Playstation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Für dich ist die Konsole irrelevant, weil du praktisch Zugriff auf die Library bereits jetzt hast. Das Upgrade auf die Pro ist zu teuer. Aber als Neukunde und Windows-Allergiker macht man nichts falsch mit der Pro.
Als Neukunde ist sie doppelt so teuer wie ne normale PS5. Ich denke die pixelzählerei mit Lupenvergrößerung hat sich dann schnell erledigt ob es das Wert ist
 
Jeder hat noch so ein altes Ding zu Hause rumliegen.
Kann man bestimmt irgendwie dran löten.

drive-white-quarter-button-headphone.jpg

Nimm bleihaltiges Lot, das ist geschmeidiger.
Ich ruf euch beide an wenn es denn soweit kommen sollte :mad:
 
Als Neukunde ist sie doppelt so teuer wie ne normale PS5. Ich denke die Pixelzählerei hat sich dann schnell erledigt ob es das Wert ist
Meinst du? Gerade in den Vergleichsvideos im Netz zwischen PS5 vs XSX vs XSS und PC wird vor allem meist am PC immer ein Rechner mit 4080-4090 hergenommen - auch wenn die kaum einer besitzt auf den Markt betrachtet. Dazu wird sich jetzt noch die PS5Pro gesellen. Die Pixelzählerei ist viel wert, denn viele profilieren sich damit, auch wenn sie die besagte Hardware nicht mal besitzen mit denen sie angeben.
 
Meinst du? Gerade in den Vergleichsvideos im Netz zwischen PS5 vs XSX vs XSS und PC wird vor allem meist am PC immer ein Rechner mit 4080-4090 hergenommen - auch wenn die kaum einer besitzt auf den Markt betrachtet. Dazu wird sich jetzt noch die PS5Pro gesellen.
Naja du kannst ja gerne anderer Meinung sein aber ich halte den Preis nicht für massentauglich. Und Preis/Leistung ist sehr fragwürdig. Die normale PS5 sieht nicht "halb so schlecht" wie die PS5 Pro aus. Das sind eher Nuancen die dem Normalo gar nicht auffallen
 
Naja du kannst ja gerne anderer Meinung sein aber ich halte den Preis nicht für massentauglich.
Ich hab nicht gesagt das der Preis massentauglich ist. Ist er auch nicht. Das Ding wird genauso wie alle anderen teuren Geräte nur was für Enthusiasten. Und die Basis der Leute wird im Vergleich zur PS4Pro noch mal deutlich sinken. Wird sie gekauft von den Leuten? Selbstverständlich wird sie das.
 
So, so. Driveclub, Uncharted 4, Bloodborne sind also Schrott.
Uncahrted kam 2016 raus. Was hab ich gerade geschrieben? Das es ab dem 3. Jahr also dem PS4Pro Jahr erst richtig los ging.
Die 3-4 Monate Versatz zum Konsolenrelease sehe ich als Kulanz, was meine Aussage nicht weniger falsch macht. Und ja Driveclub fand ich bis auf die Optik richtig Schrott. Änder nichts daran, dass ich Uncharted und Bloodborne nicht 2013, nicht 2014 kam. Bloodborne 2015. Wenn das dass Argument für dich sein soll. Bitte. Halte ich locker mit diversen anderen Titeln der PS5 Generation mit.

Kann mir niemand erzählen, dass Titel wie KZ Shadowfall, Knack, Until Dawn, The Order oder das R&C Remake die Titel bis zum PS4 Pro Release waren, die die den Beginn der PS4 gecarried haben. Bleiben Bloodborne und UC4.... okay. ^-^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb echt gern viel Geld für Quatsch aus, war bisher auch early Adopter seit Dreamcast Zeiten. Aber was Sony seit dem Edge Pro an Preisgefühl an den Tag legt ist nur noch lächerlich. In keinster Weise ist der Aufpreis aktuell gerechtfertigt. Wann kämen denn die Titel die einen Vorteil bringen? Ich hab heute bis auf Spider Man 2 nur alte Titel, teils von der PS4, gesehen die sowieso schon mit 60 FPS laufen. Einzig FF7Rebirth wäre ein Titel dem es nicht geschadet hätte, aber fucking 400 Euro Aufpreis zu meiner Release PS5 die mit Standfuß und Laufwerk kam, ist halt echt an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Ich bin überzeugt dass die damit auf die Schnauze fliegen. Konsolen sind mein liebstes Hobby, aber so geisteskrank bin nicht mal ich und ich hab ne PSVR2.
 
-
Ich geb echt gern viel Geld für Quatsch aus, war bisher auch early Adopter seit Dreamcast Zeiten. Aber was Sony seit dem Edge Pro an Preisgefühl an den Tag legt ist nur noch lächerlich. In keinster Weise ist der Aufpreis aktuell gerechtfertigt. Wann kämen denn die Titel die einen Vorteil bringen? Ich hab heute bis auf Spider Man 2 nur alte Titel, teils von der PS4, gesehen die sowieso schon mit 60 FPS laufen. Einzig FF7Rebirth wäre ein Titel dem es nicht geschadet hätte, aber fucking 400 Euro Aufpreis zu meiner Release PS5 die mit Standfuß und Laufwerk kam, ist halt echt an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Ich bin überzeugt dass die damit auf die Schnauze fliegen. Konsolen sind mein liebstes Hobby, aber so geisteskrank bin nicht mal ich und ich hab ne PSVR2.
Als Mitbesitzer einer PSVR2 war ich nicht überrascht, dass man sie nichtmal mit einem benefit einbindet. Für Sony war die nach 6 Monaten bereits nicht mehr Existent.
Ja, den Kurs welche man derzeit fährt ist interessant. Und ich fresse ja echt viel diese Gen von Sony.

Psvr2
Einen Edge
3 DualSense
Pulse Elite HS
Die Portal

 
Gibt es irgendwo eigentlich ne Analyse welche nachrechnet ob die Komponenten in der Pro den Preis rechtfertigen? Also im Vergleich zum Launch der PS5.
 
Bin wirklich auf Verkaufszahlen gespannt. Damals hatte die PS4 Pro neben den sehr fairen Preis auch den Vorteil, mit 4k werben zu können. 4k-Fernseher kamen immer mehr in die Wohnzimmer und da kam die PS4 Pro zum perfekten Zeitpunkt.

Auch dieser Effekt fehlt ja gänzlich, unabhängig vom Preis.
 
Bin wirklich auf Verkaufszahlen gespannt.
Die Leute haben dich PS5 Konsolen zum fast dreifachen Preis zum Launch bei Kleinanzeigen gekauft. Sony hat dies ja mitbekommen.
Denke schon es würde seine Käufer finden, wenn es gute Argumente gibt. Aber die fehlen wie du schon treffend sagst einfach.
Andererseits ist die Playstation ein wenig Statussymbol, da ist die Funktionalität praktisch zweitrangig.
 
Die VKZ von dem Ding werden nahezu irrelevant sein. Die PS5 wird in 2025 wahrscheinlich 15-16 Mio Einheiten verkaufen, davon werden dann maximal 15% auf die Pro Variante entfallen, sprich: So ca. 2 Mio Einheiten. Das ist dann unter WiiU Niveau
 
Zurück
Top Bottom