PS4 PlayStation 4

Also bei uns in Deutschland brauch man keine Angst zu haben das die Leute zur Xbox One greifen. Wir haben im Media Markt die Xbox One seit Weihnachten auf Lager, jedoch will sie niemand. Vorm Wochenende hatten wir wieder Playstation 4 Konsolen, und die waren mal wieder schneller weg als man schauen kann, während die Xbox One daneben wie ein Stein im Regal liegt ;-)

Natürlich werden erst die Länder beliefert, wo man Angst hat, dass bei Nichtverfügbarkeit zur Konkurrenzkonsole gegriffen wird. USA und UK waren MS Länder letzte Gen, da wird halt gepusht von Sony Seite aus. D ist ja wahrscheinlich eh DAS Sonyland schlechthin neben Japan, ergo ist Deutschland auf der Prioritätenliste halt weiter unten.

DAS Sonyland schlechthin ist soweit ich weiß Portugal :v:

Auf was genau willst Du hinaus miperco?

Ich sag ja nur, wie ich es als kluger Geschäftsmann an Sonys Stelle gemacht hätte. Versuchen die umkämpften Märkte für mich zu gewinnen und dementsprechend deutlich mehr Konsolen an diese Länder zu liefern, als an Länder wo die Leute halt auch drei Monate warten wenn sie keine kriegen und sich net ne One holen.

@ Laxi

Ok, wieder was gelernt xD
Aber ist auf jeden Fall auffällig, dass ich bei Battlefield 3 auf der 360 zu 60% auf Engländer, 30% auf Franzosen und vielleicht zu 5% auf Deutsche getroffen bin, bei Bf4 auf PS3 und 4 aber >30% Deutsche sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wir reden von der aktuellen Userbase und nicht der Userbase zu SNES Zeiten...

250.000 Konsolen empfinde ich immer noch als eine ganz schöne Menge, vor allem innerhalb von sechs Wochen, aber gut..mit welchen Zahlen hast du denn gerechnet?!

Auf was genau willst Du hinaus miperco?

Ich sag ja nur, wie ich es als kluger Geschäftsmann an Sonys Stelle gemacht hätte. Versuchen die umkämpften Märkte für mich zu gewinnen und dementsprechend deutlich mehr Konsolen an diese Länder zu liefern, als an Länder wo die Leute halt auch drei Monate warten wenn sie keine kriegen und sich net ne One holen.

So haben sies ja auch gemacht :v:

250.000 Konsolen empfinde ich immer noch als eine ganz schöne Menge, vor allem innerhalb von sechs Wochen, aber gut..mit welchen Zahlen hast du denn gerechnet?!
5 Millionen. :v:

Nach 2 Jahren hat Sony ihre PS3 1 Million mal in Schland verkauft. Rechnet man Faktoren dazu das die 360 ein Jahr früher erschien, die One nicht so viele anspricht, die last Gen sehr lange ging, die Ps3 noch 200€ mehr gekostet hat und die Gamerzahlen durch Spiele wie Kinect und Move und Co. gestiegen sind, erscheinen 250.000 als nicht mehr so viel. ;-)

@ Laxi

Ok, wieder was gelernt xD
Aber ist auf jeden Fall auffällig, dass ich bei Battlefield 3 auf der 360 zu 60% auf Engländer, 30% auf Franzosen und vielleicht zu 5% auf Deutsche getroffen bin, bei Bf4 auf PS3 und 4 aber >30% Deutsche sind.

Deutschland ist halt eigentlich PC Land. Ich glaube dass wir schon den größten Markt für Games in Europa stellen, aber durch den vergleichsweise großen PC Anteil ist der Konsolenmarkt nicht mal größer als in Frankreich das ~20 Millionen weniger Einwohner hat.

Aber wenn man einberechnet, dass sie ausverkauft ist... ;)

@ Laxi

Ja das schon. Aber wie gesagt, wenn in Deutschland ne Konsole gekauft wird, dann eine von Sony. Woher auch immer die große Sony Verbundenheit in D kommen mag, die anderen Länder scheinen wechselfreudiger zu sein.

5 Millionen. :v:

Nach 2 Jahren hat Sony ihre PS3 1 Million mal in Schland verkauft. Rechnet man Faktoren dazu das die 360 ein Jahr früher erschien, die One nicht so viele anspricht, die last Gen sehr lange ging, die Ps3 noch 200€ mehr gekostet hat und die Gamerzahlen durch Spiele wie Kinect und Move und Co. gestiegen sind, erscheinen 250.000 als nicht mehr so viel. ;-)

Leider kann der Handel aber nur soviel verkaufen wie von Sony geliefert wird und dass man in freier Wildbahn so gut wie keine
PS4 Konsolen finden kann wirst du sicherlich nicht abstreiten. ;)

@ Laxi

Ja das schon. Aber wie gesagt, wenn in Deutschland ne Konsole gekauft wird, dann eine von Sony. Woher auch immer die große Sony Verbundenheit in D kommen mag, die anderen Länder scheinen wechselfreudiger zu sein.

Ne, gibt hier schon ein paar Länder, wo Sony noch stärker ist.

05l.jpg

Portugal und Spanien sind wohl die Spitzen.

Sony Japan President Teases “Various” Unannounced PS4 Titles; Talks About Expansion in Asia

Sony Computer Entertainment Japan and Asia President Hiroshi Kawano has great confidence in the potential of the PS4, feeling that the console will lead to a strong expansion in the Asian market, even thanks to a strong line up at and after launch.
The potential of the Asian market is obviously large, and there’s a promising market there for the future. We’re always looking at Asia and we will continue to seek growth there, where resource management is crucial. Even when you talk to game developers, now they can release simultaneously in Japan and Asia.

When we became “Japan and Asia,” it allowed us to properly develop, present and market ourselves in Asia. The prime example came with the PlayStation Awards 2013 held last December. For the first time we opened the door to voting from Asia. There was really a big reaction. I believe that we’re just getting started, from now on, we’d like to be even more aggressive this year.

Kawano-san also mentioned that the PS4 has a very strong launch line-up in Japan, but even more importantly, it will be further bolstered down the line.
We plan to release new games at a regular pace. Metal Gear Solid V: Ground Zeroes will launch in March, produced by Hideo Kojima. After that, even if I can’t disclose them now, we have various games incoming. We’re currently considering how to announce them, so stay tuned.

Opfer der Lieferengpässe --> ICH

:-( Ich will auch eine ps4 auch haben ...

Muss mich momentan mit path of exile und cs go zufriedengeben ...

Will aber bf4 und cod ghost und ac spielen ... natürlich kauf ich mir des nich mehr für meine 360 wenn scho ne bessere version da is :-D

dieses argument hasse ich selber, aber allein in meinen verwandten/bekannten/freunden kreis wollen noch ca 10 leute die ps4 holen.
die standen am release tag alle vor media markt :lol:
das sind nicht mal irgendwelche fanboys, sind richtige mainstreamgamer die nur fifa, cod und gta zocken.

Zuletzt bearbeitet:
kenn niemand außer mir der eine PS4 ergattern konnte... die meisten haben sich erst mitte oktober darüber informiert als die ersten meldungen in den medien kamen, dass die PS4 vergriffen sei und da war es natürlich schon lange zu spät... vor allem in österreich

kenn niemand außer mir der eine PS4 ergattern konnte... die meisten haben sich erst mitte oktober darüber informiert als die ersten meldungen in den medien kamen, dass die PS4 vergriffen sei und da war es natürlich schon lange zu spät... vor allem in österreich

genau so war es bei mir auch.
alle haben noch den coolen gespielt "was alter, ich gehe media markt blätter 700 euro hin und hol mir das ding, was für vorbestellen" :lol:

Habe am Sonntag Amazon wegen meinem defekten Controller kontaktiert und mir wurde gleich am Montag eine Ersatzlieferung zugeschickt. Heute ist sie angekommen und ich war erstaunt. Die haben mir tatsächlich gleich ein neues Killzone Bundle geschickt und haben gemeint, ich solle einen Controller rausnehmen und dann den Rest wieder zurückschicken. Und dann wundern sich die Leute, warum es einen Mangel an Konsolen gibt...

Naja, irgendeiner wird bald ein Killzone Bundle für einen schmalen Preis auf Amazon entdecken, denn zum Vollpreis dürfen sie es nicht mehr verticken ;) Aber irgendwie schon dämlich (wobei sie evtl. auch sonst keine Controller vorrätig haben ...), Kundenservice bei amazon ist schon ne nette Sache ;)

Zurück
Top Bottom