Playstation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und diese Aussage ist falsch, Uncharted 4, Bloodborne, Driveclub waren alle vor dem PS4 Pro Launch erschienen und somit war das Sony Line Up überhaupt nicht Schrott
Die Aussage ist richtig, weil zwei herausragende Spiele in 3 Jahren kein gutes Lineup sind.

Wenn das für dich der Fall ist, müsste die PS5 Generation für ersten drei Jahre ja Eden gewesen sein, wenn du noch den selben Maßstab benutzt.
 
Die Leute haben dich PS5 Konsolen zum fast dreifachen Preis zum Launch bei Kleinanzeigen gekauft.
Wir wissen doch gar nicht, wie viele das waren. Auf eBay reinstellen ist ja nicht direkt verkaufen.

Zudem waren es Corona-Jahre, die einen unnatürlichen Push auf die Nachfrage nach Konsolen gegeben haben. Eine andere Zeit also.

Sony sollte eher aktuell sehen, dass sich die normalen PS5 ohne Angebote nicht mehr sehr gut verkauft. In diesem Kontext jetzt eine Konsole für 930 € raushauen ist schon sehr mutig.

Aber wir werden ja dann sehen, wie es sich verkauft. Sony ist ja zuversichtlich mit 18 Millionen insgesamt.
 
Wir wissen doch gar nicht, wie viele das waren. Auf eBay reinstellen ist ja nicht direkt verkaufen.
Weiß aus Erfahrung das meine Kollegin im Büro gegenüber für 1100€ ne PS5 für ihren Mann gekauft hat. Aber dies sagt nichts über die Gesamtheit aus.
Wobei XSX im selben Zeitraum auf Kleinanzeigen nicht ansatzweise so viel brachte. So oder so sah man eine hohe Nachfrage auch bei teuren Dritthändlern.
 
Ich habe es mal durchgerechnet. Wenn ich eine Niere an die Organmafia verkaufe und gleichzeitig einen Kleinkredit aufnehme, da reicht es für eine Playstation 5 Pro.:nix:
 
Wir wissen doch gar nicht, wie viele das waren. Auf eBay reinstellen ist ja nicht direkt verkaufen.

Zudem waren es Corona-Jahre, die einen unnatürlichen Push auf die Nachfrage nach Konsolen gegeben haben. Eine andere Zeit also.

Sony sollte eher aktuell sehen, dass sich die normalen PS5 ohne Angebote nicht mehr sehr gut verkauft. In diesem Kontext jetzt eine Konsole für 930 € raushauen ist schon sehr mutig.

Aber wir werden ja dann sehen, wie es sich verkauft. Sony ist ja zuversichtlich mit 18 Millionen insgesamt.
Naja das werden schon extrem vielen gewesen sein. Hatte zum PS5 Launch zwei Konsolen bestellt und eine ohne Mühe für 950€ auf eBay verkauft.
Der Käufer war froh und dankbar überhaupt eine zu kriegen. Dieses Szenario wird sich aber bei einer Pro nicht wiederholen. Sowas kommt erst wieder bei einer PS6 wenn nicht genügend Konsolen vorhanden sind. Die pro zielt ja eher auf uns Enthusiasten ab. Und das ist genau das was ich auch Sony vorwerfen. Sie wissen das die pro uns Enthusiasten oder Fan Base anspricht und das ein großteil noch per disc unterwegs ist . Und dann gibt man noch nicht Mal Ein laufwerk mit, geschweige denn das man neue Spiele hat. Würde jetzt zum Launch ein GTA vi kommen wäre das was anderes, aber so sagt man z.b. bei forbidden west die Hair und skin Animationen in den cinematics sind besser und detaillierter. Dafür zahle ich aber sicher keine 920€
 
All die PS4 Spiele, die bis zum PS4 Pro Launch erschienen sind. Und diese Summe an PS4 Spielen war definitiv nicht Schrott.
Im Vergleich zu PS5 Generation quantitativ so wie qualitativ definitiv für mich. Aber vielleicht hast du einen ganz anderen Geschmack. Ich zB. Fande Knack und TheOrder gar nicht mal so schlecht, aber viele haben es gehasst, weshalb ich weiß, daß dieser Titel sicher nicht zu den Aushängeachildern gehörte. Und joa Bloodborne hab ich nicht mal durchgespielt, weil es einfach nur ne Schrottperformance auf der Vanilla PS4 boot. Würde dann erst mit der Pro annehmbar.
 
All die PS4 Spiele, die bis zum PS4 Pro Launch erschienen sind. Und diese Summe an PS4 Spielen war definitiv nicht Schrott.
Natürlich war das kein Schrott, aber vor allem muss man auch sagen das man auch eine PS 4 pro nicht gebraucht hat. Ein got oder last of US 2 sah auch auf der normalen ps4 Klasse aus.
 
Natürlich war das kein Schrott, aber vor allem muss man auch sagen das man auch eine PS 4 pro nicht gebraucht hat. Ein got oder last of US 2 sah auch auf der normalen ps4 Klasse aus.
Die PS4 Pro over auch OneX war absolut von nöten. Ein Segen für jeden 4K TV besitzer. Also jetzt wird es langsam albern hier.

Hier war wohl anscheinend niemand 2012-2013 dabei, als man mit völlig veralteten Konsolen abquälen musste 😂 wäre sicher lustig gewesen 2019-2020 mit der One oder PS4 an 4K TVs. :coolface: deren Größe sprunghaft von 32" zu 55" mutierte. Was habet wir jetzt? Standard 65" und enthusiasten setzen auf 77".
 
Die PS4 Pro over auch OneX war absolut von nöten. Ein Segen für jeden 4K TV besitzer. Also jetzt wird es langsam albern hier.

Hier war wohl anscheinend niemand 2012-2013 dabei, als man mit völlig veralteten Konsolen abquälen musste 😂 wäre sicher lustig gewesen 2019-2020 mit der One oder PS4 an 4K TVs. :coolface: deren Größe sprunghaft von 32" zu 55" mutierte. Was habet wir jetzt? Standard 65" und enthusiasten setzen auf 77".
Da ist nix albern dran, zumal die PS 4 pro ohnehin kein echtes 4k konnte. Rdr 2, Spiderman 2, Uncharted oder Last of US 2 sah auch auf der normalen ps4 toll aus. Den 4k TV habe ich mir zum RDR2 Launch geholt und 2020 waran jawohl schon auf der PS5 unterwegs.
Man muss sich auch mal von dem Marketing bla lösen. Vor dem ps5 Launch hieß es we believe in Generations, kurz darauf ruderte man zurück und hat die Spiele auch für ps4 gebracht.
Die PS5 hat mit 8k geworben, das stand bis vor kurzem sogar groß auf der Packung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich war das kein Schrott, aber vor allem muss man auch sagen das man auch eine PS 4 pro nicht gebraucht hat. Ein got oder last of US 2 sah auch auf der normalen ps4 Klasse aus.

imo war die ps4 pro schon notwendig und ich hatte zu der zeit nicht mal ein 4k fähiges gerät.

die image quality der standard ps4 war für mich einfach nicht mehr gut genug und mit der pro verschwand endlich dieses ätzende aliasing fast komplett.

jetzt mit der ps5 wurde ein iq level erreicht der es mir leichter macht auf die ps5 pro zu verzichten als damals auf die ps4 pro.
 
Da ist nix albern dran, zumal die PS 4 pro ohnehin kein echtes 4k konnte. Rdr 2, Spiderman 2, Uncharted oder Last of US 2 sah auch auf der normalen ps4 toll aus. Den 4k TV habe ich mir zum RDR2 Launch geholt und 2020 waran jawohl schon auf der PS5 unterwegs.
Man muss sich auch mal von dem Marketing bla lösen. Vor dem ps5 Launch hieß es we believe in Generations, kurz darauf ruderte man zurück und hat die Spiele auch für ps4 gebracht.
Die PS5 hat mit 8k geworben, das stand bis vor kurzem sogar groß auf der Packung....
Ernsthaft jetzt? Vielleicht fällt dir ja auf, das auch PS5, XSX, 1X oder auch aktuelle GPUs auf Upscaler setzen. Und ja, auch die 4Pro konnte nativ 4k bei weniger anspruchsvollen Titeln.

Ich hoffe dir ist klar, dass die aktuell gerenderte Auflösung von vielen Spielen deutlich sinkt und nur dank Upscaler, die qualitativ zugelegt haben, dass noch raus reißen.

Wenn du also der Meinung bist, die PS4 Pro/1X war unnötig für 4K TVs, dann frage ich mich, warum du mit der PS5 nicht wieder auf HD downgradest. Schließlich sind das genauso wenig nativ 4K Konsolen wie die Konsolen damals. Zumindest wenn du auf 60fps stehst.

Es hat sich also wenig geändert von der Auflösung her. Wir haben nur Akt besser Grafik und mehr Frames. Das Auflösungsthema hingegen, hat sich seit gut 8 Jahren kaum geändert, nur das die Glotzen immer größer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde bislang nirgends bestätigt.
Mehrere Seiten berichten von 33,5 Tflops, für mich ist das eine Bestätigung.


Die Pro soll eine Leistungsfähigkeit von 33,5 Teraflops erreichen (PS5: 10,28 Teraflops). Dazu bekommt die neue Konsole eine größere GPU mit 60 Compute Units anstelle der 36 bei der Standard-PS5, technische Basis ist RDNA 3. Der Speicher der Pro-GPU soll um 28 Prozent schneller arbeiten. Insgesamt soll das Rendering laut Cerny rund 45 Prozent leistungsfähiger sein

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom