PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei der PS2 doch auch nicht, wenn ich mich nicht irre

Du hast schon recht, es wird bei der Slim immer um den heißen Brei geschreiben bzw. sie wird auch kein eiziges mal "Slim" genannt, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da noch was kommt (zu spät, preissenkung wäre notig und sie hätte auch spätestens diese E3 angekündigt werden müssen)

Aber Respekt, scharfes Auge ! Ist mir noch nie aufgefallen :)

naja bei der PS2 war das noch etwas anderes... damals war sonys produktbezeichnung wie bei der PS1 PSone PStwo also zahl ausgeschrieben und in kleinbuchstaben (kann man so auch auf den ersten kartons der PS2 sehen)

bei der PS3 allerdings vermeidet man seit anfang an jegliche "PS3 slim" bezeichnungen... sie wurde von anfang an als redesign angekündigt... (imo wie oben erwähnt ein kompletter relaunch der PS3)
und für eine slim konsole wäre das teil schon riesig (würde gar nicht zur PSone und PStwo passen...)
ich erwarte also eine PSthree oder PS3 slim (slim&lite wie bei der PSP würde ja nicht wirklich passen xD)

EIDT: was nicht heißt das die PS4 nicht vielleicht doch schon vorher angekündigt wird! (die PS3 wurde 8 monate nach der PStwo angekündigt)

Zuletzt bearbeitet:
also leute ... sind wir mal ehrlich:

Wisst ihr was es kostet einen Produktionsprozess für eine neue Konsole komplett umzustellen?
Da wird alles neu gemacht. Es werden die neuen passenden Kunststoffe in exakten Quali-merkmalen gesucht, es müssen neue Extruder (das sind die Teile mit denen alle Kunststoffteile gemacht werden) eingerichtet werden und und und...

Quasi: Die komplette Produktion müsste umgestellt werden. Und wofür? Damit Sony wahrscheinlich etwas Materialkosten einspart (wenn das überhaupt in dem Rahmen möglich ist das es sich lohnt). Denn die jetzige PS3 Slim (ja ich nenn sie mit absicht mal so), ist schon wirklich wesentlich kleiner geworden.

Also ich denke das der Mehrwert auf die Restlaufzeit der Konsole absolut nicht den Kosten entspricht.

Zumindest mit der Kunststoffumstellung weiß ich wovon ich rede.

Von daher gebe ich ein ganz klares nein, an eine neue PS3 ... Sony wird wohl wenn dann alles ab jetzt in die PS4 stecken ...

Beste Grüße!

naja bei der PS2 war das noch etwas anderes... damals war sonys produktbezeichnung wie bei der PS1 PSone PStwo also zahl ausgeschrieben und in kleinbuchstaben (kann man so auch auf den ersten kartons der PS2 sehen)

bei der PS3 allerdings vermeidet man seit anfang an jegliche "PS3 slim" bezeichnungen... sie wurde von anfang an als redesign angekündigt... (imo wie oben erwähnt ein kompletter relaunch der PS3)
und für eine slim konsole wäre das teil schon riesig (würde gar nicht zur PSone und PStwo passen...)
ich erwarte also eine PSthree oder PS3 slim (slim&lite wie bei der PSP würde ja nicht wirklich passen xD)

EIDT: was nicht heißt das die PS4 nicht vielleicht doch schon vorher angekündigt wird! (die PS3 wurde 8 monate nach der PStwo angekündigt)

Die PS2 wurde auch erst zu Slim, als Sony CPU, GPU und Speicher auf einen Die packen konnte. Das ist soweit ich weiß bei der PS3 noch nicht der Fall, wie gerade bei der 360 geschehen. Kann also durchaus sein, dass wenn Sony es schafft Cell, RSX und RAM auf einen Die bei der nächsten Strukurverkleinerung zu packen, die wirkliche PSthree startet :-)
Was du zur aktuellen PS3 Kleinversion geschrieben hast, macht auf alle Fälle sinn, gerade was die Neuvermaktung anging.

Ahh, das merke ich auch gerade. Es steht tatsächlich nirgendswo auf der Verpackung drauf, wird aber komischerweise bei allen Händlern als Slim verkauft. :coolface:

Falls die wirkliche Slim erscheint ... bitte ohne Lüfter. :D

Wird warscheinlich erst erscheinen wenn die PS4 launcht oder kurz davor bis dahin ist Zeit um alles auf einem Die unterzubringen.
So ähnlich geschah es doch mit der PS one und PS two wenn ich mich nicht irre!

Wird warscheinlich erst erscheinen wenn die PS4 launcht oder kurz davor bis dahin ist Zeit um alles auf einem Die unterzubringen.
So ähnlich geschah es doch mit der PS one und PS two wenn ich mich nicht irre!

PS1_______12,1994
PSone_____07,2000
PS2_______03,2000
PS2 Slim___10,2004
PS3_______11,2006
PS3 Slim___09,2009

Die PSone ist erst nach der PS2 erschienen, die PStwo zwei Jahre vor PS3 release

Quellen: wikipedia

Die PS2 wurde auch erst zu Slim, als Sony CPU, GPU und Speicher auf einen Die packen konnte. Das ist soweit ich weiß bei der PS3 noch nicht der Fall, wie gerade bei der 360 geschehen. Kann also durchaus sein, dass wenn Sony es schafft Cell, RSX und RAM auf einen Die bei der nächsten Strukurverkleinerung zu packen, die wirkliche PSthree startet :-)
Was du zur aktuellen PS3 Kleinversion geschrieben hast, macht auf alle Fälle sinn, gerade was die Neuvermaktung anging.

naja afaik gab es bei der PStwo bei welcher beide chips auf einem DIE waren "massive" probleme und wurden darum später wieder getrennt... ob sie im akktuellsten modell wieder auf einem DIE sitzen weiß ich nicht...

PS1_______12,1994
PSone_____07,2000
PS2_______03,2000
PS2 Slim___10,2004
PS3_______11,2006
PS3 Slim___09,2009

Die PSone ist erst nach der PS2 erschienen, die PStwo zwei Jahre vor PS3 release

Quellen: wikipedia

aber auch nur weil sich die PS3 um ein jahr verspätet hat...

auf jeden fall hätte sony bei der PS3 noch enormes verkleinerungspotential (externes netzteil) und könnte dank wesentlich billigerer herstellung dann wohl auch leichter mit dem preis unter 200€ gehen...
imo wäre das eine optimale schlachtstrategie gegen Wii U und zwar wesentlich besser als "vorschnell" eine PS4 zu releasen welche sich dann vielleicht nicht deutlich genug von der current gen absetzen kann (dank uncharted 2/3 liegt dieses niveau nunmal ziemlich hoch!)

ich hoffe einfach das sony keinen schnellschuss macht und wenn man sich das PSvita konzept ansieht deutet eigentlich nichts darauf hin...

War ich vor kurzem noch der Meinung das MS und Sony 2013 launche, wäre es wünschenswert wenn beide 2014 launchen! Als Sonygamer hat mann momentan echt kein richtiges Verlangen nach einer neuen Konsole auch wenn ich es persönlich nicht abwarten kann die PS4 endlich in meinen Händen zu halten :D

Aber ich mein wenn 2012 Nintendo launcht und wirklich nicht merklich stärker ist als die HD Konkurenz könnten sich beide noch ausruhen, die momentanen Konsolen preislich niedriger ansetzten, Konsole ausreizen, Casuals an die Konsole binden (Kinect, Move, Singstar) der WiiU paroli bieten und zugleich mehr Zeit und Geld in die Entwicklung der Nachfolger setzen!

Wünschenswert wäre es (imo) :)

War ich vor kurzem noch der Meinung das MS und Sony 2013 launche, wäre es wünschenswert wenn beide 2014 launchen! Als Sonygamer hat mann momentan echt kein richtiges Verlangen nach einer neuen Konsole auch wenn ich es persönlich nicht abwarten kann die PS4 endlich in meinen Händen zu halten :D

3 Jahre noch bis zur PS4. Wenn man mal den Vergleich zur PS2-3 startet, wären drei Jahre vor der PS3 2003 gewesen, puuh, da ist das Ding erst richtig in Fahrt gekommen xD
Wenn man das mal bedenkt, ist es echt noch eine ganze Lenze.....aber gut, sind ja alle älter geworden, da vergeht die Zeit sowieso schneller xD

Wovon man wohl ausgehen kann ist, dass zu der Zeit Grafiken wie die Samaritan Demo kein großes Problem mehr für stationäre Platformen darstellen werden, weil selbst schon Smartphones mehr Leistung als eine PS3 haben werden :-)

Gehe auch davon aus das PS4 und NextBox die Samaritan Demo locker schaffen da wäre mit einer UE4 noch mehr drinn :D :D :D
Aber dann wird "Grafik nicht mehr wichtig" sein

:v:

Jepp, sobald MS und Sony ihre Kisten raushauen, wird man wieder mit dem Controller argumentieren oder Zelda, Mario, bla :v:

..Ladies, lasst doch mal das gebash hier. Gibt nen War Thread -.-

Ich wäre für Ende 2013..

Anfang 2013 => PS Meeting => PS4 4tPwnage
E3 2013 => Release und Preisdetails
Ende 2013/Anfang 2014 => Release!

Releas: Ende 2013 WW
Preis: 449€
Technik/Grafik: PPU (Pwnage Processing Unit)

Finde 449€ sind echt realistisch, wenn Sony nen Monster auf die Beine stellen sollte.

Technik/Grafik: PPU (Pwnage Processing Unit)

:rofl3:

Punkten könnte Sony wenn sie zur PS4 dann das ziegen

[video=youtube;HEyiSa9NKZw]http://www.youtube.com/watch?v=HEyiSa9NKZw[/video]

Natürlich diesmal spielbar in 1080p@60FpS, noch ein wenig aufhübschen, sollte dann für den Anfang reichen :D

Ich gehe auch von 399 bis 449 Euro aus. Würde sogar eher für 399 Euro tendieren.
Sony wird was die Preise angeht versuchen einen eher Massenmarkt taugliches Niveau anstreben, wie bei Vita.
Release Ende 2013 oder 1.Quartal 2014 ;)

:rofl3:

Punkten könnte Sony wenn sie zur PS4 dann das ziegen

[video=youtube;HEyiSa9NKZw]http://www.youtube.com/watch?v=HEyiSa9NKZw[/video]

Natürlich diesmal spielbar in 1080p@60FpS, noch ein wenig aufhübschen, sollte dann für den Anfang reichen :D

Das wäre krasskofski und irgendwie erwarte ich dann genau das oder ähnliches. Das hier in 1080p@60fps...:rofl3:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom