Playstation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie man weiß und sieht hat man aber kein starkes lineup. Da nichts in absehbarer Zeit fertig ist.
Wenn man es hätte, hätte man es gezeigt und dann die ps5pro Werbetrommel gerührt. So bekommen wir für ein paar Spiele, die die meisten eh schon durch haben einen Patch.

Warten wir die kommenden 1-2 Wochen ab. Fast jedes Studio von Sony sitzt auf jahrelang entwickelten, unangekündigten Games, die nur warten endlich gezeigt zu werden. Aber ich kriege schon bei Death Stranding 2 allein Gänsehaut was da kommen wird.
 
Warten wir die kommenden 1-2 Wochen ab. Fast jedes Studio von Sony sitzt auf jahrelang entwickelten, unangekündigten Games, die nur warten endlich gezeigt zu werden. Aber ich kriege schon bei Death Stranding 2 allein Gänsehaut was da kommen wird.
Warten wirs an ob dem wirklich so ist. Eigentlich hätte man da ja heute auch was zeigen können, anstatt 4 Jahre alte Games zu zeigen.Aber klar vor dem Start der preorder müsste man zeigen was man hat. Das sind noch 16 Tage.
Ich bezweifle mittlerweile das man viel zeigen kann. Meinetwegen den Venom.oder Wolverine skin für Spiderman.
 
Natürlich. Ich kann nur niemanden verstehen, der aktuell dann mit PC als Antwort kommt. Anscheinend laufen alle am PC-Markt-Preis vorbei?! :awesome:
Ich schrieb ja selbst, dass es irgendwo paradox ist. Und ja, ich kenne die Preise am Markt für den PC äußerst gut. An sich sollte man die Systeme aber nicht direkt vergleichen, da beide mit Vor- und Nachteilen daher kommen. Man fühlt sich gerade wie an einem Scheideweg, wie man sich selbst im Gaming-Bereich zukünftig aufstellen möchte, und an diesem Gefühl trägt Sony eine gehörige Mitschuld (wie auch Microsoft). Ohne Flachs, ich habe mit einem Preis von 699,99€ mit Laufwerk gerechnet (inklusive Standfuß!) und hätte sofort eine Bestellung dafür abgeschickt. Rund 800,00€ inklusive Laufwerk waren aber meine Schmerzgrenze… und dann treten sie Dir als Retail-Gamer so in die Eier…
 
Warten wir die kommenden 1-2 Wochen ab. Fast jedes Studio von Sony sitzt auf jahrelang entwickelten, unangekündigten Games, die nur warten endlich gezeigt zu werden. Aber ich kriege schon bei Death Stranding 2 allein Gänsehaut was da kommen wird.
Keine Ahnung, ob der DS2 Trailer auf der Pro oder auf der Standard lief, aber das Ding reicht mir eigentlich. Sony sollte einfach mal jetzt endlich was raushauen und zeigen, was SP, Bend, ND oder SSM gerade so machen. GG müsste auch längst an zwei Projekten sitzen.

Sony sollte sich GaaS technisch auf Destiny, HB2, Fairgames, Marathon und GT7 konzentrieren und den Rest sein lassen und endlich wieder dahin zurück, wo sie am stärksten sind.

Neben diesen neun Minuten hätte man mal paar Argumente zeigen können, aber ne, lieber ne Indy/3rd Party SoP Endes des Monats raushauen... :fp:
 
Mal zur Erinnerung: Vor ein paar Tagen wurde noch gemunkelt, dass sich Sony einen dicken Brocken wie GTA6 als PS5 Pro Showcase-Titel geangelt hätte und dass dazu dann ein neuer Trailer kommt im Reveal. Stattdessen gab es.... quasi überhaupt nix neues und aktuelles. Dafür jahrealte Crossgen- oder Lastgen-Titel, die man da vorhin in leicht geupdateter Form gezeigt hat. Das war wirklich einfach nur surreal
 
Und daheim dann Disc Drive hinkleben? Huhuehuehue

Jeder hat noch so ein altes Ding zu Hause rumliegen.
Kann man bestimmt irgendwie dran löten.

drive-white-quarter-button-headphone.jpg
 
Ich schrieb ja selbst, dass es irgendwo paradox ist. Und ja, ich kenne die Preise am Markt für den PC äußerst gut. An sich sollte man die Systeme aber nicht direkt vergleichen, da beide mit Vor- und Nachteilen daher kommen. Man fühlt sich gerade wie an einem Scheideweg, wie man sich selbst im Gaming-Bereich zukünftig aufstellen möchte, und an diesem Gefühl trägt Sony eine gehörige Mitschuld (wie auch Microsoft). Ohne Flachs, ich habe mit einem Preis von 699,99€ mit Laufwerk gerechnet (inklusive Standfuß!) und hätte sofort eine Bestellung dafür abgeschickt. Rund 800,00€ inklusive Laufwerk waren aber meine Schmerzgrenze… und dann treten sie Dir als Retail-Gamer so in die Eier…
Keine Frage, absolut fragwürdig! Und auch hier sollte man mal in sich gehen und darüber nachdenken was man die ganze Zeit hatte wenn einem die Konsolenhersteller die halbe Kiste zu Release subventioniert haben.

Interessant wäre auch, wenn MS mitgezogen hätte. Wäre eine 5Pro günstiger, wenn eine Series XL auf den Markt gekommen wäre?

Wäre zb. das beste Beispiel, warum Konkurrenz gut ist.
 
Mal zur Erinnerung: Vor ein paar Tagen wurde noch gemunkelt, dass sich Sony einen dicken Brocken wie GTA6 als PS5 Pro Showcase-Titel geangelt hätte und dass dazu dann ein neuer Trailer kommt im Reveal. Stattdessen gab es.... quasi überhaupt nix neues und aktuelles. Dafür jahrealte Crossgen- oder Lastgen-Titel, die man da vorhin in leicht geupdateter Form gezeigt hat. Das war wirklich einfach nur surreal
Ps4 Pro Reveal lief 1:1 genauso ab, mit dem Unterschied, dass das hier aufgezeichnet war.
 
Ps4 Pro Reveal lief 1:1 genauso ab, mit dem Unterschied, dass das hier aufgezeichnet war.

Mit dem Unterschied, dass die PS4 Pro damals halb soviel gekostet hat wie die PS5 Pro nun aktuell. Und dass die PS4 generell besser lief als die PS5 und deutlich weniger "Rettungsanker" nötig hatte. Aber ja, ich stimme dir grundsätzlich zu: Der PS4 Pro Reveal damals war auch schon relativ schwach.
 
800€ ohne Laufwerk ist billig, gemessen an folgenden Faktoren:

* Kein PC-Besitzer/Spieler
* Keine PS4/PS5 zuvor gehabt

Die Technik reicht aus, damit man eine größere Sony Library in guter PC-Performance spielen kann. Zudem rendiert sich der Preis mit billigen PSN Sales. Aber da wir hier in einem Fanboy-Forum sind, wird euch der Preis einfach zu salzig sein. Es geht nicht darum, dass man den Sparfuchs raushängen lässt, sondern den strategisch besten Zug für most value rauszuschlägt.

Also billig für alle, die weder PS4 noch PS5 hatten und nicht am PC spielen…

Jetzt ist mir klar, warum das Ding für günstige 800€ ohne Laufwerk kommt, man will im großen Stil Neukunden angeln. :coolface:
 
Keine Frage, absolut fragwürdig! Und auch hier sollte man mal in sich gehen und darüber nachdenken was man die ganze Zeit hatte wenn einem die Konsolenhersteller die halbe Kiste zu Release subventioniert haben.

Interessant wäre auch, wenn MS mitgezogen hätte. Wäre eine 5Pro günstiger, wenn eine Series XL auf den Markt gekommen wäre?

Wäre zb. das beste Beispiel, warum Konkurrenz gut ist.
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass die Preise anders ausgesehen hätten. Konkurrenz belebt nun mal das Geschäft. Gibt es quasi keine ernstzunehmende Konkurrenz, kann man bis zu einem gewissen Grad schalten und walten wie man es möchte. Siehe Grafikkarten als weiteres Beispiel.
 
Mit dem Unterschied, dass die PS4 Pro damals halb soviel gekostet hat wie die PS5 Pro nun aktuell. Und dass die PS4 generell besser lief als die PS5 und deutlich weniger "Rettungsanker" nötig hatte. Aber ja, ich stimme dir grundsätzlich zu: Der PS4 Pro Reveal damals war auch schon relativ schwach.
Als die PS4Pro auf den Markt kam, war das Sony Lineup noch richtig Schrott, und nahm AB DA erst Fahrt auf. Keine Ahnung wo immer diese Märchen her kommen, wie geil die ersten 3 Jahre der PS4 waren. Für mich war die Xbox One die ersten Jahre deutlich stärker was die Software angeht.

Zum Preis der 4Pro kann man nicht wirklich gegenargumentieren, denn es ist ein Fakt, dass die PS4Pro einfach mal genauso teuer war wie die PS4 zu Release. Dinge die man heute nicht mehr erwarten kann, aber eben auch Preise wie heute gesehen mmn. nicht rechtfertigen.
 
Jetzt ist mir klar, warum das Ding für günstige 800€ ohne Laufwerk kommt, man will im großen Stil Neukunden angeln. :coolface:
Für dich ist die Konsole irrelevant, weil du praktisch Zugriff auf die Library bereits jetzt hast. Das Upgrade auf die Pro ist zu teuer. Aber als Neukunde und Windows-Allergiker macht man nichts falsch mit der Pro.
 
Keine Ahnung, ob der DS2 Trailer auf der Pro oder auf der Standard lief, aber das Ding reicht mir eigentlich. Sony sollte einfach mal jetzt endlich was raushauen und zeigen, was SP, Bend, ND oder SSM gerade so machen. GG müsste auch längst an zwei Projekten sitzen.

Sony sollte sich GaaS technisch auf Destiny, HB2, Fairgames, Marathon und GT7 konzentrieren und den Rest sein lassen und endlich wieder dahin zurück, wo sie am stärksten sind.

Neben diesen neun Minuten hätte man mal paar Argumente zeigen können, aber ne, lieber ne Indy/3rd Party SoP Endes des Monats raushauen... :fp:

Sony hat gesagt, dass sie Spiele halt näher am Release zeigen wollen statt Jahre davor und ich finde das grundsätzlich gut.

Wir werden wohl in einem Jahr ein eigenständiges Venom Spiel sehen aber davon haben wir noch nichts gesehen.

Auch Sucker Punch wird nach 4 Jahren sicher schon näher an der Fertigstellung ihres nächsten Projekts sein als viele denken.

SSM arbeitete schon seit 2018(!) an einer neuen IP, angeblich Sci-Fi.

Bei ND und Bend schwer zu sagen, aber zumindest zu den drei genannten sollten wir bald was sehen.
 
Zurück
Top Bottom