Playstation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ps5 Pro richtet sich eben nicht an den Massenmarkt

Der Pro Preis signalisiert dann wohl auch das es 2024 keine Preissenkung der Ps5 geben wird

Naja da der Preis in Japan erhöht wurde und die Pads auch teurer werden war das eh keine Option. Davon ab das wir Preissenkungen schon seit letzter Gen nicht mehr hatten.
 
Aber mal aus Neugier: Brauchen hier tatsächlich viele User den optionalen Ständer?

Ich musste mir ja kürzlich eine Slim kaufen und hab sie - wie meine Launch-PS5 zuvor auch - hingelegt. Dafür braucht es ja glücklicherweise keinen Ständer, sondern nur diese (sehr leicht in der Packung übersehbaren!!) Füßchen. Hinstellen ist mir irgendwie zu riskant 🙈
 
Ich mein, es ist nicht viel Geld, wenn man es relativ betrachtet. Man weiß, dass eine Pro immer im Laufe einer Gen rauskommt.
Hätte man pro Monat 20/25 Euro "Spargeld" zur Seite gelegt, dann könnte man problemlos sich die Pro leisten. Aber ohne dem Investmentplan ist das Ding einfach zu teuer.
Ich kenne dich nicht, ich kenne auch deine finanzielle Situation nicht. Aber ich hab nen guten und auch gut bezahlten Job. Ich muss dafür nicht sparen. Es geht nicht darum. Es geht darum, dass ich einfach nicht bereit bin jeden Preis zu zahlen. Mir ist das persönlich zu viel Geld für eine Konsole, die ich alle paar Wochen mal nutze.
Wie im vorigen Post schon geschrieben, zocke ich viel mehr am pc als an den Konsolen.
Ich warte ein wenig und kaufe, wenn der Preis für mich attraktiv ist.
 
Dann bin ich raus.

Hab Sony erst wegen Astrobot gelobt und jetzt kommt wieder ein Flop. Das wird ein Ritt auf Messersschneide.
Die haben viele Kosten mit Bungie Kauf ( 3 Milliarden) , Concord ( 200 Millionen)...jetzt wollen die das Geld wieder zurück. Hätten die Pro auch für 599 € anbieten können. Die Verkaufszahlen der Pro ist denen wahrscheinlich auch egal. Verkauft es sich eben 5 Millionen mal aber dafür mit mehr Gewinn.
 
Die haben viele Kosten mit Bungie Kauf ( 3 Milliarden) , Concord ( 200 Millionen)...jetzt wollen die das Geld wieder zurück. Hätten die Pro auch für 599 € anbieten können. Die Verkaufszahlen der Pro ist denen wahrscheinlich auch egal. Verkauft es sich eben 5 Millionen mal aber dafür mit mehr Gewinn.
Zu Concord gibt es keine Zahlen, nur Vermutungen.
 
Will jetzt nicht auf dem Ständer rumreiten :coolface:
aber das Ding kostet doch maximal 2 € in der Herstellung und das bieten sie für 29€ zum Verkauf ?
Alleine das zeigt doch schon wie abgehoben man mittlerweile ist.
Man designt ne Konsole die nicht vernünftig und sicher stehen kann. Und dann verkauft man den Ständer extra....
 
Hätten die Pro auch für 599 € anbieten können. Die Verkaufszahlen der Pro ist denen wahrscheinlich auch egal. Verkauft es sich eben 5 Millionen mal aber dafür mit mehr Gewinn.
Macht es für Sony denn wirklich Sinn eine PS5 Pro für 599€ zu verkaufen wenn man dann 200€ pro Konsole draufzahlt?
 
Zurück
Top Bottom