Playstation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die haben viele Kosten mit Bungie Kauf ( 3 Milliarden) , Concord ( 200 Millionen)...jetzt wollen die das Geld wieder zurück. Hätten die Pro auch für 599 € anbieten können. Die Verkaufszahlen der Pro ist denen wahrscheinlich auch egal. Verkauft es sich eben 5 Millionen mal aber dafür mit mehr Gewinn.
Ich verbuche die Pro einfach mal als "nice to have" ab, aber nicht als Muss. Der Preis und das fehlende Laufwerk sind mir einfach 2 starke Contrapunkte.
Selbst bei einem Eintauschdeal mit der Classic zahlt man sicher gut drauf.
 
Frage mich welche Bauteile bei der Pro den Preis rechtfertigen sollen. Der Lüfter und das Netzteile werden bestimmt wieder der billigste Schrott sein. Surrender Lüfter und Coil Whine Netzteil.

Aber sowas als Pro bezeichnen. Aber erstmal den Tear Down abwarten. Kann ja auch sein das man nur edelste Bauteile verwendet. 😂🤣
 
Dann bin ich raus.

Hab Sony erst wegen Astrobot gelobt und jetzt kommt wieder ein Flop. Das wird ein Ritt auf Messersschneide.
Ich gehe davon aus, dass man die Pro erst gar nicht zu so einem Preis bringen wollte. Vielleicht denken die sich einfach, wir zocken jetzt die Hardcores ab, und anschließend, wenn die Konsolen wie Blei in den Regalen liegen, bringen wir das komplettpaket für 699 Euro.
 
Mich würde auch interessieren mit welcher Verkaufsmenge Sony zum Start der PS5 Pro rechnet?
Vielleicht ja auch "nur" 2-3 Millionen Einheiten für die "Hardcore-Zocker" bis Weihnachten 2024 ... ;)
 
Ich gehe davon aus, dass man die Pro erst gar nicht zu so einem Preis bringen wollte. Vielleicht denken die sich einfach, wir zocken jetzt die Hardcores ab, und anschließend, wenn die Konsolen wie Blei in den Regalen liegen, bringen wir das komplettpaket für 699 Euro.
Die Frage ist halt ob Sony sich das leisten kann. Erst die Preise in Japan erhöht..hm. Mit ner schnellen Preissenkung rechne ich eher weniger. Aber vielleicht hat man sich auch irgendwas dabei gedacht. Zumindest hat es für mich keine Eile.
 
Ob die Thirds das Ding supporten wenn es sich wegen des hohen preises nur 5-10 Mio mal verkauft ?
 
S1Ugv.jpg


:coolface:
 
Vor allem wird es spannend ob sie genügend Laufwerke verfügbar haben. Wäre doch tragisch ein discspieler kauft sich die pro und kriegt kein lw bei geschafft
 
Eine 1TB größere Festplatte hätte es günstiger gemacht, aber nicht soviel wie Du denkst.
Mit 1TB wären es dann eher 759 geworden, aber im Leben nicht im Bereich um 599 Euro
699 € wäre der optimale preis gewesen. Da hätte ich auch überlegt aber jetzt wird es bei mir nur die PS5 Slim. Will Silent Hill 2 spielen.

Im dezember kaufe ich dann eine PS5 Slim
 
Zurück
Top Bottom