PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
4GB Grafikspeicher und 2GB Videospeicher...das wäre doch ganz okay. :P

Da hast du dich wohl ein wenig vertan ;-)

Natürlich ist mehr und schneller Speicher immer schön. Am liebsten hätten es Devs, wenn sie alle Daten der Anwendung und der damit in Verbindung zu bringenen Berechnungen in einen Speicher legen könnten, welcher mit dem Takt des Prozessors läuft, sprich in einen L1 Cache, so hätte man praktisch komplett jegliche Latenz gekillt. Das wäre perfekt und optimal, aber gleichzeitig ungezahlbar.

Ich denke auch, der beste Kompromiss aus Kosten und Leistung stellen 4GiB dar, das ist schon ein guter Batzen den man verwenden könnte, auch wenn er im Laufzeit der zukünftigen Konsolen irgendwann wieder ein Engpass darstellen wurde.
Aber man sollte bedenken, noch kein PC Spiel, egal in welchen Auflösungen, zieht wirklich einen Nutzen aus mehr 1,5GiB VRAM. Bei mehr verrinngert sich gar oftmals die Performance, da es keinen Mehrnutzen für das Spiel mehr gibt, der Verwaltungsaufwand der GPU aber gleichzeitig steigt.

@RWA und frames

Jup, die war wirklich genial, dagegen wirkt die PSVita Vorstellung fast extram Bodenständig, fast vorsichtig.

@RWA und frames

Jup, die war wirklich genial, dagegen wirkt die PSVita Vorstellung fast extram Bodenständig, fast vorsichtig.

Im Nachhinein war die Vorstellung der absolute Höhepunkt des "PlayStation-Zeitalters" danach hatten sie ihren Zenit überschritten. Die PK protzte nur so von Überlegenheit (und Überheblichkeit)... ungefähr so stelle ich mir den Untergang des römischen Reiches vor :ugly:

Im Nachhinein war die Vorstellung der absolute Höhepunkt des "PlayStation-Zeitalters" danach hatten sie ihren Zenit überschritten. Die PK protzte nur so von Überlegenheit (und Überheblichkeit)... ungefähr so stelle ich mir den Untergang des römischen Reiches vor :ugly:

Man stelle sich nur vor, dies wäre nicht der Zenit des PS Zeitalters gewesen. Dann wäre jetzt eine Play Station Portable 2 angekündigt, 3 Kilo schwer, eine 3 Milliarden Monster CPU Entwicklung mit IBM und Toshiba, einen Analogstick, UMD2, Kampfpreis 599€ und Kutagari steht mit Ständer vor der Presse :ugly:

Nur mal so als Denkanstoss für die Leute die viel Ram haben wollen.
Ein Crysis 2 braucht in einer AUflösung von 2560x1600 gerade mal 1,2 GB VRAM
Witcher 2 liegt bei 1,4 GB.
SHogun 2 1,2 GB

AND THE OSCAR GOES TO

F1 2010 mit 1,5 GB

wohlgemerkt alle mit einer PC-typischen Auflösung von 2560x1600

Es reichen max. 4 GB um die 1080p ganz bequem darzustellen, dazu 64 MB eDRAM für die Kantenglättung und die Konsole geht ab wie Schmitz Katze.

lol, besser hätte ich es nicht beschreiben können. Das war schon krass, wie Sony da vorgegangen ist. Ich war heute so verdammt beeindruckt. Das beste war ja das Grinsen von Ken Kutaragi...Der Typ ist einfach der Wahnsinn, im wahrsten Sinne des Wortes. xD

Ich hoffe die machens so nochmal, nur diesmal alles ECHT und so was. :D

lol, besser hätte ich es nicht beschreiben können. Das war schon krass, wie Sony da vorgegangen ist. Ich war heute so verdammt beeindruckt. Das beste war ja das Grinsen von Ken Kutaragi...Der Typ ist einfach der Wahnsinn, im wahrsten Sinne des Wortes. xD

Ich hoffe die machens so nochmal, nur diesmal alles ECHT und so was. :D

Und zu was hat dieser Wahnsinn geführt? Richtig, die PS3 wurde von Nummer 1 weggestoßen und zur Lachnummer mit einem Preis von 600€. Sony darf auf keinenfall wieder solch eine PK halten, dass haben sie wohl auch begriffen, sonst hätte man mit Vita wieder große Töne gespuckt, diesmal ist man aber besser wohl verhalten. Ist auch gut so. Das gibt ihnen ein ruhigeres und besseres Image.

Ich will bei der PS4 Präsentation Spiele in Echtzeit, zu einem vernünftigem Preis (400€ max.) und sympatischer PK, ohne das ich mich schämen muss ... eine Playstation zu besitzen.

Vielleicht will auch Sony mit ihrer Strategie weiter machen und ein so schlechtes Image durch ihre Arroganz wie möglich erreichen, im Sinne von "noch tiefer geht es nicht mehr, wir haben sowieso nichts zu verlieren". :D

Arrognat war Sony nicht. Die haben einfach nur mit Fakten um sich geworfen und eine wirklich gute PK abgehalten. Neue Spiele und PS Spiele, Daten zur PS3 und ihre Fähigkeiten. Ich fand das schon beeindrucken. Sicher, danach war schon nen krasser Absturzt, aber der kam auch zurecht.

Man muss doch net größenwahnsinnig sein um eine gute PK machen zu können. ^^

Arrognat war Sony nicht. Die haben einfach nur mit Fakten um sich geworfen und eine wirklich gute PK abgehalten. Neue Spiele und PS Spiele, Daten zur PS3 und ihre Fähigkeiten. Ich fand das schon beeindrucken. Sicher, danach war schon nen krasser Absturzt, aber der kam auch zurecht.

Man muss doch net größenwahnsinnig sein um eine gute PK machen zu können. ^^

Wenn man die Renderblender weg lässt, und solche Meldungen wie 599,-, dann wäre die PK perfekt :D

Noch was zu den Vorstellungen von 3rds über die nächste Gen:

Just Cause developer Avalanche Studios has told Edge it is "pretty sure" that at least one new console from Microsoft or Sony will be on shelves in 2014.

Last week the developer announced that it was setting up a new studio in New York City, saying in a press release that the studio's first project would be a triple-A title "targeted for release on next-generation platforms in 2014." David Grijns, newly appointed managing director of Avalanche Studios New York, explained in an interview why the firm has cause to believe new platforms are less than three years away.

"We obviously talk to everybody, and everybody talks to us," he said. "We have some intelligence to go on that, by early 2014, we're pretty sure there'll be at least one next-generation console on the market.

"When we say 'next-gen' in the press release, it's really a reference to what we think the market will look like then," he added. "Anyone who says they know what the market is going to look like three years from now is just blowing smoke. Whatever happens, we feel very confident that we'll be ready for it."

Avalanche's proprietary engine means developing for new hardware would pose it few problems, but those expecting the developer of the visually arresting Just Cause 2 to use a new generation of hardware for graphical improvements may be disappointed: co-founder Christofer Sundberg has other priorities.

"I don't think the industry needs better-looking games: I think it needs better games," he said. "If there is a way to push the bar in a few years then that's fine, but the looks of games these days are so good that they don't need to look better.

"What is more interesting is the ways that developers and publishers can find new ways of designing games - and more interesting gameplay and distribution models - rather than better-looking games."

Our full interview with Grijns and Sundberg - in which they explain the decision to set up in New York, give their thoughts on Wii U and explain how Edge magazine brought them together in the first place - will be published later this week.

Quelle: http://www.next-gen.biz/news/avalanche-pretty-sure-new-hardware-2014

warum nicht?
nach allem was man von N gesehen hat spielt die WiiU in keiner anderen liger wie die current gen... wenn MS nicht vorprescht und sony auch nicht, kann es noch etwas dauern bis die nächste gen kommt :nix:

Das glaubst du doch selbst nicht?

Wenn man von der Vogel Demo ausgeht, ist das besser als alle PS3/Xbox 360 Spiele. Das Lightning in der Demo ist viel sauberer und realistischer als es bei den Current Gen Konsolen der Fall ist. PS3 kriegt zum Teil keine ordentlichen Schatten auf die Reihe, sondern nur pixelige Schatten.

Wenn die Vogel Demo und Zelda HD Demo auf der Wii U mit viel Anti-Aliasing und in 1080p möglich sind, dann gute Nacht PS3/Xbox 360.

Das glaubst du doch selbst nicht?

Wenn man von der Vogel Demo ausgeht, ist das besser als alle PS3/Xbox 360 Spiele. Das Lightning in der Demo ist viel sauberer und realistischer als es bei den Current Gen Konsolen der Fall ist. PS3 kriegt zum Teil keine ordentlichen Schatten auf die Reihe, sondern nur pixelige Schatten.

Wenn die Vogel Demo und Zelda HD Demo auf der Wii U mit viel Anti-Aliasing und in 1080p möglich sind, dann gute Nacht PS3/Xbox 360.

Ja, schön, aber wender hat man es in 1080p gesehen, schon gar nicht mit AA, und erst recht nicht in Spieleform. Somit glaubt man dies bisher, außer man spekuliert frei.

Ja, schön, aber wender hat man es in 1080p gesehen, schon gar nicht mit AA, und erst recht nicht in Spieleform. Somit glaubt man dies bisher, außer man spekuliert frei.

Ja, aber gerade weil Nintendo von 1080p so oft gesprochen hat, kann es durchaus sein, wobei ich mich nicht genau festlegen will, dass alle Spiele 1080p sind.

Alle Spiele und Techdemos waren in 720p ohne AA. Was da vom PR Fuzzi kommt interessiert herzlich wenig. Also, vom dem was man bisher gesehen hat, ist das Ding nicht weit über PS3, und wenn man wirklich spielbare Dinge betrachtet, ist es gar darunter. Jetzt kiegt das Teil in der Beweispflicht, ob es mehr kann.
Sollte sich aber das bewahrheiten, was man bisher gesehen hat, das ist Sony und MS nicht unter Zugzwang.

Alle Spiele und Techdemos waren in 720p ohne AA. Was da vom PR Fuzzi kommt interessiert herzlich wenig. Also, vom dem was man bisher gesehen hat, ist das Ding nicht weit über PS3, und wenn man wirklich spielbare Dinge betrachtet, ist es gar darunter. Jetzt kiegt das Teil in der Beweispflicht, ob es mehr kann.
Sollte sich aber das bewahrheiten, was man bisher gesehen hat, das ist Sony und MS nicht unter Zugzwang.

Das hat Reggie gesagt und der ist gewiss kein PR Fuzzi. Nichtmal Uncharted kommt da ran, weil gewisse Effekte fehlen, welche die Wii U definitiv besitzt. Auch wenn dann alle Spiele 720p sein sollten, macht für mich keinen großen Unterschied, solange es in HD ist. ;)

Die Vogel Demo war spielbar, zumindest wurde sie in Echtzeit berechnet und man konnte Tasten drücken, wann man wollte, damit der Vogel sich bewegt und fliegt. Aliasing habe ich definitiv nicht gesehen bei der Vogel Demo.

Gerade wenn man sich aktuell erscheinende Spiele wie Infamous 2 zum Beispiel anguckt, merke ich, was da für Aliasing ist. Die PS3 ist an ihrem Limit angelangt, es wird keine großen Sprünge leider mehr geben, außer vielleicht in den Träumen von Fanboys.

Das hat Reggie gesagt und der ist gewiss kein PR Fuzzi. Nichtmal Uncharted kommt da ran, weil gewisse Effekte fehlen, welche die Wii U definitiv besitzt. Auch wenn dann alle Spiele 720p sein sollten, macht für mich keinen großen Unterschied, solange es in HD ist. ;)

Die Vogel Demo war spielbar, zumindest wurde sie in Echtzeit berechnet und man konnte Tasten drücken, wann man wollte, damit der Vogel sich bewegt und fliegt. Aliasing habe ich definitiv nicht gesehen bei der Vogel Demo.

Gerade wenn man sich aktuell erscheinende Spiele wie Infamous 2 zum Beispiel anguckt, merke ich, was da für Aliasing ist. Die PS3 ist an ihrem Limit angelangt, es wird keine großen Sprünge leider mehr geben, außer vielleicht in den Träumen von Fanboys.

Es bleibt eine selbstablaufende Demo, und auf eine Techdemo wurde ich mir nicht zu viel einbilden. Große Töne kann man spucken, wenn etwas in spielbarer Fomr vorliegt.
Und weil es gerade so gut passt:
http://www.consolewars.de/messagebo...i-Nachfolger?p=3742196&viewfull=1#post3742196

Naja, bis jetzt wurde jede Tech-Demo von Nintendo erreicht, bei einigen sogar überboten. Ich bin da immer noch unschlüssig, man sollte einfach abwarten, was da noch kommt. ;)

warum nicht?
nach allem was man von N gesehen hat spielt die WiiU in keiner anderen liger wie die current gen... wenn MS nicht vorprescht und sony auch nicht, kann es noch etwas dauern bis die nächste gen kommt :nix:
Wenn das stimmt, was James Armstrong sagt, dann spielt die PS4 auch in keiner anderen liga als die current gen :-P

also ich fand graphisch nichts von dem was N gezeigt hat beeindruckend... :nix:
und eine selbstablaufende techdemo in 720p ohne AA (auch wenn man knöpfe drücken kann...man erinnere sich an so gut wie alle anderen techdemos dieser gen) mit einem open world game zu vergleichen ist wohl nen epic fail!

ich sehe nichts was MS oder Sony unter zugzwang setzen würde da die wiiu nach allem was man bisher gesehen (und in gerüchten gehört) hat in direkter konkurrenz zur current gen auf den markt kommt!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom