Playstation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kann gar nicht sagen, über wen ich mich heute mehr ärgere, Sony oder SPD, fängt beides mit S an.... :coolface:

Fand die Vorstellung auch etwas lieblos....
Hätte man denn kein zeigbares Material aus einem neuen Spiel zeigen können.
Gab doch auch Gerüchte das es einen überarbeiteten Dual Sense gibt .

Das „Problem“:
Spiele wie GT7, Demons Souls oder Ratchet sehen schon auf der PS5 sehr, sehr gut aus … da ist es selbst für Cerny schwer, dem verwöhnten Auge die Vorzüge zu zeigen 😅.
 
Vielleicht irre ich mich auch, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass viele die Konsole bei dem Preis kaufen werden. Zum Launch werden die natürlich gut verkauft werden. Aber wenn alle Nerds eine haben. Wer kauft die dann noch? Ich gehe davon aus, dass nach anfänglichem Hype, der sehr schnell abflachen wird, die Konsole wie Blei in den Regalen liegen bleibt. Und bevor man keine Konsolen verkauft, geht man eher mit dem Preis runter.
Ich sehe es wie du, ich hab keine Eile. Die Pro brauche ich nicht direkt. Soll sie mal auf den Markt kommen, dann gucke ich erst mal, wozu sie im Stande ist, höre mir Meinungen von Usern an, und warte auf ne Preissenkung.
Am 20. November kommt stalker2, da bin ich out of Order :scan:
Hab noch nen Hardcore Kollegen der schon 700€ auf der Seite hat und schon ewig gehypt ist und der ruft mich vorher an und meint für den Preis kauft er die niemals und wartet jetzt auf Black Friday oder halt nächstes Jahr. Geht jetzt sicher vielen so und mich hat das da heute auch gar nicht überzeugt, wie gesagt, GT7 wäre nice to have, aber nach Paar Stunden hat man das RT da halt dann gesehen und fertig.

Der von Cnet meint ja auch als er jetzt bei Sony Pro gespielt hat, man sieht zwar nen unterschied, aber wer ne PS5 hat bräuchte nicht dringend upgraden, da die auch schon gut aussehen die Games. Sony muss was richtiges zeigen oder zumindest in 4K auf Youtube und nicht diese kack quali.
 
Vielleicht irre ich mich auch, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass viele die Konsole bei dem Preis kaufen werden.
Die PS4 Pro oder One X war doch auch schon nicht die PS4/1X, die in allen Wohnzimmern stand, im Gegenteil. Genauso bzw. noch viel schlimmer wie du mit einer 4090RTX. Laut Steam knackt die GPU nicht mal 1% der Gamer.

Enthusiast ist das Sprichwort. Da gehörst du dazu. Nur auf einem anderen Markt.

Das „Problem“:
Spiele wie GT7, Demons Souls oder Ratchet sehen schon auf der PS5 sehr, sehr gut aus … da ist es selbst für Cerny schwer, dem verwöhnten Auge die Vorzüge zu zeigen 😅.
Das ist so wahr. Ich würde mir für keines dieser Spiele eine Pro holen, weil die PS5 bei den Titeln jetzt noch absolut überzeugt. Es ist eig. absurd. Die RT Effekte auf der Karosserie ist mal sowas von irrelevant in GT7.

Vor allem, was ist die Verbesserung in DeS Remake? Nur die Auflösung? Oder kommt da noch was dazu?
 
Du kaufst die GPU aber auch nicht millionenfach ein als normaler Kunde. Während Sony dagegen riesige Mengen abnimmt und u. U. subventioniert. :pcat: :nyanwins:
Kauft denn Sony davon riesige Mengen und subventioniert die PS5 Pro? Sieht nicht so aus ...
Die werden bei AMD jetzt auch keine 10 Millionen Einheiten zum Release geordert haben, wird sich im niedrigen Millionen Bereich abspielen.

800€ ist wohl der Preis bei dem Sony kaum bis gar nichts draufzahlt.
Vielleicht plant man auch "nur" mit 2-3 Millionen Einheiten zum Start, die wird man auch für 800€ locker verkaufen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte erst schreiben, natürlich. Deswegen der Stand für vertikal im Einzelverkauf.


Aber dann hab ich mir das Ende der Präsi nochma durch den Kopf gehen lassen. Bei Sony ist ja nun alles undenkbare denkbar :coolface:
Ich frag halt weil ja der Mittelteil der Konsole mit den 3 Streifen glaube ich extra Lüftungsschächte sind. Werde es aber warscheinlich drauf ankommen lassen. Bei mir liegt halt alles im Rack. Ich habe so eine cleane Fernsehwand das nur der TV zu sehen ist trotz der ganzen anderen Geräte.
 
Kauft denn Sony davon riesige Mengen und subventioniert die PS5 Pro? Sieht nicht so aus ...
Die werden bei AMD jetzt auch keine 10 Millionen Einheiten zum Release geordert haben, wird sich im niedrigen Millionen Bereich abspielen.

799€ ist wohl der Preis bei dem Sony kaum bis gar nichts draufzahlt.
Vielleicht plant man auch "nur" mit 2-3 Millionen Einheiten zum Start, die wird man auch für 800€ locker verkaufen können.

Okay, gehen wir mal davon aus, dass Sony nur 2 bis 3 Millionen SOCs ordert für die Pro. Wie viele GPUs kaufst du denn so und was glaubst du, wie sehr würde dir der Händler entgegenkommen, wenn du 2 bis 3 Millionen kaufst? :vv: :pcat: :nyanwins:
 
Enttäuschender als der Preis ist die Tatsache, dass Sony immer noch keine OLED Portal angekündigt hat.

Mal im Ernst, damit wir für die PS6 nen Sprung sehen, wird man in nächster Zeit keine neue Konsole bringen. Bei dem Preis schätze ich, das von 2028 keine PS6 erscheinen wird. Glaube könnte sogar 2030 werden, wenn die Preise sich nicht stabilisieren.
 
Enttäuschender als der Preis ist die Tatsache, dass Sony immer noch keine OLED Portal angekündigt hat.

Mal im Ernst, damit wir für die PS6 nen Sprung sehen, wird man in nächster Zeit keine neue Konsole bringen. Bei dem Preis schätze ich, das von 2028 keine PS6 erscheinen wird. Glaube könnte sogar 2030 werden, wenn die Preise sich nicht stabilisieren.

Geh mal von 2028 aus und wir müssen uns verabschieden von harten Cuts zwischen den Generationen … die PS6 wird sicher crossgen-Spiele haben, die auch auf der PS5Pro (wenn nicht noch gar PS5) spielbar sein werden.
 
Kann gar nicht sagen, über wen ich mich heute mehr ärgere, Sony oder SPD, fängt beides mit S an.... :coolface:

Fand die Vorstellung auch etwas lieblos....
Hätte man denn kein zeigbares Material aus einem neuen Spiel zeigen können.
Gab doch auch Gerüchte das es einen überarbeiteten Dual Sense gibt .
Es war eine typische Cerny Show wie zur PS4, PS4 Pro, PS5 und jetzt PS5 Pro.
 
Kann gar nicht sagen, über wen ich mich heute mehr ärgere, Sony oder SPD, fängt beides mit S an.... :coolface:

Fand die Vorstellung auch etwas lieblos....
Hätte man denn kein zeigbares Material aus einem neuen Spiel zeigen können.
Gab doch auch Gerüchte das es einen überarbeiteten Dual Sense gibt .
Mit dem Preis-Reveal hätte man das 100% anders machen müssen.

Erst ne Software Show und im Anschluss die Konsole mit dem Preis.

Mit den Verbesserungen der gezeigten Titel lockt man sicher keinen Großteil der Kundschaft rüber, denn alle/viele dieser Titel hat der PS5 Enthusiast schon längst gespielt
 
Finde den Preis ziemlich fair.
Hab damals für meine PS2 870 DM gezahlt.
Somit ist die PS5 Pro sogar etwas günstiger. Danke Sony :goodwork:
 
Was mich viel mehr interessiert. Wird das externe PS5 Laufwerk in Zukunft an einer PS6 funktionieren? Wenn ja, hätten sie mich ab dem Zeitpunkt preislich wieder im Boot(geistlich). Aber alleine der Glaube daran fehlt mir, wüsste aber nicht was dem im Weg steht. Das aufsteckbare Design gibt unendlich Möglichkeiten her.
 
Was mich viel mehr interessiert. Wird das externe PS5 Laufwerk in Zukunft an einer PS6 funktionieren? Wenn ja, hätten sie mich ab dem Zeitpunkt preislich wieder im Boot(geistlich). Aber alleine der Glaube daran fehlt mir, wüsste aber nicht was dem im Weg steht. Das aufsteckbare Design gibt unendlich Möglichkeiten her.

Gute Idee und wäre fair seitens Sony. 👍
 
Mich interessiert brennend wie laut der Lüfter sein wird. Hab "nur" die Ps5 Vanilla, aber schon die Slim soll ja einiges lauter sein. Ob die Pro dann wieder nen Düsentriebwerk wird :verwirrt:...
 
Was mich viel mehr interessiert. Wird das externe PS5 Laufwerk in Zukunft an einer PS6 funktionieren? Wenn ja, hätten sie mich ab dem Zeitpunkt preislich wieder im Boot(geistlich). Aber alleine der Glaube daran fehlt mir, wüsste aber nicht was dem im Weg steht. Das aufsteckbare Design gibt unendlich Möglichkeiten her.
Wenn dann überhaupt noch Laufwerke unterstützt werden.
 
Mich interessiert brennend wie laut der Lüfter sein wird. Hab "nur" die Ps5 Vanilla, aber schon die Slim soll ja einiges lauter sein. Ob die Pro dann wieder nen Düsentriebwerk wird :verwirrt:...
Lüfter und Netzteil werden bestimmt wieder übelster Ramsch. Delta, Nidec, Foxconn oder NMB. Wird wie immer die reinste Lotterie werden. Zumindest die Lüfter.
 
Zurück
Top Bottom