Playstation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Du sagst pauschal "lohnt sich immer", nennst danach aber kein einziges Argument was mich reizen würde, ignorierst meine genannten Gründe für die Aussage sowie dass ich meine Konsole gar nicht höre bei der UHD-Wiedergabe.

Lass mal stecken.
Region A und C bei Panasonic Playern ist ein Grund. Genau wie meine Frage nach Dolby Vision von der Disc aus (die Xbox kann dies nur bei Streams.)
Sind Gründe
 
Hab mir jetzt mal die Specs angesehen, etwas enttäuschend ist das schon, soll wohl das Machine Learning KI Upscaling die Kohlen aus dem Feuer holen.

"The console is expected to feature an RDNA 3 GPU with 30 WGP running BVH8, capable of 33.5 TeraFLOPS of FP32 single-precision computing power, and a slightly quicker CPU running at 3.85 GHz, enabling it to render games with ray tracing enabled or achieve higher resolutions and frame rates in select titles. Sony anticipates GPU rendering on the PS5 Pro to be approximately 45 percent faster than the standard PlayStation 5. The PS5 Pro GPU will be larger and utilize faster system memory to bolster ray tracing performance, boasting up to three times the speed of the regular PS5."


Rein von der Rohleistung also nur 45% mehr Power unter der Haube, naja...
 
Warum rechnet nie jemand mit der Deppensteuer aka PS Plus Essential oder Xbox Gamepass Core? Kommt jährlich dazu zum Kaufpreis. Gibts auf dem PC nicht.
Aber aus den genannten Gründen habe ich mich nach 36 Jahren als reiner Konsolero nun der Master Race angeschlossen.
Willkommen auf der guten Seite, hast alles richtig gemacht 👏 :sorry:

Konsolen sind dennoch eine gute Ergänzung, aber nicht für 950 Steine :coolface:
 
Dachten wohl viele die Pro soll die Ps5 ersetzen

Sony macht klar das es andere Prioritäten gibt

Technisch feines Stück, aber ohne internes Laufwerk, das ist der Dealbreaker momentan
 
Gerade wieder herzhaft gelacht. 😂

Das heult der Kumpel wegen 799,00€ aufgrund der Pro und hat gestern das iPhone 16 für 1.199,00€ vorbestellt,
obwohl sein ebenso teures 15 nicht mal 1 Jahr alt ist. Und die Story jedes Jahr mit dem iPhone xD
Gut, die Sache ist halt wenn er das 15er hat wird er das noch für 600, 700 Euro loswerden, die PS5 non Pro vielleicht um 300? Am Ende kommts aber mehr oder minder auf den gleichen Aufpreis hinaus.
 
Aber glaubst du, dass nur wir abspringen. Die große Mehrheit wird die zu diesem Preis nicht kaufen.
Ich mein, es ist nicht viel Geld, wenn man es relativ betrachtet. Man weiß, dass eine Pro immer im Laufe einer Gen rauskommt.
Hätte man pro Monat 20/25 Euro "Spargeld" zur Seite gelegt, dann könnte man problemlos sich die Pro leisten. Aber ohne dem Investmentplan ist das Ding einfach zu teuer.
 
Denke, die 2 statt 1TB bei der Pro haben den Preis getrieben.

schade das es keine 1tb version gibt, ich fokussiere mich immer auf nur ein spiel und 1tb hat mir voll gereicht...

Was ich damit ausdrücken wollte: Wenn ein Sony Fanboy jetzt wirklich von PS5 zur Pro springt und jedes Mal Geld dafür rauswirft, dann hätte man sich gleich nen High End PC kaufen können und der würde sogar noch relativ gut in die PS6-Ära gehen.

auf dem pc kann der sony fanboy (warum diese war sprache im herstellerbereich ?) die meisten 1st party games erst jahre später oder gar nicht spielen :nix:

dazu kommen noch beliebte 3rd marken wie gta oder ff.
 
Es geht nicht um unsere Gruppe, natürlich merkt Sony sieben Käufer weniger nicht.
Aber glaubst du, dass nur wir abspringen. Die große Mehrheit wird die zu diesem Preis nicht kaufen. Und ja, das Ding wird floppen:tinglewine:
Ich hoffe, die 5090 tröstet dich gut.

Mal Realtalk. Warum muss man von einer 4090RTX überhaupt upgraden? Und warum tröstet es dich, wenn du jetzt noch mal mehr Geld für was anderes ausgibst? Peil diese Argumente nicht.
 
Region A und C bei Panasonic Playern ist ein Grund. Genau wie meine Frage nach Dolby Vision von der Disc aus (die Xbox kann dies nur bei Streams.)
Sind Gründe

Ich sagte "Gründe die MICH reizen". Nachdem ich sagte, dass ich nur "ein paar UHDs" habe, wie kommst du dann darauf, dass mich irgendwelche nischigen regionlocked UHD-Importe interessieren könnten? xD

DV wäre das einzige was mich minimal interessiert, aber da ich eh viel zu wenig UHDs kaufe im Vergleich zum Streaming, ist das alleine ein sehr geringer Mehrwert eines standalone Players für meinen Usecase. Zumal ich eh möglichst weitere Geräte/Fernbedieungen in meinem Wohnzimmer verhindern will. Brauche zb auch keine Streamingbox weil ich mit den Smart-Funktionen meines TVs sehr happy bin.
 
Halten wir fest, die Pro hat nichts weiter zu bieten als den Fidelity Mode mit 60fps etwas flüssiger zu spielen?!?.
Und in dem Vorstellungsvideo sieht man an den Beispielvideos von Spiderman und Ratchet das der Hintergrund-Blurr Effekt etwas weniger und schärfer dargestellt wird.

Um die neue Konsole zu werben würde ich nen Patch für Cyberpunk anbieten und zeigen lassen was die neu verbauten Hardwarekomponenten leisten würde. Wenn das rendering zu 45% verbessert wurde und Advanced Ray Tracing angeboten wird.

Der Preis-Up ist aufjedenfall ne Hausmarke. Das ist schon Uff.
 
auf dem pc kann der sony fanboy (warum diese war sprache im herstellerbereich ?) die meisten 1st party games erst jahre später oder gar nicht spielen :nix:
Ja, das ist ein Nachteil. Oder Vorteil, wie man es nimmt. Im Gegensatz zu früher sind wir mit Spielen übersättigt. Ich habe zB keine Probleme 2-5 Jahre auf ein Spiel zu warten, weil ich viel zu viel zum Zocken habe auf zwei Plattformen. Und wenn ich die heutigen Exclusives mit der PS1/PS2-Zeit vergleiche, dann fehlt mir da auch die Abwechslung inzwischen - oder vieles ist einfach Multi inzwischen, wenn es gut ist.
 
Wäre irgendwie lustig, wenn ganz viele vorbestellen und dann kurz vor release stornieren und die Händler auf den Teilen sitzen bleiben, quasi troll back.^^
 
Wäre irgendwie lustig, wenn ganz viele vorbestellen und dann kurz vor release stornieren und die Händler auf den Teilen sitzen bleiben, quasi troll back.^^
Ich denke, dass ist den Händlern ziemlich egal. Denn die bestellen sowieso nur auf geringenVorrat oder Handlager bei Sony. Wenn was ausverkauft ist, wird nachbestellt. Einen Hype wie zur PS5 2020 dürfte niemand erwarten.
 
Hätte man pro Monat 20/25 Euro "Spargeld" zur Seite gelegt, dann könnte man problemlos sich die Pro leisten. Aber ohne dem Investmentplan ist das Ding einfach zu teuer.

Ob man sich die Konsole überhaupt leisten kann sollte bei der reinen Abwägung ob sie ihr Geld wert ist nur bedingt eine Rolle spielen. Wer dafür erstmal ansparen muss um es sich erlauben zu können, dem würde ich die 800€ auszugeben dringend ausreden.

Man kann die Konsole ja auch zu teuer finden wenn man sie sich problemlos erlauben könnte ohne dem Konto wehzutun.
 
zumindest nicht ohne Taschenspielertricks :vv:
Es geht nicht um unsere Gruppe, natürlich merkt Sony sieben Käufer weniger nicht.
Aber glaubst du, dass nur wir abspringen. Die große Mehrheit wird die zu diesem Preis nicht kaufen. Und ja, das Ding wird floppen:tinglewine:
Springst du denn auch ab? Also bei Jemandem mit einem Mörder PC hätte ich jetzt schon erwartet, dass du zulangst. Wenn selbst du nicht kaufst, wird sich die Nachfrage wohl ziemlich in Grenzen halten...
 
Aber wenn du schon ne PS5 hast, brauchst du ja kein UHD-Laufwerk im PC. ;) Die würde ich auf keinen Fall einmotten. Da bietet sich die Xbox viel mehr an, weil alles, was du auf der Xbox bekommst, bekommst du auch auf dem PC. Mit Mehr Möglichkeiten meine ich, dass du auf viel mehr Spieleshops zugreifen kannst, die Spiele auch noch billiger anbieten als auf der PS5. Aber wie gesagt, das musst du ganz für dich selbst entscheiden. :)
Fragiles Argument. Große AAA Spiele kosten auf Steam etc. auch den normalen Preis, wie eben auf Konsole. 69,99 oder gar79,99€ zu Release siehe FF7Remake. Kaufst im Keystore? Okay, kannst machen. Kann man auch günstiger mit Guthaben auf Konsole machen. Oder gar Retail, was meist immer billiger ist als Digital, zusätzlich die Möglichkeit das Teilen mit freunden oder wiederverkauf beinhaltet.
 
Zurück
Top Bottom