PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Softwareprobleme bei Sony? Die haben über 20 interne Studios (mehr als N uns MS zusammen)und in dieses Jahr sieht man doch schon wie viele exklusive Spiele für die PS3 kommen. Die Softwareprobleme sind eher bei MS wie man dieses Jahr wieder sieht (wieder Fable, Halo und Gears). Oder reden wir hier nicht über die Spielesoftware?

Nein, er meinte nicht Spielesoftware, aber er spricht einen interessanten und wichtigen Punk an. Sony und MS wollen mit ihren Platformen Mittlelpunkt der multimedialen Unterhaltung sein, und dazu werden sie in der nächsten Gen schon einige Geschütze auffahren. Die Nutzung Installation von Programmen halte ich weniger für einen wichtigen Punkt, wichtig werden aber soziale Komponenten und eine bessere Integration von Zusatzdiensten wie Film und Musik, auch die Vernetzung mit anderen Geräten wird eine Rolle spielen, dies festigt die Platform als Zentrum, wenn die Medien von ihr kommen.
MS hat als Softwareriese schon viel im Angebot, und einige Features werden sich in der NeXBox wiederfinden. XB Live wird man weiter ausbauen, die soziale Komponente ausbauen und den Dienst wohl verstärkt übergreifender gestalten und den Zugriff der Medien von allen Geräten aus erlauben, also egal ob von XB, PC oder Windows Mobile7 Geräten.
Das halte ich für einen sehr interessanten Punkt und Sony wird sich in der Richtung auf so einige Gedanken machen. Sony ist hier aber nicht in der Position ein eigens OS, ob mobil oder stationär, zu pushen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie Apps für Smartphones und Tablets anbieten werden, egal ob Andoid, iOS, WM7 oder WebOS, welche den Zugriff auf das PSN erlauben, aber auch gleichzeitig auf alle Medien der PS4. Ähnlich wie man es bei der PSP getan hat, nur besser intergriert und besser kommuniziert. Bei Vita werden sie ähnliches planen, daher der DLNA Support.
Im Trend der systemübergreifenden Vernetzung und Cloud Services wäre das ein logischer Schritt.

Ja du hast mich falsch verstanden, es geht garnicht um die spiele sondern halt um das ganze drumherum, was die spiele angeht hast sony eh die nase vorn, so ein facettenreiches lineup wie sony haben weder Nintendo noch MS in der pipeline.

Achso okay, sorry.

Nein, er meinte nicht Spielesoftware, aber er spricht einen interessanten und wichtigen Punk an. Sony und MS wollen mit ihren Platformen Mittlelpunkt der multimedialen Unterhaltung sein, und dazu werden sie in der nächsten Gen schon einige Geschütze auffahren. Die Nutzung Installation von Programmen halte ich weniger für einen wichtigen Punkt, wichtig werden aber soziale Komponenten und eine bessere Integration von Zusatzdiensten wie Film und Musik, auch die Vernetzung mit anderen Geräten wird eine Rolle spielen, dies festigt die Platform als Zentrum, wenn die Medien von ihr kommen.
MS hat als Softwareriese schon viel im Angebot, und einige Features werden sich in der NeXBox wiederfinden. XB Live wird man weiter ausbauen, die soziale Komponente ausbauen und den Dienst wohl verstärkt übergreifender gestalten und den Zugriff der Medien von allen Geräten aus erlauben, also egal ob von XB, PC oder Windows Mobile7 Geräten.
Das halte ich für einen sehr interessanten Punkt und Sony wird sich in der Richtung auf so einige Gedanken machen. Sony ist hier aber nicht in der Position ein eigens OS, ob mobil oder stationär, zu pushen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie Apps für Smartphones und Tablets anbieten werden, egal ob Andoid, iOS, WM7 oder WebOS, welche den Zugriff auf das PSN erlauben, aber auch gleichzeitig auf alle Medien der PS4. Ähnlich wie man es bei der PSP getan hat, nur besser intergriert und besser kommuniziert. Bei Vita werden sie ähnliches planen, daher der DLNA Support.
Im Trend der systemübergreifenden Vernetzung und Cloud Services wäre das ein logischer Schritt.

Den nächsten Schritt Richtung Multimedia mit Film und Musik halte ich auch für sinnvoll, genau so wie die Vernetzung anderer Geräte aber zuviele soziale Komponenten, Netzwerke (wie ich das Wort hasse) möcht ich nicht ehrlich gesagt nicht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Film und Musik, ich frage mich was Nintendo davon hält :aehja:

Ich persönlich fänds klasse wenn es auf der PS4 möglich wäre Android nativ zu nutzen.
Vielleicht als Dual Boot OS? Wie damals mit PS3 und Linux. Nur eben sofort dabei und
einfacherer umzuschalten :v: Vielleicht sogar integriert als virtuelles System :nix:
Die Möglichkeiten sind fast endlos :freude:

Spiel => Film => Musik

Das gibt es ja quasie schon für die PS3. Ich denke wird aber noch krasser in dieser Richtung gehen. Ich hab letztens noch mal Windows 8 gesehen. Sah echt nice aus. Könnte mir vorstellen, dass MS die X3 mit W8-Console OS austatten wird.

Sony sprach ja letztens noch, dass die Vernetzung ein ganz großes Thema bei der PS4 sein wird. Zwar juckt mich das alles gar nicht so (FB, Tweeter und weiss der Geier jucken mich einfach nicht), aber der Markt verlangt das mitlerweile.

Ich persönlich will einfach nur eine PS4 mit Alienhardware und vielleicht mit viel Mut. Damit meine ich, dass Sony nicht nur Dinge nacheifert, sondern auch mal selber kreativ zur Werke geht. Ich rede hier jetzt sicher nicht von Vercasualisierung o. was auch immer.

Ich überlege mir gerade einen neuen LCD zu hohlen.
Die Frage ist nur, ob ich damit warten soll bis wenigstens technische Details zur PS4 bekannt sind.;-)
Ich möchte halt schon optimalen Spielgenuß :v:

Die Frage ist nur, ob ich damit warten soll bis wenigstens technische Details zur PS4 bekannt sind.;-)

Wegen 3D oder nicht 3D?
Da kann man wohl, ohne konkretes zu wissen, sagen dass die Unterstützung in Zukunft zunehmen wird, ohne aber ein Standart zu sein.

Ja Google TV wird sowieso schon in paar ausgewählten TV´s von Sony genutzt, das zusammen mit PS Suite auf mehreren Geräten wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung!

Wie Squall schon sagte es wird interessant zu sehen sein wie Sony alles miteinander vernetzen kann, Tabletts und Smartphones werden zum Teil schon im Angriff genommen ich könnte mir aber noch vorstellen das zukünftige TV Geräte PS Suite integriert haben ( wie bei den Smartphones und Tabletts erstmals Sony Geräte danach ausweiten auf andere Hersteller)!
Das zusammen mit dem PSN (Qriocity, Hulu, Vidzone etc.,) könnte schon mal ein guter Anfang sein um im ganzen Haushalt (oder unterwegs) Zugriff auf Playstationinhalte haben.

Also ich würde es so machen wenn ich was zu sagen hätte bei Sony, hab ich aber leider nicht ^^

Neue Standards wird es in naher Zukunft nicht geben, wichtig wäre das er schon mal 3D kann ;)

Neue Standards wird es in naher Zukunft nicht geben, wichtig wäre das er schon mal 3D kann ;)

Ich bin skeptisch ob 40Zoll, FullHD, LED, 100Hz, 3D reichen. Den komischen Schnick-Schnack wie Internet usw. jetzt mal vorausgenommen.
Wär halt dreckig wenn in paar Jahren 500Hz-OLED-Monster mit QuadHD rauskommen

100HZ und 3D würde sowieso nicht gehen ;) müssten schon mindestens 120 sein ^^ Aber ich glaub die 3D Geräte haben 400 Hz wenn ich mich nicht irre, und bis QuadHD oder UltraHD Marktreif wird dauert das mindestens noch 10 Jahre (TV Bereich, Spielebereich warscheinlich noch länger) ;)

Gab es diese Meldung eigentlich schon:

PlayStation 4: Arbeitet Sony mit IBM an neuem Cell-Prozessor?

Quelle: http://www.videogameszone.de/PlaySt...-Sony-mit-IBM-an-neuem-Cell-Prozessor-826847/

Originalquelle: http://www.smarthouse.com.au/Gaming/Industry/F5C6F8A6?page=1

Sony, who announced a $3 Billion plus loss last, week is pinning their future on a brand new processor which some are speculating will lead to a new Playstation 4.

What we have been told is that Sony is working on a very fast processor which is being developed with IBM, who was the original architect with Sony and Toshiba of the Cell processor, which has been used by both Sony and Microsoft to power their gaming processors for nearly 10 years.

IBM sources claim that the new multi core PowerPC processor, which Big Blue, has spent several years developing is now part of a joint development project with the Japanese company.

Sony recently moved to buy back the Toshiba Cell factory in Nagasaki for $600 million with some tipping that this will be used to manufacture the processor for both Sony Toshiba and IBM devices.

The new 32nm Cell processor is tipped to be capable of up to 16 SPEs which is twice as fast as the current Cell processor according to IBM leaks.

Japanese sources claim that Sony is gearing up to manufacture the Cell processor in bulk with some analysts tipping that the new processor will also appear in Sony notebooks and built into new Sony Bravia TVs.

Ist relativ jung datiert, hatte aber gar nichts dazu gelesen, wundert mich.
Ich gebe auf die Quelle nicht viel, irgendwie lässt sich diese Aussage auch nur auf irgendwelche Gamingseiten finden, und auf keiner andere Technikseite, welche selbst auch mal gern mit Grüchten spielen. Daher ist mit das ein wenig zu "leakig"

Ist zwar durchaus richtig, dass Sony die Cell Fertigungsfabrik von Toshiba für 600 Millionen zurückgekauft hat, aber in der Fabrik wurden keine PS3 Cells hergestellt, sondern meines Wissens die Cells für Toshibas TVs. Sony nutzt die Fabrik nun für die Produktion der CMOS-Sensoren ihrer Kameras. Kann natürlich sein dass man noch andere Pläne damit hat, aber der Kompentzbereich für die High End CPU Produktion wird Sony auch an spezialisierte Kräfte geben. Den RSX und den Cell für die PS3 lässt man auch bei IBM fertigen.

auch diese "doppelt so schnell" nur weil doppelt so viele SPEs drin sind ist mehr als spekulativ... vor allem da doppelt so viele kerne nie doppelt so schnell bedeutet...
für ne PS4 wäre das teil imo eine ziemliche enttäuschung! (marginal update... so wie von mir seit jahren prophezeit xD)

auch diese "doppelt so schnell" nur weil doppelt so viele SPEs drin sind ist mehr als spekulativ... vor allem da doppelt so viele kerne nie doppelt so schnell bedeutet...
für ne PS4 wäre das teil imo eine ziemliche enttäuschung! (marginal update... so wie von mir seit jahren prophezeit xD)

Da habe ich auch eher :hmm2: gemacht, als bei der doppelten Anzahl der SPEs auf die doppelte Rechenleistung ausgegangen wird. Ein Cell besteht nicht nur aus SPEs. Wenn der Cell nun mit 4 POWER7 Kernen, inklusive 16 SPEs ankommen wurde, wäre da nichts von doppelt so schnell. Und wie Coda letztens meinte, wäre dies durchaus in einen günstigen Transitorbudget :D
Gleichzeitig wäre dieses Verhältnis wohl perfekt, 4 richtig starke Kerne für die allgemeinen Arbeiten, und 16 sackschnell Rechenkünstler für spezielle Bereiche.
An dem Verhältnis hat es bei der PS3 ja gehapert, bei derm die SPEs der Leistungsträger des ganzen Systems darstellten, nicht nur als Unterstützung der PPE, sondern auch der GPU.

Zuletzt bearbeitet:
der Thread hier macht echt schon extrem Bock auf eine neue Playstation :-D

... das erinnert mich immer an den Tag des Releases, wenn man dann endlich die Lang ersehnte Konsole in der Hand hat und es kaum glauben kann, während man die Verpackung öffnet !!! :-)

Meine Traumsetup wäre ein aufgemotzter Cell zusammen mit nem magischen PowerVR chip mit Alien-Technologie die alles andere in den schatten stellt und dazu noch 2 gb hauptspeicher.. ;)

Meine Traumsetup wäre ein aufgemotzter Cell zusammen mit nem magischen PowerVR chip mit Alien-Technologie die alles andere in den schatten stellt und dazu noch 2 gb hauptspeicher.. ;)

Gibt es eigentlich schon richtige offizielle Daten zum POWERVR Series 6 ( in Vita Series 5 )?
Die fünfer Reihe ist ja sehr skalierbar, hochtaktbar bis 800MHz ( im iPhone bisher immer mit 200MHz, im iPad2 250MHz) und man kann bis zu 16 Kerne zusammen bestasteln. Aber schon der 2 Kerner POWERVR 543MP2 bei 250MHz im iPad2 hat schon einiges an Dampf, der 543MP4 in Vita natürlich nochmal eine Ecke mehr. Aber ein PowerVR543MP16 bei 800MHz wurde die PS3 und selbst so einige aktuelle Rechner ziemlich in Regen stehen lassen.
Wenn die Series 6 nun genauso skalierbar aufgebaut ist, könnte ich mir vorstellen, dass man damit einige reißen könnte. Nach der Dreamcast sind die POWERVR Chips ja nur noch in mobilen Geräte zu finden gewesen, in den man starkt auf den Stromhungen achten musste, weswegen sie nie an ihre Maximalzusammenstellung kommen konnten, in einer stationären Platform wurde das schon ganz anderes aussehen.

Gab es diese Meldung eigentlich schon:

Quelle: http://www.videogameszone.de/PlaySt...-Sony-mit-IBM-an-neuem-Cell-Prozessor-826847/

Originalquelle: http://www.smarthouse.com.au/Gaming/Industry/F5C6F8A6?page=1

Ist relativ jung datiert, hatte aber gar nichts dazu gelesen, wundert mich.
Ich gebe auf die Quelle nicht viel, irgendwie lässt sich diese Aussage auch nur auf irgendwelche Gamingseiten finden, und auf keiner andere Technikseite, welche selbst auch mal gern mit Grüchten spielen. Daher ist mit das ein wenig zu "leakig"

Ist zwar durchaus richtig, dass Sony die Cell Fertigungsfabrik von Toshiba für 600 Millionen zurückgekauft hat, aber in der Fabrik wurden keine PS3 Cells hergestellt, sondern meines Wissens die Cells für Toshibas TVs. Sony nutzt die Fabrik nun für die Produktion der CMOS-Sensoren ihrer Kameras. Kann natürlich sein dass man noch andere Pläne damit hat, aber der Kompentzbereich für die High End CPU Produktion wird Sony auch an spezialisierte Kräfte geben. Den RSX und den Cell für die PS3 lässt man auch bei IBM fertigen.

Ich hab diese Meldung vor kurzem gelesen allerdings ohne der Playstation 4 Meldung xD
Weiß allerdings nicht mehr wo ich das gelesen habe, der Inahlt war der selbe allerdings ohne jegliche Erwähnung von der PS4

Ich hab diese Meldung vor kurzem gelesen allerdings ohne der Playstation 4 Meldung xD
Weiß allerdings nicht mehr wo ich das gelesen habe, der Inahlt war der selbe allerdings ohne jegliche Erwähnung von der PS4

Komisch. Wurde sich die Frage stellen, was Sony sonst damit will. TVs könnte schon wirklich sein, Toshiba hat den Cell ja auch in eingige ihrer gepackt. Laptops halte ich für absoluten Blödsinn, gibt kein Kunden OS was ordentlich auf den Cell läuft, und ohne Windows braucht Sony kein Laptop rausbringen. Und wenn du die Meldung schon ohne PS4 bezug gelesen hast, haben das wohl die Gamingseiten dazugedichtet.
Ich gebe jedenfalls nicht wirklich was drauf, schon weil der Cell Fabrikkauf falsch dargestellt wird, haben sie zwar gemacht ( für 600 Millionen, aber aber, Sony hat kein Geld blabla ) aber nicht für die PS3 Cell Produktion.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom