PS4 PlayStation 4

Wie läuft das mit den Spielen die man runtergeladen hat wenn man seine PS4 verkauft, kann der neue Besitzer diese Spiele dann spielen oder nicht da ich ja wahrscheinlich mein Profil vorher löschen werde?

Packs auch mal hier rein

Fanatec hat ihre neue wheel base vorgestellt, und sie ist auch next gen ready :D zumindest haben sie mit einem der beiden next gen herstellern schon nen deal unter der haube, und werden es ende des jahres offiziell machen.
Es wird in zukunft dann für jede konsole ein eigenes wheel mit den entsprechenden knöpfen geben, das man dann zur wheel base dazu kaufen kann.
Finde ich gut gelöst, so bekommt man keinen billig klon der wheel base wie letzte gen.
Wheel base wird 499€ kosten, plus natürlich einem wheel das man dann dazukaufen muß, wird sich wohl wieder so um die 150-250€ handeln.

69dbcfc69547d7e81719d9f15548f4.png

Next Generation
The ClubSport Wheel Base V2 is the next generation of ourwheel base but there is also a strong demand of wheels for “Next-Gen” consoles. People
were asking us to make their wheels compatible to the Xbox One and
Playstation 4 but if we want to make it official and legal then we need
to follow the rules of the console makers and they clearly do not allow
that.
So how can we make a product where there is a chance that the
customer can keep at least most of the equipment he purchased? We can
easily make the pedals, shifters and handbrake compatible and this is
what we did but what about the base unit?
And how can we make a
product multi-platform compatible if we can only get approval for a
license if the product has only the symbols of either one console on it?
We
came up with an idea which brings modularity to a whole new level and
protects your investment. If you play on PC then just go ahead and
purchase the wheel base as it is and you will not be bothered with
symbols which might hurt your eye.
But if you want to enjoy the painless
simplicity of a console with its great exclusive racing simulations then
you will get the option to buy an optional steering wheel which will
add full console compatibility to this base.

We want to achieve
compatibility to both Xbox One and PlayStation 4 and we are happy to
announce that we already signed a contract with one of them. We will
announce this product at the end of this year.
There will be multiple steering wheels available in different price ranges and they will
compatible to several Fanatec base units from mid-range to direct drive.

Mehr infos auf dem offiziellen blog

http://www.fanatec.com/forum/discus...-wheel-base-v2-servo-power-and-multi-platform

Mehr als die Konsole selbst :dizzy2:

Ist ja auch nicht von Logitech, sonder für die leute die halt das beste wollen ;) mit pedalen und lenkrad bist du locker bei 1000€
Aber ich werde es mir sofort holen sobald die PS4 auch unterstützt wird, da ich es dann locker die ganze gen + am PC nutzen kann, und mit morpheus und rift will ich halt das beste feeling :lick:

Packs auch mal hier rein

Fanatec hat ihre neue wheel base vorgestellt, und sie ist auch next gen ready :D zumindest haben sie mit einem der beiden next gen herstellern schon nen deal unter der haube, und werden es ende des jahres offiziell machen.
Es wird in zukunft dann für jede konsole ein eigenes wheel mit den entsprechenden knöpfen geben, das man dann zur wheel base dazu kaufen kann.
Finde ich gut gelöst, so bekommt man keinen billig klon der wheel base wie letzte gen.
Wheel base wird 499€ kosten, plus natürlich einem wheel das man dann dazukaufen muß, wird sich wohl wieder so um die 150-250€ handeln.

69dbcfc69547d7e81719d9f15548f4.png

Mehr infos auf dem offiziellen blog

http://www.fanatec.com/forum/discus...-wheel-base-v2-servo-power-and-multi-platform

Da warst du heute Mittag etwas schneller wie ich daher habe ich es dann ganz gelassen und schreibe erst jetzt. Du kannst dir wahrscheinlich ganz gut vorstellen was bei uns in der Whats App Gruppe mit den Leuten mit denen ich schon ewig Race die letzten Tage als der Countdown auf der fb Seite von Fanatec lief los war ;-) ! Wir saßen schon mit Lenkrad Aufsätzen im Warenkorb auf der Arbeit vor dem Rechner und haben nur gewartet das die bekanntmachung kommt und wir es sofort bestellen können.

Jetzt ist es zwar nicht der absolute Ober Kracher der alle Erwartungen erfüllt und komplett glücklich macht. Dafür hätte die Wheel Base an sich schon von jetzt an mit beiden Konsolen Kompatibel und sofort für alle bestellbar sein müssen. Am ende ist es aber, vor allem da es ja so aussieht als wenn es auf lang oder kurz mit den entsprechenden Lenkrädern tatsächlich beide Konsolen unterstützt, schon ein Feuchter Traum eines Konsolen Sim Racers der Wahr wird und sobald ich bestellen kann und auch wenn die Lenkrad Aufsätze für eine oder beide Konsolen dann noch nicht angeboten werden kommt die Wheel Base zu mir nach hause!

Ich habe in dem Zusammenhang auch eine bitte und würde mich extrem freuen falls jemand wenn er so eine Einladung bekommt selber aber nicht bestellen möchte bzw. nach seiner Bestellung wieder eine bekommt (soll ja bei allen so laufen) an mich denkt! Ich würde mich extrem freuen wenn jemand der so eine Einladung zum Vorbestellen hat und sie nicht braucht sich per PN bei mir melden melden würde.

Ich habe zwar in dem Forum hier nur geringe Hoffnung aber vielleicht gibt es ja jemanden der doch hier mit liest und so eine Einladung hat. Deswegen seid mir auch bitte nicht böse wenn ich das in allen Thread in denen Consol das hier gepostet hat auch noch mal wiederhole. Ist mir halt wirklich extrem wichtig.

Mehr als die Konsole selbst :dizzy2:

Ich kan jeden verstehen der sich fragt ob man noch alle Tassen im Schrank hat wenn man alles in allem um die Tausend Euro oder sogar noch etwas mehr für ein Lenrad mit Pedalen ausgibt. Aber wenn man begeisterter Sim Racer ist und das jetzt endlich auch egal ob nur am PC, nur auf den Konsolen oder einer einzelnen oder wie ich auf allen Plattformen, dann ist es wirklich jeden Cent Wert. Das ist in allen Bereichen (vor allem die Pedalen die es ja schon länge gibt sind ein absoluter Traum) noch mal eine ganz andere Liga wie die Logitech und Thrust Master Sachen und du kannst dir nicht vorstellen wie gerne ich das Geld dafür raus hauen werde weil das mein Hobby halt wirklich extrem bereichert! Für mich und viele andere ist der Tag an den man auch ein Forza und/oder GT usw. auf den Konsolen mit einer richtig guten Sim Hardware Zocken kann wie Weihnachten und Geburtstag an einem Tag!

Was die Preise angeht kann es aber richtig Hefitg werden. Wenn ich es jetzt nicht schaffe in die Vorbesteller mit Einladung rein zu kommen kommt die Base mit dann 600€ , plus ein One Lenkrad aufsatz für ca. 250€, einen für die PS4 für 250€, wenn die dann nicht am PC gehen noch mal der Hub mit einem Lenkrad für zusammen 350€, vielleicht die Club Sport V2 Pedalen (ich habe nur die V1) für 250€ und der Shifter würde auch noch mal 200€ kosten.

Ich denke aber das ich meine Pedalen erstmal behalte, man mit den Konsolen Lenkrädern auch am PC fahren kann, ich den Shifter und die Handbremse (habe ich sogar oben in der aufzählung vergessen) für meine zwecke nicht braucht da ich eh lieber mit Padels schalte und da nicht unbedingt nur so Schalten muss wie es bei dem jeweiligen Wagen in echt der Fall ist und ich am ende so mit 1.000€ bis 1200€ auskommen sollte.

Aber wie gesagt, sicher nicht für jeden was und nicht für jeden nachvollziehbar, für mich und viele andere aber ein absoluter Traum. Es ist so geil wenn die Spiele ein gutes FF haben und man jedes stehende Rad und jede noch so kleine Bodenwelle und Grip Verluste alles Haar genau mit den Händen spürt und so auch ohne Popometer am Limit Operieren kann!

bin gespannt wie es sich gegen das T500 RS schlägt...

hab leider immer noch kein lenkrad und will wenn dann nur das beste :D

Wenn wir jetzt mal den ganz klein Serien Markt bzw. die Einzelanfertigungen im Preis Bereich von mehren Tausend Euro außen vor lassen bin ich mir zu 99,9% sicher das du mit der Wheel Base und den Club Sport Pedalen das mit Abstand beste zu Verfügung stehen hast was man im Konsolen, aber abseits der eben genanten klein Serien auch im PC Bereich, zu Verfügung stehen haben kann! Thrustmaster ist ganz sicher nicht schlecht und kraft haben deren Lenkräder immer ohne ende, aber was die Präzision an sich und vor allem die Genauigkeit in der Darstellung des FF angeht bin ich der Meinung das z.B . das T500RS auch schon gegen die Wheelbase V1 (nicht für Konsolen) und das GT2 keine Schnitte macht. Dazu kommt noch das bei den Pedalen keiner der anderen Hersteller auch nur in der nähe ist. Wer einmal mit der Club Sport Bremse mit Load Cell gebremst hat möchte nie wieder was anderes benutzten!

Es ist natürlich auch alles Geschmackssache, aber das sind schon wirklich richtig gute High End Teile die einfach nur Spaß machen und jeden Cent Wert sind!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich ehrlich gesagt schön länger nicht mehr darüber informiert aber damals zum erscheinen des T500 RS waren sich "alle" einig, dass es die neue referenz ist... die referenz bei den pedalen aber weiterhin Fanatec stellte...
fazit war also T500RS+Clubsport pedale

was jetzt in der zwischenzeit alles so passiert ist weiß ich jetzt natürlich nicht :)

ich hab mich ehrlich gesagt schön länger nicht mehr darüber informiert aber damals zum erscheinen des T500 RS waren sich "alle" einig, dass es die neue referenz ist... die referenz bei den pedalen aber weiterhin Fanatec stellte...
fazit war also T500RS+Clubsport pedale

was jetzt in der zwischenzeit alles so passiert ist weiß ich jetzt natürlich nicht :)

Es kam ja damals vor der Club Sport Wheel Base V1 raus und hatte vor allem den Vorteil das es deutlich Kraftvoller wie die damals Aktuellen Fanatecs war und das ist vielen sehr wichtig. Ich muss auch zugeben das ich jetzt sicher kein Experte für Thrustmaster Lenkräder bin und damit Stunde über Stunden gezockt habe. Aber meine Gefühl war immer und das ist auch in manchen Reviews von Sim Seiten auf Youtube angesprochen worden, das sie im Feedback nicht die Präzision und Feinheit der Fanatecs haben und genau das finde ich deutlich wichtiger wie pure Gewalt und Kraft. Ich begrüße es aber trotzdem wenn die WB V2 noch mal deutlich stärker wird wie die V1 die ja auch schon stärker war die die Serien davor. Bei den Fanatecs kann man ja nahezu alles am Lenkrad selber einstellen und Notfalls die Kraft halt auf 30 bis 50 stellen. Das ist im übrigen wenn auch nur für mich Persönlich auch noch ein Punkt der für die Fanatecs spricht. Ich kann meinen Lenkwinkel dort in 10 Grad bzw. am PC 1 Grad Schritten einstellen und so je nach Wagen und Strecke immer Haargenau so fahren wie es für mich Perfekt mit dem Einlenk Verhalten usw. passt. Ein Lenkrad das in dem Bereich nur begrenzte Optionen bietet wäre für mich auch nur bedingt Brauchbar.

Ist aber natürlich auch alles immer ein wenig Subjektiver eigener Geschmack, gar keine Frage! Aber letztendlich bin ich schon überzeugt das man mit der WB V2 und der sonstigen Ausrüstung wie den V2 CS Pedalen wirklich extremst gut aufgestellt ist und vor allem wenn auch mit Lenkrad Wechsel auf allen drei großen Plattformen von PC über PS4 bis zur One Zocken kann!

Zuletzt bearbeitet:
Heute soll mein neues PS4 2.0 Headset kommen, weiß jemand ob ich das Micro zum Reden nutzen kann und gleichzeitig den Ton über meine Anlage laufen lassen kann, sprich ingame und party Sound?!

Headset zum reden is klar, aber ich möchte ungerne auch über das Headset hören wenn ich hier ne dicke 7.1 anlage stehen habe... :neutral:

Grüße
MM

Zuletzt bearbeitet:
Heute soll mein neues PS4 2.0 Headset kommen, weiß jemand ob ich das zum Micro zum Reden nutzen kann und gleichzeitig den Ton über meine Anlage laufen lassen kann, sprich ingame und party Sound?!

Headset zum reden is klar, aber ich möchte ungerne auch über das Headset hören wenn ich hier ne dicke 7.1 anlage stehen habe... :neutral:

Grüße
MM

und andere die mit dir spielen wollen nicht unbedingt deinen dicken 7.1-sound hören :kruemel:

aber deine frage kann ich trotzdem nicht beantworten :D

Heute soll mein neues PS4 2.0 Headset kommen, weiß jemand ob ich das Micro zum Reden nutzen kann und gleichzeitig den Ton über meine Anlage laufen lassen kann, sprich ingame und party Sound?!

Grüße
MM

ich frage mich grad viel mehr wieso du überhaupt so ein teures headset gekauft hast wenn du eh alles über deine anlage laufen lassen willst :-?

also ps3 war das auf jedenfall möglich, das du trotz headset den chat und ingamesound über tv ausgeben konntest.
ich nehme deswegen mal an das es auf ps4 auch geht.

btw, kannst du auch gleich das headset nehmen was in ps4 beiliegt.
einfach um den hals hängen und fertig :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
und nochmal, es gibt nix bescheideneres als leute mit lauter anlage und headset ... wenn man andauernd den spielsound seiner mitspieler hört nervt das ungemein ...

Beyond: Two Souls – Scheinbar Remaster-Version für PS4 bestätigt

Wie die Redakteure der französischen Gaming-Seite gameblog.fr berichten, gilt die PlayStation 4-Umsetzung des PlayStation 3-exklusiven Thrillers “Beyond: Two Souls” als sicher. Bereits vor einigen Wochen waren Gerüchte über eine PS4-Version des Spiels im Umlauf, da der Titel bei einigen Online-Händlern im Produktkatalog auftauchte.

In dem neuen Bericht heißt es, dass es nicht nur eine einfache PS4-Remastered-Edition von “Beyond: Two Souls” geben soll, sondern einen Director’s Cut, der zuvor unveröffentlichte Szenen sowie Szenen aus dem Babyalter der Protagonistin enthalten soll.

Da die offizielle Ankündigung des Titels noch auf sich warten lässt, sollten die neuen Informationen mit der üblichen Vorsicht genossen werden. Laut dem aktuellen Bericht könnte die offizielle Ankündigung zum Ende des Jahres erfolgen.
Play3.de

Directors Cut wäre interesant.

Zurück
Top Bottom