der Verbesserungen darzustellen. Auch das man viele PS4 und Sony eigene Spiele zeigt, die von Haus aus ein deutlich bessere IQ schon haben und den Unterschied noch schwieriger machen.

Alle SDKs haben Zugriff auf PSSR. Ab Version 9.00+ gibts erst die volle PS5 PRO Features. Stellt sich die Frage was wir da gestern überhaupt von gesehen haben ausser PSSR und Performance Boost?

Alex ist auch verwundert über die nichts aussagende RT Leistung der neuen Hardware oder richtige Beispiele in einer Realtime Demo
 
Sorry, aber dein getrolle kann ich echt nicht mehr lesen. Wenn du schon A sagst, in Form von PS5 Pro zu teuer(geb ich dir recht) dann lass bitte das B sagen in Form von: dann hol ich mir halt die 5090RTX als Upgrade zur 4090RTX.

Wtf ist los mit dir, ernsthaft?
Ach komm... so schwer sind seine Posts und sein Standpunkt nicht zu verstehen, dass man hier Trollkommentare unterstellen muss :ugly:
 
Ach komm... so schwer sind seine Posts und sein Standpunkt nicht zu verstehen, dass man hier Trollkommentare unterstellen muss :ugly:
Achja. Komm. Rechtfertige ihn du doch mal.

Nenne mir einen Grund, warum man bei einer PS5 Pro vom Preis her weint und das mit einer 5090RTX als Gegenargumente rechtfertigen will. Nenne mir einen einzigen plausiblen Grund. Hättest übrigens gerade auch schon nennen können, anstatt leer zu posten :)
 
Eine RTX 3070Ti kostet derzeit je nach Hersteller 400-500€ im Abverkauf …

Und die 2TB Ssd in der Geschwindigkeit, je nach Hersteller und im Angebot, um die 109-125€.

16gb GDDR6 Ram liegt man bei grob bei 45-60€.

Dann noch Netzteil, Lüfter, Platine, ein Controller, Plastikteile etc. Sowie die Fertigung, Transport, Verpackung, Zoll&Steuern und Entwicklungskosten.

Edit:
Sowie die CPU nicht zu vergessen mit round about 100-120€ …

So spitz gerechnet kommt man schon schnell auf 700$ bzw. 800€ … Frage ist halt was Sony das alles kostet und welche Rabatte man da verhandelt hat. Aber Frachtkosten sind definitiv sehr teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine RTX 3070Ti kostet derzeit je nach Hersteller 400-500€ im Abverkauf …

Und die 2TB Ssd in der Geschwindigkeit, je nach Hersteller und im Angebot, um die 109-125€.

16gb GDDR6 Ram liegt man bei grob bei 45-60€.

Dann noch Netzteil, Lüfter, Platine, ein Controller, Plastikteile etc. Sowie die Fertigung, Transport, Verpackung, Zoll&Steuern und Entwicklungskosten.

So spitz gerechnet man schon schnell auf 700$ bzw. 800€ … Frage ist halt was Sony das alles kostet und welche Rabatte man da verhandelt hat. Aber Frachtkosten sind definitiv sehr teuer.
Da fehlt auf jeden Fall noch ne CPU🤣
 
Achja. Komm. Rechtfertige ihn du doch mal.

Nenne mir einen Grund, warum man bei einer PS5 Pro vom Preis her weint und das mit einer 5090RTX als Gegenargumente rechtfertigen will. Nenne mir einen einzigen plausiblen Grund. Hättest übrigens gerade auch schon nennen können, anstatt leer zu posten :)
Ich muss keine Gründe nennen, es wurden ja bereits welche genannt. Dass du die nicht verstehen willst, versteh ich aber eben nicht :coolface:


Aber es sollte klar auf der Hand liegen, dass das ein Äpfel und Birnen Vergleich ist, also kann man auch die Preiserwartungen nicht gleich setzen.
 
Ich muss keine Gründe nennen, es wurden ja bereits welche genannt. Dass du die nicht verstehen willst, versteh ich aber eben nicht :coolface:


Aber es sollte klar auf der Hand liegen, dass das ein Äpfel und Birnen Vergleich ist, also kann man auch die Preiserwartungen nicht gleich setzen.
Ah okay. Du willst keine Gründe nennen... Aber mitreden. Aha, Aha.

Äpfel Birnen vergleich also. Neja dann sollte man sich jeden Vergleich mit dem PC und Konsole in Zukunft hier sparen. Erwähnst du das bitte hier auf dem Board sobald das einer anspricht?
 
Ah okay. Du willst keine Gründe nennen... Aber mitreden. Aha, Aha.
Mit dir zu diskutieren scheint ja offenbar nichts zu bringen. Mitreden wollen ist das falsche Wort, herausfinden wollen, warum du das nicht checkst, ist meine Intention. Aber gut... ich seh ja jetzt schon, dass dieser kleine Zeitaufwand es nicht wert war, danke :coolface:
 
Eine RTX 3070Ti kostet derzeit je nach Hersteller 400-500€ im Abverkauf …

Und die 2TB Ssd in der Geschwindigkeit, je nach Hersteller und im Angebot, um die 109-125€.

16gb GDDR6 Ram liegt man bei grob bei 45-60€.

Dann noch Netzteil, Lüfter, Platine, ein Controller, Plastikteile etc. Sowie die Fertigung, Transport, Verpackung, Zoll&Steuern und Entwicklungskosten.

So spitz gerechnet kommt man schon schnell auf 700$ bzw. 800€ … Frage ist halt was Sony das alles kostet und welche Rabatte man da verhandelt hat. Aber Frachtkosten sind definitiv sehr teuer.
Ob die verbauten Komponenten diesen Preis rechtfertigen, ist das eine. Ob der Markt diesen Preis annimmt das andere. Ersteres dürfte niemand erstnhaft bezweifeln, letzteres dagegen sehr wohl.
 
Mit dir zu diskutieren scheint ja offenbar nichts zu bringen. Mitreden wollen ist das falsche Wort, herausfinden wollen, warum du das nicht checkst, ist meine Intention. Aber gut... ich seh ja jetzt schon, dass dieser kleine Zeitaufwand es nicht wert war, danke :coolface:
Wie soll ich mir dir diskutieren, wenn du selbst keinen einzigen Grund aufzählen willst, selbst auf Nachfrage. Du redest nur leer ohne Substanz. Also ein letztes Mal, warum feiert man den Preis oder tröstet sich mit dem Preis einer 2000€+ GPU, aber ne 800€ Konsole ist unverschämt. Ich warte auf eine Antwort. Wenn nicht lass es bleiben, aber nerv mich nicht dem gerudere.
 
Dass ist das Problem. Man hätte hier einfach mal 3 bis 4 neue Spiele mit dabei packen können bzw müssen. Zeigt was die Pro kann, zeigt was in der Pipeline ist, um eine PS5Pro zu rechtfertigen.

Mir fehlt die Zeit für ein GameBoost, desweiteren keine Lust, diverse alte Games auszupacken, um mir selbst einzureden, 800€ bzw. 920€ sind gerechtfertigt. Bin Retailer und habe >90% auf Disk. Persönlich einfach uninteressant. 4K und 60fps wurden nicht bestätigt. Man liest nur höhere Auflösung bzw. 60fps könnten Standard sein. Reicht mir Persönlich nicht, da ich auch mit 30fps klar komme.
Ich habe mir die Präsentation jetzt mal angeschaut. Und sie zeigen ernsthaft als erstes TLoU II Remastered. Ein PS4-Spiel? Wo dann im Hintergrund minimal was schärfer ist, was man nur bei starkem Zoom wirklich erkennt? Und dann zeigen sie noch 2-3 Jahre alte Spiele, die Enthusiasten schon längst durch haben? Das ganze Marketing ist höchst merkwürdig. Da kommt hoffentlich die nächsten Wochen noch irgendwas. Aber eigentlich bräuchte es bei diesem Preis direkt zum Start ein Spiel, das irgendwie den Mehrwert der PS5 Pro demonstriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Gerüchten war doch eine CPU Leistungssteigerung von 10%
Da wurde gar nichts erwähnt. Und was ist mit dem Ram?

 
Zurück
Top Bottom