PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?


  • Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was soll "1080p ohne Einschränkungen" sein? ;)
Auch die PS3 könnte in jedem Spiel 1080p haben, nur müsste dann eben an grafischen Effekten gespart werden.

Aber genau das Gleiche wird auch bei der PS4 der Fall sein, dass man mit 720p-Titeln grafisch mehr rausholen kann und somit "Einschränkungen" bei 1080p hätte.

Ohne Einschränkungen soll heißen mit allen grafischen Effekten die es so zur Zeit gibt! ;)
 
Ich denke die PS4 wird so ca. 400€ kosten und ordentlich Leistung haben für 1080p ohne Einschränkungen.
Sony kann ja zu ganz anderen Preisen einkaufen als unser eins.
Hoffe ja bei der CPU wieder auf einen Cell und GPU von NVIDIA zwecks der Abwärtskompatibilität! ;)

Der Cell und eine nVidia GPU sollen ja nicht kommen laut den letzten Gerüchten, CPU und GPU sollen ja von AMD kommen.
 
Sony hat ja im Gegensatz zu MS den Nachteil das sie ne große Nachfrage in Japan und anderen Ländern hat, weshlab hier ein weltweiter Launch sehr schwer war.


eigentlich braucht sony nur 1mio PS4 konsolen bauen, das sollte in japan für eine lange zeit reichen.
ich wette um 100€ das die PS4 in japan keinen fuss fassen wird........die leute bzw gamer haben sich geändert.

weg von core, mehr hin zu verspielten nintendo sachen.

nintendo wird japan weiterhin dominieren und das sage ich als ps fan.

was meinst du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich braucht sony nur 1mio PS4 konsolen bauen, das sollte in japan für eine lange zeit reichen.
ich wette um 100€ das die PS4 in japan keinen fuss fassen wird........die leute bzw gamer haben sich geändert.

weg von core, mehr hin zu verspielten nintendo sachen.

nintendo wird japan weiterhin dominieren und das sage ich als ps fan.

was meinst du ?

Japan hat sich leider zu einem HH Land gemausert, favorisiert auf Nintendomarken so ist das eben.
 
eigentlich braucht sony nur 1mio PS4 konsolen bauen, das sollte in japan für eine lange zeit reichen.
ich wette um 100€ das die PS4 in japan keinen fuss fassen wird........die leute bzw gamer haben sich geändert.

weg von core, mehr hin zu verspielten nintendo sachen.

nintendo wird japan weiterhin dominieren und das sage ich als ps fan.

was meinst du ?


wen interessiert noch Japan würde ich da entgegnen

PS3 wird am Ende der Gen rund 90-100 Mio Konsolen verkauft haben, nur etwa 10% davon in Japan

Bei MS ists sogar noch krasser

Übrigens hat auch die Wii von ihren bisherigen 97 Mio nur ganze 12 Mio in Japan verkauft, die PS2 brachte es eine Gen vorher noch auf über 20 Mio

Wenns um Heimkonsolen geht, kann man Japan als Markt mittlerweile eher vernachlässigen, die Musik spielt woanders, nämlich in Europa und den USA und genau dort muss Sony bei seinen Spielen auch ansetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wird Japan immer unwichtiger, aber selbst bei nur 12 Mio Wii Konsolen ist das schon ein wichtiger Markt, vielleicht nicht mehr so wie früher, aber aufgaben würde ich Japan bei Sony nicht, die können da noch was schaffen, aber MS kann sich das wirklich sparen^^
 
Natürlich wird Japan immer unwichtiger, aber selbst bei nur 12 Mio Wii Konsolen ist das schon ein wichtiger Markt, vielleicht nicht mehr so wie früher, aber aufgaben würde ich Japan bei Sony nicht, die können da noch was schaffen, aber MS kann sich das wirklich sparen^^


von aufgeben rede ich natürlich auch nicht, bedient werden sollen soviele Märkte wie möglich

Nur muss sich Sony bei seinen Spielen auf den westlichen Geschmack konzentrieren, so wie sie es diese Gen auch schon in großen Teilen getan haben.

Und wenn das heißt, dass die WiiU in Japan dominiert, dann müsste man das halt in Kauf nehmen

Die Xbox360 wird letztlich Nummer 1 in den USA sein, die PS3 in Europa und die Wii in Japan, könnte mit einer ähnlichen Verteilung in der nächsten Gen sehr gut leben
 
Ja sicher, Sony konzentriert sich ja diese Gen schon hauptsächlich auf den Westen, finde ich auch gut :goodwork:
 
Das hab ich mir erhofft :D Soll ja mit ein Grund sein wieso sie es erst 2014 schaffen oder?

Übrigens laut Sony betrugen die Kosten für den Cell bei 400 Millionen, und der SoC soll der erste in der Geschichte sein welcher die 1 Milliarde Marke bricht xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich mir erhofft :D Soll ja mit ein Grund sein wieso sie es erst 2014 schaffen oder?

Das kann sehr gut möglich sein, wurde irgendwo auch mal erwähnt, dass Sony ein wenig später kommt, weil sie einen bestimmten Technologieschritt mitnehmen wollen, von dem sie starkt profitieren können :)

Hier auch mal ein paar mehr Infos zu 2.5D http://www.i-micronews.com/upload/Rapports/3D_Silicon_&Glass_Interposers_sample_2012.pdf

Das wichtigste:
- Short DRAM to Logic
interconnections for high frequency
memory access
- Wide IO interface for memory
access with high bandwidth
- Low package height
- Thermal management

:)

Deckt sich ganz gut mit den anderen Quellen, die ich gepostet habe ( ungeachtet, dass die Aussage auch die eine dieser Quellen basiert :v: )
 
Solange sie nicht ein Gamepad bringen (WiiU) ist mir alles recht.
 
Was mit gerade duch den Kopf geht. Wie kann Sony bei den jetzigen Dev Kits eine Technik "emulieren", welche noch gar nicht existiert. Bei den ersten PS3 oder 360 DevKits war es so, dass man die ungefähre Grundarchitektur nahm und diese mit den damals schnellsten Einheiten versehen hatte, welche zu dem Zeitpunkt zur Verfügung standen. Bei der PS3 packte man zwei GeForce 6800 rein um ungefähr die RSX Tendenzen aufzuzeigen, bei der 360 packte man eine X800 rein, weil es nichts besseres gab. Von der Architektur selbst kam man damit aber schon ganz gut an die endgültigen Resultate ran, auch teilweise von der Leistung her.
Wenn man jetzt davon ausgeht, dass die bisherigen Infos zur PS4 stimmen, wird es ein SoC von AMD mit Interposer2.5/ Stacking Technologie. Jetzt gibt es aktuell einen SoC von AMD, aktuellen High End Modell davon der A10, der nach Gerüchten auch in dem PS4 DevKit zum Einsatz kommt, aber es gibt keinen SoC in der Performanceklasse mit Interposer 2.5/ Stacking Technologie. Das höchste was Sony bei den DevKits also bieten könnte, ist die Grundarchitektur der PS4, also einen AMD SoC, ohne aber die besondere Technologie dahinter. Will mich damit jetzt nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, da alles aus Spekulationen besteht, wurde aber in dem Zusammenhang Sinn ergeben, gerade weil die Performance des A10 selbst ein wenig wenig ist von dem, was man von Sony erwartet, sprich es wurde erklären, warum die DevKits noch eher schwachbrüstig daher kommen :)
 
Wäre jemand mal so nett das Ganze zu übersetzten? Von wieviele zusammengeklebten Ps3s reden wir hier?Kenn mich micht den Fachbegriffen nicht so aus sry.

Bei den Infos geht es weniger um eine direkte Performance aus reiner Leistungssteigerung von CPU und GPU, sondern eher um einen Schritt weiter, einer Revolution der Speicherhierachie/-managment, die gerade im Fokus der Industrie steht, aber in der High End Performceklasse noch nicht existiert.
 
MS sprach ebenfalls von einer noch nicht vorhandenen Technologie für die Xbox"3", und da IBM ebenfalls mit im Boot ist, ist 3D-Stacking auch hier möglich.

Bezüglich des A10 in den Ps4-Devkits, mmh vielleicht kleben sie mehrere APUs übereinander, so wies IBM mit 3M-Technologies entwickelt?

Also in der nächsten Box wird sehr wahrscheinlich sowas hier drin sein:

http://www.extremetech.com/computing/95319-ibm-and-3m-to-stack-100-silicon-chips-together-using-glue

Wenn MS das mit ner dezidierten GPU und dem Speicher auch macht, dann gehts ab.
Die möglicherweise mehr als 300Watt unter Vollast, sprächen dafür. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte nicht gedacht das Nintendo es Sony und MS so leicht machen :D Obwohl ich habe es ja geahnt.

Egal womit Sony um die Ecke kommt (und wir wissen womit) die E3 2013 wird von MS und Sony beherscht dieses Jahr, das wird ein Fest ^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom