Playstation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sorry, das ist aber mal die schlimmste Form von Doppelmoral, die es gibt. Wegen 200€? Unterschied bei der Konsole jammern, aber mit einer 5090 sich trösten. Echt jetzt? :coolface: eine GPU, die sehr wahrscheinlich noch mal einen auf den aktuellen 4090 Preis von 2000€ drauf setzt.

Ich hoffe am Ende scheitert es nicht am Preis wenn die GPU 2200€ statt 2000€ kostet :coolface:


Also ich kann zugeben das ich beides überteuert finde, aber beides früher oder später brauche. :laserfish:


Jetzt hab ich alles gelesen. Zieh bitte die beiden Controller für aktuell 140€ ab, die bei den beiden PS5 dabei sind. Die gibts nämlich am PC nicht :uglylol:
Du kennst mich gar nicht, kein Plan was du dir da zusammenreimst. Ist dir ganz eventuell schon mal die Idee gekommen, dass ich viel mehr am Rechner hocke. Im Verhältnis würde ich schätzen, dass ich 90% meiner Gaming Zeit am Rechner sitze. Die restliche Zeit halt an den Konsolen. Und dafür ist mir die Pro einfach zu teuer.
Die 5090 kann auch 2500 Euro kosten, juckt mich nicht! Day One wird das Teil.
Wer sich das Teil jetzt Kauf, wird sehr bald nach Release kotzen, Ich bin mir absolut sicher, dass die diesen Preis nicht lange halten werden.
Aber gönn dir ruhig. Du nutzt deine PlayStation definitiv mehr als ich meine, da könnte es sich für dich ja am Ende noch lohnen.
Ich lehne mich zurück, und werde das alles beobachten und dann bei einem für mich angebrachten Kurs zuschlagen. Ganz einfach eigentlich.
 
Du kennst mich gar nicht, kein Plan was du dir da zusammenreimst. Ist dir ganz eventuell schon mal die Idee gekommen, dass ich viel mehr am Rechner hocke. Im Verhältnis würde ich schätzen, dass ich 90% meiner Gaming Zeit am Rechner sitze. Die restliche Zeit halt an den Konsolen. Und dafür ist mir die Pro einfach zu teuer.
Die 5090 kann auch 2500 Euro kosten, juckt mich nicht! Day One wird das Teil.
Wer sich das Teil jetzt Kauf, wird sehr bald nach Release kotzen, Ich bin mir absolut sicher, dass die diesen Preis nicht lange halten werden.
Aber gönn dir ruhig. Du nutzt deine PlayStation definitiv mehr als ich meine, da könnte es sich für dich ja am Ende noch lohnen.
Ich lehne mich zurück, und werde das alles beobachten und dann bei einem für mich angebrachten Kurs zuschlagen. Ganz einfach eigentlich.
Natürlich kenne ich dich nicht, aber ich habe deine Aussagen gelesen. PS5 Pro zu teuer, aber mit 5090RTX trösten. Sorry, aber ich hab alles gelesen.
 
Wer mietet denn ne Konsole ?

Schwätzer, leisten kann ich sie mir, bei einer Zwischengen, finde ich es aber übertrieben und beschämend nicht mal den Ständer und LW dazu zulegen. Das unterstützte ich nicht. War ja mit der VR2 ähnlich. Hw kommt auf den Markt und Sony selbst bringt keine Spiele mehr dafür.
Bei einer neuen Gen mit exklusiven Spielen, ist das ja nochmal was komplett anderes. Klar muss man dann wenn man die PS6 will mitgehen.

Den Ständer bekommst du Gratis wenn du die Grafik der Pro siehst :coolface:
 
Fragiles Argument. Große AAA Spiele kosten auf Steam etc. auch den normalen Preis, wie eben auf Konsole. 69,99 oder gar79,99€ zu Release siehe FF7Remake. Kaufst im Keystore? Okay, kannst machen. Kann man auch günstiger mit Guthaben auf Konsole machen. Oder gar Retail, was meist immer billiger ist als Digital, zusätzlich die Möglichkeit das Teilen mit freunden oder wiederverkauf beinhaltet.
Kommt drauf an. Mal kaufe ich direkt bei Steam, mal in nem KeyStore oder bei Epic etc. V.a. aber gibt es auf Steam, Epic und Co. viel häufiger gute Sonderangebote. Weil es da eben Konkurrenz gibt und man die Leute auf den eigenen Shop locken will. Der Punkt ist: Du hast viel mehr Möglichkeiten, Spiele billiger zu kaufen.
 
PCs sind bisschen anders zu berechnen. Du zahlst am meisten für eine Grafikkarte, die du übernehmen kannst ins nächste System. Ram-Steine auch, wenn es zum Motherboard passt.

Was ich damit ausdrücken wollte: Wenn ein Sony Fanboy jetzt wirklich von PS5 zur Pro springt und jedes Mal Geld dafür rauswirft, dann hätte man sich gleich nen High End PC kaufen können und der würde sogar noch relativ gut in die PS6-Ära gehen.
Wozu dann ein neuer PC wenn man Grafikkarte und Speicher übernimmt? :coolface:
 
Junge 800 EUROOOOOOI!!! Das ist schon happig für das wenig gebotene. Da kommen richtige Kaz E3 Vibes hoch. 🐒
Hat das Ding überhaupt ein Laufwerk?
 
zumindest nicht ohne Taschenspielertricks :vv:

Springst du denn auch ab? Also bei Jemandem mit einem Mörder PC hätte ich jetzt schon erwartet, dass du zulangst. Wenn selbst du nicht kaufst, wird sich die Nachfrage wohl ziemlich in Grenzen halten...
Ja, vorerst schon. Ich zahle Safe nicht 950 Euro für ne Konsole. Es geht dabei nicht darum, dass ich es nicht kann, aber für ne Konsole ist mir der Preis zu hoch.
Dafür zocke ich damit zu wenig. Wenn ich mir so die Reaktionen in meinem Freundeskreis anschaue, man das auf die Massen umwälzt, dann kann man schon sehr hart davon ausgehen, dass das Teil außer ein paar Hardcores niemand kaufen wird.
Der Preis wird sehr schnell fallen. Ich warte ab.
 
Hab mir jetzt mal die Specs angesehen, etwas enttäuschend ist das schon, soll wohl das Machine Learning KI Upscaling die Kohlen aus dem Feuer holen.

"The console is expected to feature an RDNA 3 GPU with 30 WGP running BVH8, capable of 33.5 TeraFLOPS of FP32 single-precision computing power, and a slightly quicker CPU running at 3.85 GHz, enabling it to render games with ray tracing enabled or achieve higher resolutions and frame rates in select titles. Sony anticipates GPU rendering on the PS5 Pro to be approximately 45 percent faster than the standard PlayStation 5. The PS5 Pro GPU will be larger and utilize faster system memory to bolster ray tracing performance, boasting up to three times the speed of the regular PS5."


Rein von der Rohleistung also nur 45% mehr Power unter der Haube, naja...
Da sind die RT Kerne und PSSR noch nicht eingerechnet. Das Teil schafft aus den Stand 100% bessere Performance und bis 4Fache RT der PS5. Dazu noch eine 2TB SSD und im Dalle von SM2 und HFW aufgepeppelte Optik. Passt schon.
 
Ps5 Pro richtet sich eben nicht an den Massenmarkt

Der Pro Preis signalisiert dann wohl auch das es 2024 keine Preissenkung der Ps5 geben wird
 
Ich möchte mich bei Sony jetzt mal bedanken. Danke das ihr jahrelang mein Hobby subventioniert habt. Mit so einem Preis öffnet ihr mir die Augen, wie teuer Konsolenhardware sein kann, wenn wohl kaum was zu Release subventioniert wird.

:coolface:

Soll eig. ironisch sein, aber eig. ist es ja sogar die Wahrheit?! :coolface:
 
Schaut man sich die verbaute Hardware an, dann ist der Preis von 799€ allerdings noch im Rahmen.
Sony möchte nicht 200€ pro Konsole draufzahlen, man wird sicherlich auch bald die Herstellungskosten für eine Pro Konsole erfahren.

Jetzt weiß man auch warum es bei Microsoft keine Upgrade-Konsole gibt, da die zusätzliche Leistung einfach viel Geld kostet, siehe PS5 Pro.
 
Zurück
Top Bottom