PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja irgendwie wäre es genial... allerdings auch irgendwie nur für "fanboys"
die presse würde es imo eher als zugeständnis auffassen das man mit der PS3 vollkommen versagt hat...

Ich gehe auch von 399 bis 449 Euro aus. Würde sogar eher für 399 Euro tendieren.
Sony wird was die Preise angeht versuchen einen eher Massenmarkt taugliches Niveau anstreben, wie bei Vita.
Release Ende 2013 oder 1.Quartal 2014 ;)

Zu den Preisen tendiere ich auch, und man kann zu dem Preis auch gut fahren, wenn man der Kundschaft ein ordentliches Produkt schnürrt, und dies auch ordentlich kommuniziert.
Ich bin mal gespannt wie stark Sony das PSN ausbaut. Ich gehe davon aus, dass Zusatzmedien wie Film und Musik weit besser intergriert sein werden und das social Network/ Web 2.0 weit stärker ausgebaut wird.

naja irgendwie wäre es genial... allerdings auch irgendwie nur für "fanboys"
die presse würde es imo eher als zugeständnis auffassen das man mit der PS3 vollkommen versagt hat...

Squall hätte das "aufhübschen" wohl besser betonen sollen. :kruemel:

Aber mal im ernst, das wäre schon krass. So eine Optik in 1080p@60fps? da wird selbst die PS4 Probs bekommen, wenns für unter 399€ kommen sollte.

Wir waren schon gute Hypeopfer 2005 :v:
Aber was uns nicht umbringt, macht uns stärker xD Also auf eine neues :freude:

Booaahh... wenn ich den Trailer wieder sehe, bekomme ich so einen Hals, was aus Motorstorm geworden ist :tisch:

Am Ende werden es auch keine festgeschriebenen 1080p. Wenn bei einen Spieleprojekt Ressourcen knapp werden, werden Devs sich diese bei der Auflösung einfach zurückholen, Puffer gibt es bei der Pixelanzahl genug.

Ja, das muss Standard sein. Aber was ist danach? Mehr als 1080p schaffen 99,9% der Fernseher nicht.

Das ist im Grunde genommen auch egal, 1080p reicht. Mehr Auflösung bringt es auf einem 30-60 Zoll großen Fernseher sowieso nicht, weil das Auge pro Inch nur eine bestimmte Anzahl von Pixel wahrnimmt.

Im Kino laufen die Filme schon seit Jahren in 4096p, aber du würdest das ja auch nicht als Maga-Ultra-:awesome:-HD bezeichnen.

Die Anzahl der Pixel müssen immer der Größe der Bildfläche angepasst sein.
Ein FullHD Film (1080p) im Kino würde genau so Scheiße aussehen wie ein Video mit 240p auf ner FullHD-Glotze.

Auflösungstechnisch ist es eigentlich geloffen. Die neuen Fernseher müssen sich jetzt durch Farbdarstellung, Kontraste usw. voneinander absetzen

OT:
Ach ja und wenn du FullHD Bilder willst, reicht dir eigentlich eine 2MP-Kamera.
Deshalb verstehe ich auch nicht warum in jedem Handy eine 40MP-Kamera ist :ugly:
Soviel braucht man nur wenn man zoomen will und das machen eh nur Leute von der NASA oder Fotographen und die schießen ihre Bilder sicher nicht mit Handys ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist im Grunde genommen auch egal, 1080p reicht. Mehr Auflösung bringt es auf einem 30-60 Zoll großen Fernseher sowieso nicht, weil das Auge pro Inch nur eine bestimmte Anzahl von Pixel wahrnimmt.

wohl wahr. Aber die nächste Konsequenz wären noch höhre Auflösungen. Den Unterschied sieht man z.B. beim iPhone 4 mit Retina Display. Die Qualität wird absolut brilliant. Denn selbst bei 1080 kann das Augen noch Pixel wahrnehmen.

ABER: Das wird noch jahrzehnte Dauern bis das mal spruchreif wird.
Nicht zuletzt da sich FullHD TV noch nichtmal wirklich komplett im privaten Bereich durchgesetzt hat ... im FreeTV gibts ja immer noch kein HD, ausser bei einigen ausgewählten.

Denn selbst bei 1080 kann das Augen noch Pixel wahrnehmen.

What? Wie nah sitzt du vor deinem Fernseher. Bevor was höheres als 1080p kommt, solllte man das Format erstmal ausreizen. Gerade viele BluRays haben teils immernoch eine zu niedrige Bitrate...

Das dauert noch Jahre. Alleine was das kosten würde bei Fernsehübertragungen in 4k zu senden...

What? Wie nah sitzt du vor deinem Fernseher. Bevor was höheres als 1080p kommt, solllte man das Format erstmal ausreizen. Gerade viele BluRays haben teils immernoch eine zu niedrige Bitrate...

Das dauert noch Jahre. Alleine was das kosten würde bei Fernsehübertragungen in 4k zu senden...

naja bei 37" (oder36" ?!? naja egal) sitz ich teils 80 - 100cm weg ...

Ich vergleichs halt nur gern mit dem iPhone 4 ... man würde einen deutlichen Unterschied merken bei einer Verdopplung der Bildpunktanzahl! Aber du hast ja recht. letztlich kann man aus dem 1080 noch ne menge machen.

Und bis zu einem anderen Standard wird wohl locker ein Jahrzehnt, wenn nicht noch mehr (wovon auszugehen ist) vergehen.

Wird PS4 2012 von Sony enthüllt?

25.06.11 - Sony soll die PS4 im nächsten Jahr enthüllen. Das behauptet Industrygamers und stützt sich auf hochrangige Spiele-Entwickler, die anonym bleiben wollen.

Wann genau die neue Konsole 2012 vorgestellt werden soll, wird nicht gesagt; ebenso ist unklar, ob es eine offizielle Presseveranstaltung oder nur eine Vorführung für Publisher und Entwickler sein würde.

Analysten schätzen eine PS4-Vorstellung indes als unwahrscheinlich ein, da Sony erst jetzt mit der PS3 Geld verdient und es daher keinen Grund gibt, schon eine neue Konsole zu zeigen. Wann die PS4 auf den Markt kommen würde, schreibt Industrygamers nicht.

Diese Analysten sind doch die größten Idioten, die WiiU und Xbxo3 sind also kein Grund? Falls die Konkurrenz ihre Next Gen Konsolen bringen werden, wird sich die PS3 nicht mehr so oft verkaufen und das Geld bleibt aus.

Eine Vorstellung zur E3 2012 oder TGS 2012 ist vorstellbar und Release dann Herbst/Weichnachten 2013.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Analysten sind doch die größten Idioten
Ganz meiner Meinung :brit:

Falls die Konkurrenz ihre Next Gen Konsolen bringen werden, wird sich die PS3 nicht mehr so oft verkaufen und das Geld bleibt aus.
Genau :brit:

Eine Vorstellung zur E3 2012 oder TGS 2012 ist vorstellbar und Release dann Herbst/Weichnachten 2013.
Sehr realistisch :brit:

Aber das Problem ist halt:
...da Sony erst jetzt mit der PS3 Geld verdient und es daher keinen Grund gibt, schon eine neue Konsole zu zeigen

Sehr problematisch, aber sie müssen mitziehen.
Ich tippe auf kurzen Zeitraum zwischen Ankündigung und Release, so dass es den VKZ der PS3 nicht schadet, aber halt vor Release der anderen NXT-Gen Konsolen eine Ankündigung

Zuletzt bearbeitet:
Aber das Problem ist halt:

Sehr problematisch, aber sie müssen mitziehen.
Ich tippe auf kurzen Zeitraum zwischen Ankündigung und Release, so dass es den VKZ der PS3 nicht schadet, aber halt vor Release der anderen NXT-Gen Konsolen eine Ankündigung

Genau, die PS3 wird sich natürlich weiterhin verkaufen und auch den 10 Jahresplan wieder einhalten siehe PS2 (Die Fanboys haben nie gechecked was das bedeutet) aber man darf die Konkurrenz nicht aus den Augen verlieren (ich geh mal jetzt nur von der Xbox3 aus) denn Sony müsste aus den Fehlern mit dem verspäteten Release der PS3 gelernt haben, hoffe ich zumindest, max. 6 Monate, länger darf der Zeitunterschied nicht sein. Obwohl die PS3, die 360 mächtig eingeholt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom