Xyleph
L99: LIMIT BREAKER
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4GB Grafikspeicher und 2GB Videospeicher...das wäre doch ganz okay.![]()
Da hast du dich wohl ein wenig vertan ;-)
Natürlich ist mehr und schneller Speicher immer schön. Am liebsten hätten es Devs, wenn sie alle Daten der Anwendung und der damit in Verbindung zu bringenen Berechnungen in einen Speicher legen könnten, welcher mit dem Takt des Prozessors läuft, sprich in einen L1 Cache, so hätte man praktisch komplett jegliche Latenz gekillt. Das wäre perfekt und optimal, aber gleichzeitig ungezahlbar.
Ich denke auch, der beste Kompromiss aus Kosten und Leistung stellen 4GiB dar, das ist schon ein guter Batzen den man verwenden könnte, auch wenn er im Laufzeit der zukünftigen Konsolen irgendwann wieder ein Engpass darstellen wurde.
Aber man sollte bedenken, noch kein PC Spiel, egal in welchen Auflösungen, zieht wirklich einen Nutzen aus mehr 1,5GiB VRAM. Bei mehr verrinngert sich gar oftmals die Performance, da es keinen Mehrnutzen für das Spiel mehr gibt, der Verwaltungsaufwand der GPU aber gleichzeitig steigt.
@RWA und frames
Jup, die war wirklich genial, dagegen wirkt die PSVita Vorstellung fast extram Bodenständig, fast vorsichtig.