Playstation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn dann überhaupt noch Laufwerke unterstützt werden.
Ist natürlich Grundvoraussetzung. Aber ich gehe davon stark aus. Denn wenn sie das nicht tun würden, müsste Sony sich alternativ zum PSN mit Keys für (Einzel)händler öffnen. Was ich nicht glauben werde. Ohne PSN alternative für Digital Only, hätten sie ein Monopol, und dass geht nicht durch :)

Also die Konsole muss wirklich zeigen wo der Mehrwert ist, das diesen aufschlag letztendlich rechtfertigt.
Die Technik darin wird sicherlich liefern und das pssr klingt interessant. Sicher für Sony auch n Testlauf für die ps6 wie das alles zusammen funzt und ob dann raytracing gut dargestellt wird bei 4k Auflösung und 60fps. Aber das sind alles erstmal nur versprechen und Marketing bla bla. Wenn ich schon 8k möglich lese... mal abwarten was sie letztendlich leisten kann und was von den versprechen eingehalten werden kann. Da darf man erstmal auch n bisschen misstrauisch sein bei dem was schon alles versprochen wurde...
Wenn die Technik dann den Preis werd ist dann ok. Aber auch dann ist es ein reiner nieschenmarkt der mit der pro bedient wird. Das wäre erstmal kein Preis der zum launch einer neuen Generation gemacht werden könnte.
Man merkt das Sony weit vorne im Rennen ist , sonst könnte man mit sowas nicht um die Ecke kommen, da kann cerny noch so sympathisch in die Kamera lachen. Wäre gut wenn Microsoft doch jetzt langsam mal n paar richtig gute Spiele releast an denen keiner vorbei kommt um das Geschäft und den Konkurrenzkampf etwas mehr zu beleben. Wäre sicher für alle Spieler positiv.
Joa. Bin wirklich sehr gespannt wie gut die Software ist die Sony in die Kiste packt. Wenn das Maschine-Learning kein Mehrwert bietet zu anderen Upscalern wird es schwierig. Sollte PSSR jedoch ein absolutes Zauber-Tool werden, hab ich vor allem sehr viel Hoffnung auf die kommenden generationen. Ist einfach die Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich halt schon fragen, auch schon seit dem ps5 Launch, was im Playstation Controlling oder Marketing los ist.
Da wird fest gelegt 800€ aber dann ohne Laufwerk. Obwohl die Mehrheit ein Laufwerk will und das Ding wohlmöglich nur maximal 15€ wert ist. Das macht halt alles wenig Sinn. Warum nicht 800€ mit Laufwerk und Ständer und 750€ ohne.

Für die PS6 sollte man sich aber unbedingt von der crossgen Geschichte trennen. Kenne sehr viele Leute, die bis heute keine PS5 haben weil sie argumentieren, wenn das Spiel auch für die ps4 kommt, brauche ich ja keine PS5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Laufwerk ist man aber gezwungen. Denke nicht das Sony da großartig Kunden verlieren wird.
Ja, gut. Bei Sony ist aktuell alles möglich, was gegen den Kunden geht und Sony weniger ausgeben lässt.

Nehme das "sicher nicht" doch lieber zurück. :ugly:

Man muss sich halt schon fragen, auch schon seit dem ps5 Launch, was im Playstation Controlling oder Marketing los ist.
Da wird fest gelegt 800€ aber dann ohne Laufwerk. Obwohl die Mehrheit ein Laufwerk will und das Ding wohlmöglich nur maximal 15€ wert ist. Das macht halt alles wenig Sinn. Warum nicht 800€ mit Laufwerk und Ständer und 750€ ohne.
Das Problem könnte auch sein, dass Laufwerke gar nicht mehr so günstig sind. Wer braucht die denn noch in großen Mengen, außer Konsolenhersteller? Vor allem UHD-Laufwerke?
 
Ich kenne dich nicht, ich kenne auch deine finanzielle Situation nicht. Aber ich hab nen guten und auch gut bezahlten Job. Ich muss dafür nicht sparen. Es geht nicht darum. Es geht darum, dass ich einfach nicht bereit bin jeden Preis zu zahlen. Mir ist das persönlich zu viel Geld für eine Konsole, die ich alle paar Wochen mal nutze.
Ich merke, dass ihr Probleme habt die Essenz meines Postings zu verstehen und dass wir am Brei herumreden.
 
Ich kenne dich nicht, ich kenne auch deine finanzielle Situation nicht. Aber ich hab nen guten und auch gut bezahlten Job. Ich muss dafür nicht sparen. Es geht nicht darum. Es geht darum, dass ich einfach nicht bereit bin jeden Preis zu zahlen. Mir ist das persönlich zu viel Geld für eine Konsole, die ich alle paar Wochen mal nutze.
Wie im vorigen Post schon geschrieben, zocke ich viel mehr am pc als an den Konsolen.
Ich warte ein wenig und kaufe, wenn der Preis für mich attraktiv ist.
Sorry, aber dein getrolle kann ich echt nicht mehr lesen. Wenn du schon A sagst, in Form von PS5 Pro zu teuer(geb ich dir recht) dann lass bitte das B sagen in Form von: dann hol ich mir halt die 5090RTX als Upgrade zur 4090RTX.

Wtf ist los mit dir, ernsthaft?
 
Ohne Laufwerk ist man aber gezwungen. Denke nicht das Sony da großartig Kunden verlieren wird.
Doch, das werden sie. Da bin ich mir ziemlich sicher. Ich habe mal bei Gematsu in der News zur PS5 Pro in die Kommentare reingeschaut, und da liegt der Aufschrei (wie auch bei mir und anderen) bei dem fehlenden Laufwerk für den aufgerufenen Preis begründet. Foren, Kommentare unter News etc. mögen vielleicht nicht vollends repräsentativ sein, aber sie sind zumindest ein Indikator. Einem nicht unerheblicher Teil der Konsolen-Gamer will weiterhin physische Kopien, allen voran das Klientel, welches sogar bereit gewesen wären, sich eine PS5 Pro für 799,99€ anzuschaffen. Doch dafür hätte Sony das Laufwerk und auch einen Standfuß (unfassbar, dass man das betonen muss…) mit bei legen müssen. Die Leistung mag möglicherweise dem Preis entsprechen, aber als Retail-Gamer fühle ich mich verarscht, was sogar soweit geht, dass ich (erneut) darüber ins grübeln komme, wie lange ich dieses Theater von Sony noch mitmachen möchte und ob es nicht an der Zeit ist, auf den PC umzusatteln und die Base-PS5 für nur noch wenige Spiele (Retail), die es nicht auf dem PC gibt, oder dessen Reihen ich physikalisch abschließen möchte, zu nutzen. Das ist in vielerlei Hinsicht paradox, denn dann entscheide ich mich ja bewusst dazu, außerhalb von Nintendo zum Großteil auf Handelsversionen zu verzichten und eine gut doppelt so große Summe, oder gar mehr, in einen Gaming-PC zu stecken und damit in die Zukunft zu reiten.

Sony hat es aber abermals geschafft, mir richtig auf den Sack zu gehen und ich fühle mich dabei gerade wie eine kleine, zurecht beleidigt Zicke… :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber dein getrolle kann ich echt nicht mehr lesen. Wenn du schon A sagst, in Form von PS5 Pro zu teuer(geb ich dir recht) dann lass bitte das B sagen in Form von: dann hol ich mir halt die 5090RTX als Upgrade zur 4090RTX.

Wtf ist los mit dir, ernsthaft?
Sind halt unterschiedliche Produkte.

Ein Fahrrad für 1.000 € ist günstig. Eine Konsole für 1.000 € ist teuer.

Ein PC ist für mehr zu gebrauchen als nur für Gaming, dementsprechend sind die Leute eventuell auch bereit, mehr zu bezahlen.
 
Ah das wird schon langsam immer interessanter … Sony wohl tatsächlich State of the Art AMD Tech und RDNA 4(?) verbaut, was mit der 2TB Ssd und dem schnelleren Ram den Preis in ein etwas anderes Licht rücken dürfte! Aber dafür muss man mal genaue Specs bekommen und richtiges natives Material gezeigt bekommen.

That’s because according to Mark Cerny in an interview with CNET, the PS5 Pro features technology from AMD that is not, in fact, featured anywhere else in its GPUs. This new tier of GPU from AMD was made possible in part due to Sonypushing for it.
“PS5 Pro uses the new advanced [ray tracing] feature sets that AMD created as the next step in their roadmap architecture,” Cerny said.

 
Ah das wird schon langsam immer interessanter … Sony wohl tatsächlich State of the Art AMD Tech und RDNA 4(?) verbaut, was mit der 2TB Ssd und dem schnelleren Ram den Preis in ein etwas anderes Licht rücken dürfte! Aber dafür muss man mal genaue Specs bekommen und richtiges natives Material gezeigt bekommen.




Da gab es ja unabhängig Gerüchte davon, dass ja AMD die RT-Architektur verändern will, so weit ich weiß.
 
Sind halt unterschiedliche Produkte.

Ein Fahrrad für 1.000 € ist günstig. Eine Konsole für 1.000 € ist teuer.

Ein PC ist für mehr zu gebrauchen als nur für Gaming, dementsprechend sind die Leute eventuell auch bereit, mehr zu bezahlen.
Okay. Mein Focus Jam² Ebike von 2019 war damals bei 3,9K€ ... der nach-nach-nach-nachfolger ist jetzt bei 8,1k€. Danke Sony, dass die Ps5 Pro keine 1000€ macht nach der Logik. Kein Danke an Nvidia, dass die Spitzen Modell GPUs mit nur zwei Jahren mehr 130% teurer geworden sind. Auch danke Sony, dass die Müllermilch nun im Angebot 99cent kostet, statt wie 2019 50cent. Danke Sony. :coolface:

Bist du auch so gespannt auf Nintendos kommende Preispolitik? :) Glaubst du es bleibt bei 350€? Wenn ja, chapeau.
 
Doch, das werden die. Da bin ich mir ziemlich sicher. Ich habe mal bei Gematsu in der News zur PS5 Pro in die Kommentare reingeschaut, und da liegt der Aufschrei (wie auch bei mir und anderen) bei dem fehlenden Laufwerk für den aufgerufenen Preis begründet.
Solange GTA6 Sharkcards über Sharkcards verkauft, Fortnite Skins im Angebot hat und CoD gut läuft, sind die paar Nostalgie Spieler egal.
 
Bei den Preisen wird sich jetzt auch mal herausstellen ob es so klug war sich dem PC zu öffnen, denn wie man hier ja auch liest wägen viele ab ob es dann nicht sinnvoller ist in einen PC zu investieren, mit dem man mehr kann.
Früher hätte es die Fragestellung oder alternative ja gar nicht gegeben, weil klar war das man die Playstation FP Spiele nur auf Playstation spielen kann.
 
Kannst ja nachlesen. Eher 700€ mit Laufwerk, aber praktisch keiner 800€ ohne Laufwerk.
800€ ohne Laufwerk ist billig, gemessen an folgenden Faktoren:

* Kein PC-Besitzer/Spieler
* Keine PS4/PS5 zuvor gehabt

Die Technik reicht aus, damit man eine größere Sony Library in guter PC-Performance spielen kann. Zudem rendiert sich der Preis mit billigen PSN Sales. Aber da wir hier in einem Fanboy-Forum sind, wird euch der Preis einfach zu salzig sein. Es geht nicht darum, dass man den Sparfuchs raushängen lässt, sondern den strategisch besten Zug für most value rauszuschlägt.
 
Joa Sony....lass mal stecken....geht hier ums Prinzip und nicht um das leisten können. Habe meine Preisvorstellungen und gehe hier halt nicht mit. Sony lotet stark aus was sie dem geneigten Fan aus der Tasche leiern können....und irgendwie ist das update so semi....Zwischengen halt....

@Miles: Wir schauen mal wie die VKZ "begeistern"....dann kommt das Fazit....es sind 950€ mit Laufwerk und Standfuß. Mensch da hätten sie die Sache auch auf 999,- aufrunden können. Ist die interessantere Zahl, klingt spannender. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt auf die kommenden zwei Wochen...denke dass dann nun vor dem Start der Vorbestellungen noch eine SoP oder ein Showcase mit neuen Spielen kommen wird, um die Pro noch etwas schmackhafter zu machen.

Werde bei dem Preis aber auch erstmal warten...
 
Zurück
Top Bottom