PS4 PlayStation 4

jungs schon mal gesagt.
einfach auf den namen schauen und gut ist :lol:
bei einen freund getestet und zwei weiteren "andere" :lol:
jaja diese freubde herrlich.

jungs schon mal gesagt.
einfach auf den namen schauen und gut ist :lol:
bei einen freund getestet und zwei weiteren "andere" :lol:
jaja diese freubde herrlich.

Dieses Fanboygeblubber geht mir am Allerwertesten vorbei. Ich rede kein System schlecht oder sonstwas, ich bemängel nur das, was ich festgestellt habe und habe erkannt, dass dies kein Einzelfall zu sein scheint.

Dieses Fanboygeblubber geht mir am Allerwertesten vorbei. Ich rede kein System schlecht oder sonstwas, ich bemängel nur das, was ich festgestellt habe und habe erkannt, dass dies kein Einzelfall zu sein scheint.
Du musst aber genauso gut damit leben, wenn andere, die die Konsole ihr eigenen nennen und schon weitaus mehr geschaut haben, als du, der es nur bei einem Freund getestet hat, eben diesen Fehler NICHT feststellen können.
Ansonsten ist deine Aussage nämlich auch nur Fanboygeblubber.

da wir gerade von problemen sprechen:

ich spiele auf nem 46 zoll led (samsung f6270) und habe bei assassins creed, dem publikum bei fifa und, wie ich gestern feststellen durfte, bei blu-rays ein supertolles flimmern (wie google mir lehrte einen "moire effekt", sprich bestimmte muster flimmern/flackern bei bewegung), alles bei wiedergabe in 1080p und in spielen wenn ich die kamera bewege, wenn ich nur dastehe ist alles gut.

die verbreiteste lösung ist scheinbar eine reduktion der schärfe, das funktioniert z.b. bei ac einigermaßen, allerdings sind die texturen dann in etwa so scharf wie auf ner ps2, daher kann es das ja nicht ganz sein.

nun hätte ich eine bitte:
könnten alle die einen etwas größeren tv (42 zoll +, am besten samsung) haben bei gelegenheit mal kurz testen ob das auch bei ihnen zu beobachten ist? zocke im spielemodus, schärfe auf 25, sämtliches filterzeug aus.

stellen an denen es mir besonders auffällt:
vegetation in ac bei sonnenschein, publikum bei fifa wenn die kamera übers publikum fährt (z.b. pausenmenü) und blu-rays (in meinem fall die croods, die kleidung vom vater zu beginn des zweiten kapitels und generall bei karomustern etc. lol). teilweise hab ich auch im ui das gefühl dass das manchmal leicht "flimmert" aber das erscheint mir eher unwahrscheinlich.

würde nur gerne wissen ob ich schlicht überempfindlich bin (was ich nicht ausschließen möchte) oder ob das am tv liegt, nur wenn ich hier teilweise von dem super sauberen und ruhigen bild bei ac auf der ps4 lese frage ich mich schon ob ich da eine andere version spiele (patch ist installiert).

Hab auch nen Samsung TV 42". Soll man die Schärfe nicht eh generell auf 0 Stellen? Ich hab das bisher bei allen meinen TVs so gemacht und empfand das Bild so immernoch am besten. Bisher habe ich auch noch keinen dieser Moireeffekte gehabt. :neutral:

Wie kann man jetzt hier samsung bashen.... sony bestellt da ihre panels?!

Tv ud konsolen vertragen sich eben nicht immer, manchmal aber aucb nur nicht sofort. Kann auch viel an den einstellungen am tv liegen...

Was soll das mit dem Ruckeln bei Blu-Ray Wiedergabe sein? Ich habe seit Anfang Dezember mindestens 1 Dutzend Blu-Rays auf meiner PS4 angesehen und kein Ruckeln bemerkt.

da wir gerade von problemen sprechen:

ich spiele auf nem 46 zoll led (samsung f6270) und habe bei assassins creed, dem publikum bei fifa und, wie ich gestern feststellen durfte, bei blu-rays ein supertolles flimmern (wie google mir lehrte einen "moire effekt", sprich bestimmte muster flimmern/flackern bei bewegung), alles bei wiedergabe in 1080p und in spielen wenn ich die kamera bewege, wenn ich nur dastehe ist alles gut.

die verbreiteste lösung ist scheinbar eine reduktion der schärfe, das funktioniert z.b. bei ac einigermaßen, allerdings sind die texturen dann in etwa so scharf wie auf ner ps2, daher kann es das ja nicht ganz sein.

nun hätte ich eine bitte:
könnten alle die einen etwas größeren tv (42 zoll +, am besten samsung) haben bei gelegenheit mal kurz testen ob das auch bei ihnen zu beobachten ist? zocke im spielemodus, schärfe auf 25, sämtliches filterzeug aus.

stellen an denen es mir besonders auffällt:
vegetation in ac bei sonnenschein, publikum bei fifa wenn die kamera übers publikum fährt (z.b. pausenmenü) und blu-rays (in meinem fall die croods, die kleidung vom vater zu beginn des zweiten kapitels und generall bei karomustern etc. lol). teilweise hab ich auch im ui das gefühl dass das manchmal leicht "flimmert" aber das erscheint mir eher unwahrscheinlich.

würde nur gerne wissen ob ich schlicht überempfindlich bin (was ich nicht ausschließen möchte) oder ob das am tv liegt, nur wenn ich hier teilweise von dem super sauberen und ruhigen bild bei ac auf der ps4 lese frage ich mich schon ob ich da eine andere version spiele (patch ist installiert).

ich hab einen etwas älternen 52" samsung und keinerlei probleme dieser natur... da ich mein videomaterial ja auch extern aufzeichne und somit mit anderen endgeräten ansehen kann, kann ich keinen unterschied zum TV feststellen (bis auf den farbraum der bekanntlich am PC anders ist xD)

du könntest ja auch einfach mal bei einer stelle wo der effekt sehr stark auftritt das ganze mittels share feature hochladen und am PC/laptop/handy ansehen ob es dort auch zu sehen ist ;)
wenn es dort nicht zu sehen ist dann berechnet die ps4 zumindest mal alles richtig und du weißt dass du nicht zu übersensibel bist sondern wirklich etwas nicht stimmt...

danke erstmal für die vielen antworten (ob samsung jetzt unbedingt müll ist weiß ich nicht, der tv kostet €500 also erwarte ich auch kein bild wie bei einem €2000 gerät aber eine fehlerfreie bildwiedergabe sollte doch möglich sein).

@katana
gute idee, werde ich mal machen, mal schauen was dabei rauskommt

@lima
also schärfe 0 geht wie gesagt echt nicht, sieht dann nur noch nach pixelbrei aus. aber ich werde mal noch weiter runtergehen mit der schärfe, evtl. ist 25 tatsächlich zu hoch (allerdings geht der regler bis 100, daher dachte ich dass 25 ja nicht allzu hoch ist, auch im hifi forum liest man meistens was von schärfe zwischen 20 und 40)

edit:
nochwas zum thema einstellungen:
ich habe an allem rumgedreht was geht (auch pc modus etc probiert). das einzige was das ganze (zumindest ein wenig) beeinflusst ist die schärfe, ansonsten ist es vollkommen egal ob spielemodus, pc modus oder normaler tv modus

Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal für die vielen antworten (ob samsung jetzt unbedingt müll ist weiß ich nicht, der tv kostet €500 also erwarte ich auch kein bild wie bei einem €2000 gerät aber eine fehlerfreie bildwiedergabe sollte doch möglich sein).

@katana
gute idee, werde ich mal machen, mal schauen was dabei rauskommt

@lima
also schärfe 0 geht wie gesagt echt nicht, sieht dann nur noch nach pixelbrei aus. aber ich werde mal noch weiter runtergehen mit der schärfe, evtl. ist 25 tatsächlich zu hoch (allerdings geht der regler bis 100, daher dachte ich dass 25 ja nicht allzu hoch ist, auch im hifi forum liest man meistens was von schärfe zwischen 20 und 40)

edit:
nochwas zum thema einstellungen:
ich habe an allem rumgedreht was geht (auch pc modus etc probiert). das einzige was das ganze (zumindest ein wenig) beeinflusst ist die schärfe, ansonsten ist es vollkommen egal ob spielemodus, pc modus oder normaler tv modus

Diese und ähnliche Probleme haben gößere Tvs generel.
Bei meinem 55 F6500 von Samsung hab ich auch bei FIFA leichtes Banding.
Da kannst du nicht viel machen leider.

Zurück
Top Bottom