Playstation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Grafik Modes also Performance/Fidelity sind doch fest in die Spiele programmiert. Wenn die pro jetzt beides gleichzeitig schafft, muss dann doch jedes Spiel einen Patch kriegen, oder nicht ?
 
Die Grafik Modes also Performance/Fidelity sind doch fest in die Spiele programmiert. Wenn die pro jetzt beides gleichzeitig schafft, muss dann doch jedes Spiel einen Patch kriegen, oder nicht ?
Sie wird nicht beides gleichwertig schaffen. Man braucht jetzt nicht jedes Marketingwort schlucken.
 
Jetzt kann man sich schon mal ausmalen wo die Reise mit der ps6 hingehen wird.
Die können sie ja nicht günstiger anbieten.
Dann also min 1000€ oder 1200€ ohne Laufwerk.
Hätte ich bis eben noch als utopisch angesehen.

Wenn du dir die Konsole nicht leisten kannst, kannst du sie auch mieten.
Du wirst nichts besitzen und glücklich sein :goodwork:
 
Welche Softwarewelle denn? Gibt es zum Zeitpunkt des Releases ein einziges Spiel, das auf der PS5 Pro so geil aussieht, dass man sich sofort eine neue Konsole kaufen will? Wenn man 920 Euro verlangt, braucht man doch einen richtig guten Grund. Den sehe ich gerade nicht.

Tatsächlich scheint mir der Preis der bisherige Höhepunkt einer äußerst fragwürdigen Entwicklung der gaming-Industrie. Die Enthusiasten sollen den Goldesel spielen, weil die es ja mit sich machen lassen. Die Enthusiasten sollen die Kohlen für die Publisher aus dem Feuer holen, weil sie mit ihrer höher, schneller, weiter Strategie in eine Sackgasse geraten sind. Jetzt liegt es halt an den Enthusiasten, ob sie das wirklich mit sich machen lassen. Ich bin da auf jeden Fall raus.
 
Ein Fiebertraum, Lasst euch das einfach mal auf der Zunge zergehen… Geht auf keine Kuhhaut.
Weil? :coolface:

Neja bin zwiegespalten. Ich finde den Preis ohne Laufwerk definitiv nicht gerechtfertigt. Mit Laufwerk wäre es eine Entscheidung gewesen, die ich noch hätte nachvollziehen können, auch wenn teuer.

Aber genauso wie bei meinem Highend TV, neuen Marantz AV, zukünftigen Rechner oder eben 5Pro... ... neja nehm ich das Geld am Ende wohl in die Hand. Tut mir halt auch nicht weh.

Dass man sich von Traumpreisen der Anfang 2010er verabschieden sollte, habe ich ja auch gesagt. Das es jedoch so knallt, hätte ich nicht erwartet. Und es wird sicher nicht besser.

Den Preis der Pro denke ich mir jetzt einfach schön, indem ich es mit einer Märklin Modelleisenbahn vergleiche. Da wird Gaming zum Budget Hobby :coolface: :lbp:
 
Die Grafik Modes also Performance/Fidelity sind doch fest in die Spiele programmiert. Wenn die pro jetzt beides gleichzeitig schafft, muss dann doch jedes Spiel einen Patch kriegen, oder nicht ?
Ja, die games werden alle, ähnlich wie bei der PS4 Pro, gepatcht werden müssen. Dass es ohne Patch einen Turbomode wie damals bei der PS4Pro geben wird, glaube ich nicht. -Möglich wäre es aber natürlich ebenso, nur wird der fidelity mode weiterhin mit 30fps laufen dann, nur eventuell stabiler, wo es auf der normalen PS5 halt framedrops gegeben hätte zB.

Interessant könnte das für die 120FPS Modes sein, die ja oft von 90-120 alles mögliche boten, die sollten mit der Pro spielend die 120FPS halten, in jeder Situation.
 
Ja, die games werden alle, ähnlich wie bei der PS4 Pro, gepatcht werden müssen. Dass es ohne Patch einen Turbomode wie damals bei der PS4Pro geben wird, glaube ich nicht. -Möglich wäre es aber natürlich ebenso.
Other enhancements include PS5 Pro Game Boost, which can apply to more than 8,500 backward compatible PS4 games playable on PS5 Pro. This feature may stabilize or improve the performance of supported PS4 and PS5 games.
 
Hat die Pro eigentlich das gleiche Netzteil wie die normale PS5? Bei mir ist das immer son Akt die auszubauen bei meiner großen TV Wand. Wäre nice wenn ich die normale einfach abstöpsel und die Pro mit dem gleichen Kabel der normalen funktioniert. Weiß da jemand mehr?
 
Ja, die games werden alle, ähnlich wie bei der PS4 Pro, gepatcht werden müssen. Dass es ohne Patch einen Turbomode wie damals bei der PS4Pro geben wird, glaube ich nicht. -Möglich wäre es aber natürlich ebenso.

Ja, Sony spricht von ausgewählten, gepatchten PS4-/PS5-Spielen … das Gute dabei ist, dass sie auch von kostenlosen Pro-Patches sprechen. ✌️
 
Hat die Pro eigentlich das gleiche Netzteil wie die normale PS5? Bei mir ist das immer son Akt die auszubauen bei meiner großen TV Wand. Wäre nice wenn ich die normale einfach abstöpsel und die Pro mit dem gleichen Kabel der normalen funktioniert. Weiß da jemand mehr?
Kommt drauf an. Sieht mir nach Eurostecker aus. Sollte also seit 2020 unverändert sein.
 
Hat die Pro eigentlich das gleiche Netzteil wie die normale PS5?
Würde mich wundern, wenn sie nicht etwas mehr Strom schlucken würde also vermutlich nicht. Gibt aber noch keine Angaben dazu wie viel Strom sie brauchen wird...

-Edit: Achso geht ums kabel, ja das wird wahrscheinlich gleich bleiben. Wobei es da auch auf die Sicherheitsnormen ankommt glaube ich, ab nem gewissen Stromverbrauch hat man den 3-poligen Stecker afaik, wie man sie von Laserdruckern und PCs kennt.
 
Zurück
Top Bottom