PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?


  • Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
500€\loss

Irgendwie die beste Nachricht des gesamten Textes. Wenn Sony am Ende mit einem Preis von 499€ kommt und trotzdem Verluste machen sollte, dann kann das Ding nur ein Monster werden.

Die grössten Kostentreiber wären ja die Akt. GPU, ein qualitative und quantitative Ram Speicher und eventuell eine SSD (256-512GB).

1080p/60fps....alter :D
 
Zitat Breaker:

"Ich rechne spätestens mit Frühjahr 2014 für die PS Orbis. Würde dann auch zu den letzten Gerüchten passen."




Das wäre also NACH der Xbox"3", für 400 bis 500 Euro, ich sags mal diplomatisch, klingt strategisch ungesund. ;-)


Ich sag Sony muss und wird VOR der Xbox"3" kommen, weil diese sehr wahrscheinlich stärker sein wird, zum höchstwahrscheinlich ~selben Preis, also Ende 2013 spätestens. ;-)
 
Ich sag Sony muss und wird VOR der Xbox"3" kommen, weil diese sehr wahrscheinlich stärker sein wird, zum höchstwahrscheinlich ~selben Preis, also Ende 2013 spätestens. ;-)

Glaube ich nicht.
Denn wenn man mal das Lineup für nächstes Jahr anschaut ist bei der ps3 noch einiges im Köcher. (GOW, TLOU, Sly Cooper, Beyond, Puppeteer, Agent???, Until Dawn, Ni No Kuni) So sieht für mich keine Plattform aus die nächstes Jahr abgelöst wird.

Wohingegen die xbox dieses Jahr noch mit Halo4 und Forza bedient wurde. Und nächstes Jahr "nur noch" Gears of War kommt.

Beide bekommen natürlich noch super Multiplattform Titel, aber der großteil der Exklusiven Spiele sind für 2013 ganz klar auf der Seite der PS3.

Steinigt mich nicht, wenn ich Titel vergessen habe, aber ich kenne auch nicht alle auswendig.
 
500€\loss

Irgendwie die beste Nachricht des gesamten Textes. Wenn Sony am Ende mit einem Preis von 499€ kommt und trotzdem Verluste machen sollte, dann kann das Ding nur ein Monster werden.

Die grössten Kostentreiber wären ja die Akt. GPU, ein qualitative und quantitative Ram Speicher und eventuell eine SSD (256-512GB).

1080p/60fps....alter :D

Ja das wäre was. Für 500€ lässt sich schön was in die Konsole packem.
 
Sony wird bei der Hardware schon liefern, das ist einfach ihr Ding. An einen Launchpreis von 500€ glaube ich aber nicht unbedingt, der wirkt einfach zu hoch und Sony wird seine Erfahrung gemacht haben. Für so einen Preis wurde natürlich sprechen, dass die PS3 noch relativ viel kostet, das sollte sich aber ändern, wenn Sony es schafft Cell und RSX als SoC zu fertigen.
Man, ich will endlich was von dem Ding sehen :aargh:
 
Nun Sony muss auch weiter delivern. Die PS3 ist bei weitem noch nicht beim richtig krassen Preis von 150€ angekommen, denke schon das die PS3 noch die 100 mio knacken wird.

Das Konzept geht auf, auch wenn es einen sau beschissenen Start hatte, und allein das es diesmal nicht von Sony Japan entwickelt wird, sondern eher USA spricht doch nur gutes. Denn Sony muss für die next gen konsole eins sein, deutlich simpler zuprogrammieren, denn alles andere kostet nur nerven, zeit und ansehen bei studios sowie geld.

Ob man SSD braucht, bin mir nicht sicher, wie schnell kann man zurzeit BRs lesen ?
 
Ich glaube nicht das die PS4 schwächer wird, auch wenn einige insider davon sprechen.
Wie auch schon in der Bonusround vor der E3 von allen gesagt wurde , wird Sony wieder nicht ganz an MS ihr Live und ihre ganzen multimedia dienste rankommen, auch wenn sie sich sicherlich um einiges verbessern werden.
Aber das ist nunmal MS ihr großes gebiet OS und alles drum herum, deshalb bleibt Sony nur das Power argument mit dem sie wieder pukten werden bei der vorstellung der Orbis. Auch wen es nur 0,5tflops werden und man es in multis nicht sieht oder MS die besseren multies dank besserer hardware für entwickler abbekommt, aber sie können wieder in ihren werbekampangnen sagen "stärkste konsole".
Das ist meine meinung.
 
Ich denke, es wird zwei Varianten geben:

399,- und 449 mit mehr Festplattenspeicher und solches Zeugs. Diesmal mit sehr geringer Subvention oder +/- von Anfang an.

Ich erwarte mindestens das:

- 1080p/60fps bei fast allen Spielen
- besseres Anti-Aliasing bei fast allen Spielen
- PS2/PS3 Abwärtskompatibilität
- mehr Abwechslung im Spiele-Lineup, mehr RPGS und benachteiligte Genre
- Keine zu frühen Ankündigungen und jahrelange Versprechen, die sowieso nicht eingehalten werden ... ist doch doof, wenn man 3-5 Jahre auf ein Spiel seit Ankündigung warten muss >.>

- Alle 649 Pokemon sollten von Anfang an fangbar sein ... upps, falsches Thema :p

Das sind die ersten Dinge, die ich gut finden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles über 400 Euro müsste ein Mehr an Inhalt bieten (PS+, Controller, Spiel, größere Festplatte etc.).

Sony hat sicherlich vom Start-Debakel der PS3 gelernt und wird mit Orbis schon mehr richtig machen; leistungs- wie preistechnisch.

Mit PS+ hat man mich z.B. schon einmal gebunden und sogar von der Xbox "weggelockt" - das wird man in der nächsten Gen sicherlich eher forcieren :).
 
Denke da ähnlich wie orgius...

*Release Ende 2013 / Frühjahr 2014 (wahrscheinlicher)
*Kosten: 399,- / 499,- (Premium)
*Premium größere Festplatte und 1 Jahr PS+
*keine (Premium Variante) / geringe (Budget Variante) Subventionen

*Hardware:
*4-6 GB RAM / 2 GB für die GPU (sehr schnell), der Rest ist konventioneller DDR3 Ram
*GPU: basierend auf der Radeon HD 7xxx / 8xxx, natürlich etwas modifiziert, wird bei Bedarf abgeschaltet
*CPU: 4-6 Kerne mit Grafikeinheit, wird sicher nicht so ein Übermonster wie der Cell es damals war (auch von den Kosten), stromsparend
*PS3 Abwärtskompatibilität + zusätzlich AA / 3D / 1080p
*Standardauflösung: 1080p / 720p im 3D Betrieb, hoffentlich mit 4x AA als Standard
*reiner Hardware Preis: zwischen 350-400,-
 
Kann mir schon vorstellen, dass man die PS4 zumindest in den USA Ende 2013 releasen wird, um MS ein wenig Wind aus den Segeln zu nehmen, während wir und die Japaner dann Anfang 2014 die PS4 bekommen.

Am liebsten wäre mir natürlich, Sony würde weltweit Ende 2013 die PS4 veröffentlichen - mal schauen.
 
Zitat Breaker:

"Ich rechne spätestens mit Frühjahr 2014 für die PS Orbis. Würde dann auch zu den letzten Gerüchten passen."




Das wäre also NACH der Xbox"3", für 400 bis 500 Euro, ich sags mal diplomatisch, klingt strategisch ungesund. ;-)


Ich sag Sony muss und wird VOR der Xbox"3" kommen, weil diese sehr wahrscheinlich stärker sein wird, zum höchstwahrscheinlich ~selben Preis, also Ende 2013 spätestens. ;-)

Wieso? Wenn MS wirklich so eine Powermaschine hinstellen wird, die subvnetioniert werden soll, gehe ich bei beiden vom ca. dem selben Preis aus. Und MS muss auch erstmal vorher launchen, was man heute noch nicht sagen kann.
 
Ich gehe stark davon aus, dass Sony auch UltraHD unterstützen wird. Sony trieb die Technik vorran, geht sogar einen eigenen Weg bei der Namensgebung(alle nennen es offiziell UltraHD, Sony nennt es 4K2K-UltraHD^^). Sony weiß, dass sie keine UltraHD TVs verkaufen werden solange es keine Medien dafür gibt.
Ein Konsole ist DIE Hardware um diesen neuen Standard zu verbreiten.
Die PS Orbis wird mit Sicherheit UltraHD abspielen können und manche Spiele werden auch in der Auflösung laufen.
Deswegen auch 8-16GB Ram um die großen Bilddaten und Texturen unter zu bringen.
 
In-Game-Werbung, Move-Controller und Gebrauchtspiele sind für mich Minus-Punkte, wobei die ersten 2 schon fast ein Totschlagargument wären und bei Gebrauchtspielen denke ich, dass es ein Zugeständnis an die Spielehersteller ist.


Der Artikel ist so und so nicht akkurat, die Ingame-Werbug haben sie sich warscheinlich aus dem Hintern gezogen nachdem bekannt war das Sony das Patent welches dafür steht erneuert hat. Dieses Patent besteht schon seit 2006 und wurde schon in zahlreichen Games verwendet, also darüber brauchst du dir nun wirklich keine Sorgen machen. Und Yoshida ist gegen eine Gebrauchtspielsperre auch da brauchst dir keine Sorgen machen.
 
4K wird es wohl nur für Filme geben, laut den letzten Gerüchten soll es bei den Games "nur" bei 1080p bleiben.
 
Sony wird bei der Hardware schon liefern, das ist einfach ihr Ding. An einen Launchpreis von 500€ glaube ich aber nicht unbedingt, der wirkt einfach zu hoch und Sony wird seine Erfahrung gemacht haben. Für so einen Preis wurde natürlich sprechen, dass die PS3 noch relativ viel kostet, das sollte sich aber ändern, wenn Sony es schafft Cell und RSX als SoC zu fertigen.
Man, ich will endlich was von dem Ding sehen :aargh:

2013 soll es glaub ich so weit sein mit dem SoC wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
 
Ich genauso ^^

Das mit 1080p als Standard für Games könnte aber durchaus hinkommen wenn man sieht wo Sonys Pläne hingehen im 4k Bereich (5 x 1080p in 3D Brillenlos) vielleicht würde man wollen das die Games dann auch minimum 1080p ausgeben, aber siche bin ich mir natürlich nicht.

Schön wäre es aber :D
 
Denke da ähnlich wie orgius...

*Release Ende 2013 / Frühjahr 2014 (wahrscheinlicher)
*Kosten: 399,- / 499,- (Premium)
*Premium größere Festplatte und 1 Jahr PS+
*keine (Premium Variante) / geringe (Budget Variante) Subventionen

*Hardware:
*4-6 GB RAM / 2 GB für die GPU (sehr schnell), der Rest ist konventioneller DDR3 Ram
*GPU: basierend auf der Radeon HD 7xxx / 8xxx, natürlich etwas modifiziert, wird bei Bedarf abgeschaltet
*CPU: 4-6 Kerne mit Grafikeinheit, wird sicher nicht so ein Übermonster wie der Cell es damals war (auch von den Kosten), stromsparend
*PS3 Abwärtskompatibilität + zusätzlich AA / 3D / 1080p
*Standardauflösung: 1080p / 720p im 3D Betrieb, hoffentlich mit 4x AA als Standard
*reiner Hardware Preis: zwischen 350-400,-

Es wird keine PS3-Abwärtskompatibilität geben, erstrecht nicht mit zusätzlich AA + 3D + 1080p. ;)
Ist mit der unterschiedlichen Hardware nicht möglich.
Selbst wenn man die Spiele von Anfang an irgendwie über Gaikai anbieten könnte (was unwahrscheinlich ist) würde es keine solchen Verbesserungen geben, da dies die benötigten Daten, die gestreamt werden müssten, ja noch weiter erhöhen würde.
Und bei nem reinen Hardwarepreis von 400€ würde man selbst bei ner 449€ Variante noch etwas draufzahlen. :p
 
Ich denke, dass Sony durchaus interesse daran hat, auch Spiele in UltraHD auszugeben, wenigstens hochskalliert.
Und nicht nur Sony hat daran interesse, jeder Hersteller von UltraHD TVs wird das wollen, denn die Leute kaufen nur die TVs wenn sie auch was damit anfangen können. Deswegen könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Sony Hardware von bestimmten Zulieferen günstiger bekommt unter der Bedingung, dass sie UltraHD bringen.
Könnte mir vorstellen, dass es wie bei der Ps3 wird, da liefen auch fast keine Spiele auf 1080p 60FPS, aber ein paar doch(Wipeout bspw.)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom