PS4 PlayStation 4

Lightning

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
10 Jul 2007
Beiträge
19.756
PSN
CW_Lightning
Hi, welche Controller benutzen die CWler? Also außer dem DS4, brauche einen neuen weil die zwei Dualshocks die ich besitze (einer mit der PS4 damals und einer mit der Pro) sind fehlerhaft. Der PS4 DS4 hat Bluetooth Probleme, muss näher ran an die Pro damit ich keinen Inputlag und Sound Aussetzer (3.5mm Ausgang wird benutzt) bekomme und bei dem "neueren" Pro DS4 habe ich seit 2 Wochen Drift(?) am rechten Stick. Also der rechte Stick obwohl nicht in Nutzung schwenkt dann sehr klein nach links ohne den Input, scheint so Software mäßig. Dieser hat jedoch keine Bluetooth Probleme, zum Glück.

Jetzt suche ich was neues. Werde dann den Drift Controller und was ich neu kaufen werde benutzen und den alten von der PS4 entsorgen, weil reicht einfach diese Sound Aussetzer usw.

Am besten kabellos und mit 3.5mm Kopfhörer Eingang. Will echt nicht noch einen DS4. Mit den DS3 hatte ich null Probleme.
 
  • Lob
Reactions: Avi

Coreian

L15: Wise
Seit
22 Sep 2004
Beiträge
7.789
PSN
Coreian
Habe 3 DS4.
Der erste schwarze hat ein bisschen abnutzungserscheinungen am linken Stick und die rechte Analog Taste bringt nicht mehr 100% wie ich bei DiRt4 festgestellt habe.
Den blauen habe ich jetzt mit nem 2000mAh Akku upgegradet. Bisher Top die Laufleistung.
Der rote ist der neueste und alles Top bei dem.
 
  • Lob
Reactions: Avi

Lightning

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
10 Jul 2007
Beiträge
19.756
PSN
CW_Lightning
Also jeder benutzt nur den Standard DS4. Hilft mir nicht.
Bei meinem "Glück" werde ich mir einen neuen DS4 holen und dann nach paar Monaten wird der auch Drift oder sonstwas bekommen. Danke Sony.
 
  • Lob
Reactions: Avi

Katana

L20: Enlightened
Seit
6 Dez 2005
Beiträge
28.642
PSN
Flail
Steam
Katanalein
Also jeder benutzt nur den Standard DS4. Hilft mir nicht.
Bei meinem "Glück" werde ich mir einen neuen DS4 holen und dann nach paar Monaten wird der auch Drift oder sonstwas bekommen. Danke Sony.
Schon mal versucht den Controller aufzumachen und Kontaktspray/paste (WD-40 :D) in den Analogstick rein zusprühen/drücken? (Natürlich vorher reinigen)

Da sind so Kontaktplatten drin die, wenn sie verschmutzen, dazu führen, dass der Stick zu driften oder zittern beginnt...

Er reinigt die Platten zwar jetzt vorher nicht aber im Grunde...

Hier das putzen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lightning

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
10 Jul 2007
Beiträge
19.756
PSN
CW_Lightning
Schon mal versucht den Controller aufzumachen und Kontaktspray/paste (WD-40 :D) in den Analogstick rein zusprühen/drücken? (Natürlich vorher reinigen)

Da sind so Kontaktplatten drin die, wenn sie verschmutzen, dazu führen, dass der Stick zu driften oder zittern beginnt...

Er reinigt die Platten zwar jetzt vorher nicht aber im Grunde...

Hier das putzen:
Hatte ich schon drüber nachgedacht das Ding zu öffnen, sollte kein Problem sein, wenn ich sogar meine Pro auseinander nehme usw.
Mache ich dann die Tage Mal. Hoffentlich kommt nicht "mein Glück" zum Einsatz. :coolface:
 

Katana

L20: Enlightened
Seit
6 Dez 2005
Beiträge
28.642
PSN
Flail
Steam
Katanalein
Hatte ich schon drüber nachgedacht das Ding zu öffnen, sollte kein Problem sein, wenn ich sogar meine Pro auseinander nehme usw.
Mache ich dann die Tage Mal. Hoffentlich kommt nicht "mein Glück" zum Einsatz. :coolface:
Einen Versuch ist es wert :nix:

Mit einem Drift kann man nicht spielen und wegwerfen (oder ihn als Ersatzteillager missbrauchen) kann man danach immer noch :D
 

Taro

L16: Sensei
Seit
29 Jul 2007
Beiträge
11.025
Xbox Live
Taromisaki666
PSN
Taromisaki666
Switch
2063 8357 9613
Steam
Taromisaki666
Benutze schon seit dem Kauf meiner ersten und bisher einzigen PS4 den weißen DS4 aus dem Driveclub-Bundle.

Den Akku habe auch auf 2000mAh aufgerüstet und D-Pad, Sticks und Facebuttons hiermit ausgetauscht:


Leider habe ich kein Set gefunden bei dem die Facebuttons nicht solche Patronen sind, habe sie aber trotzdem mit eingebaut, wenigstens brauche ich mir bei den Sticks keine Sorgen mehr um Abnutzung zu machen.
 

Lightning

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
10 Jul 2007
Beiträge
19.756
PSN
CW_Lightning
Einen Versuch ist es wert :nix:

Mit einem Drift kann man nicht spielen und wegwerfen (oder ihn als Ersatzteillager missbrauchen) kann man danach immer noch :D
Drift tritt nur hier und da auf, ist nicht permanent. Das wundert mich ja. Das ist so als ob jemand kurz meinen rechten Stick nach links drückt für eine Sekunde. Danach geht es wieder normal weiter.
 

xKeylowx

L14: Freak
Seit
29 Jun 2014
Beiträge
6.488
Bin jetzt schon beim 4ten PAD! Leider gehen bei mir immer die Trigger, mit ihren keinen Plastiknasen kaputt! ? Einer der sein PAD schon aufhatte, gehe mal davon aus- fast jeder? Weiß dann, was welche ich meine und wenn es die nicht sind läuft der stick alleine usw. .

Zocke ordentlich Fifa, wobei ich dort immerhin noch, immer ein Eingenes ausweich 2t PAD verwende.
 
  • Lob
Reactions: Avi

Birdie

L18: Pre Master
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
16.487
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
@Lightning
Wenn du den Controller eh aufmachst knall gleich nen 2000mAh Akku rein, der hält mehr als doppelt solange wie original, hab ich vor kurzem erst gemacht und bin echt begeistert.
Naja und immer gleich ordentliche Sticks mit einbauen, wenn man eh dabei ist.
 

Taro

L16: Sensei
Seit
29 Jul 2007
Beiträge
11.025
Xbox Live
Taromisaki666
PSN
Taromisaki666
Switch
2063 8357 9613
Steam
Taromisaki666
Bin jetzt schon beim 4ten PAD! Leider gehen bei mir immer die Trigger, mit ihren keinen Plastiknasen kaputt! ? Einer der sein PAD schon aufhatte, gehe mal davon aus- fast jeder? Weiß dann, was welche ich meine und wenn es die nicht sind läuft der stick alleine usw. .

Zocke ordentlich Fifa, wobei ich dort immerhin noch, immer ein Eingenes ausweich 2t PAD verwende.
Hmm, habe mit besagtem Controller Hunderte Stunden Driveclub und Trackmania Turbo gezockt und null Probleme mit den Triggern.^^
 

xKeylowx

L14: Freak
Seit
29 Jun 2014
Beiträge
6.488
Im besagten Tweet hat Tidux einige Features aufgelistet, mit denen die PlayStation 4 mit einem kommenden Firmware-Update erweitert werden soll. Dabei handelt es sich um eine Wunschliste und Geschenke im PlayStation Store, um eine Anzeige des Trophäen-Fortschrittes, um erweiterte Nutzungsstatisiken für alle Spiele und um die Möglichkeit, Spiele auf dem Dashboard anzupinnen.

Der Tweet-Inhalt von Tidux:


  • Kommende Funktionen für die PS4-Benutzeroberfläche:
    • Wunschliste/Geschenke im PS Store
    • Fortschritt der Trophäen
    • Zeitprotokoll/Statistiken für alle Spiele
    • Möglichkeit, Spiele auf dem Dashboard anzupinnen
Mit dem Trophy-Fortschritt konnte ein Follower nichts anfangen und hakte nach, woraufhin Tidux für eine Erklärung sorgte: „Sagen wir, wenn für die Trophäe 100 Zombies getötet werden sollen, hat man einen Zähler unter der Trophäe, der den Fortschritt verdeutlicht.“


Das Verschenken von Spielen und Auflisten von Wünschen würde es wiederum einfacher machen, für Freunde im PlayStation Store Spiele zu erwerben. Auch die Möglichkeit, auf die zahlreichen Stunden die blicken, die mit den Spielen verbracht wurden, klingt verlockend. Das Anpinnen von Spielen auf dem Dashboard ist selbsterklärend.

Unabhängig davon, wie glaubwürdig die Aussagen von Tidux sind, klingen die Angaben als etwas, das viele Spieler auf ihrer Wunschliste haben könnten. Sollten die Neuerungen tatsächlich so kurz vor dem Generationswechsel für die PS4 eingeführt werden, dürften auch Besitzer der PS5 früher oder später davon profitieren.


Bis zur nächsten PS4-Firmware sollten noch ein paar Wochen vergehen, da die Konsole erst vor einigen Wochen auf die Version 6.50 gebracht wurde. Später folgte ein Korrektur-Update mit der Versionsnummer 6.51. In der Regel lässt sich Sony zwischen zwei großen Updates mehrere Monate Zeit.
 
  • Lob
Reactions: Avi

Con$olef@natic

L20: Enlightened
Seit
1 Sep 2006
Beiträge
24.543
Xbox Live
El VOTZO
PSN
Consolefanatic
Steam
Consolefanatic

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
38.812
PSN
AviatorF22
Nach dem letzten PS4 Update konnte ich mein neu gekauftes und heruntergeladenes Game nicht mehr starten. :enton: Der Fehlercode CE-32809-2 hängt wohl mit dem 6.70'er Update zusammen. Zum Glück half mir diese Seite:

 
Top Bottom