PS4 PlayStation 4

Zunächst wiederum danke für die ratschläge.

Habe schärfe = 0 gestern nochmal getestet und ihr hattet teilweise recht: das bild sieht weiterhin gut aus (bei 1080p, also fifa und ac), bei battlefield habe ich schärfe auf 5 da es ja nur in 900p läuft, passt dann auch, daher schonmal danke an lima und pegasos.

Aber:
Das erwähnte flimmern ist nun zwar in ac deutlich reduziert, in fifa flimmert das aber weiterhin. Bin natürlich jetzt etwas sensibilisiert bei dem thema aber wenn z.b. beim abstoß die kamera hinterm torwart ist und ich die kamera nach links und rechts bewege flackert das publikum leicht, wiederum vor allem bei guten wetterbedingungen. Keiner der leute mit denen ich zocke sieht das bei seinem tv, also kann das doch nicht normal sein? Dieses flimmern habe ich auch bei manchen nahaufnahmen (dort sieht man ja dann die einzelnen leds der werbebanden, dieses muster führt dann wiederum zum flimmern).

@quattro
Ah, endlich jemand der ein (wenn auch besseres) modell der aktuellen 6er serie hat. Banding habe ich z.b. nicht, aber dein tv ist ja nochmal deutlich größer, vielleicht liegt es daran. Ich würde dir auch gerne glauben dass das flimmern normal ist, aber wie gesagt haben die leute mit denen ich zocke das problem nicht. Hast du auch dieses flackern bei publikum und werbebanden in fifa? Wenn ja könnte das ja auch schlicht an der 6er serie liegen?

Möchte noch hinzufügen dass ich ca. 1.5m - 2m vom tv wegsitze, daher sieht man da bei 46 zoll natürlich auch jedes kantenflimmern. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen dass dieses phänomen in 1080p normal sein soll.

Sorry wenn ich hier mit dem thema nerve aber ich schaue kaum fern und habe mir den tv quasi nur zum zocken mit der ps4 und für ein paar blu-rays gekauft und was ich wollte war einfach nur ein sauberes bild, das habe ich meiner meinung nach nicht und daher nervt mich das um ehrlich zu sein. Evtl. habe ich aber auch einfach nur zu hohe erwartungen an die bildqualität, möchte ich nicht ausschließen, aber bevor ich darüber nachdenke den tv wieder zu verkaufen würde ich gerne sicher sein, dass hier definitiv ein problem und kein wahrnehmungsfehler meinerseits vorliegt.
wie scjon erwähnt, versuch mal das share feature ob du es auf anderen geräten auch siehst...

Verdammt, mein Pad hat es erwischt^^ Hab wohl eins jener, bei denen das untere Gummi abgeht. Es ist irgendwie verrückt, dass das untere Gummi abgeht obwohl man dort mit den Daumen dran ist und die Fingernägel eigentlich nur oben sich befinden. Also scheint es an den Druckpunkt zu liegen und das dort der Druckpunkt am stärksten zu sein scheint und somit das Gummi da nachgibt. Ka ob ich deswegen zu Saturn gehe und es umtausche?? habe die PS4 erst seit dem 23ten Dez., daher eigentlich erstaunlich, dass das Gummi so schnell nachgibt^^

Ich bin letzter Zeit so verdammt faul geworden^^ Ah, ist wohl egal welches Saturn oder? weil jenes Saturn wo ich es erworben habe etwas weiter weg ist :v: aber natürlich nicht wirklich weit aber die Faulheit halt :v:

Mein pad das der ps beilag hat wesentlcih mehr stunden und sieht wie neu aus, musst wohl eins der schlechten erwischt haben... hoffe mein zweites ist auch so gut wie das erste, time will tell.

Um ehrlich zu sein, wenn ich mein Pad mit dem eines Kollegen vergleiche, so ist mein Gummi von der Farbe etwas grauer und die inneren Kreise auch ein Stück größer als seine. Er hat null Abnutzungsprobleme, dafür aber ich :v: und er spielte bestimmt mehr als ich und dabei die gleichen Spiele^^ Ist wohl eine bestimmte Reihe davon betroffen, wonach die Gummimischung eine andere zu sein scheint^^

kann einer vielleicht kurz nochmal schreiben wieviel strom die ps4 in den jeweiligen modus verbraucht :)

Dabei kam heraus, dass die Xbox One durch die Bank etwas weniger Strom konsumiert als die PS4, außer im StandBy-Modus. Vermutlich wegen Kinect, welches den Raum überwacht um sich jederzeit per Sprachbefehl einschalten zu können, verbraucht die Xbox One im StandBy-Modus 15,3 Watt, wohingegen sich die PS4 mit 8,59 Watt zufrieden gibt. Ganz ausgeschaltet fließen durch die Xbox One sogar nur 0,22 Watt und durch die PS4 0,45 Watt.

Im Idle-Betrieb, wenn die Konsolen nur das Hauptmenü anzeigen und nichts weiter zu tun haben, verbraucht die Xbox One 69,7 Watt und die PS4 88,8 Watt. Stehen sie dann unter Volllast, zum Beispiel beim Zocken von Battlefield 4, steigt der Verbrauch der Xbox One auf 119 Watt an und der der PS4 auf 139,9 Watt.

Nicht zuletzt testete Anandtech auch den Verbrauch beim Betrachten eines BluRay-Films. Hierbei kam die Xbox One auf 79,9 Watt und die PS4 auf 98 Watt.
http://www.gamezone.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Stromverbrauch-der-Xbox-One-und-Playstation-4-im-Vergleich-1098483/

Um ehrlich zu sein, wenn ich mein Pad mit dem eines Kollegen vergleiche, so ist mein Gummi von der Farbe etwas grauer und die inneren Kreise auch ein Stück größer als seine. Er hat null Abnutzungsprobleme, dafür aber ich :v: und er spielte bestimmt mehr als ich und dabei die gleichen Spiele^^ Ist wohl eine bestimmte Reihe davon betroffen, wonach die Gummimischung eine andere zu sein scheint^^

Endlich mal der ansatz einer Erklärung. Habe bei meinen beiden pads auch das Gefühl, dass die sticks sich etwas was die form betrifft unterscheiden, nicht stark aber auf den ersten blick erkennbar. :ugly:

Dann scheint es da also wirklich Unterschiede zu geben was die Pads betrifft, denn meins mit dem täglich gezockt wird weist auch noch keinerlei Abnutzungserscheinungen auf.

Wäre gut zu wissen worauf man achten muss, da ich vorhabe mir ein rotes oder blaues Pad zu kaufen sobald diese wieder zu einem vernünftigen Preis erhältlich sind.

Dann scheint es da also wirklich Unterschiede zu geben was die Pads betrifft, denn meins mit dem täglich gezockt wird weist auch noch keinerlei Abnutzungserscheinungen auf.

Wäre gut zu wissen worauf man achten muss, da ich vorhabe mir ein rotes oder blaues Pad zu kaufen sobald diese wieder zu einem vernünftigen Preis erhältlich sind.

Hmm, ich würde mal behaupten du musst sie direkt nebeneinander halten um den unterschied zusehen. Ich hoff jetzt nur dass mein zweites pad nicht die arschversion ist :v:

Gut wenn nicht tausch ich um kein stress. Findet man schon was wenn man googelt nach verschiedenen ps4 pads? Bin zu faul bilder zu machen. Denke aber ich muss dem neuen pad eine. belastungstest geben :-)

Was mir noch aufgefallen ist: als ein freund da war und wir fifa zockten hat sich beim neuen pad sichtlich schweiß auf den sticks angesammelt. Beim anderen ist sowas nie passiert. Man man was da nur los?

Ach edit: ich warte auf die grüne version, wobei ich die anderen beiden auch schön finde. Denke ich werwerd für Gäste nur schwarze haben und für mich das Grüne :banderas:

Die Videoclipapp läuft net wirklich bei mir. Liegt es an den Servern oder warum lässt sich diese ab und zu kaum starten?

Die mit den ganzen Musikvids!? Die läuft einwandfrei bei mir trotz "nur" 6000er Inet...nur blöd das man die Musik ned laufen lassen kann während man wieder ins Dashboard geht außer ich hab die Funktion ned gefunden dass ich die App minimieren kann ohne den Player zu stoppen!?

Pfff, bei mir startet sie gar nicht oder der Bildschirm sieht aus wie bei nem Grafikfehler. Dann lösche und lade ich diese eben wieder...

Finde die APP ganz witzig, so für nebenbei durchaus funny.

Die Videoclipapp läuft net wirklich bei mir. Liegt es an den Servern oder warum lässt sich diese ab und zu kaum starten?

Beim Kumpel läuft es ebenfalls sehr gut. Was mich bei Dir immer wundert, da Du ja der Multigamer schlechthin bist wundere ich mich doch das Du sehr stark hier im Bereich Probleme und Fragen Dich tummelst und wenn ich im Bereich der One mich tummeln will finde ich nicht eine Anregung oder ein Problem von Dir....ist sie wirklich so perfekt? Erzähl mal? Ich würde mich freuen das es so ist da ich es schade finden würden wenn Du hier nur trollen willst. Gibt glaube ich viele die diese Thread hier evtl. benötigen!

Naja, ich bin mir sicher ich irre mich! 8-)

Zurück
Top Bottom