PS4 PlayStation 4

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
37.975
PSN
AviatorF22
Polizeieinsatz in Bayern: Ist PlayStation-Konsole schuld?
https://www.giga.de/konsolen/playstation-4/news/playstation-4-sorgt-fuer-grossen-polizeieinsatz-in-bayern/

Die Beamten haben Verstärkung aus den umliegenden Gemeinden bekommen und den Anruf untersucht. Aufgrund des Verdachts auf Schüsse, handelte die Polizei schnell und sperrte weiträumig um das Haus ab. Zudem wurden Scharfschützen in taktischen Positionen auf Dächern und in anderen Wohnungen positioniert, wie die Augsburger Allgemeine berichtet. Mit einem Einsatzteam samt Schutzschilden wurde das Gebäude betreten und jeder Raum gründlich durchsucht.
:nyanurgh:

Die Polizei führte die Anwohner nach draußen und durchsuchte auch ihre Fahrzeuge. Auf Nachfrage bestätigte uns die Polizei, dass die genaue Ursache für die Geräusche noch nicht bekannt sind. Zwar könnte die Lautstärke einer PlayStation 4-Konsole für den Notruf verantwortlich sein, ebenso könnte der Fußgänger auch schlicht einer Wahrnehmungstäuschung aufgesessen sein.

Die Familien zeigten sich kooperationsbereit und konnten nach knapp drei Stunden wieder in ihre Wohnungen gelassen werden.
 

machito

L19: Master
Seit
12 März 2006
Beiträge
18.105
PSN
machito
bei mir erscheint ständig das pop up "zu viele usb geräte angeschlossen", obwohl nix dran hängt. scheint ein bekanntes problem zu sein. jemand ne ahnung, was man da machen kann? nervt ziemlich!
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
37.975
PSN
AviatorF22
:ps: Neuer PS4-Controller ähnelt Gamepad der Xbox
https://curved.de/news/neuer-ps4-controller-aehnelt-gamepad-der-xbox-635173



Mit den Controllern zockt ihr entweder kabelgebunden oder nutzt den Wireless-Spielmodus. Der Revolution Unlimited Pro verfügt in beiden Modi über einen Headset-Anschluss für Audio und Kommunikation. Das Gamepad "wird zudem über eine Steuerung an seiner Unterseite verfügen, die schnellen Zugriff auf Headset-Optionen, Spielprofile und Verbindungseinstellungen bietet", teilt Nacon in der Pressemitteilung mit.
Steuerkreuz und Analogstick vertauscht

Die lizenzierten PS4-Controller von Nacon sind für viele PlayStation-Nutzer keine Unbekannten: Revolution Pro Controller und Revolution Pro Controller 2 verkauften sich weltweit bisher mehr als 600.000 Mal. Jetzt erweitert das Unternehmen sein Angebot und bleibt seinem Design treu – das von der Optik der originalen PS4-Gamepads durchaus abweicht.

Im Vergleich zum Standardcontroller sind die Positionen des 4-Wege-Steuerkreuzes und des linken Analogsticks vertauscht. Auf jene Anordnung setzt ansonsten auch PS4-Konkurrent Microsoft bei seinen Xbox-Gamepads. Die Herangehensweise könnte unter anderem für Spieler interessant sein, die von einer Xbox One auf die PlayStation 4 Pro wechseln oder beide Konsolen besitzen und sich wegen der Controller nicht umgewöhnen möchten. Zudem sind die unteren Schultertasten des Revolution Unlimited Pro Controllers deutlich größer als beim klassischen Zubehör.

Der Hersteller von Gaming-Zubehör spricht von Profi-Controllern, die mit Leistung und Komfort punkten. Was mit "Next Level-Verbesserungen" gemeint ist, lässt der Hersteller noch offen und kündigt in Kürze weitere Informationen an. Dann dürften wir sicherlich auch erfahren, was er Controller kosten. Als Weihnachtsgeschenk ist der Revolution Unlimited Pro für die PlayStation 4 ohnehin nicht geeignet – zumindest nicht in diesem Jahr. Nacon kündigt das Gamepad für das erste Quartal 2019 ein.
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
36.629
1,4 Millionen haben die Leviathan-Axt in God of War komplett aufgebessert. Laut PSN sind das 20,1%. Widerspricht sich etwas mit einer anderen Statistik von damals. :v:

Naja, solche Marketing-Videos sind eh nie so genau.
 

Birdie

L18: Pre Master
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
16.374
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
1,4 Millionen haben die Leviathan-Axt in God of War komplett aufgebessert. Laut PSN sind das 20,1%. Widerspricht sich etwas mit einer anderen Statistik von damals. :v:

Naja, solche Marketing-Videos sind eh nie so genau.
Mich hätte eh mehr interessiert wie oft der X Button gedrückt wurde in den 5 Jahren. :v:
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
37.975
PSN
AviatorF22
FÜNF JAHRE PLAYSTATION 4
Die Allround-Konsole feiert Geburtstag
https://www.bild.de/spiele/spiele-news/spiele-news/playstation-4-die-allround-konsole-wird-fuenf-jahre-alt-58678760.bild.html



Schon fünf Jahre ist es her, dass Sony die Playstation 4 veröffentlichte. Eine Erfolgsstory, denn in dieser Konsolengeneration konnte die größte Konkurrenz, Microsofts Xbox One, den Japanern nicht das Wasser reichen.

Spannend: Noch nie zuvor hat sich eine Konsole im Lauf der Jahre mithilfe von Updates so stark weiterentwickelt. Erstmals folgte sogar eine technisch aufgewertete Version des Originals, die Playstation 4 Pro.

Ein wesentlicher Grund für die Dominanz der PS4 ist das große Angebot an Exklusiv-Spielen, die nur für die Sony-Konsole veröffentlicht wurden. Von „Uncharted 4“ über „Horizon Zero Dawn“ bis zu den aktuellen Top-Hits wie „God of War“ und „Spider-Man“ – wer die Blockbuster-Spiele mit dem höchsten Schauwert zocken will, trifft mit dem Kauf der PS4 die beste Wahl.

Sony ist zudem der einzige Konsolen-Hersteller, der Virtual-Reality-Spiele für vergleichsweise wenig Geld anbietet. Die Playstation VR bleibt zwar mit mehr als drei Millionen verkauften Geräten (bei mehr als 80 Millionen verkauften Konsolen) ein Nischenprodukt. Trotzdem bietet Sony konstanten Nachschub an kleinen, aber feinen Spielen für die VR-Brille.
Aktuell machen etwa das niedliche Puzzle-Abenteuer „Astro Bots“ und das gelungene „Tetris Effect“ von sich reden. Und auch Actionfans erhalten mit Spielen wie „Farpoint“, „Firewall: Zero Hour“ und in Kürze „Blood and Truth“ immer wieder neues Futter. Ob Sony der Technologie in der nächsten Konsolengeneration eine Chance gibt, bleibt abzuwarten.

Im Herbst 2016 brachte Sony die Playstation 4 Pro heraus. Ein Hardware-Update, das verspricht, Spiele auch in UHD-Auflösung (4K) darzustellen. Das teurere Modell blieb aber ein Kompromiss. In der Regel wird das schärfere Bild durch eine dynamische Auflösung erreicht. Für ein klareres Bild ist zudem ein UHD-Fernseher Pflicht. FullHD-Geräte profitieren nur unmerklich von der höheren Leistung.

Auffälliger ist die stärkere Leistung bei Playstation-VR-Spielen, da man hier das Bild direkt vor Augen hat. Zum Vergleich: Die Xbox One X schlägt die Pro mit echter UHD-Auflösung. Nur fehlt Microsoft bis heute ein größeres Spiele-Angebot, das diese Grafikpracht auch zur Geltung bringt.


Die Playstation 4 war die erste Sony-Konsole, die ein Abo für Mehrspieler-Partien über das Internet erforderlich machte. Mit großem Erfolg: Mehr als 34 Millionen der rund 86 Millionen PS4-Besitzer nutzen Playstation Plus. Spiele wie „Destiny“, „Rocket League“ und „Call of Duty“ setzen mittlerweile komplett auf Mehrspieler-Modi. Wer hier mitspielen will, benötigt das Abo. Ein weiterer Vorteil sind die monatlichen Download-Spiele für Abonnenten, unter denen sich gelegentlich schon Hits wie „Bloodborne“ und „Ratchet & Clank“ fanden.


 

Gamby

Gesperrt
Seit
1 Dez 2018
Beiträge
21
Verkaufszahlen basierend auf GPU's, die von den jeweiligen Herstellern von AMD erworben wurden.



Sony beeindruckt natürlich wieder,
Doch Sony führt nicht nur die AMD GPU Liste an, sondern auch die Liste der Game Awards Nominierungen:

Sony Secures a Sensational 20 Nominations at The Game Awards 2018

Sony has landed a whopping 20 award nominations at The Game Awards 2018, more than doubling second placed publisher Rockstar, who managed nine. It’s a testament to just how impressive the PlayStation 4 has been this year, and while it’s both God of War and Marvel's Spider-Mansweeping the nominations, there’s also room for Detroit: Become Human and Astro Bot Rescue Mission, which also got nods.

Of course there’s no guarantee that the Japanese giant will win any of these awards, but being nominated this many times alone is an indication of how good the platform holder’s output has been. And when you consider that the excellent MLB The Show 18and Shadow of the Colossus have both been snubbed, it further puts things into perspective.
Quelle: pushsquare
 

ShogiGamer

L03: Novice
Seit
26 Okt 2018
Beiträge
80
finde deine comments in den threads interessant. tolle beiträge.

Sony vergibt PlayStation Awards 2018 in Japan
03.12.18 - Sony hat seine alljährlichen "PlayStation Awards" heute in Japan vergeben. Ausgezeichnet wurden umsatzstarke Spiele mit hohen Verkaufszahlen, die 2018 in Japan und der Asien-Region erreicht wurden.

Die Zahlen enthalten Verkäufe im regulären Einzelhandel und Downloads. Nominiert waren Spiele, die vom 01.10.17 bis 30.09.18 auf den Markt kamen.

Quadruple Platinum Prize, über 4 Mio. verkaufte Einheiten
- Monster Hunter World (Capcom)

Platinum Prize, über 1 Mio. verkaufte Einheiten
- The Last of Us Remastered (Sony)
- Persona 5 (Atlus)

Gold Prize, über 500.000 verkaufte Einheiten
- Spider-Man (Sony)
- Call of Duty: WWII (Sony)
- Gran Turismo Sport (Sony)
- God of War (Sony)
- Pro Evolution Soccer 2018 (Konami)
- Super Robot Wars V (Bandai Namco)
- Jikkyou Powerful Pro Yakyuu 2018 (Konami)

Außerdem wurden Preise in weiteren Kategorien vergeben:

PlayStation Network Award, die drei am meisten verkauften Spiele
- FIFA 18 (Electronic Arts)
- Monster Hunter World (Capcom)
- Fortnite (Epic Games)

User's Choice Award Japan - Lieblingsspiele der Spieler
- Assassin's Creed Odyssey (Ubisoft)
- Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age (Square Enix)
- Yakuza: Kiwami 2 (Sega)
- Monster Hunter World (Capcom)
- Fortnite (Epic Games)
- God of War (Sony)
- Dark Souls Remastered (From Software)
- Detroit: Become Human (Sony)
- Spider-Man (Sony)
- The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel IV ~The End of Saga~ (Nihon Falcom)

PlayStation VR Special Award
- The Elder Scrolls V: Skyrim VR (Bethesda)
- Gran Turismo Sport (Sony)
- No Heroes Allowed! VR (Sony)

Indie & Developer Award
- Abzu (Giant Squid)
- Dead Cells (Motion Twin)
- Ultimate Chicken Horse (Clever Endeavour Games)
 
  • Lob
Reactions: Avi

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
37.975
PSN
AviatorF22

Flugelch

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Sep 2010
Beiträge
11.381
Xbox Live
Flugelch
PSN
Flugelch
1. Erstes PS4 Spiel: Battlefield 4

2. 2731 Stunden bei 178 Spielen

3. 173 Stunden Destiny
98 Stunden Skyrim v
87 Stunden The Division

4. 11x Platin
126x Gold
581x Silber
2605x Bronze

5. Seltenste Trophy: Unbounded Interrogation in Crossing Souls
 
Top Bottom