• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 PlayStation 4

@red video

also ich dachte das so ne SSD viel mehr aus macht, die 5sec die ne normale platte im schnitt da jetzt mehr braucht, reist es jetzt nicht gerade raus.
Da warte ich doch erst mal mit dem kauf, oder gibts auch games bei denen es weit mehr ausmacht?

Also erstmal sollte man wissen das PSN Spiele aus dem Store laden als die Disc basierenden Versionen. Wie du weist hat die PS4 nur einen SATA II Bus von daher sind SSDS stark gebremst in der PS4.

Laut Eurogamer holt man mit einer SSD nur 192mb /s read raus.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-ps4-hard-drive-upgrade-guide

Eine SSD bringt nur Große vorteile wenns um Große Datenmengen geht wie zum Beispiel Battlefield, Wolfenstein und Konsorten.

Jo Destiny ist mein erstes Vorbesteller Game, mal gucken wie das abläuft mit Preloading. Was ich aber komisch finde ist, dass Sony erst 2 Tage vor dem offiziellen Release die Kohle von meinem PSN Guthaben abrechnet. Noch bin ich im plus aber was passiert wenn er zu diesem Zeitpunkt keine 70€ abheben kann ? Geh ich dann ins negative und bekomme ein bösen Brief a la Amazon ? :lol:

Jo Destiny ist mein erstes Vorbesteller Game, mal gucken wie das abläuft mit Preloading. Was ich aber komisch finde ist, dass Sony erst 2 Tage vor dem offiziellen Release die Kohle von meinem PSN Guthaben abrechnet. Noch bin ich im plus aber was passiert wenn er zu diesem Zeitpunkt keine 70€ abheben kann ? Geh ich dann ins negative und bekomme ein bösen Brief a la Amazon ? :lol:

Ich denke du wirst es laden können (automatisch) aber es wir erst freigeschalten wenn du flüssig bist! ;)

Meine zweite ersatz PS4 ist gestern von Amazon geliefert worden.
Made in Japan! :lol: :o

Scheint wohl keine Lieferprobleme mehr zu geben, bei Otto ist sie auch Lieferbar...

Grüße
MM

Wer gibt denn so viel für eine Festplatte aus, wie fast für die Konsole selbst?

Hoffentlich diesmal mit anderen Spielen außer Fifa und Knack :x
Der Truck war vor 10 Wochen in Reutlingen. Allgemein scheint er recht häufig um Stuttgart rum zu sein, wenn ich in die Liste schaue :o

Zurück
Top Bottom