PS4 PlayStation 4

Aber wieso müsst ihr denn alle Spiele immer installiert haben? Ich weiß ja nicht, aber mir ist wichtiger sie im Regal zu haben als sie installiert zu haben. Viele Spiele zockt man eh nur ein Mal... Bei MP-Games und absoluten Perlen natürlich was anderes.
 
wenn es mit PS+ wie auf der PS3 läuft und ich alle spiele runterlade um sie zumindest mal anzuspielen (sofern es die zeit erlaubt) sind 2TB schnell voll...
 
Aber wieso müsst ihr denn alle Spiele immer installiert haben? Ich weiß ja nicht, aber mir ist wichtiger sie im Regal zu haben als sie installiert zu haben. Viele Spiele zockt man eh nur ein Mal... Bei MP-Games und absoluten Perlen natürlich was anderes.

Und genau da ist der Knackpunkt.
Die Zukunft geht in richtung das alle Spiele MP/MMO/ messig werden.
Und lange noch mit Content geliefert kriegen.

da lohnt schon die Spiele auf Platte zu haben.

Dann kommen natürlich noch die ganzen Free to play Spiele.

Disc versionen haben bei mir schon lange abgedankt.
Jetzt muss noch Sony noch ein update raus bringen wo man externe Festplatten gehen.
Wie bei MS und Nintendo
 
Aber wieso müsst ihr denn alle Spiele immer installiert haben? Ich weiß ja nicht, aber mir ist wichtiger sie im Regal zu haben als sie installiert zu haben. Viele Spiele zockt man eh nur ein Mal... Bei MP-Games und absoluten Perlen natürlich was anderes.
Du kannst es bei der PS4 gar nicht bestimmen. Ist aber auch gut so, die Leseraten zwischen Bluray und HDD ist enorm. Flaschenhals wäre in dem Fall für das komplette System das Medium. Das heißt: Höhere Ladezeiten.
 
Schmeißt halt mal die Crapgames von der Platte.

Ich sehe das ähnlich, ich muss nicht alle Games gleichzeitig installiert haben... Wenns voll ist, mach ich SP-Titel runter bzw. vielleicht Plus-Spiele etc. Natürlich sind 500 GB eigentlich recht wenig, 1 TB wäre besser gewesen, aber keiner kann mir erzählen, dass er 8-9 Games ständig in Reserve installiert braucht..
 
Alter Falter, diese P.T. Demo von Silent Hills ist ja mal übelst krass. Gestern, nachdem meine Freundin ins Bett ging, dacht ich mir, zockste mal kurz ne Runde, also Licht aus, Kopfhörer an den DS4 und endlich mal die P.T. Demo angeschmissen. Leider hielt ich das auch nicht lange durch. Als die Olle im Spiel plötzlich Stöngeräusche von sich gab, ihr Schatten neben meinem erschien, drehte ich mich ganz langsam um, aufeinmal erscheint ihre fratze vor mir und killt mich. Was hab ich mir bei der Stelle fast in die Hose gesch*ssen. xD Danach bin ich lieber ins Bett gegangen. Aber absolut geil der Teaser. :lol:
 
ich muss nicht alle Games gleichzeitig installiert haben

Aber das war doch immer mit ein großer Vorteil der Konsolen zum PC, wenn man mal Game XY spielen wollte, CD rein und los.
Wenn ich dann aber erstmal schauen muss, welches Game ich lösche damit ich vllt mal wieder 1-2 Runden irgendein älteres Spiel spielen kann, nervt das.
 
Aber das war doch immer mit ein großer Vorteil der Konsolen zum PC, wenn man mal Game XY spielen wollte, CD rein und los.
Wenn ich dann aber erstmal schauen muss, welches Game ich lösche damit ich vllt mal wieder 1-2 Runden irgendein älteres Spiel spielen kann, nervt das.

Spiel rein und los funktioniert diese Gen schon einmal wieder besser als letzte. Und wenn man die Festplatte nicht bis zum Ende überquellen lässt, kann muss man nicht erst anfangen zu löschen, wenn es zu spät ist.
 
Am Dienstag ist es für mich endlich soweit und ich bekomme die PS4 mit Destiny. In dieser Konsolengen. wurde mir die Entscheidung recht einfach gemacht:
Der Controller liegt besser ind er Hand und hat mit dem Touchfeld eine tolle Neuerung
Remoteplay, so wird meine Vita endlich mal wieder benutzt
Aber der wichtigste Aspekt sind die Spiele. Neues Uncharted, Drive Club, The Order und noch zig andere Spiele sprechen mich einfach an.
Ich freue mich auf die PS4 und auf eine hoffentlich tolle Zockerzeit :)
Wird für mich auch die einzige Konsole diese Gen bleiben, für die anderen ist keine Zeit.
Ganz kurzez Fazit von mir.
Obwohl ich durch dieses Forum eine Abneigung gegen das Wort Edel bekommen habe, ist es für die Konsole jedoch die entsprechende Beschreibung. Bin begeistert und es war für mich die richtige Entscheidung die Konsole zu kaufen. :)
 
Ganz kurzez Fazit von mir.
Obwohl ich durch dieses Forum eine Abneigung gegen das Wort Edel bekommen habe, ist es für die Konsole jedoch die entsprechende Beschreibung. Bin begeistert und es war für mich die richtige Entscheidung die Konsole zu kaufen. :)

Congratz :)

Ist ein super Gerät; bin selbst auch höchst zufrieden damit.
 
Habe mir die weiße gekauft und finde diese einfach optisch genial. Die Farbe passt zu der Konsole.

Die weiße PS3 Slim war so toll, dass ich bereut hatte, die zu verkaufen. Nun überlege ich ernsthaft meine schwarze PS4 und schwarze One gegen die weißen Alternativen einzutauschen. Klar, gibt das ein finanzieller Verlust. Aber wenn man direkt paar weiße Geräte unterm TV hat, passt es denke ich auch zu schwarzen AV-Receiver und TV. Man hat so ein Wechselspiel.

Und gerade die weiße PS4 finde ich sehr interessant, so sehr, dass ich mir das weiße Driveclub-Bundle vorbestellt habe. Einfach, weil ich die Konsole in weiß schon von Bildern her, sehr hübsch finde... aber sowas täuscht ja gerne mal.
 
Die weiße PS3 Slim war so toll, dass ich bereut hatte, die zu verkaufen. Nun überlege ich ernsthaft meine schwarze PS4 und schwarze One gegen die weißen Alternativen einzutauschen. Klar, gibt das ein finanzieller Verlust. Aber wenn man direkt paar weiße Geräte unterm TV hat, passt es denke ich auch zu schwarzen AV-Receiver und TV. Man hat so ein Wechselspiel.

Und gerade die weiße PS4 finde ich sehr interessant, so sehr, dass ich mir das weiße Driveclub-Bundle vorbestellt habe. Einfach, weil ich die Konsole in weiß schon von Bildern her, sehr hübsch finde... aber sowas täuscht ja gerne mal.
Kann ich verstehen, eine Konsole ist ein stückweit Dekoration und diese sieht in weiß einfach toll aus.
 
Aber das war doch immer mit ein großer Vorteil der Konsolen zum PC, wenn man mal Game XY spielen wollte, CD rein und los.
Wenn ich dann aber erstmal schauen muss, welches Game ich lösche damit ich vllt mal wieder 1-2 Runden irgendein älteres Spiel spielen kann, nervt das.

da man schon nach paar sekunden loslegen kann (reicht schon wenn ein teil installiert ist), sehe ich das problem eigentlich recht klein.
Ich würde gleich das erste spiel löschen was mir in die quäre kommt :v:
 
Erst recht geht das Freiräumen der Festplatte auf der PS4 schneller, als wenn früher mal die Memory Card der PS1 voll war :v:
 
Zurück
Top Bottom