PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jedenfalls nicht das Gleiche wie seine Kollegen in Japan und Amerika :-)

Ja, abgesehen vom Namen ;)

Aber dämliche Konsolennamen sind ja in letzter Zeit "Inn". PSVita und WiiU, gott, wer hat sich denn sowas ausgedacht. Aber ich fand ja schon "360" und Wii eher gewöhnungsbedürftig. Die Zeiten sind wohl vorbei als man die Systeme noch MegaDrive oder Gameboy Advance genannt hat.

megadrive und gameboy advance sind ja jetzt nicht hübschere namen als WiiU oder xbox360...gameboy advance kannst ja in eine ähnliche schublade wie WiiU stecken.
PSVita gefällt mir auch nicht, aber mit der abkürzung psv kann ich mich sehr gut anfreunden.
aber gut...die einzigen konsolennamen, die mir wirklich jemals gefallen haben waren sowieso dreamcast und playstation 1-5000/portable...alles andere täte ich aus heutiger sicht schrecklich finden. gerade diese super/mega/hyper-anfügungen sind imo schrecklich gewesen. man überlege sich mal: super-playstation. darüber könnt ich mehr lachen, als über eine WiiU. (;

Also ich finde MegaDrive cool, irgendwie, sehr retro. GBA gefällt mir auch. Du hast recht, Dreamcast und Playstation (PS2 und PS3 dagegen etwas einfallslos) klingen gut, auch Gamecube, Xbox und PSP (nur als Abkürzung) an sich gefallen mir. Generell hatte Sega gute Namen, GameGear und Saturn sind auch nicht schlecht. Dafür hatte BigN selten gute Namen (NES, SNES, N64, Wii).

• PS4 sollte besseres AA haben :v:
  • Viel Ram, System and Video.
  • Fast BR-Dive
  • Bluetooth 3.0 , USB 3.0
  • better hardware design
  • better media player with themes, ntfs file system support
  • cross game chat
  • ingame screenshot and video recording, to share your best moments with your friends.
  • support to play games with your keyboard, awesome for me to play Street Fighter :aehja:
  • running all games in 1080p with 60 FPS and best possible visual settings
  • continuing with the great ips and making new ones, especially RPGs and Fighting Games :brit:

The reason why I am writing in English is....well there is no reason, so deal with it :Fuuu: :v:

Sony hat auch aus den Fehlern der PS3 gelernt.
Man weiss quasi auch schon was die Hardware bieten wird zumindest in welche Richtung es geht.

Was kann man mit SIcherheit sagen:
1. Die Konsole wird wohl 399,- kosten, mehr auf keinen Fall.
2. WIrd sie mit SIcherheit nicht mehr subventioniert und wenn, dann nur für ein paar Monate und max 50,- $/€.
3. Die Hardware wird keine exotischen Komponenten enthalten, sondern angepasste Stangenware.

Man muss sehen, was man 2012 so für 400 Dollar kaufen kann und weiss zumindest ansatzweise was drin ist.
Sony hat ja auch gesagt, sie wollen möglichst viel Power für einen moderaten Preis.

also ein 6 Kerner mit je 4 GHZ sollte drin sein. dann noch 8 GB System Ram und 1 GB Video Ram :v:
Dann bitte noch eine Videoschnitt Software als App und ich kann meine Filme direkt auf der PS4 rippen, schneiden, encoden :wohoo:

also ein 6 Kerner mit je 4 GHZ sollte drin sein. dann noch 8 GB System Ram und 1 GB Video Ram :v:
Dann bitte noch eine Videoschnitt Software als App und ich kann meine Filme direkt auf der PS4 rippen, schneiden, encoden :wohoo:
Wozu bitteschön 8 GB Ram?
WIr reden hier von einer Konsole, da sind 4 Gb mehr als ausreichend und zwar insgesamt.
Viel hilfe nicht immer viel, dann lieber das Geld in einen schnelleren Proz investieren.

ES ist eine Media-Konsole kein PC, dann kann man ja gleich einen normalen PC nehmen und das SOynzeichen draufdrucken.

Ach je mehr desto besser, zumindest wenn es die Kosten nicht übersteigt.
Würdest du sagen wir bei gleichen Kosten lieber 4 oder 8 GB verbauen?

mehr RAM wird aber immer auch mehr kosten verursachen ;) weil mehr RAM mehr leistung frisst und auch mehr hitze entwickelt... und der RAM in einer konsole auch nicht vergleichbar ist mit dem billigen RAM im pc...

Was wäre wenn 4 GB Ram und 8 GB Ram gleich viel Kosten, gleicher Verbrauch etc haben.
Würdest du dann lieber 4 oder 8 GB einbauen?

Ach je mehr desto besser, zumindest wenn es die Kosten nicht übersteigt.
Würdest du sagen wir bei gleichen Kosten lieber 4 oder 8 GB verbauen?

Abgesehen davon, dass das komplett unlogisch ist sollte man folgendes dazu wissen.
Wenn du schon Speichergrößen vergleichst dann doch bitte den Speicher, auf den es ankommt. Und das ist nun mal der Grafikspeicher.
99% aller PC haben davon maximal 2GB.
Und da willst du eine Konsole mit 8GB, respekt :goodwork:

Klar braucht auch eine Konsole Hauptspeicher aber dessen Größe nimmt relativ zur Gesamtspeichergröße immer mehr ab.
Gerade bei Konsolen, die bis auf das laufende Spiel nur wenige Hintergrundprozesse im Speicher halten müssen.
Eine Konsole mit zur Zeit 3GB Ram würde rein speichertechnisch jeden PC mit 8GB Hauptspeicher und 1.5 GB Grafikspeicher nass machen.
Nur auf den Speicher bezogen.

Und da eine Konsole ein ausgewogenes System sein soll was bei Speicher, GPU und CPU gut harmonisieren muss, ist ein überdimensionierter Speicher nicht gerade förderlich.

XBOX3 und PS4 werden wohl kaum mehr als 4GB an Gesamtspeicher besitzen auch wenn manche PC Dödelprogrammierer gerne mehr hätten.
Um es noch mal klar zu stellen.
Ich habe nichts gegen mehr Speicher solange es zum Gesamtsystem passt.
Der Speicher muss außer groß auch schnell sein. Und deshalb darf man Konsolenspeicher nicht mit lahmen PC Hauptspeicher vergleichen.
Eher mit dem Speicher auf heutigen Top-End Grafikkarten. Und da wären 8GB für eine Konsole unbezahlbar.

4GB Grafikspeicher und 2GB Videospeicher...das wäre doch ganz okay. :P

@Sony

Ich hab mir noch mal die PK zur E3 2005 angesehen und meine Fresse was eine geile PK. Ich würd für mich persönlich sagen, dass das die beste Ever war. Was Sony da auf die Beine gestellt hatte...Einfach gnadenlos Infos, Videos, Gameplaytrailer (zu den Spielen, die die PS stark gemacht hat Part I und dann neue Spiele Part II) und dann am Ende die Konsole präsentiert. Ich hoffe so ähnlich wird dann auch bei der PS4 abgehen. Das war wirklich der hammer. :o

Schauts euch noch mal an, so wird ne PK gemacht. Kaum Ken nicht mehr da...na ja, ich lass es :P

4GB Grafikspeicher und 2GB Videospeicher...das wäre doch ganz okay. :P

@Sony

Ich hab mir noch mal die PK zur E3 2005 angesehen und meine Fresse was eine geile PK. Ich würd für mich persönlich sagen, dass das die beste Ever war. Was Sony da auf die Beine gestellt hatte...Einfach gnadenlos Infos, Videos, Gameplaytrailer (zu den Spielen, die die PS stark gemacht hat Part I und dann neue Spiele Part II) und dann am Ende die Konsole präsentiert. Ich hoffe so ähnlich wird dann auch bei der PS4 abgehen. Das war wirklich der hammer. :o

Schauts euch noch mal an, so wird ne PK gemacht. Kaum Ken nicht mehr da...na ja, ich lass es :P

So eine PK würde heute nicht mehr funktionieren. Dank MS richtet man ja inzwischen selbst die Konferenzen, ausgestrahlt auf der ganzen Welt, auf den erhofften Massenmarkt aus. Charts mit Renderergebnissen, Speichergrößen und anderen Zahlen funktioniert da nicht wie damals ;)

So eine PK würde heute nicht mehr funktionieren. Dank MS richtet man ja inzwischen selbst die Konferenzen, ausgestrahlt auf der ganzen Welt, auf den erhofften Massenmarkt aus. Charts mit Renderergebnissen, Speichergrößen und anderen Zahlen funktioniert da nicht wie damals ;)

Es ist doch komisch. Schau dir mal die akt. PKs an. Nimm die von 2011

MS: Kinect-Vermarktung...auf einer Art, wo die meisten drüber gelacht haben
Sony: Hat die VIta gehabt, aber irgendwie nur standard Zeugs gezeigt (alles bekannt)
N: Wollte ihr neues Baby vorstellen (auf einer Weise..:fp:) und die Aktie hat kurz mal 10% verloren

Wenn nicht so, wie dann?

Die Sony-PK von 2005 war echt die beste PK ever. Das mit den Rendertrailern war zwar etwas schade, andererseits wurde dadurch das Interesse an vielen Spiele (Killzone, Motorstorm) erst richtig eingeheizt. Damals gab es auch keine wirklichen Leaks, niemand wußte wie die PS3 wirklich aussieht oder was genau an Power drin steckt. Eine Wiederholung dieser PK (diesmal aber mit Echtzeit-Trailern!) wäre wirklich wünschenswert...

Alleine die Plakate davor waren schon der Hammer! :D

playstation3_billb.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom