• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 PlayStation 4

IM ERNST ICH FÜHLE MICH VERARSCHT! Seit gestern habe ich wieder PSN+ und hab den Alphacode gelöscht, weil ich dachte es geht eh nicht mehr. Jetzt wurde die Alpha auf unbestimmte Zeit verlängert!!! :cry::cry::cry:

IM ERNST ICH FÜHLE MICH VERARSCHT! Seit gestern habe ich wieder PSN+ und hab den Alphacode gelöscht, weil ich dachte es geht eh nicht mehr. Jetzt wurde die Alpha auf unbestimmte Zeit verlängert!!! :cry::cry::cry:

imo hast du nichts versäumt... :nix:

wenn man den Bungie hype abzieht bleibt ein standard shooter mit durchschnittlicher grafik über...
ich hätte btw. noch nen US code übrig ;)

mach dir nix draus, mittlerweile sind die Server offline ;)

wenn man den Bungie hype abzieht bleibt ein standard shooter mit durchschnittlicher grafik über...

Bullshit! Bungie Hype :lol2: Für was denn, Halo? :rofl3: sorry, aber ich hab noch nie ein Halospiel länger als 5min ausgehalten und habe auch nicht vor es erneut zu testen. Dass einem Destiny nicht gefällt, okay. Es als "Standard"-Shooter zu bezeichnen ist aber sowas von lächerlich. Dann ist also ein Borderlands auch nur Standard und BF und CoD sind das Maß aller Dinge? xD

Hast du überhaupt mehr gespielt als die 26min auf deinem YT channel? ;)

Ich habe jetzt die schnauze voll und hab mir das Wireless Gold Headset in Kanada für 80€ inkl. Versand bestellt, kann gut 3-4 Wochen dauern, eventuell kommt noch 19% Einfuhrumsatzsteuer dazu. Aber bevor ich hier 120€ aufwärts zahle oder noch ein halbes Jahr warte...

Ich habe jetzt die schnauze voll und hab mir das Wireless Gold Headset in Kanada für 80€ inkl. Versand bestellt, kann gut 3-4 Wochen dauern, eventuell kommt noch 19% Einfuhrumsatzsteuer dazu. Aber bevor Ich hier 120€ aufwärts zahle oder noch ein halbes Jahr warte...

Ich habe wie schon einige Seiten vorher geschrieben hier bestellt --> http://www.bpjm.at/PlayStation_4__PS4__Wireless_Stereo_Headset_2_0_PS4_6716.html

Ist das neue Wireless Gold HS und ist zurzeit wieder lieferbar für 105,98€ incl. Versand - War in 2 Tagen da. Der Händler ist Gamesonly nur mit anderem Namen.

Naja, ich bin bzw. war ein großer Halo-Fan, daher würde ich das schon sehr gerne zocken. Ich stelle es mir wie eine gute Mischung aus Halo und Borderlands vor. Hoffe ich werde nicht enttäuscht ... :cry:

hab mir die PS4 jetzt auch für 360€ bestellt, da konnte ich einfach nicht widerstehen :D
wollte mir noch Watch Dogs dazukaufen, weil mir das am abwechslungsreichsten aussieht. ansonsten überlege ich noch zwischen Infamous, Tomb Raider, Battlefield und Killzone.
habt ihr Empfehlungen und gibt es eins davon grad besonders billig?

Battlefield und Killzone gibt es z.Z. für 49€ im PSN store zu kaufen. WatchDogs und Infamous sind tolle OpenWorld Games wobei ich aber letzteres nur per Bluray kaufen wurde und das weit unter 50€ da es kein Multiplayer gibt und man nach ca. 15h es beim ersten Durchlauf durch hat.

Ansonsten kann ich nur noch PSN+ empfehlen, die kostenlosen Spiele jeden Monat sind immer gut, diesen Monat sind es PixelJunkShooter Ultimate und Trine 2.

P.S. Wenn du ein tollen Singleplayer FPS suchst empfehle ich dir Wolfenstein. Das Game ist bis jetzt die Überraschung des Jahres und ist wirklich gut geworden.

Battlefield und Killzone gibt es z.Z. für 49€ im PSN store zu kaufen. WatchDogs und Infamous sind tolle OpenWorld Games wobei ich aber letzteres nur per Bluray kaufen wurde und das weit unter 50€ da es kein Multiplayer gibt und man nach ca. 15h es beim ersten Durchlauf durch hat.

Ansonsten kann ich nur noch PSN+ empfehlen, die kostenlosen Spiele jeden Monat sind immer gut, diesen Monat sind es PixelJunkShooter Ultimate und Trine 2.

P.S. Wenn du ein tollen Singleplayer FPS suchst empfehle ich dir Wolfenstein. Das Game ist bis jetzt die Überraschung des Jahres und ist wirklich gut geworden.

Danke für die Antwort!
Würdest du eher BF oder Killzone empfehlen? (Killzone gibt es bei Amazon schon für 30€)
Die Story soll ja bei beiden nicht so toll sein, deswegen würde ich mich vermehrt mit dem Multiplayer beschäftigen und da habe ich bei BF die Befürchtung, dass es nur Spaß macht, wenn man es mit Leuten im Team spielt, die man kennt, denn von meinem Freunden hat bisher niemand BF für die PS4...

PS+ hab ich wegen meiner PS3 natürlich schon, Klasse Sache!

Bullshit! Bungie Hype :lol2: Für was denn, Halo? :rofl3: sorry, aber ich hab noch nie ein Halospiel länger als 5min ausgehalten und habe auch nicht vor es erneut zu testen.
dann bist du wohl einfach nicht viel im internet unterwegs... Destiny ist das spiel der Halo macher... so wird es gerne bezeichnet... und Halo war/ist imo eine der überhyptesten serien ever! wäre das game nicht von MS zum Xbox flaggschiff auserkoren worden und massiv mit geld und werbung unterstützt worden wäre es heute kaum erwähnenswert...
Da Halo aber nun mal diesen Hype genießt wird dies gleich auf Destiny umgemünzt und von manchen seiten sogar als spiritueller nachfolger gehandelt... würde Destiny nicht von Bungie sondern einem no name entwickler der bisher nur durchschnitt produziert hat (so wie Bungie vor Halo) kommen wäre der anklang im internet bei weitem nicht so hoch :nix:

das game bekommt allein schon wegen dem namen Bungie gute kritiken und wird es imo nicht schwer haben die 90% im durchschnitt zu knacken...

Dass einem Destiny nicht gefällt, okay. Es als "Standard"-Shooter zu bezeichnen ist aber sowas von lächerlich. Dann ist also ein Borderlands auch nur Standard und BF und CoD sind das Maß aller Dinge? xD

ich fand Destiny nach anfänglicher eingewöhnung eigentlich ganz gut :nix:
es ist nur irgendwie wie Borderlands nur ohne den humor und Borderlands lebt vor allem vom Humor...

wenn man das game nun als singleplayer (wie ich) spielt bleibt (zumindest in der Alpha) eben nicht viel über...
es ist halt eine mischung aus Warframe (Multiplayer coop instanzen mit Hub) und Borderlands (ohne humor und verrücktes waffendesign dank zufallsgenerator)
vom gameplay her ist es gewohnte standard kost wie CoD, BF, Halo, etc.

mit freunden wird es aber sicher ziemlich viel spaß machen :)

Hast du überhaupt mehr gespielt als die 26min auf deinem YT channel? ;)

natürlich aber ich hab es nicht als hochladenswert empfunden ;)
vor allem da ich von randoms nie wiederbelebt wurde und so manchmal die 30sec nur rumliege...

Liegt angeblich daran, dass noch nicht alles in die Alpha gepackt wurde um nicht zu spoilern. Level8 war IMO auch recht langweilig.

naja man wird sicher noch einiges rein packen und es wird sicher auch kein schlechtes spiel... imo einfach nur nichts außergewöhnliches (was ja nicht schlecht sein muss)

Naja, ich bin bzw. war ein großer Halo-Fan, daher würde ich das schon sehr gerne zocken. Ich stelle es mir wie eine gute Mischung aus Halo und Borderlands vor. Hoffe ich werde nicht enttäuscht ... :cry:

ich denke das game wird dir gefallen...
aber am besten mit freunde zocken ;)

Zuletzt bearbeitet:
@katana

du liegst falsch mit deiner meinung zu halo, aber gut soll so sein.
überhyped ist die serie überhaupt nicht, sondern sie geniesst zurecht diesen guten ruf, vorallem mit dem perfekten gunplay und der guten gegner KI.

destiny wird da genauso gut werden und es zeichnet sich da schon der nächste hit aus dem hause bungie ab - die jungs und mädels haben es einfach drauf. :)

soll aber hier nicht das thema sein, nur frage ich mich warum ihr hier im ps4 thread darüber diskutiert?

Ich überlege ob es sich lohnt jetzt schon ne SSHD zu holen. Habe mir einige Vergleiche zu den Ladezeiten angeschaut, wie ist der Eindruck von euch dazu? Würde es sich lohnen allein deshalb upzugraden?
Ich denke nämlich dass ich noch sehr lange brauchen werde um die original Platte voll zu kriegen (aktuell sind gerade mal 50 GB besetzt, da ich Games die ich verkaufe dann auch wieder lösche). Wenn mehr Games mit Langzeitmotivation da sind wie Diablo oder Destiny wird das aber auch mehr werden.

Ich denke mir dass es vielleicht sinnvoller ist das erst zu machen wenn es bsw ein neues PS4 Modell gibt oder meine jetzige PS4 abrauchen sollte. Bis dahin brauche ich vermutlich auch mehr Platz und eventuell gibt es dann auch noch bessere/günstigere Platten. Eine Möglichkeit alle Daten von einer PS4 auf eine andere zu übertragen gibt es scheinbar ja auch noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar ja. Das macht einen Unterschied und die abnormal langen Ladezeiten dieser Generation erträglich, auf beiden Konsolen.

Du ersparst dir eine ganze Menge Lebenszeit, die besser genutzt werden kann. Und eine 1TB SSHD von Toshiba kostet gerade mal 89€.

Die meisten haben ja anscheinend die Seagate. Ist die von Toshiba besser?

Dann ist im Web hier und da die Rede davon dass die Langlebigkeit schlechter sei. Ist da was dran?

Die Toshiba hat SLC anstatt MLC Flash Speicher und der ist schneller.

Langlebigkeit nach Berichten zu beurteilen ist eher weniger sinnvoll. Festplatten und SSD's können kaputt gehen, da kann man nichts machen.

Wenn es mal passiert ist es ja auch nicht schlimm. Discs können wieder installiert werden, Downloadinhalte erneut heruntergeladen und Spielstände sind eh in der Cloud über PS+ gesichert. Man verliert also nicht mal was sollte die Platte doch kaputt gehen.

Würde ich auch unterschreiben. Die ganzen Posts "Mein OS ist jetzt nach dem Update schneller geworden" konnte ich gar nicht nachvollziehen, mit der SSHD war ich anscheinend schon am Anschlag was die Geschwindigkeit angeht.

Könnte Dir auch meine alte anbieten, hab dann doch irgendwann mal auf SSD upgegradet xD Hab die von Seagate und könnte sie Dir für 65€ mit Versand schicken :)

Danke für die Infos. Weiß einer noch wie es mit Stromverbrauch verglichen mit HDDs aussieht? Ich denke mal die Unterschiede sind minimal, würde mich aber grundsätzlich interessieren.

@itsnotunusual was für ne SSD hast du drin? Dürfte ja einiges gekostet haben :v:
Haste damit nochmal nen merkbaren Performanceboost festgestellt?

Ich denke mir dass es vielleicht sinnvoller ist das erst zu machen wenn es bsw ein neues PS4 Modell gibt oder meine jetzige PS4 abrauchen sollte. Bis dahin brauche ich vermutlich auch mehr Platz und eventuell gibt es dann auch noch bessere/günstigere Platten.

Hier hast du dir die Antwort eigentlich schon selbst gegeben.
Das ist zumindest auch mein Plan.
In dem Fall hat das auch nichts mit dem typischen "man kann immer warten bis alles billiger wird" zu tun. Die SSD werden nunmal aktuell immer bezahlbarer.

@ Laxi

Stromverbrauch der HDD und SSHD dürfte ein minimaler Unterschied sein. Im Vergleich zu den 180 Watt oder so (?) die die Playstation verbraucht wirste den Unterschied also nicht merken ;)

Hab die Samsung Evo mit 500 GB. Menü ist im Vergleich zur SSHD gefühlt nicht mehr schneller geworden, bei den Battlefield Multiplayer Karten merkt man nochmal nen spürbaren Unterschied von 3-8 Sekunden gegenüber der SSHD würde ich schätzen.

Muss natürlich jeder für sich entscheiden ob es ihm das wert ist, mir wars das schon. Wie Lima schon sagte kann man bessere Sachen machen als in Ladebildschirmen hocken. ;) SSHD würde ich aber sagen lohnt sich für jedermann, zumal die verbaute Festplatte halt auch am unteren Ende der Qualität liegt. Selbst ohne den SSD Teil wirds also schon besser...

Zurück
Top Bottom