PS4 PlayStation 4

Griffster

L11: Insane
Seit
13 Feb 2006
Beiträge
1.807
Xbox Live
RemoBoy
PSN
Condre
Habt ihr versucht über eure seltenste Trophäe die Spielerzahlen des Spiels zu errechnen?

Bei war das aus Tembo: the bad ass elephant. Das hätten demnach ca. 36.500 Leute gespielt.
 

Con$olef@natic

L20: Enlightened
Seit
1 Sep 2006
Beiträge
24.720
Xbox Live
El VOTZO
PSN
Consolefanatic
Steam
Consolefanatic
PLAYSTATION 4 SALES SURPASS 91.6 MILLION UNITS WORLDWIDE AFTER THE STRONG HOLIDAY SEASON

SAN MATEO, Calif., January 7, 2019 - Sony Interactive Entertainment (SIE) today announced new sales milestone for PlayStation®4 (PS4™).
PS4 has now cumulatively sold through more than 91.6 million units globally as of December 31, 2018.
Within the above number, PS4 has sold through more than 5.6 million units globally during the 2018 holiday season.
Moreover:
More than 50.7 million PS4 games were sold through globally during the 2018 holiday season, which sums up to 876 million PS4 games cumulatively sold through worldwide as of December 31, 2018.
Marvel’s Spider-Man, launched in September 2018, has cumulatively sold through more than 9 million copies worldwide as of November 25, 2018.


https://www.sie.com/en/corporate/release/2019/190108.html
 

Fanti

L14: Freak
Seit
28 Jun 2006
Beiträge
6.054
PS4 wohl am Ende der Lifetime bei 110-135 Millionen, irgendwie in dem Bereich.

Mit Spiderman ist Hammerhart. Wird wohl einer der am besten verkauften Exklusivtitel werden. Hoffe bloß es kommt nun nicht SpiderMan 2/3/4/5 und Insomniac verkommt zum Marvel Studio bzw. Marvel will nun ein Franchise nach dem nächsten versoften.

Man muss sich das mal echt überlegen. Kein Multiplayer, kein GaaS, kein Microtransactions Müll, nur nen Story Dlc Paket und dann mal eben 9 Millionen Einheiten auf einer einzigen Plattform und in nur 2,5 Monaten :o!
Wird nun bestimmt schon bei fast 10 Mille sein ... dann klingelt die Kasse bei Sony und Marvel. Hoffe das nehmen sich mal die anderen Hersteller und vor allem 3rds wie Acti und EA als Hausaufgaben mit.
 

LoLsh0ck

L14: Freak
Seit
26 Feb 2014
Beiträge
5.019
Gratulation an Sony! Absolut verdient und eigentlich alles richtig gemacht diese Gen.
Bin SEHR gespannt was man uns bei der PS5 präsentieren wird.

@Spiderman ... die Marke zieht halt hier sehr stark. Das Game scheint aber auch einfach Bombe zu sein. Ebenso verdient.

Sony wird auch in der kommenden Gen schwer zu schlagen sein; die haben einfach zu viele gute Studios und Marken. Mal sehen ob M$ mit seinem Geldberg da was dran ändern kann.
 

NATHAN

L12: Crazy
Seit
30 Jul 2008
Beiträge
2.657
Xbox Live
chankoedo1988
Sony hat einige neue Spiele für seinen Spiele-Streaming-Service PlayStation Now in Europa vorgestellt, die ab sofort erhältlich sind.

Metro 2033 Redux
Prey
Dirt 4
Styx: Shards Of Darkness
Victor Vran Overkill Edition
Chess Ultra
Locoroco Remastered
Lock's Quest
Ironcast
The Town Of Light
 

Katana

L20: Enlightened
Seit
6 Dez 2005
Beiträge
28.646
PSN
Flail
Steam
Katanalein
PS4 wohl am Ende der Lifetime bei 110-135 Millionen, irgendwie in dem Bereich.
Halte ich für realistisch, wobei die 110 schon Anfang 2020 fallen sollten...

73.6 million units*2 globally as of December 31, 2017.
https://www.playstation.com/en-us/corporate/press-releases/2018/playstation-4-sells-59-million-units-worldwide-during-the-2017-holiday-season/

Macht somit 18mio für 2018 und heuer werden sicherlich nochmal 15 drin sein...

Nette Info am Rande... Die Attach Rate ging von 8,76 auf 9,56

Wird ein verdienter Platz 2 hinter der PS2 die sich generell noch etwas schneller als die PS4 verkaufen konnte... :)
Auch wird die PS4 wohl nie unter die Magische 99€ Marke fallen unter der die PS2 afaik noch so ~30mio absetzen konnte...
 
Zuletzt bearbeitet:

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
25.836
Ich denke die 110 Millionen sollten Ende ´19, Anfang ´20 drin sein. Ich rechne mit einer Ankündigung der PS5 dieses Jahr und Launch 2020. Die PS4 wird noch eine Weile mitlaufen, so 120+ Millionen werden es am Ende werden.
 

Maxxwell

L13: Maniac
Seit
31 Mai 2006
Beiträge
4.153
PSN
Maxxwell
Mal ne Frage zum Energiesparmodus, hab Internetverbindung auf "ein" gelassen. Trotzdem laden Spiele Updates nicht automatisch runter... Oder betrifft das nur Systemsoftware?
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
37.024
Spiele, die länger nicht gespielt wurden, werden nicht aktualisiert. Erst beim Starten geht der Download los oder wenn man manuell nach einem Update sucht.
 

Coreian

L15: Wise
Seit
22 Sep 2004
Beiträge
7.836
PSN
Coreian
@Maxxwell
Du musst zusätzlich einen haken in den einstellungen setzen um die updates im standby zu erlauben. Check das mal.


Ich habe eine andere frage:
Bei mir ist eine 2tb festplatte in der Ps4 verbaut. Davon werden schon nur 1,77tb als systemspeicher erkannt. Nun hatte ich vor kurzem das problem das ich keine software mehr starten konnte wegen zu wenig speicherkapazität. Die PS4 hat verlangt das ich ca.280mb freimachen soll OBWOHL noch 80GB auf der platte frei sind?!
Was soll das?
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
37.024
Ja, das habe ich seit Anfang an. 60GB werden als frei angezeigt, aber ich kann nicht mal ein 2GB-Spiel installieren - Festplatte angeblich voll.
 

Maxxwell

L13: Maniac
Seit
31 Mai 2006
Beiträge
4.153
PSN
Maxxwell
Spiele, die länger nicht gespielt wurden, werden nicht aktualisiert. Erst beim Starten geht der Download los oder wenn man manuell nach einem Update sucht.
Also BFV spiele ich fast täglich und trotzdem hat er gestern das Update erst gezogen als ich die PS4 normal gestartet habe....

@Coreian
den Haken habe ich gesetzt. Oder gibt es da woanders noch eine Einstellung?
 
Top Bottom