PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mir ist egal, was Nintendo macht, die schieben doch sowieso ihren eigenen Film...Aber die Current Gen kann unmöglich noch 3 weitere Jahre durchhalten. Die Bremsen die Entwicklung doch jetzt schon aus und man ist schon am Limit, was das Ausreizen der Leistung angeht...

Naja, bis jetzt wurde jede Tech-Demo von Nintendo erreicht, bei einigen sogar überboten. Ich bin da immer noch unschlüssig, man sollte einfach abwarten, was da noch kommt. ;)

Darf ich an das Zelda-Desaster erinnern? Was wurde uns da für ein Grafikmonster angekündigt und hintenraus kam dann grade mal the Windwaker. Die Grafik wurde nie erreicht und btw. Zelda muss immer als Grafikhure herhalten - in jeder E3 wird Zelda breit und flachgetreten - als hätten sie nix anderes mehr.

Mir ist egal, was Nintendo macht, die schieben doch sowieso ihren eigenen Film...Aber die Current Gen kann unmöglich noch 3 weitere Jahre durchhalten. Die Bremsen die Entwicklung doch jetzt schon aus und man ist schon am Limit, was das Ausreizen der Leistung angeht...

solange man Geld damit machen kann werden sie auch so weiter machen...
als gamer hat man da ja sowieso keine Wahl... hab zuerst gedacht N bringt den Stein ins rollen allerdings verdichten sich die gerüchte das sie mit der wiiu erst in der current gen ankommen... (imo ist die wiiu das was die wii von anfang an hätte sein sollen... "aktuelle" hardware, volle unterstützung der thirds bei multi games , vernünftiges onlinesystem, etc.)

Die WiiU hat hier nix verloren. Noch mal, wenn es tkx erlaubt nen PS4 Vs. X3 Vs. WiiU Thread zu eröffnen, dann sollte man einen öffen.

Die WiiU hat hier nix verloren. Noch mal, wenn es tkx erlaubt nen PS4 Vs. X3 Vs. WiiU Thread zu eröffnen, dann sollte man einen öffen.

naja man darf aufgrund von Ns schritten doch noch rückschlüsse darauf ziehen ob sony/MS unter zugzwang geraten bald eine next gen zu releasen oder nicht... :) (imo gibts eben keinen zugzwang)

Schon bekannt?

Sony Spanien: "PS4 grafisch nicht sehr viel besser als PS3"

21.06.11 - Die Grafik der PS4 könnte womöglich nicht sehr viel besser als auf der PS3 sein, während die neue Konsole generell zugänglicher - und damit wohl Gelegenheitsspieler ansprechen soll - sein könnte. Diese Einschätzung gab James Armstrong ab, der CEO von Sony CE Spanien und Portugal.

Angesprochen auf Sonys Pläne mit der PS4 antwortet Armstrong: "Das ist derzeit schwer zu sagen. Ich denke nicht, dass wir eine Konsole haben werden, die sehr viel bessere Grafik als die PS3 haben wird. Ich glaube, die Zukunft wird darin liegen, den Kunden eine bessere und zugänglichere Spielerfahrung zu bieten.

Das Ziel wird sein, noch mehr Leute in die Welt der Videospiele zu bringen und auch Spiele für Frauen zu entwickeln."

Wäre auch das was ich erwarte eigentlich, das die neuen Konsolen keinen großen Sprung machen werden

...Ich glaub weniger dran. Wenn Sony so einen billigen Versuch starten sollte, dann hätten sie sicher kein Gerät in der Pipeline, dass aktuell alles aufm mobilen Spielemarkt weghaut.

die sehr viel bessere Grafik als die PS3 haben wird. Ich glaube, die Zukunft wird darin liegen, den Kunden eine bessere und zugänglichere Spielerfahrung zu bieten.

Bei Sony gibt es kein entweder oder, sondern nur ein Und, PS Vita zeigt es.
Der Typ ratet ja erstmal frei in der Weltgeschichte rum, und weiß als CEO von Spanien auch nicht was der japanische Mutterkonzern vorhat.
Spricht für mich nichts dagegen das Sony mindestens 7 Jahre nach der PS3 keinen großen Schritt nach vorn gehen wird, dafür bedarf es nichtmal großer Subventionen.

BD fällt weg, die Cell Entwicklung fällt weg (glaube immer noch an einem Super Cell 2.0 :P). Da wird nicht viel übrig bleiben. 399 - 449€ erwarte ich für die PS4. Alles andere wäre schon mies und traurig.

wär ja schon mal nen großersprung wenn man full HD, mit vernünftiger bildwiederholungsrate hätte.

und dann halt der ganze technische kram, den es jetzt schon am PC gibt.
die physikX, dx11 zeug usw.
spiele wie BF auch mit 64 spielern usw.

BD fällt weg, die Cell Entwicklung fällt weg (glaube immer noch an einem Super Cell 2.0 :P). Da wird nicht viel übrig bleiben. 399 - 449€ erwarte ich für die PS4. Alles andere wäre schon mies und traurig.

Als Beispiel wurde schon eine Geforce GTX 560 Ti, für 160€ zu haben, in einer Konsole keine Probleme haben aktuelle Spiele in 1080p bei 60FpS und 2*AA und 8*AF darzustellen, und somit PS360 und WiiU auf den Mond fegen. Wenn die PS4 dann wirklich erst 2013/14 erscheint, wäre allein so ein dann schon relativ alter Grafikchip gekoppelt mit einen kastrierten POWER7 wohl ohne Probleme für 399€ in einer Konsole zu verscheuern.
Das stellt jetzt nur ein aktuelle Beispiel dar. Aber Sony und MS werden wohl zu dem Zeitpunkt aktuellere Chips nehmen.

naja nachdem die WiiU nun aus dem Sack ist und von der Leistung her nichts mehr bietet als Ps360 wird MS und Sony gar nichts anderes übrig bleiben als Grafisch einen drauf zu legen!

Sonst haben sie kein Differenzierungsmerkmal mehr. Move & Kinect sind schon lange draußen. Werden auch mit der neuen Xbox&PS funzen nehme ich an und da die letzte Zeit ein großteil der Entwicklung in oben genannte Projekte ging denke ich wird da nichts bahnbrechendes kommen.

Und für die beiden sollte es ein leichtes sein ordentlich was drauf zu packen auf die Grafik.
Ich mein, wenn wir uns mal die PC Komponentenpreise so anschauen dann ist da schon ordentlich Leistung drin für wenig Geld. BluRay haben sie auch schon. Das kann ruhig bleiben. Hat ja genug Speicher und Lizenzen müssen sie auch nichtmal dafür bezahlen, das es von ihnen kommt (oder Täusch ich mich da?!?)

Das noch auf eine Konsole optimiert bekommen wir dann schon lecker Essen :)

Wobei die Playstation 3 Grafik immer noch toll aussieht und mir sehr zusagt. Bin auf froh das die Playsi noch ein Weilchen bleibt. Nur so lohnt es sich auch wirklich eine neue Konsole zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch das was ich erwarte eigentlich, das die neuen Konsolen keinen großen Sprung machen werden

Sicher nicht. Bei N mag das vielleicht stimmen, aber Sony kennt seine Zielgruppe, und das sind zu 90% Core-Gamer. Das sie eine neue Zielgruppe erreichen wollen ist klar (siehe Move), aber deshalb vernachlässigen sie nicht ihre Hauptzielgruppe.

Genau so in der NextGen ;-)

Vita ist ein gutes Beispiel!
Oder irre ich mich und das Teil heißt ViiTa und hat als Launch-Titel "Sonydögs" :-?

Sollte das Konzept mit Vita ein Erfolg werden, dann könnte ich mir vorstellen, dass sie "kompatibel" bleiben wollen ;)

Sollte das Konzept mit Vita ein Erfolg werden, dann könnte ich mir vorstellen, dass sie "kompatibel" bleiben wollen ;)

Eine durchweg durchdachte Hardware, massiv Online Features, fette over the Top Power zu einen günstigen Preis............ja hoffen wir das die PS4 die gleichen Tugenden mitbringt.

oder sie zögern die gen so lange raus bis cloud gaming massentauglich ist (also auch in 1080p läuft) :uglylol:

irgendwie denk ich ja das sony erstmal die PS3 slim ankündigt bevor der nachfolger kommt...
das aktuelle ps3 modell ist offiziel nunmal nicht die PS3 slim! sie wurde von sony nie so bezeichnet (das man sagt sie sei slim ist normal da sie einfach kleiner/leichter als das ursprungsmodell ist und sich dafür nunmal "slim" eingebürgert hat)
auf keiner PR meldung oder auf der verpackung kann man "PS3 slim" lesen...
für mich war das neue design ein typischer relaunch einer hardware wenn diese nicht so läuft wie erwünscht...
neues hardware design, neue werbekampagne, neues logo, neuer font, neue cover bei spielen, etc. (einfach alles neu)

auch das neue redesign (nun 2,3kg) deutet darauf hin das sony hart daran arbeitet die hardware weiter zu verkleinern...
mark my words die "PS3 slim" wird erst angekündigt!

sie wurde von sony nie so bezeichnet

Bei der PS2 doch auch nicht, wenn ich mich nicht irre

Du hast schon recht, es wird bei der Slim immer um den heißen Brei geschreiben bzw. sie wird auch kein eiziges mal "Slim" genannt, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da noch was kommt (zu spät, preissenkung wäre notig und sie hätte auch spätestens diese E3 angekündigt werden müssen)

Aber Respekt, scharfes Auge ! Ist mir noch nie aufgefallen :)

oder sie zögern die gen so lange raus bis cloud gaming massentauglich ist (also auch in 1080p läuft) :uglylol:

irgendwie denk ich ja das sony erstmal die PS3 slim ankündigt bevor der nachfolger kommt...
das aktuelle ps3 modell ist offiziel nunmal nicht die PS3 slim! sie wurde von sony nie so bezeichnet (das man sagt sie sei slim ist normal da sie einfach kleiner/leichter als das ursprungsmodell ist und sich dafür nunmal "slim" eingebürgert hat)
für mich war das neue design ein typischer relaunch einer hardware wenn diese nicht so läuft wie erwünscht...
neues hardware design, neue werbekampagne, neues logo, neuer font, neue cover bei spielen, etc. (einfach alles neu)

auch das neue redesign (nun 2,3kg) deutet darauf hin das sony hart daran arbeitet die hardware weiter zu verkleinern...
mark my words die "PS3 slim" wird erst angekündigt!

glaub auch das sony eine komplett neue revision bieten wird, dafür war die jetzige slim nicht so überzeugend wie die psone ( nicht slim :aehja: ) oder ps 2 slim.
wenn die so klein wird wie die wii werden würde, könnte man vllt. sogar mit der wiiu konkurrieren

Ich glaube auch nicht an eine "echte" Slim. Weiß nicht ob sich das noch rentieren würde. Ich erwarte immer noch nächstes Jahr die Vorstellung der PlayStation 4.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom