Playstation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Man muss sich das auch mal vor Augen führen, man bringt die stärkste und auch die teuerste Konsole (ohne Inflation) auf den Markt und sagt dann, aber wer Discs nutzen will braucht noch separat erhältliches zubehoer für 120€.
Man hat ja noch nicht mal die Eier zu sagen 799 ohne Disk 920 mit disc.
Ich könnte mir sogar vorstellen das man die Verfügbarkeit der Disclaufwerke absichtlich begrenzt um viele Hardcore Enthusiasten auf digital only zu bringen.
Keine Ahnung was ich schon wieder mit dem Ständer habe (bei mir liegt die PS5) Aber man ist ja noch nicht Mal bereit den Cent Artikel Standfuss dazu zupacken.
Meiner Meinung nach ist das ein dicker Mittelfinger Richtung Playstation Community. Auf Teufel komm raus, soll hier eine treue Fanbase abgemolken werden, weil andere Sony Sparten nicht laufen oder vermeintlich gute Playstation Ideen nicht gezündet haben wie Concord.
Ein paar "Idioten" werden die Zahlen für den Geschäftsbericht schon verbessern.

Nicht falsch verstehen, ich bin jederzeit bereit für mein Hobby Geld auszugeben und z.b. für eine PS6 z.b. auch 1000€ oder mehr zu zahlen wenn der gegen wert stimmt. Der Gegenwert bestimmt sich aber durch content sprich Spiele die ich sonst wo nicht in dieser Qualität kriege. Was schwierig wird wenn man alle exklusives auch auf den PC bringt.
Und gerade an exklusiven Spielen, mal abgesehen vom GOTY Astro bot mangelt es zur Zeit.
Und wenn die Mehrheit noch per disc spielt, erwarte ich das es eine discversion gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, auch für das Teil zu optimieren, ist Arbeit für Entwickler, und das wird nötig sein. Nur wenn das Ding sich angesichts des Preises noch schlechter verkauft als die PS4 Pro, wer soll da groß investieren, dafür perfekt zu optimieren? Lead wird da die reguläre bleiben, so oder so, aber je geringer die Userbase ist, desto vergeblicher ist ja jeder zusätzliche Aufwand, insbesondere für Thirds.
 
GXICUHaWIAAYncZ


Fürs gleiche Geld ein ziemlich solider PC ;)
 
Man muss sich das auch mal vor Augen führen, man bringt die stärkste und auch die teuerste Konsole (ohne Inflation) auf den Markt und sagt dann, aber wer Discs nutzen will braucht noch separat erhältliches zubehoer für 120€.
Sony konditioniert ihre Kunden auf gekaufte Lizenzen, um den Second Hand Markt in Griff zu bekommen und ein bisschen mehr an regulären Käufern rausquetschen zu können.

Fürs gleiche Geld ein ziemlich solider PC ;)
PCs haben heutzutage eher 32GB Ram inzwischen. Aber wenn 12GB GraKa so billig sind, dann sollte ich inzwischen auch einmal upgraden. Habe noch immer eine 6GB drinnen.
 
Wenn Sony hier ein richtig starkes Lineup raushaut, welches die Mehrleistung der Pro auch nutzen wird, dann werden viele wohl ihre Meinung ändern. Man kann sagen was man will, aber Software sells Hardware.
 
Wenn Sony hier ein richtig starkes Lineup raushaut, welches die Mehrleistung der Pro auch nutzen wird, dann werden viele wohl ihre Meinung ändern. Man kann sagen was man will, aber Software sells Hardware.
Wie man weiß und sieht hat man aber kein starkes lineup. Da nichts in absehbarer Zeit fertig ist.
Wenn man es hätte, hätte man es gezeigt und dann die ps5pro Werbetrommel gerührt. So bekommen wir für ein paar Spiele, die die meisten eh schon durch haben einen Patch.
 
Wenn Sony hier ein richtig starkes Lineup raushaut, welches die Mehrleistung der Pro auch nutzen wird, dann werden viele wohl ihre Meinung ändern. Man kann sagen was man will, aber Software sells Hardware.
Aber genau davon wurde auch null gezeigt. Alter Wein in neuen Schläuchen, nix was der PlayStation Fan idR nicht schon gezockt hat (GT7, TLOU2, Ratchet, Horizon 2 usw.) und ein paar 3rds (Crew, AC, Alan Wake, Hogwarts). Das ist zu wenig. Da muss noch wirklich seitens Sony auch mal was Neues gezeigt werden.
 
@Miles: Genau das müssen sie erstmal zeigen....bisher eher lauwarme Worte....es muss zudem auch Material von neuen Games kommen. Alter Wein in neuen Schläuchen zieht halt auch nur, wenn aus den Worten Taten folgen und nicht die Mehrzahl an Games tatsächlich wenig bis keine Aufwertung erfährt. Die paar Beispiele, die überwiegend auch semi waren, machen keine Bibliothek! Will z.B. mal Wukong als aktuelles Game sehen in Pro Qualität!
 
Warum wurde die PS5Pro eigentlich mit dem PS4 Spiel TLOU2 beworben?
Und bspw. Ghost of Tsushima. Das sind PS4-Spiele.

Zwar nicht so kurios wie der Preis des Geräts, aber überzeugen wird das vermutlich auch niemanden, sich eine die PS5 Pro zu kaufen.

Warum konnte man bspw. nicht mit Kojima etwas vereinbaren und Gameplay zu Death Stranding 2 mit Vergleichen zeigen? Das wäre doch so viel besser für beide Seiten. :ugly:
 
GXICUHaWIAAYncZ


Fürs gleiche Geld ein ziemlich solider PC ;)
Trotzdem teurer und weniger Leistung als die Konsole. Dann doch lieber ein paar $ in dem Fall draufpacken und nicht an falscher Stelle sparen. Wenn die AMD GPUs dann noch mal ML bekommen, lässt sich über sowas definitiv diskutieren. Ansonsten fällt halt da schon ein starkes Argument weg, und man sollte lieber zu einem RTX äquivalent schielen, was den Preis wieder explodieren lässt. 2TB wären aber auch cool, bzw. eine 1TB Version der 5Pro.
 
Zurück
Top Bottom