Playstation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habe vergessen, dass es ja auch eine 499 Euro PS3 gab, hier ein inflationsbereinigter Vergleich(habe Ösi-Inflation genommen ist aber eh fast gleich gewesen wie in D)

PS3 20GB Preis zu Beginn: 499,00 Euro
Zukünftiger Preis: 802,22 Euro
Preiserhöhung (relativ): 60,77%
Zeitraum: 01/2007 - 12/2024* (18 Jahre)

PS3 60GB Preis zu Beginn: 599,00 Euro
Zukünftiger Preis: 962,99 Euro
Preiserhöhung (relativ): 60,77%
Zeitraum: 01/2007 - 12/2024* (18 Jahre)

PS5 mit Laufwerk: 928 Euro oder gescalptertes Laufwerk: 969 Euro
 
Ich bin definitiv enttäuscht aber die Alternativen sind wie beschrieben noch teurer pro FPS.

Werde bis zum 26.09. wenn die Preorders öffnen jetzt erstmal die Berichte von DF und co. abwarten. Wenn die Konsole genau das kann was ich mir wünsche und meine Ansprüche erfüllt, wie Cerny heute versprochen hat, kann es durchaus sein, dass ich in den sauren Apfel beiße und bestelle, statt das doppelte für einen PC auszugeben. Ich weiß es echt noch nicht, aber hab ja noch Zeit. Vorbestellen kann man ja erstmal, wenns klappt, problemlos, und selbst dann bis November noch stornieren. Und derweil gucken was der PC-Markt so macht.
Dito, werde es ebenso handhaben, zumal ich als Retail-Gamer (wie viele andere auch), einfach die Arschkarte haben. Wenn alles so kommt, wie ich es erwarte, wird es bei mir leider einen Cut geben. Gewisse Spiele-Reihen werden für die Base-PS5 noch vervollständigt und eben rein exklusive Spiele, an denen ich Interesse haben sollte. Nintendo weiterhin physisch und am PC wird sich dann auf Multi-Titel konzentriert. So zumindest könnte stand heute aussehen. Eile habe ich jedoch keine.

Man kann theoretisch noch hoffen dass Sony die Produktion des Laufwerks jetzt mal etwas ankurbelt für den Pro Launch im November.
LOL gerade als ich die Laufwerk bestellung raus hauen wollte, hat der Hänlder den Preis auf 169 erhöht
In Zukunft werden also Laufwerke gescalped xD
CHF 799 werdens bei uns. Laufwerk momentan nirgends zb lieferbar.
Preis wäre CHf 129.00… noch :coolface:
Ein Fiebertraum, Lasst euch das einfach mal auf der Zunge zergehen… Geht auf keine Kuhhaut.
 
Es wurden normale PS5s bereits für 800€ auf ebay verkauft und ihr wundert euch? :coolface:

Das + Sony spekuliert wohl darauf, dass sich die Pro mit der kommenden Softwarewelle wie warme Semmel verkauft.

Ich kann es nachvollziehen.
 
Statt ne PS5 Pro kauft euch jetzt bitte auch einfach ne Series X für weniger Geld und Laufwerk. ;)
 
Also kann man zusammenfassen, das die Tech Rädchen voll zusammenpassen. Gut x2.5 mehr Leistung so das der Fidelity-Modus zum 60fps+ Performance Modus avanciert. Zudem enorm gesteigertes Ray-Tracing für neue Entwicklungen.

Irgendwie lässt !mich! die PS5 Pro noch Eiskalt! Anders wäre es natürlich, wenn jetzt 1-2 Titel wie von Naughty Dog und Co mit in die Promotion geflossen wären! So lockt mich jetzt nur als zugpferd ein GTA6! Das sich mit der PS5 Pro sicherlich, enorm von der PS5-Base Version absetzen wird! :goodwork:

@Extraplatt
Alles gut! Wollte nur Aufmerksamkeit Trollerei erzeugen
 
Zurück
Top Bottom